Inflation von Fake-Profilen auf MSD (II)

  • Hallo, ich lese immer nur mit und muss nun auch was hierzu schreiben.


    Mein Sohn zeigte mir vor kurzem ein Bild von einer Frau mit der er über eine Datingseite schreibt (heißt finya.de und ist kostenlos). Die Frau auf dem Bild ist eine mit der ich bei mds geschrieben habe.

    Hab dann aufgehört mit ihr zu schreiben und mein Sohn kam mit ihr zusammen.

    Ding ist; das ist die Frau auf dem Profil bei mds, aber nur vom Bild her! Wenn sie was sagt, ist das gebildet und lieb und nett und bei mds war sie halt anders. Die Freundin von mein Sohn wohnt in Hannover, die von mds bei mir in Hamburg (Treffen hat sei immer abgelehnt, wollte mich erst mal kennenlernen).

    Habe ihr jetzt geschrieben, als mein Sohn und sie unter der Dusche waren. Es kam sofort eine Antwort. Und ich glaube nicht, dass die Freundin von mein Sohn unter der Dusche schreibt. Habe dann gemeint, dass ich ihr Bild von finya kenne. Und sie hat sich dann auch gleich gelöscht.

    Habe mich jetzt mal selber bei finya inkognito angemeldet. Habe ein paar Bilder wiedergefunden von anderen Profilen. Quasi aus ganz Deutschland immer mit anderer Stadt.


    Vorher ist mir aber das passiert:

    Habe das Profil von JuleStern bei mds gefunden. Sind die Bilder von einer Amateurin bei mydirtyhobby und der Name passte auch. Profil war aber mit Haken und so!

    Habe dann das den betreibern von msd gemeldet, weil ich weiß, dass Jule keine Usertreffen macht und so.

    Passierte nichts.

    Habe mich dann bei Jule auf mydirtyhobby gemeldet. Sagte mir, dass das Profil ein Fake ist! Und kurz darauf war es gelöscht.

    Kurz darauf war das Profil wieder online mit ähnlichen Namen. Habe es wieder bei msd gemeldet und passierte nichts. Dann wieder bei mydirtyhobby Jule geschrieben. Profil wurde gelöscht (da sagte mir noch mal, dass sie sich da nicht anmeldet und das das Profil ein Fake ist).

    Jetzt gibt es wieder ein Profil mit ihrem Namen: "Jule3"


    Glaube langsam, dass msd uns die credits aus den Taschen ziehen will.

    Habe aber kein Beweis.

  • Du hast von Hamburg aus gesehen, dass Dein Sohn in Hannover mit seiner Schnitte unter der Dusche ist? Solche Augen hätte ich auch gerne.


    Ein Profil namens "JuleStern" habe ich bei MSD nicht gefunden. Und welchen der 3 Haken hatte das Profil denn? Fake Check? ID Check? Einkommenscheck?


    "Jule3" ist in Magdeburg, aber das ist kein neues Profil.


    Ich glaube nicht, dass MSD uns Credits aus der Tasche ziehen will. Das sind entweder Teenager, die im Lockdown Langeweile haben oder es ist die Konkurrenz, die uns lieber auf Seiten wie finya.de oder mydirtyhobby ziehen will.

  • Ich habe mal so eine Frage am Rande, zum Thema "Fake-Profile" und der Verdacht, dass MSD dahinterstecken könnte.


    Wer von Euch ist VIP und hat den Eindruck, dass seit Einführung der Credits-zurück-Regel (ggf. mit etwas zeitlichem Abstand) der Anteil der angeschriebenen Mädels, die mit genau einer (kurzen/nichtssagenden) Antwort antworten und dann nie wieder, doch erheblich gestiegen ist?

  • Ich bin alle paar Monate für 1 Monat VIP, davon zehre ich dann wieder ein paar Monate…


    Mir taugt das Crediterstatten sehr. Ich glaube es waren 19 Freischaltungen, die unbeantwortet geblieben sind und deren Credits erstattet wurden. Dem gegenüber stehen 0 „Einzeiler“, die entsprechend nicht erstattet worden wären.


    also nein.

  • donkeykong

    Kann ich bestätigen. Ist besonders in letzter Zeit deutlich spürbar. Es gibt auch kaum noch vernünftige, aussagekräftige Profile die man anschreiben kann, zumindest nicht im Rhein-Main-Gebiet.

    Die Profile bestehen fast nur noch aus einer Visage mit einem kurzen, bescheuerten Text ("bin gespannt was mich hier erwartet.." oder ähnlichem Mist), wenn überhaupt und das wars. Nur noch die Profis geben sich etwas Mühe um Kunden zu gewinnen. Der Spaß-Faktor tendiert mittlerweile gegen 0, MSD ist eher nur noch etwas für Freier geworden. Das Ganze hat nicht einmal mehr Unterhaltungswert.

  • donkeykong

    (...) MSD ist eher nur noch etwas für Freier geworden. (...)

    Als MSD-Neuling habe ich auch diesen Eindruck gewonnen.

    Eine Dame von der anderen Seite auf MSD meinte zu mir:

    "Das ist hier wie Ladies, nur muss ich nicht für die Anzeige zahlen."

    Letztlich läuft es meist auf reine Sextreffen für +/- 400 Euro hinaus.


    Naja, hier wird immer Geduld beim Suchen eingefordert. Sicherlich richtig.

    Wenn sich die Pandemie-Lage weiter entspannt, wird es vielleicht besser.


    Noch zwei Anmerkungen zum Thema (Fake-)Profile:


    Ich hatte Kontakt mit einer 20jährigen am Tag ihrer Anmeldung.

    Am nächsten Tag wurde das Profil als gelöscht gemeldet.

    Am übernächsten Tag war das Profil wieder online.

    Draufgeklickt: "Letzte Anmeldung vor zwei Tagen".

    Da soll sich jeder seinen Reim drauf machen...

    Über Karteileichen darf man sich kaum wundern.


    Zu den "Französinnen" mit französischen 08/15-Flirttexten,

    die einen mit Küssen überschütten und gerne mal nach D umziehen,

    habe ich eine eigene Theorie: Romance Scamming aus Afrika.

    Das ist praktisch auf allen sozialen Plattformen ein Thema.

  • Was mir als Schweizer SD hilft beim Filtern der Scammer: dass mindestens jeder zweite von denen die Preisvorstellungen in Euro nennt. Eine Studentin die seit zwei Jahren in Zürich lebt müsste eigentlich gemerkt haben, dass wir hier eine andere Währung haben, aber ein Scammer weiss es halt nicht, auch wenn seine Deutschkenntnisse erstaunlich gut sind. So muss ich nicht warten bis nach einem Zalando-Gutschein oder ähnlichem gefragt wird (auch in Euro, den man hierzulande zudem nicht einlösen kann). :D


    Im Übrigen: man muss etwa 25 Profile freischalten bis man ein Passendes findet. War aber meiner Erinnerung nach immer schon so.

  • Meine Meinung ist, es sind ca. 60% Fake-Profile.

    Auch ich glaube das MSD das ganze toleriert, wenn nicht sogar fördert oder selbst dahinter steckt!

    Warum wird nur bei VIP Erstattet, wenn keine Antwort kommt, das sind nur 5 Coins.

    Bei den anderen sind es 20 Coins.

    Die Rechnung geht doch auf, für 1 Monat VIP sind 59.99 fällig. Die hat MSD doch schon mal inne, da kommt es auf die paar Coins nicht mehr an!

    Und auch ich habe viele die nur "Hallo" schreiben, somit kommt auch keine Rückerstattung.

    Wer könnte da wohl hinter stecken... "wer böses denkt" !!!!

  • Für den Raum Frankfurt kann ich aktuell eine erhebliche Zunahme neuer Profile feststellen. Und das sind nicht nur Fakes und Vollprofis.


    Das hängt offenkundig mit der (positiven) Entwicklung der Pandemie (Inzidenz/Impfungen) zusammen. Ich hatte jüngst ein Treffen mit einer Krankenschwester (nicht über MSD). Seit ihrer zweiten Impfung ist sie am Start.

  • Guten Morgen,


    ich bin neu hier aber such schon eine Weile dabei…


    Ich wohne direkt zwischen FFM und MA und muss sagen das ich mich nicht beschweren kann, hane 3 tolle Babes derzeit, alle 3 Profile nicht verifiziert, was ich normal nicht mal anschreibe aber erstaunlicher Weise alles super gelaufen :)


    Ich bin kein Typ von langem bla bla bla, Profile angucken, kurz mal texten und dann einfach treffen und gucken ob es passt.


    (Großraum) Frankfurt ist qualitativ besser, aber für hübsche Babes muss man(n) auch mal etwas fahren ;)


    Fakeprofile werden meiner Erfahrung nach von MSD schnell gelöscht wenn man protokolliert und Screenshots schickt.


    Geld vorab per Paypal oder anders gibts nicht, wer keine 10€ Spritgeld hat und Daddy zu sehen und wenn es passt versorgt zu sein, hat es nicht anders verdient…


    Schönes WE Euch allen…


    Gruß

    Sascha