Ist es eigentlich normal geworden, dass man nicht mal mehr den Respekt und Anstand gegenüber einer Person aufbringt ihr oder ihm zu sagen, dass man nicht interessiert ist und statt dessen diese Person gleich blockiert? Immerhin schält man den Chat frei und investiert Geld in die Unterhaltung.
Respekt- und Anstandslosigkeit
-
-
Ich denke, dass das soziale und/oder kommunikative Verhalten immer ein sehr guter Faktor ist, um die Spreu vom Weizen zu trennen.
So erkennt man schnell, ob ein Kontakt Sinn macht oder nicht.
Wenn man als Mann derjenige ist, der freischaltet, sollte man -wenn sich dieses Verhalten auf der Gegenseite häuft- eventuell mal die eigenen Such- und Auswahlkriterien überprüfen.
Wenn im Zielprofil schon keine drei vernünftigen Sätze stehen, ist es sehr wahrscheinlich, dass kein großer Wert auf Sprache/Kommunikation gelegt wird.
Dass dann entsprechend noch nicht mal eine nette Absage folgt, liegt irgendwie auf der Hand.
-
Macht schon Sinn was du sagst, aber das habe ich schon bei mehreren Damen so erlebt die auch ausführliche Profile hatten und nicht nur leere oder ein, zwei Zeilen, auch bei Damen, die von sich behaupten auf Anstand und Respekt wert zu legen.
-
Ist es eigentlich normal geworden, dass man nicht mal mehr den Respekt und Anstand gegenüber einer Person aufbringt ihr oder ihm zu sagen, dass man nicht interessiert ist und statt dessen diese Person gleich blockiert? Immerhin schält man den Chat frei und investiert Geld in die Unterhaltung.
Hmh.. vielleicht investiert du mal in VIP. Dann bekommst du nämlich die Credits zurück, wenn keine Antwort erfolgt. Ich schreibe das sogar immer explizit, dass die Ladies nicht antworten sollen, wenn sie kein Interesse haben.
Besser als wenn man Credits für einen Korb investiert hat.
Keine Antwort ist auch eine Antwort - und zwar eine ziemlich eindeutige.
(Außerdem: das macht eine Lady vielleicht fünf mal, aber spätestens danach spart sie sich die Mühe für die nette Absage)
-
Hmh.. vielleicht investiert du mal in VIP. Dann bekommst du nämlich die Credits zurück, wenn keine Antwort erfolgt. Ich schreibe das sogar immer explizit, dass die Ladies nicht antworten sollen, wenn sie kein Interesse haben.
Genau das hier.
Normalerweise würde ich das Ausbleiben einer Absage auch als unhöflich empfinden (angesichts der Flut an Nachrichten habe ich sogar ein gewisses Verständnis dafür). Bei MSD hingegen kann ich sehr gut damit leben, weil ich dann die Credits zurückbekomme.
-
Genau das hier.
Normalerweise würde ich das Ausbleiben einer Absage auch als unhöflich empfinden (angesichts der Flut an Nachrichten habe ich sogar ein gewisses Verständnis dafür). Bei MSD hingegen kann ich sehr gut damit leben, weil ich dann die Credits zurückbekomme.
Ich hab ja VIP, aber meistens ist es so dass kurz ein Wortwechsel statt findet und dann gibt's halt keine Credits zurück.
-
Ich hab ja VIP, aber meistens ist es so dass kurz ein Wortwechsel statt findet und dann gibt's halt keine Credits zurück.
Dann schreib ins Profil oder besser in deine erste Nachricht, dass sie nur bei Interesse antworten sollen.
Natürlich gibt es ein paar Koryphäen, die auch dann noch antworten, dass sie kein Interesse haben, aber 95% der Ladies bekommen das hin!
-
Dann schreib ins Profil oder besser in deine erste Nachricht, dass sie nur bei Interesse antworten sollen.
Natürlich gibt es ein paar Koryphäen, die auch dann noch antworten, dass sie kein Interesse haben, aber 95% der Ladies bekommen das hin!
Guter Tip, das zeige den SB gleich wie der Sd gestrickt ist und wieviel Angst er um seine 5 coins hat, Msd wird erst dann wieder interessant wenn es deutlich teurer wird.
Wenn ich Sb wäre, würde ich bei so einem "Hinweis" sofort blockieren

-
Ehrlich gesagt, ich finde respektloser, wenn:
- falsche Wohnorte angegeben werden (ja vielleicht ist eine halbe Stunde oder eine Stunde nicht weit weg, hat aber trotzdem einen Einfluss auf mein potentielles Interesse)
- sich im Chat herausstellt, dass etwas komplett anderes gesucht wird als im Profil beschrieben (aus aktuellem Anlass: Dame beschreibt die nahezu perfekte SD-Beziehung im Profil, im Chat stellt sich heraus, dass - wenn es intim wird - ein zweiter Herr dabei ist)
-
Guter Tip, das zeige den SB gleich wie der Sd gestrickt ist und wieviel Angst er um seine 5 coins hat, Msd wird erst dann wieder interessant wenn es deutlich teurer wird.
Wenn ich Sb wäre, würde ich bei so einem "Hinweis" sofort blockieren

SBs, die kein Interesse an mir haben, dürfen mich gerne blockieren. Juckt mich null.
Es geht mir nicht um die 5 Credits, es geht ums Prinzip.
Wir alle wissen, dass viele Profile heute ziemlich nichtssagend sind. Also anschreiben, die Ladies bitten, sie sollen mal in mein Profil schauen und dann antworten, wenn sie Interesse haben.
Ich schätze, dass auf 100 Anschreiben bestimmt nur 30 antworten (aus welchem letztlichen Interesse heraus auch immer). Aber wenn ich von den anderen 70 meine Credits wieder haben kann, why not?
-
Aber das hat nichts mit MSD und Sugarbabes zu tun. Ist im normalen Dating bei der Generation auch so. Bei Desinteresse wird einfach mit Ghosting und Blockierung gearbeitet.
-
Aber das hat nichts mit MSD und Sugarbabes zu tun. Ist im normalen Dating bei der Generation auch so. Bei Desinteresse wird einfach mit Ghosting und Blockierung gearbeitet.
Ja das ist ja was ich kritisiere, aber das wird wohl einfach so hingenommen in der heutigen Zeit.
-
Und du denkst jetzt, weil du Geld investiert hat hast du dir das Recht erkauft, dass die andere Person Zeit in dich investiert? Über Respekt und Anstand bzw. den Mangel an diesen, kann man Reden wenn man in einer Unterhaltung ist aber nicht vorher.
Nachtrag: Ich habe gerade einen anderen Beitrag von dir gelesen, in du schreibst das die Frau nach ein paar Minuten schon "rumgezickt" hat. Also da kann man sich Fragen wer hier ein Problem mit Respekt und Anstand hat...
-
Und du denkst jetzt, weil du Geld investiert hat hast du dir das Recht erkauft, dass die andere Person Zeit in dich investiert? Über Respekt und Anstand bzw. den Mangel an diesen, kann man Reden wenn man in einer Unterhaltung ist aber nicht vorher.
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen (obwohl auch völlig Fremde ein Mindestmaß an Respekt verdienen).
Um ehrlich zu sein, finde ich es eigentlich nicht so respektlos, blockiert zu werden (auch wenn es schmerzen kann). Respektlos ist es, jemandes Zeit zu verschwenden, ihm falsche Hoffnungen zu machen oder Nachrichten zu lesen, ohne zu antworten.
Satyr, was ist dir denn lieber?
'Tut mir leid, du bist nicht mein Typ / es passt nicht, viel Glück noch' oder so etwas?
Blockiert zu sein bedeutet dasselbe, nur ohne diese Formalität. Vielleicht ist es nicht besonders höflich, jemanden ohne ein Wort zu blockieren, aber es fühlt sich auch nicht gut an, zu hören, dass jemand kein Interesse hat. Es ist eine Wahl zwischen zwei Übeln.
Wenn ich kein Interesse habe, blockiere ich lieber. Dann ist der anderen Person direkt klar, dass ich kein Interesse habe, und es vermeidet unangenehme Gespräche (von Beleidigungen bis hin zur Frage, warum ich kein Interesse habe). Natürlich ist es etwas anderes, wenn ich die Person schon länger als ein oder zwei Tage kenne.
-
Ghosting ist inzwischen online normal.
Scheint aber vor allen sensible Menschen aus der Bahn zu werden, was man so liest.
Ich verabschiede mich wenigstens noch. Wenn es mich selbst erwischt, juckt mich es aber auch nicht. -
Nachtrag: Ich habe gerade einen anderen Beitrag von dir gelesen, in du schreibst das die Frau nach ein paar Minuten schon "rumgezickt" hat. Also da kann man sich Fragen wer hier ein Problem mit Respekt und Anstand hat...
Und du kannst dir natürlich ein Urteil erlauben weil du dabei warst, oder?
-
Zunächst mal hängt es natürlich davon ab, ob Du sie ungefragt freigeschaltet hast oder sie Dich darum gebeten bzw. eine entsprechende Frage von Dir bejaht hat. Wenn man als Frau unaufgefordert täglich von Dutzenden angeschrieben wird, ist es aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar, sofort blockiert zu werden.
Zudem haben aufgrund der scheinbaren Anonymität im Web Respekt und Freundlichkeit schon immer gelitten. Warum sollte es ausgerechnet auf MSD anders sein? Das mag man nicht gut finden, lässt sich aber kaum rückgängig machen. Abhaken, weitersuchen!
-
Gelegentlich findet man Profile von Damen, in denen bereits steht, dass sie bei fehlendem Interesse nicht reagieren, damit die Credits erstattet werden. Andererseits kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass einige bei einem solchen Hinweis denken: "Jetzt erst recht".
-
Die einfache Antwort ist: "Ja"
-
Es ist leider der normale Umgang geworden. Ist aber kein Phänomen, dass sich auf MSD beschränkt. Bei Tinder oder Bumble ist es nicht anders.
"Hey lass uns den Smalltalk überspringen und gleich ghosten" 😉