Vorkasse bei treffen mit Sb ?

  • Geht es mir als SB gut? Ja, absolut ohne den allerkleinsten Zweifel ist meine Situation als SB in mehrlei Hinsicht unverhältnismäßig überprivilegiert.

    Aber darum geht es hier gar nicht.


    Hier geht es gerade um den Zahlungszeitpunkt. Und da wäre es schon ein Extrembeispiel am 1. des Monats zu sagen "ich zahle dir dann für alle Treffen am Monatsende". Das halte ich für abwegig. Ausnahme wäre natürlich, wenn man sich bereits so vertraut und sich auf einen monatlichen Betrag geeinigt hat. Aber sonst halte ich alles andere als eine Zahlung vor/während/nach dem Treffen für unrealistisch.


    Zudem ist der Vergleich SB zu einem geregelten Job aus meiner Sicht komplett unzulässig. Als SB habe ich keinerlei Sicherheit, ob ich mein Geld je sehe. Als Angestellte hingegen habe ich einen Arbeitsvertrag, der mir zum vereinbarten Zeitpunkt mein Geld garantiert, sodass ich hier ohne Angst mit meiner Arbeit in Vorleistung gehen kann (Ausnahmen wie Firma geht pleite oder ähnliches natürlich ausgenommen, aber ich denke mein Punkt ist klar).

  • Hier geht es gerade um den Zahlungszeitpunkt. Und da wäre es schon ein Extrembeispiel am 1. des Monats zu sagen "ich zahle dir dann für alle Treffen am Monatsende". Das halte ich für abwegig. Ausnahme wäre natürlich, wenn man sich bereits so vertraut und sich auf einen monatlichen Betrag geeinigt hat. Aber sonst halte ich alles andere als eine Zahlung vor/während/nach dem Treffen für unrealistisch.

    Wenn Du Dich auf eine monatliche Zahlungsweise mit Deinem SD einigen würdest: Was wäre für Dich ein akzeptabler Zeitpunkt?


    Übrigens präferiere ich selber auch PPD.

  • Ich bin bislang gut gefahren mit PPD bei den ersten 3-4 Dates und anschließend jeweils zu Beginn und Mitte des Monats. Immer in Cash. In dringenden Fällen auch mal als Direktüberweisung, aber nie mehr als ein paar hundert Euro. Ab und zu habe ich auch schon von mir aus Sachen bezahlt, die mir brenzlig erschienen (verschleppte Strafzettel z.B. )

    Die Aufteilung hat den Vorteil, das zur Zahlung der Miete immer Geld da ist, da viele SBs nicht haushalten können und u.U. der Friseur wichtiger ist als die Miete oder andere wichtige Dinge. Zu Anfang muss erstmal Vertrauen aufgebaut werden, aber wenn ein paar Dates ohne Probleme gelaufen sind, dann ist das Risiko kalkulierbar.


    Ab und an mal die Frage, wie es an der Geldfront ausschaut, ist auch nicht verkehrt.
    Das SB braucht eine gewisse Sicherheit, dass sie mit dem Sugar zuverlässig rechnen kann, muss aber gleichzeitig auch wissen, dass sie etwas dafür tun muss, nämllich mich treffen. :)

  • Wenn Du Dich auf eine monatliche Zahlungsweise mit Deinem SD einigen würdest: Was wäre für Dich ein akzeptabler Zeitpunkt?

    Ich würde dann wohl sowas um den Dreh 25. bevorzugen. Dann weiß ich die Miete ist gedeckelt und kann während des Monats keinen zu großen Unsinn anstellen,weil ich nicht auf das Geld geachtet habe. Wobei das bei mir eine Premiere wäre, da ich mein Geld eigentlich sehr gut im Griff habe.


    Um auf goodfellow einzugehen, so würde also immer Dach über dem Kopf einem hübschen aussehen auf meinem Kopf vorziehen ^^

  • Hier geht es gerade um den Zahlungszeitpunkt. Und da wäre es schon ein Extrembeispiel am 1. des Monats zu sagen "ich zahle dir dann für alle Treffen am Monatsende". Das halte ich für abwegig. Ausnahme wäre natürlich, wenn man sich bereits so vertraut und sich auf einen monatlichen Betrag geeinigt hat. Aber sonst halte ich alles andere als eine Zahlung vor/während/nach dem Treffen für unrealistisch.

    Und wie ist es bei einer monatlichen Apanage? Bei Vorauszahlung wurde bei mir bisher immer, am Anfang oder spätestens Mitte des Monats „gekündigt“. Natürlich ohne Rückerstattung des Anteiles.


    Na, ja, „gekündigt“ ist manchmal das falsche Wort. Den restlichen Monat hatte sie keine Zeit oder war krank.


    Vertrauensverhältnis hin oder her. Wenn es zu Ende geht, zählt das nicht mehr. Meist kommt der Abbruch relativ plötzlich.

  • Und wie ist es bei einer monatlichen Apanage? Bei Vorauszahlung wurde bei mir bisher immer, am Anfang oder spätestens Mitte des Monats „gekündigt“. Natürlich ohne Rückerstattung des Anteiles.


    Na, ja, „gekündigt“ ist manchmal das falsche Wort. Den restlichen Monat hatte sie keine Zeit oder war krank.


    Vertrauensverhältnis hin oder her. Wenn es zu Ende geht, zählt das nicht mehr. Meist kommt der Abbruch relativ plötzlich.

    Das musst Du einfach einpreisen, wenn Du Dich auf Monatspauschalen einlässt.


    Ich habe heute zum dritten Mal seit Eröffnung des threads Reisekosten, die ich vorab überwiesen hatte, zurückerhalten, im gleichen Zeitraum nur einmal 25 Euro nicht wiederbekommen, aber auch nicht erbebten, da die dann für die nächste geplante Anreise genutzt werden sollen.

  • Und wie ist es bei einer monatlichen Apanage? Bei Vorauszahlung wurde bei mir bisher immer, am Anfang oder spätestens Mitte des Monats „gekündigt“. Natürlich ohne Rückerstattung des Anteiles.


    Na, ja, „gekündigt“ ist manchmal das falsche Wort. Den restlichen Monat hatte sie keine Zeit oder war krank.


    Vertrauensverhältnis hin oder her. Wenn es zu Ende geht, zählt das nicht mehr. Meist kommt der Abbruch relativ plötzlich.

    Ja witzig die Erfahrung habe ich auch leider schon 2 mal gemacht und 1 mal muss ich allerdings sagen hat sie mir unaufgefordert die hälfte zurück überwiesen, das zeigt dann doch Charakter!


    Fand ich seht nett.

  • Ich würde dann wohl sowas um den Dreh 25. bevorzugen. Dann weiß ich die Miete ist gedeckelt und kann während des Monats keinen zu großen Unsinn anstellen,weil ich nicht auf das Geld geachtet habe. Wobei das bei mir eine Premiere wäre, da ich mein Geld eigentlich sehr gut im Griff habe.


    Um auf goodfellow einzugehen, so würde also immer Dach über dem Kopf einem hübschen aussehen auf meinem Kopf vorziehen ^^

    Die Bedürfnisse sind halt unterschiedlich.


    Die einen SBs arbeiten oder bekommen Bafög o.ä., da ist ein Basiseinkommen vorhanden. Andere leben ausschließlich vom Sugar. Da ist eine Zuverlässigkeit notwendig. Auch wenn es für das SB unangenehm ist, man kommt nicht drumherum ernsthaft über die Situation zu sprechen und einen Modus Operandi zu finden.

    Ganz unglücklich finde ich solche Nachrichten wie: "Die Miete ist morgen fällig und mein Konto ist leer, kannst Du mir schnell mal was schicken" oder "Hab gerade gesehen, das ich bei Klarna gesperrt bin, weil zu viele Rechungen offen sind" oder "Ich habe morgen eine Friseuttermin aber mein Geld reicht nicht. Ich brauche dringend einen Vorschuß".... Dann kommt man sich vor wie ein Bankomat :)

  • Vertrauensverhältnis hin oder her. Wenn es zu Ende geht, zählt das nicht mehr. Meist kommt der Abbruch relativ plötzlich.

    Das ist dann das Risiko einer monatlichen Zahlung, das jeden Monat besteht. Da wäre bei solchen Modellen vermutlich die Zahlung zur Monatsmitte am geschicktesten, da so das Risiko für den SD vielleicht etwas geringer ist. Aber eigentlich sollte das nicht passieren und wer sowas abzieht gehört eh verflucht.


    Das setzt dann natürlich auch einen großen Vertrauensvorschuss Deinerseits voraus. Handhabst Du das aktuell noch als PPD?

    Entsprechend Katers Schilderungen trägt bei der monatlichen Zahlung der SD auch ein Risiko und setzt entsprechendes Vertrauen voraus. Wobei es im Falle eines SB, das von dem Geld etwas abhängiger ist eine andere Risikodimension darstellt.

    Bisher bin ich mit der Zahlung pro treffen ganz zufrieden und ich brauche keine Änderung. Aber mal schauen wie sich das entwickelt.

  • Das setzt dann natürlich auch einen großen Vertrauensvorschuss Deinerseits voraus.

    Mit meinem längsten SB hatte ich anfangs Hälfte des TG zum 15. und andere Hälfte Ende des Monats. Auf ihren Wunsch dann umgestellt auf komplett ca am 25., da dann ihre festen Kosten (Miete...) abgebucht wurden. Lief bis zur Trennung problemlos für beide Seiten.

    Mit der zweitlängsten war es dann komplett nach ca Mitte Monat je nach Treffen.

    Zahlungszeitpunkt war ihr egal und ich sollte bestimmen......

    Wäre nur immer alles so unkompliziert wie im diesen beiden Fällen....

  • Mit meinem längsten SB hatte ich anfangs Hälfte des TG zum 15. und andere Hälfte Ende des Monats. Auf ihren Wunsch dann umgestellt auf komplett ca am 25., da dann ihre festen Kosten (Miete...) abgebucht wurden. Lief bis zur Trennung problemlos für beide Seiten.

    Mit der zweitlängsten war es dann komplett nach ca Mitte Monat je nach Treffen.

    Zahlungszeitpunkt war ihr egal und ich sollte bestimmen......

    Wäre nur immer alles so unkompliziert wie im diesen beiden Fällen....

    Ich höre immer auf mein Bauchgefühl. Wenn ich schon ein ungutes Gefühl habe, egal bei was, verzichte ich lieber freiwillig drauf. Wenn ich mich doch mal entschieden habe, ist es in die Hose gegangen.
    Was ich überhaupt nicht mag, wenn jemand Druck versucht auszuüben. Darauf reagiere ich allergisch und werde dann auch unangenehm, obwohl ich ein sehr lieber Typ bin. Es hat sich auch in der Vergangenheit gezeigt, die Frauen, welche entspannt waren und einem vertrauten, waren die angenehmsten und es hatte für beide Seiten sehr gut funktioniert. Was leider viele Frauen vergessen, wir Männer geben gern und oftmals mehr als erwartet, aber nicht wenn Sie es fordert.

  • Ja das mit den Reise Kosten ist schwirig.. Kleinfieh macht auch mist.. Daher überlege ich mir das sehr gut.. Die besten erfahrungen machte ich bis jetzt wen man sich Zeitlässt mit den dates.. Vorher ein zwei Telefonate.. Schreiben.. Dan treffen ohne Sex.. klappt nicht schlecht... Dauert einfach. Beim ersten Treffen versuche ich mit dem SB in eine Bar Longe zu gehen um Wein oder Bier zu trinken um die Stimmung zu lockern aber auch das ist halt je nach Alter schwirig..

  • Ja das mit den Reise Kosten ist schwirig.. Kleinfieh macht auch mist.. Daher überlege ich mir das sehr gut.. Die besten erfahrungen machte ich bis jetzt wen man sich Zeitlässt mit den dates.. Vorher ein zwei Telefonate.. Schreiben.. Dan treffen ohne Sex.. klappt nicht schlecht... Dauert einfach. Beim ersten Treffen versuche ich mit dem SB in eine Bar Longe zu gehen um Wein oder Bier zu trinken um die Stimmung zu lockern aber auch das ist halt je nach Alter schwirig..

    Mit der Rechtschreibung wärst Du bei vielen SBs aber eh raus

  • Lade dir ChatGPT auf dein Handy. Die kostenlose Version genügt. Dann lässt du deine Texte von der Künstlichen Intelligenz bearbeiten, bevor du sie postest.


    Das sieht dann so aus:


    Schreibe folgenden Text ohne Rechtschreibfehler:


    Ja das mit den Reise Kosten ist schwirig.. Kleinfieh macht auch mist.. Daher überlege ich mir das sehr gut.. Die besten erfahrungen machte ich bis jetzt wen man sich Zeitlässt mit den dates.. Vorher ein zwei Telefonate.. Schreiben.. Dan treffen ohne Sex.. klappt nicht schlecht... Dauert einfach. Beim ersten Treffen versuche ich mit dem SB in eine Bar Longe zu gehen um Wein oder Bier zu trinken um die Stimmung zu lockern aber auch das ist halt je nach Alter schwirig..


    Antwort von chatGPT:


    Ja, das mit den Reisekosten ist schwierig. Kleinvieh macht auch Mist. Daher überlege ich mir das sehr gut. Die besten Erfahrungen machte ich bisher, wenn man sich Zeit lässt mit den Dates. Vorher ein oder zwei Telefonate, schreiben, dann treffen ohne Sex. Klappt nicht schlecht, dauert einfach. Beim ersten Treffen versuche ich mit dem SB in eine Bar Lounge zu gehen, um Wein oder Bier zu trinken, um die Stimmung zu lockern, aber auch das ist halt je nach Alter schwierig.