Die wirtschaftliche/politische Situation und Sugardating

• Hallo die Herren,

ich bin ja schon ein paar Jahre dabei beim Sugardating und es hat sich in der Hinsicht verändet, dass sich immer mehr von der FickiFicki Fraktion auf Männerseite und mehr echte professionelle auf Frauenseite tummeln!

Im Endeffekt ist das ja alles Angebot und Nachfrage. Wir haben in Deutschland ja ein vergleichweise Top Sozialsystem. Durch Bürgergeld und co ist ja kaum ein Mensch dazu wirklich gezwungen, Sugardating zu betreiben!

Was ich mich aber Frage: Aufgrund der aktuellen politisch-ökonomischen Situation sehe ich ehrlich gesagt keine Möglichkeit, wie Deutschland Mittel- und langfristig das Sozialstaatsniveau aufrechterhalten können wird. Die billige Energie aus Russland ist weg, der wichtigste Absatzmarkt China erodiert (vor allem im Automobilsektor), Handelsbarrieren werden aufgebaut (USA) und damit die Produktion dahin verlagert werden und die Verteidigung gibts nicht mehr für fast umsonst von den USA.

Kurz: Ich sage jetzt einfach mal weniger (gut) bezahlte Arbeitsplätze und gleichzeitig schlechtere Sozialleistungen bei wahrscheinlich weiter steigendem Preisniveau voraus.

Wird sich Sugardating Eurer Meinung nach in Zukunft hin zu mehr Frauen auf der Plattform und weniger Männern, die sich das noch leisten können verändern?!

• Interessante Frage, wie ja auch schon im anderen Beitrag geschrieben und auch von dir aufgeführt gibt es so gute Sozialsysteme bei uns das es für den normalen Lebenserhalt langt, darum gibt es ja auch kaum noch deutsche SDL

Aber ich sehe es wie du, das wird sich ändern, das Sozialsystem wir auf Dauer so n nicht mehr finanzierbar sein und es werden einschnitte kommen, das wird aber alles noch dauern und es wird auch nicht schlagartig gehen, den dank der "bösen" boomer Generation, gibt es so viel zu vererben wie noch nie.

Wenn das Geld dann alles unter die Leute gebracht ist und es mit der Wirtschaft weiter so steil bergab geht dann wird sich da einiges tun aber wie gesagt ich sage mal voraus das wird noch dauern und ich befürchte bis dahin werde ich selber nicht mehr wirklich aktiv sein beim Sd.

klart jetzt werden unsere Bubble Gutmenschen angesprungen kommen, alles nicht so schlimm, ihr übertreibt, ist alles viel besser usw.

wobei ich den Eindruck habe seit Trump gewählt ist , die Ampel zerbrochen und erkennbar wie schlimm die Wirtschaftskrise wirklich ist (und durch Trump noch schlimmer wird) sind die Jungs etwas leiser geworden denn die die das alles schon vor Monaten angekündigt hatten wurden böse angegangen für das was jetzt Realität ist.

Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

• Ist zwar politisch, aber der Kanzler hat doch neulich Abend, als er den bösen Störenfried vor die Tür setzte, gesagt dass alles halb so schlimm sei und er mega erfolgreich ist.

Ergo, Deine Ausführungen sind offensichtlich Desinformation. Es ist alles super. 🥶

• Ich denke man sollte einiges trennen.

Die Wirtschaftskennzahlen eines Landes besagen nicht, wie gut es der Bevölkerung geht. Das hat Trump an die Macht gebracht. Die Wirtschaftskennzahlen der USA sind nicht so schlecht, aber 60 Prozent der Amerikaner antworteten bei einer Umfrage, wenn am Monatsende etwas kaputt geht und sie plötzlich 500 Dollar bräuchten, ob sie die hätten, mit „Nein“.

Deutschland hat nicht nur eine Rezession, es geht großen Teilen der Bevölkerung schlechter als vor Corona

Das hat in Deutschland keinen Einfluß auf den Sozialstaat. Bürgergeld ist nach wie vor erhältlich. Ein Recht darauf hat das Bundesverfassungsgericht bestätigt. Erst ein Staatsbankrott würde das ändern.

Sugardating hat mit wirtschaftlichen Kennzahlen weniger zu tun. Es ist eher ein Ausdruck der Mentalität einer Gesellschaft. Trotz wirtschaftlicher Probleme hat sich Sugardating im Iran oder Jordanien nicht wirklich durchgesetzt. In Thailand ist es weit verbreitet. Die Ökonomie eines Landes besagt dazu nicht viel.

Ich sehe in Deutschland eher ein Imageproblem beim Sugardating, als ein wirtschaftliches. Nur weil es finanziell begab geht, bedeutet das noch lange nicht, mehr Frauen versuchen sich als SB. Lieber weniger Geld haben.

Andererseits lese ich in diesem Forum sehr selten Berichte über tolle Reisen oder Events mit SBs. Da ist wohl auch kaum mehr ein Einsehen vorhanden Warum so viel Geld für die Frau ausgeben. FickiFicki geht auch ohne den Aufwand.

Die Mentalität geht beiderseitig eher zu FickiFicki.

Ich sehe beides: Es geht ökonomisch bergab und die Tendenz vom Sugardating zur Prostitution.

• Ich gebe dir da größtenteils recht, z.b bei meinem Profil habe ich vor einiger Zeit ergänzt das ich mein lust auf plumpe Hoteldates habe, ich hatte vorher schon ein auf richtiges SD ausgelegtes Profil, das hat die Quote bei der Frage ob dem Sb mein Profil gefällt bestimmt um 50 % verringert und trotzdem passiert es dann das ich doch an die Hotelfraktion gerate.

Auch das verhalten in den chats hat sich gedreht, wenn du früher dich ohne kennen lernen gleich auf ein richtiges Date treffen wolltest hätten das Voile nicht mitgemacht, mittlerweile ist es eher rumgedreht da wird dann argumentiert ja du hast ja gar kein richtiges Interesse und willst nur mit einer hübschen Frau essen gehen usw.

Wenn man erwähnt das man auch schöne Ausflüge zusammen machen möchte kommt meist, was zahlst du dafür mehr usw.

Also da hat sich der Ton gedreht und ja auch wenn es wirtschaftlich schlechter wird muss es nicht bedeuten das es mehr SD gibt.

Das man ein Anrecht auf Bürgergeld hat ist ja gut und schön bloß wenn du dir davon immer weniger kaufen kannst bringt dir dieses recht dann auch nichts, nur so by the way

Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

• Für die wirtschaftliche Situation von Studentinnen ist aber nicht unmittelbar die politische Krise verantwortlich sondern vielmehr die nicht ausreichende Bafög-Reform und die gestiegenen Mietkosten zumindest in Großstädten. Vor diesem Hintergrund könnte ich mir schon vorstellen, dass die Seite profitieren wird. Potentielle Bürgergeldempfängerinnen wären eh nicht so meine Zielgruppe, aber jeder wie er mag 😉

• Ich glaube mit dem Niedergang Deutschlands werden sich eher die Zahl der Scammer und Bildchenverkäufer erhöhen als die Anzahl der wahre SBs. Und gleichzeitig immer mehr SDs geben, die sich das aber eigentlich gar nicht leisten können.

Naja die Spammer und Bildchenverkäufer brauchen dann aber immer noch jemand der so dumm ist den kram zu kaufen oder drauf einzugehen

• Das wäre ja schön. Doch ich habe nicht den Eindruck, dass die Anzahl der Studentinnen bei msd gestiegen ist.

Und noch mal ein anderer Aspekt.

Lass es 10.000 Studentinnen bei msd sein (die Zahl ist reine Fantasie) und durch den wirtschaftlichen Niedergang werden es 12.000.

Aber in derselben Zeit steigt die Anzahl der angemeldeten SDs von 100.000 auf 250.000 (die Zahlen sind wieder reine Fantasie).

Dann nützt das auch nicht viel.

• Außer der wirtschaftliche Niedergang rafft auch den ein oder anderen SD dahin, dann hätten wir 12000 Studentinnen und 30000 Sd, das wäre dann ein gutes Verhältnis, ich freu mich drauf ,-))

• Ich weiß nicht. Es killt ja den Mittelstand. Diejenigen, die 3000 Euro im Monat für ein SB ausgeben können, werden wohl nicht weniger werden.

Rein subjektiv finde ich msd immer nuttiger und immer teurer. Ich kann (rein subjektiv) diese positiven Effekte nicht verzeichnen.

• Ich weiß nicht. Es killt ja den Mittelstand. Diejenigen, die 3000 Euro im Monat für ein SB ausgeben können, werden wohl nicht weniger werden.

Rein subjektiv finde ich msd immer nuttiger und immer teurer. Ich kann (rein subjektiv) diese positiven Effekte nicht verzeichnen.

Das hatte ich ja geschrieben, das wird noch eine weile dauern und werden wir 2 so richtig aktiv nicht mehr erleben.

• Die Frage ist aber wieviel ernsthaft suchen, auf beide Seiten.

Alles ändert sich, die guten finden andere Wege und auf MSD werden diese guten von den weniger guten verdrängt.

Wohl auf beiden Seiten.

• Naja die Spammer und Bildchenverkäufer brauchen dann aber immer noch jemand der so dumm ist den kram zu kaufen oder drauf einzugehen

Noch 6 Monate mit der 50/50 Sache und du bist auch so weit. :D

Im Ernst, also egal wie schön es war, du weisst es doch am besten SB/SD hat ein Ablaufdatum.

Immer am besten wenn beim SB die ersten Anzeichen aufflackern, beenden und entspannt dem nächsten Deal entgegen schauen.

Make USA great again.:!:

• Noch 6 Monate mit der 50/50 Sache und du bist auch so weit. :D

Im Ernst, also egal wie schön es war, du weisst es doch am besten SB/SD hat ein Ablaufdatum.

Immer am besten wenn beim SB die ersten Anzeichen aufflackern, beenden und entspannt dem nächsten Deal entgegen schauen.

Make USA great again.:!:

Im Grund hast du recht, das mit ihr geht ja jetzt schon über anderthalb Jahre als für sd Verhältnisse "Ewig" Und ich sag mal die Situation mit ihr ist mit normalen Maßstäben nicht zu messen und selbst für das Sd ungewöhnlich und es würde zu weit und auch zu privat werden das alles hier auszubreiteiten aber glaub mir wenn wir uns mal auf ein Bier treffen und ich dir die Story erzählen würde wärst sogar du alter Hase überrascht. Und die 50:50 bezogen sich auf was spezielles, ich sag mal es ist vollkommen offen un d es liegt auch nicht ganz in ihrer und meiner Hand aber das ganze kann noch 1 jahr laufen oder übermorgen zu ende sein, das ist sehr spannend aber man muss mit klarkommen.Was manchmal nicht einfach ist das sie eines der wenigen SB ist die mich wirklich emotional komplett abholt. Hatte ich in dieser art und Form noch nicht.

• Glaub auch nicht, dass sich die wirtschaftliche Situation hier groß auswirkt.

Wer Arbeit finden möchte, findet und ansonsten steigt das Bürgergeld ja auch weiter. Und ob die dauerhafte Bürgergeldempfängerin (kann ja aus persönlichen Gründen zeitlang mal passieren.... zb Schwangerschaft...) als SB erstrebenswert wäre, wage ich - zumindest für mich - stark zu bezweiflen.

War halt zu Corona echt in unsrer Hinsicht super. Gastronebenjobs weg, keine richtigen Dates, da Lokale geschlossen und jede/r hatte viiieelll Zeit.....

• Glaub auch nicht, dass sich die wirtschaftliche Situation hier groß auswirkt.

Wer Arbeit finden möchte, findet und ansonsten steigt das Bürgergeld ja auch weiter. Und ob die dauerhafte Bürgergeldempfängerin (kann ja aus persönlichen Gründen zeitlang mal passieren.... zb Schwangerschaft...) als SB erstrebenswert wäre, wage ich - zumindest für mich - stark zu bezweiflen.

War halt zu Corona echt in unsrer Hinsicht super. Gastronebenjobs weg, keine richtigen Dates, da Lokale geschlossen und jede/r hatte viiieelll Zeit.....

ja hat aber überwiegend nur die zum sd getrieben die das eigentlich nicht wollten und mangels alternative damit angefangen habennund dadurch war das ganze nicht nachhaltig und hatte den Nebeneffekt das die ganzen TG Damen mitgekommen sind.

• Wer Arbeit finden möchte, findet und ansonsten steigt das Bürgergeld ja auch weiter. Und ob die dauerhafte Bürgergeldempfängerin (kann ja aus persönlichen Gründen zeitlang mal passieren.... zb Schwangerschaft...) als SB erstrebenswert wäre, wage ich - zumindest für mich - stark zu bezweiflen.

Wer dauerhaft von solchen Leistungen lebt, den würde ich für mich auch aussortieren. Wer eine Ausbildung absolviert bzw. einer geregelten Arbeit nachgeht, hat normalerweise ein anderes Verhältnis zum Geld, kann dessen Wert einfach besser einschätzen.