Red Flags: Wie erkennt Ihr Fakes?

  • Mag ja sein. Aber es führt zu nichts. Gerade du als Obergeheimniskrämer solltest die Situation kennen: Keine Fotos = kein Erfolg. Echte Fotos = Ärger mit dem Dorf.


    Hinter den Fotos kann sich ein Mann, eine alte Frau, eine Minderjährige oder die Dorfschönheit verbergen.


    Bei mir dürfen sie alle zum Bewerbungsgespräch kommen. Mit einem Buch ausgestattet, im Cafe wartend, können sie dann im Stundentakt kommen.


    Sehr effizient. Wer nichts zu bieten hat, kommt erst gar nicht.


    Ich mache mir nicht die Mühe, ewig zu recherchieren, ob etwas stimmt oder nicht.


    Entweder sie kommen nach kurzem chat zu einem Treffen oder eben nicht.

  • Das mag eine Methode sein, die für Dich gut funktioniert. Für mich persönlich funktioniert vorher aussortieren besser, weil das für mich weniger Zeit kostet. Dafür habe ich eben auch eine Quote von über 60% bei den Treffen (und versetzt worden bin ich überhaupt erst... dreimal vielleicht).


    Ich meine allerdings mit "Fake" auch nicht unbedingt das (wirklich) treffwillige Mädel, das sich aus Anonymitätsgründen irgendwo Bilder gemopst hat, sondern die Profile, die entweder ernsthaft bescheißen wollen oder überhaupt nicht auf Treffen aus sind (warum auch immer). Unabhängig davon versuche ich auch, Vollprofis auszusortieren.

  • Ich glaube, ich habe ein neues Red Flag gefunden: Wenn die Mädels auf Telegram wechseln und dort das Video-Symbol gar nicht angezeigt wird, dann ist (bisher) immer auch der Telefon-Button zwar vorhanden, aber blockiert gewesen. Und kein einziges dieser Mädels habe ich letztlich - trotz teilweise wochenlangem Chat - auch nur auf einen Kaffee getroffen.

  • Irgendwo hatten wir mal eine Diskussion darüber, dass irgendwann auffällig viele Profile mit Städte-Buchstaben dahinter aufgetaucht sind, also wie z.B. Susi_BE für Berlin.

    Das ist aber wohl doch kein Fake-Flag, denn das ist MSDs erster Vorschlag, wenn der Username schon vergeben ist. Vielleicht haben die das irgendwann (statt Nummerierung) mal eingeführt und seitdem häufen sie sich. Ich werde die jedenfalls nicht mehr pauschal als Fake einordnen.

  • Es ist immer wieder interessant, welche Methoden es gibt die Fakes von den realen Babe‘s zu unterscheiden. Auch wenn es tatsächlich, entweder durch das eigene tun, oder diesem Forum zu interessanten Informationen kommt, welches Mädel ein Fake ist, frage ich mich, warum der Support der MSD Seite so wenig dagegen tut. Wäre es nicht einen Gedanken wert, die Fakes einfach, Fakes zu lassen, hier zu benennen und einfach nicht mehr dem Support zu melden. Denn sobald ein Fake geblockt, gelöscht oder gesperrt wurde, ist es doch nur eine Angelegenheit von Minuten, dass die selbe Person ein neues Profil einstellen kann. Das wiederum heißt wieder Geld investieren für die Freischaltung, weil nicht gleich erkennbar ist, dass diese Person, eventuell das zehnte oder mehr, Profile erstellt hat. Nutzen wir doch dieses Forum um uns diese sinnlosen Ausgaben zu ersparen und provozieren nicht neue Profile, die wir wieder freischalten. Warum helfen wir den Betreibern mit unseren Meldungen, mehr Geld zu verdienen? Natürlich kann man Argumentieren, andere vor Schaden zu bewahren, doch was nützt es, wenn der gleiche Fake, mit neuen Namen wieder aktiv wird. Der Support ist sowieso etwas schläfrig, wie viele Babe‘s haben mittlerweile ihre Kontaktdaten schon im Text versteckt. Sei es der Hinweis auf Telegram, Threema oder auch ganz cool, die Telefonnummer. Übrigens auch ein Tipp für die Daddys hier, wer auch immer das auf MSD prüft, ist eine Schlafmütze. Es wird einfach nicht bemerkt. Spätestens diese Frauen, die sich dann melden, werden wohl real sein…😂

  • Ich frage jetzt einmal ganz naiv...was genau bringt denn so ein Fakeprofil? 🤔 Da profitiert doch nur MSD von. Spätestens wenn man sich via Cam sieht, weiß man doch, ob die Person am anderen Ende auch diejenige welche ist. Und die Wahrscheinlichkeit ist doch sicher auch gering, wenn der SMS- und Reality-Check gemacht wurden. Oder?

  • Ich frage jetzt einmal ganz naiv...was genau bringt denn so ein Fakeprofil? 🤔 Da profitiert doch nur MSD von. Spätestens wenn man sich via Cam sieht, weiß man doch, ob die Person am anderen Ende auch diejenige welche ist. Und die Wahrscheinlichkeit ist doch sicher auch gering, wenn der SMS- und Reality-Check gemacht wurden. Oder?

    SMS Check ist denke ich ziemlich wertlos wobei ich nicht probiert habe die gleiche Nummer erneut zu verwenden .


    Oder Mann ist da „online“ und sammelt Information. Oder Frau ist da um Frust abzuladen. Hat nicht jeder von uns schon die verschiedensten Fakeprofile gemacht ?


    Also ich ja mehrfach Facebook, Twitter, sonstiges ,man will ja auch mal anonym dem Onkel Trump was antworten 😂.(Leider ist er gesperrt, war morgens mit nem Kaffee am besten noch beim 💩 immer ein Highlight dieser Mann)


    Selbst bei MSD habe ich mir die weiblich Version angesehen. Und nur durch bloßes online sein haben mich diverse plötzlich freigeschaltet. Ich hab nicht versucht diese zu bekommen ich wollte einfach ein wenig recherchieren. Natürlich werden die jetzt denken „Fake“. Wobei ich sogar höflich geantwortet habe das ich neu sei und erstmal noch kein Interesse habe. Das Profil hatte keine Bilder, Keinen Text, auch sonst nix ausgefüllt. 🤷‍♂️ Ich wurde mehrfach Freigeschaltet und ich weiß nicht warum. 🤷‍♂️

    Wieso habe ich das gemacht ? Ich wollte wissen wie die Standard Männerprofile aussehen. Wie mein eigenes dargestellt wird. Was Must Have ist und wie ich mich evtl. dennoch von anderen abheben kann ohne die Wahrheit so zu krümmen das es eine Lüge wäre.

  • Also das mit dem SMS -Check könnte sicher sein...der Sinn ist ja meist, dass diese Nummer eben nur einmal verwendet werden kann. Machen andere Portale zumindest so, damit keine zweiten Profile angelegt werden.


    Eine Frau würde ihren Frust sicher anders abbauen. Ich kenne keine, die das so machen würde. 😅


    Männer, die Informationen sammeln wollen, wird man schnell los, wenn man sich via Cam sieht.


    Und wenn man so doof ist, ein Profil ohne weiteres sofort freizuschalten, dann muss man diese Lektion wohl mitnehmen. Obwohl ich gelesen habe, wenn keiner antwortet, gibt es das Geld zurück. War das so?


    Dass man mal schauen möchte, wie es auf der anderen Seite aussieht, okay...aber auf diese Art Profile steigt doch kein normal denkender Mann ein. Warum sollte man auf ein Profil ohne jegliche Information reagieren?


    Unter einem richtigen Fakeprofil würde ich mir auch n bischen mehr vorstellen und kann mir immernoch keinen triftigen Grund denken, was einem das bringen sollte.

  • SMS Check ist denke ich ziemlich wertlos wobei ich nicht probiert habe die gleiche Nummer erneut zu verwenden .


    Oder Mann ist da „online“ und sammelt Information. Oder Frau ist da um Frust abzuladen. Hat nicht jeder von uns schon die verschiedensten Fakeprofile gemacht ?


    Also ich ja mehrfach Facebook, Twitter, sonstiges ,man will ja auch mal anonym dem Onkel Trump was antworten 😂.(Leider ist er gesperrt, war morgens mit nem Kaffee am besten noch beim 💩 immer ein Highlight dieser Mann)


    Selbst bei MSD habe ich mir die weiblich Version angesehen. Und nur durch bloßes online sein haben mich diverse plötzlich freigeschaltet. Ich hab nicht versucht diese zu bekommen ich wollte einfach ein wenig recherchieren. Natürlich werden die jetzt denken „Fake“. Wobei ich sogar höflich geantwortet habe das ich neu sei und erstmal noch kein Interesse habe. Das Profil hatte keine Bilder, Keinen Text, auch sonst nix ausgefüllt. 🤷‍♂️ Ich wurde mehrfach Freigeschaltet und ich weiß nicht warum. 🤷‍♂️

    Wieso habe ich das gemacht ? Ich wollte wissen wie die Standard Männerprofile aussehen. Wie mein eigenes dargestellt wird. Was Must Have ist und wie ich mich evtl. dennoch von anderen abheben kann ohne die Wahrheit so zu krümmen das es eine Lüge wäre.

    Ein aktuelles, scharfes Foto und ein Profiltext, in dem du offen und ehrlich sagt, was du suchst und ggf. was nicht..das macht für mich Profile interessant. Dann braucht man auch nicht schauen, was die Konkurrenz zu bieten hat. Wir Frauen ticken da ein bischen anders als Männer, denke ich. Obwohl es natürlich auch Ausnahmen gibt. Aber die schauen dann wohl eher auf die angegebenen Zahlen. 😅

  • Fake Erkennung ist doch eigentlich gar nicht so schwer.
    - Bild runterladen und in der Google Bildersuche mal nachschauen.
    - Bisschen schreiben und mal auf die Schreibweise, Rechtschreibung und Story achten.
    - Gespräch auf Whatsapp oder Telegram verschieben, dann sieht man ob es eine DE Telnr ist
    - Telefonieren
    - Neutral Treffen

    - niemals paypal oder was auch immer bezahlen bevor man sich nicht getroffen hat.
    - niemals vorab Gage bezahlen
    - Umschlag mit Geld erst unmittelbar vor einem Date persönlich übergeben