Ich hatte mal vor längerer Zeit einen sehr aufschlussreichen Chat mit einem vermeintlichen "Profil" auf MSD. Nach längerem hin- und herschreiben viel mir auf, dass etwas nicht stimmte. Und zwar dahingehend, dass mir wiederholt Fragen gestellt wurden, die ich schon vorher beantwortet hatte. Ich fragte meinen Chatpartner also einfach direkt, ob sie (oder er) ein Moderator sei und dieser Chat gefaked sei.
Zu meiner Verblüffung gab dieser tatsächlich amüsiert und unumwunden zu, dass diese Unterhaltung moderiert sei und mein Chat-Partner eigentlich ein "Typ" war. Ich konnte diesem sogar auch noch entlocken, dass auf MSD auch von Haus aus Fake-Profile eingesetzt werden.
Letzter Satz meines Gegenübers war.."lass dich nicht verarschen.." Nach diesen Worten wurde das Profil umgehend gelöscht, das Profil und der Chat waren nicht mehr auffindbar. Ich konnte somit leider keinen Screenshot mehr anfertigen, was allerdings als Beweis wohl auch nicht genügen würde. Dazu bedarf es wohl eines Insiders als Whistleblower, wie damals bei der Riesenabzocke von Lovoo in 2016.
Das Profil sah übrigens genauso aus, wie beschrieben. Ein hübsches Foto mit dem kurzen Text "...bin gespannt was mich hier erwartet..."
Es ist also davon auszugehen, dass auf MSD in dieser Hinsicht verfahren wird. In welchem Ausmaß lässt sich leider nicht feststellen sondern nur vermuten. Hätte ich nicht bereits über MSD Frauen real kennengelernt, wäre ich da schon längst wieder draußen.