Generelles Interesse an einer neuen Sugardaddy Seite?

  • Minderjährige haben da nichts zu suchen, Bots und Fakes auch nicht. Da muss man sich natürlich drum kümmern, genau wie msd das auch müsste.


    Und natürlich: Cash ist King, steht auch jedem Frei seinem SB ne Wohnung zu kaufen und Bargeld zu geben, aber eine alternative, für beide Seiten sichere Methode in der Kennenlernphase ist doch auch nicht schlecht, oder?

  • Du / ihr unterliegt da m.E. einem Denkfehler. Alle diese Seiten haben zum Ziel, Geld damit zu verdienen. Das wäre bei eurem Projekt am Ende auch zumindest ein Teilziel. Und woher wird das Geld kommen? Natürlich von Männern. Soweit sind wir uns ja wohl einig. Und die kommen nur, wenn das "Angebot" ausreichend groß ist. Das heißt, ihr müsst die Einstiegshürde für Frauen gering genug halten. Zu viel Prüfungen halten zwar Fakes fern, aber auch Neueinsteigerinnen, die Angst um ihre Privatsphäre haben. Wenn Frauen "auffliegen", hat das deutlich grassere Auswirkungen auf deren gesellschaftlichen Status als bei Männern. Die werden also im Zweifel weiterhin zu MSD usw gehen. Und Mal abgesehen davon: Fakes antworten im Zweifelsfall mal schneller als echte Frauen und geben dem User schneller "positives Feedback". Was die Bindung zur Plattform erstmal erhöht.

  • Öhm, ich widerspreche in einem Punkt. Es hat bei den Sugarbabes keine „grassere Auswirkungen auf deren gesellschaftlichen Status als bei Männern.“


    Es liegt einfach daran, dass sie meist keinen Status haben. Selbst für eine kleine Leuchte, Hinterbänkler, irgendwo im Bundestag, könnte das Bekanntwerden als Sugardaddy aktiv zu sein, das politische Ende bedeuten.


    Mag das bei der AfD gerade noch durchgehen, ist es als Mitglied der Grünen untragbar.

  • Das Durchleiten von Geld wäre auch unter PSD-Gesichtspunkten (Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz) schwierig und ob das nicht strafbare Zuhälterei sein könnte, müsste man sich auch mal angucken.


    Ansonsten kann man hier im Thread natürlich mit tausend mehr oder weniger guten Reißbrett-Ideen kommen. Ein Unternehmen müsste letztlich build-measure-learn machen, also ausprobieren und gucken, was am besten funktioniert.

  • Weil mich MSD zunehmend ein bisschen nervt, habe ich mir zu dem Thema nochmal ein paar Gedanken gemacht und mich an diesen Thread erinnert.


    Meiner Meinung nach kann man schon mit mäßigem - aber nicht ohne - Aufwand eine stärker community-basierte SD-Seite aufziehen. Ich hab dazu ein paar Ideen aus früheren Projekten (Mitgründung Social Media Unternehmen; früher Aufbau von Online-Communities) und natürlich aus der MSD-Erfahrung.


    Wer einigermaßen ernsthaftes Interesse hat, darüber mal zu sprechen, kann mir eine PN schicken. Das hier öffentlich zu besprechen hat ja schon in den Jahren vorher nicht funktioniert ;)

  • Wie oft wurde schon in vielen Bereichen versucht, Marktführern bei Webportalen/Internetseiten Paroli zu bieten? Ohne entsprechende Manpower und Kapital sind diese Unterfangen in aller Regel zum Scheitern verurteilt. Man kann so ein Projekt nicht "mal eben" und nebenbei erfolgreich aufziehen, schon gar nicht als bloße Kopie.

  • Also das stell ich mir doch mal unterhaltsam vor in Höhle der Löwen. Da stellen ein paar "alte" Männer ein Projekt vor, das noch älteren Männern helfen soll, möglichst schnell und billig an junge Frauen zu kommen, die Ihren Körper für Geld verkaufen. Das wird bestimmt der Brüller, wenn Judit so: Ja ich habe ja auch eine Nichte, die studiert gerade und daher kann Sie sich gerade nicht so viele LV Taschen kaufen wie sonst. Da wäre es ja schon gut, wenn es da eine schnelle Möglichkeit gäbe, reiche alte Säcke zu finden die das finanzieren, wenn Sie dafür 2 bis 3 mal im Monat die Beine breit macht. Das ist bestimmt ein Riesen Markt, Carsten du hast doch eine Tochter, die will dich ja bestimmt auch nicht immer nach Geld fragen, mach das doch mit mir zusammen....

  • Also das stell ich mir doch mal unterhaltsam vor in Höhle der Löwen. Da stellen ein paar "alte" Männer ein Projekt vor, das noch älteren Männern helfen soll, möglichst schnell und billig an junge Frauen zu kommen, die Ihren Körper für Geld verkaufen. Das wird bestimmt der Brüller, wenn Judit so: Ja ich habe ja auch eine Nichte, die studiert gerade und daher kann Sie sich gerade nicht so viele LV Taschen kaufen wie sonst. Da wäre es ja schon gut, wenn es da eine schnelle Möglichkeit gäbe, reiche alte Säcke zu finden die das finanzieren, wenn Sie dafür 2 bis 3 mal im Monat die Beine breit macht. Das ist bestimmt ein Riesen Markt, Carsten du hast doch eine Tochter, die will dich ja bestimmt auch nicht immer nach Geld fragen, mach das doch mit mir zusammen....

    ich verstehe den Text nicht. Denn so läuft das gerade mit msd. Die Mädels stellen sich das gegenseitig vor und da fällt wahrscheinlich auch den von dir geschilderte Dialog