Unverlässliche Sugar Daddys - Backup Daddys???

• Ich gebe zu, mir fällt es schwerer eine mich charmant anschauende Studentin durchfallen zu lassen als einen gestandenen Kerl. Auch, wenn beide nicht gelernt haben.
    Ich lass sie zwar trotzdem durchfallen, aber es fällt schwerer. Vielleicht haben es dadurch Studentinnen etwas leichter.

Ich mache mir aus dem Grund immer eine Liste mit den Antworten, die gegeben werden müssen um objektiver zu sein.

Die Zeiten sind für mich vorbei 😉

Heute komme ich höchstens bei Bewerbungsgesprächen in eine solche Situation. Auch da ist eine attraktive Bewerberin nicht unbedingt im

Vorteil. Ich habe mir da auch schon gedacht: wenn ich die anstelle, sind die Kerle nur mehr mit Rumglotzen beschäftigt 😂

• Ich befürchte jetzt sind wir vom ursprünglichen Thema abgekommen 😉

Ich persönlich bin als SD sehr zuverlässig und mache nur Versprechungen, die ich auch halten kann. Meine Erfahrung ist eher die, dass SBs oft nicht sehr zuverlässig sind.

Die kommt schnell mal eine Nachricht: geht es dir auch eine Stunde später? ….

• Naja darum geht es ja es sich einfacher zu machen! warum soll man es sich auch schwerer machen, Verstehe den Post nicht so ganz!

Und außerdem ist es nunmal noch immer so das Männer , und auch männliche Studenten viele Vorteile den Freuen gegenüber haben aufgrund ihres Geschlechts.

auf die Aufzählung bin ich jetzt aber mal gespannt....welche Vorteile haben denn Männer bei Studieren gegenüber Frauen?

• auf die Aufzählung bin ich jetzt aber mal gespannt....welche Vorteile haben denn Männer bei Studieren gegenüber Frauen?

Du noch einmal ich bin hier nicht der super Feminist ich glaube da bin ich nicht wirklich bekannt für^^

Aber was soll ich dir da aufzählen? Wenn wir uns als alte weiße Männer jetzt hier hinstellen und es verdrängen das die Männer im Job und vielen anderen belangen Vorteile haben dann bringt das ja nichts.

Das ganze Leben ist nach wie vor mehr auf Männer zugeschnitten, von den Arbeitszeiten über die Bezahlung bis hin zu profanen Sachen wie Medikamente oder Sicherheitsmaßnahmen für die alle der Mann im Fokus steht, wenn es den für die Frau auch passt gut und wenn nicht ist es eben so, das sind ja keine neuen Sachen und es hat sich schon viel getan.

Ich habe da kein so großes Problem mit den ich habe ja Vorteile dadurch :P bin aber nicht so betriebsblind es dann doch nicht zu sehen und kann verstehen wenn die Frauen aus ihren Vorteilen dann versuchen das beste rauszuholen.:/

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Naja, es ging ja konkret um Vorteile beim Studieren... was die Jobchancen inzwischen angeht, finde ich sind Frauen eindeutig und klar im Vorteil. Wenn Sie gut sind werden sie dem gleich guten Mann eh bevorzugt, der Rest kommt über die zig Quoten zum Zug...

Selbst für den hohlen Hinterbänkler im bayrischen Landtag, Markus, wird mit Lippenstift, Tigeroutfit und neuem Vornamen ein Platz im Bundestag wahr. Gehalt dank Rock glatt verdreifacht...

Ansonsten winken noch lukrative Jobs wie Gleichstellungs-, Frauen- oder was weiß ich für Beauftragte in der Wirtschaft und in den Ämtern.

Was den angeblichen GenderPayGap angeht, seh ich das ebenfalls etwas differenzierter. In der Industrie wird gleicher Job bei gleicher Leistung gleich bezahlt. Die Halbtagsfriseuse lässt sich statistisch eben nur schwer mit dem Maschinenbauer in Vollzeit vergleichen. Das die ständig schwangere Mutti nicht die gleichen Beförderungen erfährt, als der daueranwesende Mann ist selbstredend. Aber auch der sich ständig im Sabbatical befindliche WorkLiveBalanceFetischist wird nicht die selben Karrierechancen haben wie der zuverlässige Kollege.

• Mein Tip wäre, mach dich nicht komplett abhängig.

Egal worum es im Leben geht machst du dich komplett abhängig wirst du immer wieder ins rudern kommen. Vielleicht musst du ein Mittelweg fahren. Freu dich darüber wenn du jemand hast der es Dir leichter macht aber verlass Dich nicht blind darauf.

Auch mein tip spreche es von anfang an ganz klar an. wieso du das machst und was du an Unterstützung erwartest/brauchst und wieviel und was du bereit dafür bist zu tun. Wenn er dann sagt passt für mich, super.

Wenn du dann merkst das der SD unzuverlässig ist und dich damit hängen lässt. Würde für mich insgesamt die Vertrauensbasis nicht passen und ich würde es beenden.

Aber da geht eben nur wenn du dich nicht abhängig machst davon.

• Das Thema Abhängigkeit haben wir hier in verschiedenen Beiträgen auch schon groß und breit diskutiert, ist nicht so einfach.

Einig waren wir uns meist bei der Tatsache das jeder in gewissen Abhängigkeiten lebt und ist.

SB wie SD

Man kann das Risiko streuen aber es nie ganz vermeiden.

Aber klar am besten so klein wie möglich halten.

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

• Natürlich, eine gewisse Abhängigkeit gibt es immer aber wenn ich davon so abhängig bin dass ich dann nicht weiß wie ich meine Rechnung zahlen soll und mir irgendwie ein in petto halten muss für den Notfall, ich weiß es nicht ich glaube das könnte ich nicht. 🤷‍♀️

• Mein Tip wäre, mach dich nicht komplett abhängig.

Egal worum es im Leben geht machst du dich komplett abhängig wirst du immer wieder ins rudern kommen.

Prinzipiell stimme ich dir zu. Ein SD von dem man abhängig ist, ist theoretisch unzuverlässiger als der Nebenjob, den man hat.

Aber gerade wenn man frisch anfängt zu studieren oder dergleichen, dann hat man sehr oft noch kein Vermögen aufgebaut auf das man im Notfall zurückgreifen kann und muss sich in irgendeiner Form abhängig machen. Sei es nun beim SD oder dem Nebenjob, den man machen muss, um seinen Unterhalt zu bezahlen.

Die Unabhängigkeit kommt ja in der Regel erst mit der Zeit, wenn man sich jeden Monat etwas zur Seite legen kann.

• Prinzipiell stimme ich dir zu. Ein SD von dem man abhängig ist, ist theoretisch unzuverlässiger als der Nebenjob, den man hat.

Aber gerade wenn man frisch anfängt zu studieren oder dergleichen, dann hat man sehr oft noch kein Vermögen aufgebaut auf das man im Notfall zurückgreifen kann und muss sich in irgendeiner Form abhängig machen. Sei es nun beim SD oder dem Nebenjob, den man machen muss, um seinen Unterhalt zu bezahlen.

Die Unabhängigkeit kommt ja in der Regel erst mit der Zeit, wenn man sich jeden Monat etwas zur Seite legen kann.

Ja da hast du recht, einmal das und selbst dann gibt es keine wahre Unabhängigkeit, das Reden sich viele nur ein.

Denn viel wirst du generell nicht viel zurücklegen können und dann passiert was

unvorhergesehenes und es ist weg und es fängt wieder von vorne an.

Auch ein Kündigungsschutz usw. macht einen nicht unverwundbar, weil das gerne ins Feld geführt wird.

Das Thema hatten wir schon öfters.

Klar zum Überleben braucht man in Deutschland noch keinen Sd aber es ist eben dann nur ein überleben wenn alles andere schiefläuft und dann ist man eben abhängig von Jobcenter, Sachbearbeiter BAföG Stelle usw. und wer dann. Wieder kommt ja man hat ja auf dieses und jener Anspruch, ja theoretisch bestimmt aber recht haben und recht bekommen sind zweierlei.

Frag mal die Familien in denen ein Partner arbeitslos wird weil es keinen Kitaplatz gibt, ja das recht auf einen hast du aber wenn keiner da ist bringt dir das nichts und die auflagen die du teilweise Akzeptieren musst sind haarstäubend.