Vergewaltigungen in der SD-Beziehung

  • Ich kenne auch einige SB's die im Rahmen eines Dates über MSD vergewaltigt wurden. Eine hat mich davor sogar noch kurz davor aus seiner Wohnung angerufen. Dummerweise mit unterdrückter Nummer.

    Es ist richtig, dass es kein MSD exklusives Problem ist. Ich kenne weit mehr Frauen außerhalb von MSD, die so eine Erfahrung machen mussten. Aber genau beim Casual Dating gehört das nicht hin. Das beruht auf Absprachen, die eingehalten werden müssen.

    Anders als einigen Beiträgen hier zu entnehmen ist, finde ich auch nicht, dass "das zum Risiko gehört" oder "die Damen zu gierig und damit unvorsichtig" sind und was hier noch so geschrieben wurde.

    Damit versucht man mal wieder die Verantwortung für sowas den Mädels in die Schuhe zu schieben.

    Vorsichtig sein - wie soll das gehen? Klar, einige lassen sich covern. Von einer Freundin oder sonst jemandem. Und dann? Bleibt das vermeintliche Codewort aus oder bei vereinbarten Kontrollanruf geht niemand ran. Was jetzt? Polizei rufen? Habe ich selbst schon einmal beim Covern gemacht. Die Polizei interessiert das nicht. Damit die tätig werden, muss eine Straftat vorliegen. Und die liegt eben noch nicht vor, wenn man sich im Einverständnis trifft und sich dann nicht bei einer Freundin meldet.

    Ich habe mich mit dem Thema sehr intensiv beschäftigt. Auch, weil solche Vorkommnisse dazu geführt haben, dass viele SB inzwischen sehr misstrauisch geworden sind und der ganze Vorkasse Quatsch mit "Vertrauen aufbauen" kam ja auch erst auf, nachdem es immer mehr Idioten auf MSD gab.

    Es wurde hier bereits angesprochen, dass die vermeintliche Anonymität einen solchen Vorfall sehr begünstigen kann. Ich habe ein Konzept für eine Cover App, mit der die Anonymität im Falle eines Vorfalls aufgehoben ist. Ich habe das mal MSD angeboten. Mit der naiven Vorstellung, die müssten sich ja freuen, das sicherste Datingportal ever zu werden. Es hat sie nicht die Bohne interessiert. Also werde ich das Ding jetzt wohl in Eigenregie entwickeln. Das sichert dann meine Rente :)

  • Auch, weil solche Vorkommnisse dazu geführt haben, dass viele SB inzwischen sehr misstrauisch geworden sind und der ganze Vorkasse Quatsch mit "Vertrauen aufbauen" kam ja auch erst auf, nachdem es immer mehr Idioten auf MSD gab.

    Ich denke eher, dass damit zu tun hat, dass einige Mädels gemerkt haben, dass es Männer gibt, die auf diese Abzockmasche hereinfallen.

    Gesunder Menschverstand hilft immer. Die Wahrscheinlichkeit, dass EUR 4.000 Date Angebot seriös ist ist deutlich geringer als ein Angebot für EUR 400.

  • Das sollte man machen, wobei ich schon mal ein Riesen-Missverständnis hatte, obwohl "nein" und "Stop" ausgemacht waren. Später hieß es, auch so Anmerkungen wie "Du bist aber zielstrebig" hätte ich zwingend als "nein" auffassen sollen.
    Umgekehrt habe ich es auch schon erlebt, dass ein SB mit im Hotel war und ich nicht direkt genug/machohaft war und sie gegangen ist...

    Klar, komplett vermeiden lassen sich Missverständnisse vermutlich nicht. Kommunikation ist einfach wichtig und es müssen beide Parteien einfach klar und deutlich kommunizieren.

    Wenn eine Partei es nicht oder nur undeutlich macht, dann ist es am Ende irgendwo das Pech dieser Person. Man kann ja nicht bei jedem Schritt vorher einen schriftlichen Vertrag aufsetzen.

  • Ich habe mich mit dem Thema sehr intensiv beschäftigt. Auch, weil solche Vorkommnisse dazu geführt haben, dass viele SB inzwischen sehr misstrauisch geworden sind und der ganze Vorkasse Quatsch mit "Vertrauen aufbauen" kam ja auch erst auf, nachdem es immer mehr Idioten auf MSD gab.

    Einen Zusammenhang mit sexuellen Übergriffen sehe ich bei diesen Personen nicht. Das sind schlicht Betrugsversuche von Personen, die ohnehin nie die Absicht haben und hatten, sich zu treffen.



  • Wahrscheinlich ist der Anteil der Frauen, die sexuelle Gewalt erlebt haben bei den SBs höher als bei den nicht-SBs.


    Nein. Sexuelle Gewalt ist unfassbar weit verbreitet und ich kenne quasi keine Frau, die da nicht ihre Erfahrungen gemacht hat. Die SBs reden in der Situation vielleicht einfach nur offener drüber.

    Ich habe da auch Erlebnisse gehabt, das ist aber einfach nichts, was man jedem erzählt, weil es dennoch unangenehm ist.

  • Mein Ratschlag an die Sugarbabes ist: Das ganz klassische Vorgehen.


    Also Kennenlerntreffen in einem Restaurant, und danach geht man getrennt nach Hause und überlegt sich alles noch mal.


    Reduziert dies das Risiko auf 0? Sicher nicht. Aber es reduziert das Risiko deutlich.


    Für Einsteiger: Man datet mehrere SD im Restaurant, und dann wählt man den Sympathischten, nicht der, der am meisten Geld bietet. Mit mehr Erfahrung kann mann dann bei der Prioritätensetzung etwas nachjustieren.

  • Also nochmal man sollte aber auch immer im Hinterkopf behalten, was der eine Kollege geschrieben hat, dass verdammt viel gelogen wird beim Sd, ob also die ganzen Storys stimmen die du erzählt bekommen hast und ob es sich bei den Damen die du da kennst nicht eher um Escorts handelt wie richtige Sb lassen wir auch mal dahingestellt.



    Wenn hier ein Sb wirklich nur 1 oder 2 Sd sucht und bei der Anbahnung etwas vorsichtig vor geht ist das Risiko eher minimal so das, dass Risiko beim normalen Dating deutlich größer ist. Vielleicht auch deshalb das mangelnde Interesse von Msd an deiner App. Deshalb befürchte ich solltest du dir auch eine Alternative für deine Rente suchen und nicht alles darauf setzen ;-))




    Das covern funktioniert ganz einfach, die beste Freundin/Freund bekommt im Adressbuch einen Männlichen Namen, wenn dann was Unangenehme wird schickt sie den Standort, zeigt dem Idioten das und erklärt ihm das sie gerade den Standort an ihren „Manager“ geschickt hat und es in ein paar Minuten hier lustig wird, was glaubst du wie schnell der die Beine in die Hand nimmt vor allem wenn es ein russischer Name ist



    Wie schon geschrieben, die Vorkasse Sachen haben da gar nichts mit zutun die gibt es schon solange wie es MSd gibt und sind abzocke.

  • Du kamst mir um Bruchteile zuvor, genau das wollte ich auch ausdrücken. Wenn man es so macht ist jedes "normale" Date deutlich gefährlicher.

  • Wenn hier ein Sb wirklich nur 1 oder 2 Sd sucht und bei der Anbahnung etwas vorsichtig vor geht ist das Risiko eher minimal so das, dass Risiko beim normalen Dating deutlich größer ist. Vielleicht auch deshalb das mangelnde Interesse von Msd an deiner App. Deshalb befürchte ich solltest du dir auch eine Alternative für deine Rente suchen und nicht alles darauf setzen ;-))

    Also, ohne zu viel zu verraten: In einem der mir bekannten Fälle, kannten die sich von mindestens 2 Treffen in der Öffentlichkeit, beide in größerem Kreis als beim klassischen Kennenlernen.

  • Also, ohne zu viel zu verraten: In einem der mir bekannten Fälle, kannten die sich von mindestens 2 Treffen in der Öffentlichkeit, beide in größerem Kreis als beim klassischen Kennenlernen.

    Ich will ja nicht ausschließen das es solche fälle gibt, nur sind sie eben die ausnahme beim SD. Vorkommen kann immer was auch beim einkaufen bei Aldi. Oder wie oft ließt man von Ärzten die Patientinnen vergewaltigt haben usw.

    Ich finde es nur nicht gut wenn das Sd so etwas in die Ecke gestellt wird als etwas besonders gefährliches für Frauen, das ist es zumindest meiner und auch einiger anderer Kollegen hier eben nicht.

    Am gefährlichsten für die Frau ist immer noch die Ehe, hier passieren die meisten übergriffe, von daher ist das Sd die sicherste Methode auf der Welt für Frauen mit Männern zu agieren!8)

  • Am gefährlichsten für die Frau ist immer noch die Ehe, hier passieren die meisten übergriffe, von daher ist das Sd die sicherste Methode auf der Welt für Frauen mit Männern zu agieren!8)

    Mit Verlaub... das ist völliger Nonsens und das weisst Du auch.


    Das Risiko ist immer dabei. Du kannst den falschen Mann / die falsche Frau heiraten und beim SD an den Falschen oder die Falsche geraten. Nicht immer ist alles sofort offensichtlich.

    Aus manch super sympathischen Typen kann sich beim dritten Treffen ein Psycho entwickeln, siehe die unzähligen Loverboy-Stories.

    Ebenso gibt es Ehen in denen sich ein Partner im Laufe der Zeit durch welche Umstände auch immer völlig verändert. Tragischerweise ist es in meinem Freundeskreis eine zuvor harmlose und sympathische Ehefrau, die sich nach 3 Jahren Ehe total verändert hat und zu psychischer und physischer Gewalt neigte.


    Fazit: wenn ich böse Absichten haben, bin ich vielleicht gerade dann super nett und sympathisch um das SB dahin zu bekommen wo ich sie haben möchte. Schauergeschichte? Ja, möglich. Aber mit den hier vielfach geäußerten Küchen-Psychologien kann man dem Thema vermutlich nicht beikommen.


    Zum Thema gesunder Menschenverstand: ja, hilft sicherlich. Aber eben nicht zuverlässig. Sonst gäbe es den ganzen Mist da draußen nicht.

  • Ich will ja nicht ausschließen das es solche fälle gibt, nur sind sie eben die ausnahme beim SD.

    Da es ja Statistiken darüber gibt und das Dunkelfeld gut erforscht ist, hast Du bestimmt auch eine Quelle dazu?

    Ich finde es nur nicht gut wenn das Sd so etwas in die Ecke gestellt wird als etwas besonders gefährliches für Frauen, das ist es zumindest meiner und auch einiger anderer Kollegen hier eben nicht.

    Einfach weil es besonders gefährlich ist - alleine schon die oft gewahrte Anonymität führt dazu, dass a) die Verfolgung der Straftat schwer bis unmöglich wird und b) potentielle Täter sich sicherer fühlen und mehr wagen, sprich übergriffig werden.

  • wer hat den behauptet das es kein Risiko gibt?

    Ich nicht, natürlich gibt es das und am besten bleiben wir alle zuhause verriegeln die Tür und legen uns ins Bett. Klar jeder kennt einen usw


    mich nervt nur diese typische Panikmache ich habe keine quellen außer meinen persönlichen Erfahrungen und dem gesunden Menschenverstand von dem ich dem ein oder anderen hier gerne mehr wünschen würde !


  • mich nervt nur diese typische Panikmache ich habe keine quellen außer meinen persönlichen Erfahrungen und dem gesunden Menschenverstand von dem ich dem ein oder anderen hier gerne mehr wünschen würde !

    Wenn Du diesen gesunden Menschenverstand hättest, wäre Dir klar, dass der zweite Teil Deiner Aussage "Am gefährlichsten für die Frau ist immer noch die Ehe, hier passieren die meisten übergriffe, von daher ist das Sd die sicherste Methode auf der Welt für Frauen mit Männern zu agieren!8)" riesengroßer Unsinn ist.