Was tun wenn das SB Geld braucht in einer "Notsituation"?

• Ich habe folgende Situation:

Mein SB und ich sind jetzt erst seit etwa zwei Wochen in einer Beziehung und haben uns erst zwei Mal getroffen. Es lief eigentlich alles gut soweit, wir verstehen uns gut und die Harmonie stimmt. Allerdings bin ich noch neu in der Szene und ein wenig skeptisch, ich sehe sie immer online auf MSD, wobei ich auch öfters online bin, aber das stört mich nicht unbedingt.

Allerdings hat sie mir heute geschrieben, dass sie dringend Geld braucht weil ihr der Strom abgestellt wurde, es geht so um 1100+ € und sie fragt mich schon die ganze Zeit ob ich ihr nichts leihen kann. Sie würde es auch schriftlich festhalten und mir ihren Ausweis geben. Ich bin aber dennoch skeptisch und habe erst mal gesagt, dass ich ihr leider nicht helfen kann.

Irgendwelche Ratschläge oder Tips?

• Ganz einfach. Hatte ich auch schon mal.

Das SB bekommt KEIN Geld.

Ich lasse mir die Rechnung zeigen und die Sperrankündigung. Dann vereinbare ich mit dem Stromanbieter eine Ratenzahlungsvereinbarung.

Schlage das deinem SB vor. Wenn sie rumdruckst oder ausweicht, weißt du, dass sie dich abziehen wollte.

Und dann einfach abschießen. Sie wird dich immer wieder belügen. 😎

• Hatte ich auch schon und auch in meinem Thread dazu thematisiert. Das ist nach einem halben Jahr oder Jahr ok, aber nach 2 Wochen oder nur sehr wenigen Treffen ein NoGo für mich. Egal welcher Betrag.
    generell finde ich die Methode das Kernproblem zu lösen besser wie von Marc schon beschrieben. Das hat auch tatsächlich den Vorteil zu merken ob Sie lügt oder nicht. Dazu lernt Sie das man Verantwortung übernimmt :) Man soll ja auch was beibringen.

• Und was bedeutet es deiner Meinung nach, dass dein SB ständig online ist? Und dich dann noch nach 1.100 Euro fragt?

Meine Meinung: Als SB kannst du die vergessen.

• Hatte ich auch schon und auch in meinem Thread dazu thematisiert. Das ist nach einem halben Jahr oder Jahr ok, aber nach 2 Wochen oder nur sehr wenigen Treffen ein NoGo für mich. Egal welcher Betrag.
    generell finde ich die Methode das Kernproblem zu lösen besser wie von Marc schon beschrieben. Das hat auch tatsächlich den Vorteil zu merken ob Sie lügt oder nicht. Dazu lernt Sie das man Verantwortung übernimmt :) Man soll ja auch was beibringen.

Eben wir müssen ja auch an unseren Bildungsauftrag denken ☝️

• Ja das hab ich ihr schon vorgeschlagen und sie meinte der Stromanbieter habe das abgelehnt.

Okay. Ich bleibe standhaft. Wenn sie dann weiter Kontakt will okay, wenn nicht war es wahrscheinlich besser so.

Hast du denn irgendeinen Schriftverkehr dazu gesehen? NEIN??? Dann lügt sie!
    Ich hasse solche Mädels.

Denn solche sind schuld, wenn wir einem Mädel, welches wirklich Hilfe braucht, nicht mehr helfen.

Sie ist für mich ein Golddigger.

• Sie hat mir angeboten mir das zu zeigen aber ich sollte unbedingt heute noch bis 16 Uhr mit Geld helfen.

auch so ein Klassiker, Zeitdruck erzeugen, lass die Finger von, kein SB mit Charakter bringt dich nach dem 2 Treffen in so eine situation, egal ob es stimmt oder nicht.

Ich ändere mal meine Signatur, da ja viele zu mir sagen ich wäre der einzig wahre SD, gebe ich es hiermit zu, ihr habt recht! ICH bin der einzig wahre, danke für die Wahl 8):saint:<3

• Ich habe eine ähnliche Situation auch einmal erlebt, aber unter völlig anderen Vorzeichen:

• Die SD/SB-Beziehung bestand schon über Monate.
    • Wir hatten eine Beziehung, in der wir uns auch persönliche Dinge anvertraut haben.
    • Ihre Bitte/Situation passte exakt zu Themen, über die wir uns in den letzten Wochen unterhalten hatten - sprich: die Bitte war absolut konsistent und ergab sich "logisch" aus ihrer Lebenssituation.
    • Es war keine überzogene Bitte - im Gegenteil: Sie hatte sich bereits darum bemüht, das, was sie von mir brauchte, zu minimieren.
    • Es gab keinen Zeitdruck.

Unter solchen Voraussetzungen helfe ich gerne - unter denen, wie du sie schilderst, nicht (siehe Vorredner).

• Ich habe meiner auch schon mal Geld geliehen, aber da kannten wir uns schon 8 Monate und da hat sie dann auch mehr bekommen als sei wollte. Und sie hat tatsächlich buch darüber geführt wie sie es mir zurück gibt. Und bei der letzten Zahlung/Verrechnung wollte sie auch noch das ich es nochmals überprüfe und bestätige :)

• Ich habe eine ähnliche Situation auch einmal erlebt, aber unter völlig anderen Vorzeichen:

• Die SD/SB-Beziehung bestand schon über Monate.
    • Wir hatten eine Beziehung, in der wir uns auch persönliche Dinge anvertraut haben.
    • Ihre Bitte/Situation passte exakt zu Themen, über die wir uns in den letzten Wochen unterhalten hatten - sprich: die Bitte war absolut konsistent und ergab sich "logisch" aus ihrer Lebenssituation.
    • Es war keine überzogene Bitte - im Gegenteil: Sie hatte sich bereits darum bemüht, das, was sie von mir brauchte, zu minimieren.
    • Es gab keinen Zeitdruck.

Unter solchen Voraussetzungen helfe ich gerne - unter denen, wie du sie schilderst, nicht (siehe Vorredner).

Ja da wäre es für mich auch anders gewesen.

Aber danke für die Meinungen, hat mich nur in meinem Eindruck und Handeln bestätigt.

• Das würde ich auch in einer frischen "ganz normal" Beziehung niemals tun.

Und ganz ehrlich-möchte man wirklich einen Partner, der so schlecht mit Geld und Finanzen umgehen kann?

(Vor allem in einer mit Geld basierten Beziehung)

Das spricht in der Regel ja doch für eine gewisse Lebensunfähigkeit und die Wahrscheinlichkeit, dass sie dann "öfter" Geld für irgendwelche Schulden braucht, ist sehr groß....

• Das geht um

Eine andere ist unterwegs mit "ich brauch Geld für meine Studiengebühren"

Darauf ich: okay, reden wir wenn wir uns treffen ( sie ist in Deutschland)

Sie:" Ja, treff Dich gerne, hab Anfang nächster Woche Zeit"

Ich: OK, passt. Dann schauen wir uns das an und wenn wir uns moegen, finden wir eine Lösung.

( Anmerkung der Redaktion: " Ich habe selbst bei nicht-naeherkommen ein zinsloses Darlehen angeboten ")

Sie: " Ja, aber ich muss das noch diese Woche regeln, sonst verliere ich die Studienberechtigung" .... oder kann erst später zu Prüfungen antreten oder irgendso

was

Ich: " Oha, na dann komm halt diese Woche. Hey, ich zahl Dir nen Flug hierher

(Anmerkung der Redaktion: Hab schon 2 Sbs eingeflogen, mit gesammelten Meilen nicht soo teuer. Ja mit Rückflug vorgebucht)

Sie: "Nein, ich muss dieses Wochenende auf eine Hochzeit UND auf eine Geburtstagfeier"

Ich: " Naja, dann komm halt nach der Hochzeit und ich ruf Dir bei der Uni an und sag ihnen das ich die Zahlung übernehme wenn sie noch kurz warten können "

Sie: " funkstille,,,...."

• Du machst Dir aber viel Arbeit.

Ich sollte gestern was zum tanken schicken. Habe das Bild hier ⛽️ geschickt. Fand wohl nur ich witzig 🤷‍♂️

• SingleMalt71

Danke

Und ja

Mach ich mir mit teilweise auch schon Erfolg

Selten, aber doch

Was jedesmal rauskommt ist das ich besser werde solche Situationen einzuschätzen

....uuuund es kommt noch ein Teil2

Denn das war vor 5 Wochen

Sie ist mir dann auf Msd gleich nochmal letzte Woche über den Freischaltungsweg gelaufen..

Ich schreib dazu später weiter ;")