Umfrage zur Unsterblichkeit

• Pille zur Unsterblichkeit 33

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hypothetisch angenommen, Ihr könntet durch die Einnahme einer Pille, Unsterblich werden.
    d.h. Eure Alterung würde in diesem Moment für immer angehalten und ihr könntet, selbst durch Gewalt, nicht mehr sterben.

Ihr würdet dann sehen wie sich alles um Euch herum entwickelt, müsstet aber auch das Leid ertragen, wenn Eure Liebsten altern und sterben.

Würdet Ihr die Pille nehmen oder nicht ? Die Entscheidung muss jetzt und hier getroffen werden.

• Schwieriges Thema.

Jedes Alter hat ja, angeblich, auch seine Reize.

Wäre nur interessant, wenn die Liebsten so eine Pille auch bekommen.

Allerdings wird man dann definitiv irgendwann z.b. weinen Krieg miterleben.

Ich hätte lieber manchmal eine Fernbedienung, um die Zeit eine Weile anzuhalten :-).

• Ja ne Fernbedienung wäre gut.

Das mit den reizen sagen die die schon älter sind um es sich schön zureden, das alter hat keine Reize weder bei SD noch bei SB leider!

Ich ändere mal meine Signatur, da ja viele zu mir sagen ich wäre der einzig wahre SD, gebe ich es hiermit zu, ihr habt recht! ICH bin der einzig wahre, danke für die Wahl 8):saint:<3

• Kann ich so aber nicht bestätigen.

Mit 30 bin ich für dich zwar alt, für andere aber grade erwachsen 😄.

Ich bin wesentlich ruhiger und selbstbewusster geworden in den letzten Jahren.

hahaha ja immer wie man sich fühlt , ich hatte einen harten Tag gestern und fühl mich wie 90 :P

Ja das ist so ne Sache, ich gehe da auch wieder eher von der Mehrheit aus, ich denke die meisten würden sich lieber in ihre jungen Jahre zurück versetzen lassen und wer mit über 40 als Mann was anderes behauptet lügt weil er weiß er kann es eh nicht mehr ändern, und dann redet man es sich selber schön, ich bin da ehrlich, nochmal 19 würde ich alles für geben!

Ich ändere mal meine Signatur, da ja viele zu mir sagen ich wäre der einzig wahre SD, gebe ich es hiermit zu, ihr habt recht! ICH bin der einzig wahre, danke für die Wahl 8):saint:<3

• nochmal 19 würde ich alles für geben!

Körperlich: Ja!

Lebenssituation:
    Eine schwierige Klausuren nach der anderen.
    Werde ich es im Leben überhaupt schaffen?
    Warum verliebt sich die tolle Frau nicht in mich bzw. finde ich überhaupt jemanden?
    Berufswahl bzw. was soll ich nur machen?
    Will ich wirklich ein Leben lang arbeiten?

Ich fand es als 19-jähriger nicht so traumhaft. Da finde ich mein Alter besser.

• Ja man merkt wir sind generell sehr unterschiedlich unterwegs, aber das ist nicht schlimm im Gegenteil ist ja gut wenn es unterschiede gibt.

Und ich denke da steckt so etwas das drin was ich gesagt habe, die meisten reden es sich ein weil sie wissen man kann es eh nicht ändern da rede ich mir doch lieber die Situation schön ;-)

Zu deinen punkten oben? Scheiß egal, Hauptsache jung und das leben noch vor sich, Prüfungen? egal wenn es beim ersten mal nicht klappt dann eben beim 2 mal.

die tollen Frauen verlieben sich überwiegend in erfolgreiche Menschen, das wusste ich aber schon mit 19 ,-)

Aber ich will dich nicht melancholisch machen, wir sollten alle unsere paar Tage auf diesem Planeten genießen am besten mit einem tollen sb an der Seite:saint:

• Ich bin weit davon entfernt melancholisch zu werden:). Aber ich habe einfach noch in Erinnerung, was mich in dem Alter beschäftigt hat und wie unsicher ich war.

ja ich verstehe zwar was du meinst aber ich würde es trotzdem sofort tauschen, hatte aber auch eine schöne Zeit damals, viel spaß viel unterwegs gewesen, hab da den Grundstock für meinen BC gelegt, (haha aber nein ich bin weit weg von der 1000, bin eher max so um die 200).

Aber warte mal ab bis du auch noch ein paar jähre älter bist und die Arzt Termine fester Bestandteil des Kalender werden ,-)

• Letztendlich wäre Leben auf der Erde nicht möglich gewesen, wenn Lebewesen nicht von sich aus sterben. Das Alte macht Platz für das Neue. Nur so war Evolution möglich. Einzeller sind potentiell unsterblich. Sie teilen sich und teilen sich….. Für Neues war kaum Platz. Darum dauerte es so lange bis sich durch einen Gendefekt Mehrzeller entwickelten. Der „freiwillige“ Tod war Voraussetzung für höher entwickeltes Leben. Unbedingt notwendig ist er aber jetzt nicht mehr.

• "ich gehe auf die 60 zu"

"Aber warte mal ab bis du auch noch ein paar jähre älter bist und die Arzt Termine fester Bestandteil des Kalender werden ,-)"

Hey, werde nicht melancholisch ;).
    Wir sind fast gleich alt und meine Arztbesuche beschränken sich noch auf Praxiseinweihungen und Treffen im Biergarten. D.h. als SB waren auch Medizinstudentinnen dabei8o.

Wenn Du das als Arztbesuche zählst :).

• Wenn ich nicht mal durch Gewalt ums Leben kommen kann, schließt das auch Selbstmord aus.

Das wäre aus meiner Sicht die sichere Fahrkarte in einen ewigen Horrortrip. Schließlich werden ja weder körperliche Gesundheit noch sonstige ewige Glückseligkeit garantiert. Und es gibt definiv nichts, dessen man nicht überdrüssig werden könnte.

Also: Unter dieser Bedingung auf keinen Fall!

• Also die Möglichkeiten, die die Unsterblichkeit bietet, sind schon sehr interessant und amfamgs bestimmt auch sehr spannend bis dann auch irgendwann das Springen aus dem Flugzeug ohne Fallschirm zur langweiligen Routine wird.

Aber ohne die Möglichkeit diese Unsterblichkeit zu beenden würde ich ablehnen. Alleine das ganze Drama hier auf dieser Welt könnte ich nicht bis in alle Ewigkeit ertragen...

• Ich verzichte liebend gerne auf diese Pille. Mir sind in der heutigen Gesellschaft schon zu viele Idioten.

Wenn ich daran denke, dass die Zukunft so aussieht wie im Film Idiocracy, dann nein danke. Wobei das am Ende wahrscheinlich sogar noch eine im Vergleich bessere Zukunftsvariante wäre wenn ich bedenke was uns sonst noch blühen könnte.