Schuldenfalle

• Wahrscheinlich schafft MSD hier extra einen Markt an potentiellen SBs.

Erst verschulden sich die Mädels durch Kredite, dann kriegen sie Probleme, da sie die nicht ohne weiteres zurückzahlen können und unter hohen Zinsbelastungen leiden.

Resultat: sie werden ein SB und verdienen so das Geld für die Rückzahlung.

Eine schlaue Strategie von MSD, wo wir SDs auch was von haben!

Ich hoffe, das war ironisch gemeint. Dass eine Frau aus der Not heraus mit einem schläft, ist weder erfreulich, noch erstrebenswert. Es sollte dich zutiefst verschämen!

• Junge Jungre , hier wird wieder ein Thema aufgebläht das gar keins ist.

Wenn jemand sich verschulden will schafft er es auch ohne Msd und trägt halt die Konsequenzen.

Dieses Gutmenschen Geseier von einigen ist echt zum <X

Einigen wäre es echt lieb wenn alles vorgeschrieben kontrolliert usw wird.

Der Staat mischt sich schon viel zu viel in alles ein.

Wenn ich jetzt z.b diese plane mit Verbot von Zigaretten sehe wie es wohl in England geplant ist.

Ich bin selber Nichtraucher und es nervt mich wenn Leute neben mir qualmen, wäre aber komplett gegen ein Verbot, denn was kommt als nächstes? Verbot von Zucker, Alkohol, Pflicht zum Sport usw

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Das entsprechende Gegenstück an Werbung ploppte bei den SD auch schon vor einigen Wochen auf.

Gefühlt taucht jede Woche ein neues dieser Werbefenster auf. Aktuell nutzt MSD das aber lediglich, um mich darauf hinzuweisen, dass das Profil kein Bild enthalte.

Die Kreditwerbung für "SDs" habe ich auch gesehen. Ein Typ im Anzug mit aufgefächterten Geldscheinen in der Hand oder in der Art.

Die Entscheidung, solche Kreditwerbung einzublenden, macht (erneut) nachdenklich, welchen Stellenwert die männliche Klientel der Sorte, "kultiviert, erfolgreich, vermögend, liquide" wohl haben muss und wie sehr es wohl gelingen mag, diese als Zielgruppe zu adressieren.

• Wahrscheinlich schafft MSD hier extra einen Markt an potentiellen SBs.

Erst verschulden sich die Mädels durch Kredite, dann kriegen sie Probleme, da sie die nicht ohne weiteres zurückzahlen können und unter hohen Zinsbelastungen leiden.

Resultat: sie werden ein SB und verdienen so das Geld für die Rückzahlung.

Eine schlaue Strategie von MSD, wo wir SDs auch was von haben!

Ich glaube es nicht. Es ist ein anderer genereller Trend.

Unmengen von "Erfindungen" wie Spiele, Produkte, auch Kredite etc. gibt es und keiner hat Ahnung von Marketing (bzw. braucht es). Es muß natürlich alles virtuell gemacht werden. Daher gibt es wieder spezielle Agenturen die diesen Leuten "Werbepakete" verkaufen und diese dann auch Paketweise "platzieren" also wie hier bei MSD. MSD bekommt dann pro Klick und auch pro (natürlich selten) "Abschluß" Geld dafür.

MSD ist das daher ziemlich egal was angeboten wird und ob es jemand braucht es bringt denen generellen etwas zusätzliche Einnahmen.

• Wer hat hier zu diesem Thema nach dem Staat oder Verboten gerufen. Niemand.

Es wurde über Sinn und Unsinn dieses Angebots und den Gefahren geschrieben.

Bei den Versuchen ein Thema populistisch zu kapern und mit anderen Inhalten demagogisch zu nutzen, war das Felltier besser.

• Nicht nur unseriös, sondern meistens ist da auch noch ein Harken dran. Zu mal gefühlt leider eh schon zu viele SB‘s finanzielle Themen haben…

• Wer hat hier zu diesem Thema nach dem Staat oder Verboten gerufen. Niemand.

Es wurde über Sinn und Unsinn dieses Angebots und den Gefahren geschrieben.

Bei den Versuchen ein Thema populistisch zu kapern und mit anderen Inhalten demagogisch zu nutzen, war das Felltier besser.

Wer will den was kapern, und ja der Kater war unerreichbar, leider ist er auf Telegram nicht mehr online, war ein guter Austausch ! Überwiegend über das SD, denn da hatte er im vergleich zu anderen echt Ahnung.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen das hier einige zu diesem übergriffigen Staat passen. Denn ihr wollt ja auch den Menschen vorgeben wie sie zu leben haben, weil ihr es ja so viel besser wisst in euerer unergründlichen Weisheit, die mir z.b komplett fehlt da bin ich ehrlich.

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

• Ich hoffe, das war ironisch gemeint. Dass eine Frau aus der Not heraus mit einem schläft, ist weder erfreulich, noch erstrebenswert. Es sollte dich zutiefst verschämen!

Dass es diese Fälle aber auf MSD schon zuhauf gibt, lässt sich leider nicht abstreiten. Gelegentlich wird das sogar bereits ganz offen in den Profiltexten thematisiert. Für mich sind diese Damen dann allerdings als SB ungeeignet.

• Dass es diese Fälle aber auf MSD schon zuhauf gibt, lässt sich leider nicht abstreiten. Gelegentlich wird das sogar bereits ganz offen in den Profiltexten thematisiert. Für mich sind diese Damen dann allerdings als SB ungeeignet.

Dass es das gibt, keine Frage. Finanzielle Not ist einer der Hauptgründe, dass Frauen in die Prostitution geraten.

Als Mann aber darauf zu hoffen, weil man sich dann "mehr Auswahl" erhofft, ist einfach widerlich.

• Dass es das gibt, keine Frage. Finanzielle Not ist einer der Hauptgründe, dass Frauen in die Prostitution geraten.

Als Mann aber darauf zu hoffen, weil man sich dann "mehr Auswahl" erhofft, ist einfach widerlich.

In einigen Bereichen der Prostitution wird der Anteil derer, die das ausschließlich aus finanzieller Not heraus machen (müssen), nahe 100% sein.

Unter den SB - oder konkreter: denen, die auf MSD suchen - ist die Quote ganz sicher eine andere. Als Mann, der nicht auf einmalige Sexdates aus ist, sollte man schnell ein Gefühl dafür entwickeln können, wer das ausschließlich aufgrund einer persönlichen Notlage macht - spätestens nach einem persönlichen Kontakt.

Für eine Sugardating-Beziehung, wie ich sie mir vorstelle, werden diese Damen kaum in Frage kommen können. Das wird vermutlich schon ganz banal daran scheitern, dass sie ein unverbindliches Kennenlernen ablehnen, kein Interesse an gemeinsamen Unternehmungen bekunden etc. Auch irgendeine Form von emotionaler Bindung dürfte kaum entstehen können.

Die durch Profis, Semiprofis und Fauen in Notlagen bedingte "mehr Auswahl" bei MSD erschwert ohnehin allen Männern, die sich etwas in Richtung Sugardating-Beziehung wünschen, die Suche.

• Hmmm... also wenn man mit einem realistischen Blick auf die Sugardating-Geschichte blickt, wird am Ende wohl kaum was anderes als finanzielle Gründe übrig bleiben, weshalb dieses Konstrukt in einer gewissen Häufigkeit gibt.

Klar, ich weiss schon, es sind die wertvollen Tipps fürs die Karriere/das Leben.... 8) die 2% an Sugar Babes mal ausgeklammert, dürfte es immer eine gewisse Art an finanzieller Notwendigkeit sein, die mal mehr oder weniger groß ist.

• Hmmm... also wenn man mit einem realistischen Blick auf die Sugardating-Geschichte blickt, wird am Ende wohl kaum was anderes als finanzielle Gründe übrig bleiben, weshalb dieses Konstrukt in einer gewissen Häufigkeit gibt.

Natürlich werden es fast ausnahmslos finanzielle Gründe sein. Allerdings ist es ein extremer Unterschied, ob das jemand macht, weil er sich in einer aussichtlosen Lage sieht und Geld zum nackten Überleben benötigt, oder ob die Ausgaben eines Schuh- oder Handtaschenticks das monatliche Einkommen aus einem halbwegs gut bezahlten Job übersteigen.

Klar, ich weiss schon, es sind die wertvollen Tipps fürs die Karriere/das Leben.... 8) die 2% an Sugar Babes mal ausgeklammert, dürfte es immer eine gewisse Art an finanzieller Notwendigkeit sein, die mal mehr oder weniger groß ist.

Ja oft werden es Finanzielle Überlegungen sein, wobei ich da ausnahmsweise X zustimme. Es gibt unterschiede.

Und was du auch nicht unterschätzen solltest, viele Frauen sehen es mittlerweile als beziehungsalternative. Die Mädels denken immer öfter warum soll ich den schnössel mich pimopern lassen und alles was ich von habe ist ne Einladung zum Döner und er dreht sich nach 5 Minuten vögeln rum und hält sich für den Mittelpunkt des Universums.

Wenn ich eins immer von Sb höhre das sie die Erfahrung gemacht haben das sich die meisten Sd viel mehr Mühe geben als gleichaltrige und einen Bonus gibt es oben drauf, das ist vielen mittlerweile liebe wie ein Sixpack oder faltenfrei Haut. Frauen denken da meist anders wie Männer.

Wobei bei dann halt leider Sb die über soviel Erfahrung verfügen dann halt raus sind?(

• Natürlich werden es fast ausnahmslos finanzielle Gründe sein. Allerdings ist es ein extremer Unterschied, ob das jemand macht, weil er sich in einer aussichtlosen Lage sieht und Geld zum nackten Überleben benötigt, oder ob die Ausgaben eines Schuh- oder Handtaschenticks das monatliche Einkommen aus einem halbwegs gut bezahlten Job übersteigen.

Aussichtslose Lage? Nacktes Überleben? Und dann lösbar mit Geld?

So einen Fall müßte man für deutsche Verhältnisse aber schon ziemlich wild konstruieren, oder?

• Aussichtslose Lage? Nacktes Überleben? Und dann lösbar mit Geld?

So einen Fall müßte man für deutsche Verhältnisse aber schon ziemlich wild konstruieren, oder?

Dazu muss man beileibe nicht wild konstruieren. Als Beispiel sei eine Empfängerin von Sozialleistungen mit Kindern genannt, die ihre Ausgaben nicht unter Kontrolle hat und bereits Mitte des Monats pleite ist. Oder aber zur Finanzierung einer Sucht. Oder man selber oder der Partner hat sich mangels Kreditwürdigkeit Geld von den falschen Leuten geliehen, die es sehr gerne zurück haben möchten.

• Dazu muss man beileibe nicht wild konstruieren. Als Beispiel sei eine Empfängerin von Sozialleistungen mit Kindern genannt, die ihre Ausgaben nicht unter Kontrolle hat und bereits Mitte des Monats pleite ist. Oder aber zur Finanzierung einer Sucht. Oder man selber oder der Partner hat sich mangels Kreditwürdigkeit Geld von den falschen Leuten geliehen, die es sehr gerne zurück haben möchten.

Naja, im ersten Fall geballter Lebensuntauglichkeit würde noch immer weder sie noch ihre Kinder verhungern, es sei denn sie versteckt sich erfolgreich vor sämtlichen privaten wie öffentlichen Hilfsangeboten der Republik.

Im Fall Drogen hilft Geld nicht wirklich, da braucht es andere Hilfe.

Im dritten Fall wiederum habe ich Zweifel, das eine Sugar-Beziehung die Herren vom Inkasso schnell genug zufrieden stellen würde.

Aber hier wird es jetzt arg akademisch, und ja, subjektiv werden in der Tat alle Drei die Situation m.o.w. als "Überlebensfrage" empfinden.

Was mich direkt zur moralischen Frage bringt, wie ich auf die Feststellung einer solchen Notlage reagieren würde.

Mein erster Reflex wäre Rückzug, um eben eine Notlage nicht auszunutzen (natürlich auch, um in solchen Wahnsinn nicht hineingezogen zu werden, aber darum geht es hier nicht).

Allerdings ist ihr damit ja auch nicht geholfen.

Der königliche Weg wäre natürlich, sie ohne Gegenleistung zu unterstützen. Aber wäre ich dazu bereit, zumal es sich im Zweifel immer um ein Faß ohne Boden handelt?

Also doch Beziehung aufnehmen bzw. halten, um wenigstens eine Win-Win-Situation zu bekommen?