Seeking: Erfahrungsberichte gesucht

• Hallo! Ich habe bisher in diesem Forum rausgehört, dass Seeking ganz gut sein soll, um einen SD zu finden.

Nur kenne ich mich nicht so ganz aus, wie das ablaufen soll.

Ich nehme an, es wird für die SD dort eine große Auswahl geben - wie kann man da als Frau auf sich aufmerksam machen? Ich habe einen kurzen Profiltext verfasst und ein Foto hochgeladen, aber jetzt nichts bahnbrechendes ...

Mich haben zwar drei Männer seit gestern angeschrieben, aber die Nachrichten lassen sich nicht lesen. Ich müsste dafür die Mitgliedschaft bezahlen.

Ist es eine Voraussetzung, dass man das macht, weil's halt schon viel Geld für mich ist 🙈

Für Erfahrungsberichte bin ich dankbar!

• Ich hatte vor einigen Jahren lediglich mal einen kostenlosen Account auf Seeking. Innerhalb meines damaligen Suchgebietes waren deutlich weniger Damen als auf MSD zu finden, die sich zudem bis auf wenige Ausnahmen überschnitten. Vermutlich dürfte das bei männlichen Profilen nicht viel anders sein. Wenn Du zunächst kein Geld investieren möchtest, solltest Du erst mal schauen, was MSD bringt, sofern Du nicht ohnehin schon dort vertreten bist. Da ist eine kostenpflichtige VIP-Mitgliedschaft für Damen ziemlich überflüssig.

• Bin gerade verwirrt, dass mich schon Männer anschreiben, obwohl mein Foto noch nicht Mal freigeschaltet wurde ...

Wenn der Rest des Profiles stimmig ist, ist ein Foto nicht zwingend Voraussetzung, obwohl es natürlich die Zahl der Küsse und Fragen nochmal deutlich erhöhen kann. Außerdem gibt es Männer, die erstmal wild auf alles klicken, was sich neu angemeldet hat.

• Verstehe, danke dir! Ich hab mir Mal einen Account dort gemacht.

bleib bloß auf Seeking, Msd hat nur noch rudimentär mit sd zu tun un d ist eher ein Kaufmich2.0 geworden.

auf Seeking musst du als Frau nichts bezahlen, hast du dich eventuell falsch angemeldet?

die Männer müssen dort zu beginn deutlich mehr zahlen als auf Msd und dadurch sind ein teil der super Freier schonmal raus. der ton ist dadurch deutlich angenehmer wie auf Msd

generel gilt was kollege keep smiling geschrieben hat.

ein wenig den gesunden Menschenverstand nutzen, immer ein kennenlerntreffen machen, tagsüber in eine für dich gut gelegen cafe usw.

Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

• Ja, das kann gut sein ... Mir werden auch so viele junge Männer vorgeschlagen 🙈🙈🙈

da würde ich die Finger von lassen, wie du auch hier schnell merken wirst kommen die meist aus einer speziellen ecke

Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

• Vergiss Seeking. MSD ist der Marktführer im DACH-Raum, auf Seeking ist sehr wenig los.

Mich haben zwar drei Männer seit gestern angeschrieben, aber die Nachrichten lassen sich nicht lesen. Ich müsste dafür die Mitgliedschaft bezahlen.

Ist es eine Voraussetzung, dass man das macht, weil's halt schon viel Geld für mich ist 🙈

Irgendetwas stimmt da nicht, denn es sollte für Frauen kostenlos sein. Vielleicht hat sich etwas geändert, aber ich kann es mir nicht vorstellen

• Vergiss Seeking. MSD ist der Marktführer im DACH-Raum, auf Seeking ist sehr wenig los.

Irgendetwas stimmt da nicht, denn es sollte für Frauen kostenlos sein. Vielleicht hat sich etwas geändert, aber ich kann es mir nicht vorstellen

ja da hat sie was falsch verstanden, es ist definitiv kostenlos für Frauen.

aber nur weil jemand Marktführer ist, ist er auch eine gute Wahl, lieber weniger Auswahl und dafür was vernünftiges als 1000 freier oder scherzkeckes mit Experimenten bei Msd

ließ doch mal die letzten beitrage hier quer und dann siehst du das Msd keine gute wähl ist.

• Am Ende des Tages ist die Plattform nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass du erstmals von dir ein gutes Profil erstellst. Damit meine ich korrekte Angaben, klares Statement was du suchst und aussagekräftige Fotos. Vor allem klare Aussagen über das, was du genau möchtest, erspart dir teilweise von Männern angeschrieben zu werden, die nicht zu dir passen. Da du wahrscheinlich finanzielle Interessen hast und auf diesen Plattformen auch viele unterwegs sind, die nicht über die nötigen finanziellen Mittel verfügen, würde ich an deiner Stelle auch gleich reinschreiben was dembezüglich deine Erwartungshaltung ist. Anschließend kommt dann die schwierigere Aufgabe. Diese besteht darin, die richtigen Kandidaten für dich rauszufiltern. Hier spielt das Bauchgefühl eine große Rolle und ich würde die raten nur Profile in Betracht zu ziehen, mit Fotos des SDs, damit du siehst ob es optisch passt.

Kleiner Bonustip. Bei Männern die da x Stunden täglich auf den Plattformen oder Foren online sind, weißt du auch gleich, dass die sich wohl kaum in real groß mit SBs treffen. Da würde ich an deiner Stelle die Finger von lassen

• Ja hab mich falsch angemeldet gehabt! Sry

bei dem ei oder anderen Tip vor allem aus der schweiz wäre ich vorsichtig, denn nichts hasst ein richtiger sb wie wenn das Geld gleich ein Thema ist, die meisten die es ernst meinen wollen das lieber in einem persönlichen Gespräch klären und das sb erstmal kennenlernen.

nur die freier wollen gleich wissen was es kostet, ist eine gute Regel.....

acu Profile ohne Fotos würde ich nicht gleich ausschließen sondern in einer ersten netten Nachricht mal fragen ob du sehen darfst mit wem du da schreibst, möchte er das dann immer noch n nicht dann ist es eher ein red flag

So ist es. MSD dürfte trotz aller berechtigter Kritik im deutschsprachigen Raum unverzichtbar sein. Du kannst natürlich parallel weitere Kanäle ausprobieren, solltest aber von allen anderen Seiten die Finger lassen, die Dir als Suchergebnisse angeboten werden. Dort erwartet Dich fast ausschließlich Abzocke.

• Ich habe auf einer längeren Reise in Kolumbien gute Erfahrungen mit Seeking gemacht...

Allerdings nicht in Deutschland, da kam nur 1 Treffen zustande...

ja im Ausland sind sie klar die Nummer 1, aber ich hatte früher 2 wirklich tolle sb über sie kennen gelernt also es geht da schon wenn man mehr auf klasse als auf masse geht, hatte damals nicht einmal einen Kontakt der anfing ja erst mal vorlasse oder Bilder, da gehen die nämlich deutlich strenger gegen vor als Msd