Erfahrung mit jüngeren SBs

• Das Gesetz zieht ein Grenze bei 18 Jahren. Das ist nun mal so.

Ich weiß nicht, welcher Therapie eine Frau ohne Eltern bedarf.

Für mich ist jeder über 18, der nicht entmündigt wurde, mündig.

Ich nutze niemanden aus. Am tragfähigsten sind (unabhängig vom Sugardating) immer "win win" Situationen.

Ich denke mal, wer im Starvollzug war, weiß vielleicht mehr über Menschen, als manche mit 40.

Wie auch immer, der alte, weiße Mann ist schuld. Geschenkt. Die Rolle nehme ich gerne wieder mal an.

• Vom Aussehen steh ich eher auf jüngere (18-20). Aber ich bin mir unsicher, ob ich sie wirklich anschreiben soll oder die meisten jungen SBs noch zu unreif sind. Was sind eure Erfahrungen mit so jungen SBs?

Ich habe überwiegend gute Erfahrungen damit und das Alter sagt nichts über Reife, sexuelle Erfahrung und Intellekt aus. Als Faustregel für mich gilt, lieber U20 als Ü30. Ich hatte schon dates mit Ü30 die so lahm und spießig waren, dass ich mich nach einigen der 18-19jährigen zurücksehne, die ich öfter treffen durfte.

• neulich hast du mir noch erzählt, dein SB lebt noch zuhause bei ihren Eltern und das sei ein Problem. Dann war sie ne Weile bei dir. Worüber du dich gefreut hattest und Jetzt hast du ihr plötzlich ne eigene Wohnung finanziert - Sachen gibts

puh, schön das du dich meldest dachte schon du wärst umgezogen.

Du wirfst leider einiges durcheinander, keine Ahnung Demenz??, nur spaß weißt ja wer es sagt.

Wie ich auch schrieb wohnte sie zu beginn bei ihren Eltern und auch nach dem Auszug waren die ein Problem weil Eltern immer ein Problem sind, ich hoffe aus mehreren gründen du hast keine Kinder ;-)

Seit knapp 2 Jahren hat sie die eigenen Wohnung, die finanziere ich nicht, naja zum Teil schon, sondern überwiegend der Staat, ich habe ihr beim suchen, Umzug usw geholfen. Warum auch nicht oder was ist da seltsam oder unglaubwürdig dran.

Der Kontakt für diese Wohnung kam dann über einen sozialen Verein zustande.

Ja ich kenne viele 18-19 jährige, ich denke das ist oft das Problem hier, das ein Großteil gar keinen Kontakt zu jungen Menschen hat, das trifft bei mir definitiv nicht zu. Und wer mich kennt weiß auch warum.

Geh doch einfach mal mit offenen Augen durch die Welt und setz deine starre Brille ab, du wirst soviel neues Endecken, glaube mir<3

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Betreutes Wohnen? Ausnutzung von finanziell und womöglich mental abhängigen Personen? Himmel hilf.. wa es nicht alles gibt... Perso zeigen besser nicht nehm ich mal an? Die eigentliche 15 Jährige sah ja soooooooooo reif aus wenn sie aus dem Fenster ihres Wohnheims mit großen Augen auf die Straße geblickt hat. Für die Almosen die sie bekam, war sie auch noch hingebungsvoll dankbar... so in der Art? Mir wird schlecht!

Ich weiß nicht was mit dir los ist, du liest immer nur die hälfte und von dem nimmst du dann dass was in deine verknackste Welt passt, bist du echt so seltsam, tue doch den meisten einen gefallen und such dir ein anderes Hobby

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

• Ich weiß nicht was mit dir los ist, du liest immer nur die hälfte und von dem nimmst du dann dass was in deine verknackste Welt passt, bist du echt so seltsam, tue doch den meisten einen gefallen und such dir ein anderes Hobby

^^:D:D

Er findet es bestimmt ganz furchtbar mit 18 den Führerschein machen zu dürfen oder einen Vertrag rechtsgültig unterschreiben zu können.

• Man sieht es den Frauen vielleicht nicht auf den ersten Blick an, auf den zweiten ganz sicher. Stoffe, die Schuhe, die Haare sprechen Bände.

Spätestens wenn du dein "SB" aus dem Jugendwohnheim abholst, solltest du wissen, was du da gerade unter Ausnutzung deiner Macht zu vernaschen gedenkst.

Nicht jede deren Eltern gestorben sind, fühlt sich ausgenutzt - auch klar!

Aber das was du dir rauspickst, grenzt meiner persönlichen Meinung hart an Strafttaten, ist zumindest moralisch betrachtet grenzwertig

• Das Problem ist, dass bei solchen Frauen schnell Abhängigkeiten entstehen (mental wie finanziell) und so etwas möchte ich keinesfalls ausnutzen.

Ich bin da sehr selektiv.

• Ich weiß nicht was mit dir los ist, du liest immer nur die hälfte und von dem nimmst du dann dass was in deine verknackste Welt passt, bist du echt so seltsam, tue doch den meisten einen gefallen und such dir ein anderes Hobby

Liebster Medima,

ich kann lesen und das sogar zwischen den Zeilen! Die 18 Jährigen die ihr hier datet haben nichts mit denen gemeinsam von denen du so oft fabulierst. Da ist keine angehende Doktorantin gemeint, sondern Kinder die aus einem schwierigen Elternhaus kommen und die ihr für eure Zwecke benutzt.

Natürlich freut sich die vom Vater geschlagene, der besoffenen Mutter im Stich gelassene, im Heim wohnende Teenagerin über eure jämmerlichen Almosen, die warmen Worte und vielleicht sogar bilden sie sich ein, eure Hände würden sie streicheln und liebkosen.

Du behauptest immer, deine Beute sei dir geistig ebenbürdig, manchmal sogar so überlegen, dass du dich erst in ihre Fachgebiete einlesen musstest.

Jetzt feierst du die Ausnutzung von offensichtlichen Zwangs- und Notlagen. Hilfst beim Umzug in die Wohnung die das Amt bezahlt. Welcher 18 Jährigen zahlt bitte das Amt eine Wohnung, wenn sie nicht von ihren Eltern aus dem Haus geprügelt oder selbst auf die schiefe Bahn geraten ist?

Du setzt dich dann hin, befummelst sie und sagst ihr, wie selbstbestimmt sie leben kann, wenn du mal die Stromrechnung übernimmst? Oh wow... ich bin enttäuscht von dir!

• Aber das was du dir rauspickst, grenzt meiner persönlichen Meinung hart an Strafttaten, ist zumindest moralisch betrachtet grenzwertig

Na dann können wir ja von Glück reden, dass Straftaten vom Gesetzgeber weitestgehend klar definiert sind und nicht die individuelle moralische Komfortzone als Maßstab dient.

Meins wäre es jetzt auch nicht, ein Mädel aufzugabeln, deren Arm aussieht als wär sie durch einen Stachdrahtzaun gegangen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei weitem nicht jeder SD hier alle Latten am Zaun hat. Von daher, für jeden Topf findet sich ein Deckel ^^

• Na dann können wir ja von Glück reden, dass Straftaten vom Gesetzgeber weitestgehend klar definiert sind und nicht die individuelle moralische Komfortzone als Maßstab dient.

Meins wäre es jetzt auch nicht, ein Mädel aufzugabeln, deren Arm aussieht als wär sie durch einen Stachdrahtzaun gegangen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei weitem nicht jeder SD hier alle Latten am Zaun hat. Von daher, für jeden Topf findet sich ein Deckel ^^

Tatsächlich interessiert sich der Gesetzgeber sehr wohl für die Fäller dieser beiden Herren:

In Deutschland kommt es rechtlich sehr auf die konkreten Umstände an.

Wenn die junge Frau 18 Jahre alt ist, ist sie grundsätzlich volljährig und kann rechtlich wirksam in sexuelle Handlungen einwilligen. Ein bloßer Altersunterschied (18 und über 50) oder Geldgeschenke allein machen eine sexuelle Beziehung nicht automatisch strafbar.

Allerdings können mehrere Straftatbestände in Betracht kommen, wenn besondere Umstände vorliegen:

Mögliche strafrechtliche Probleme

1. Sexueller Missbrauch unter Ausnutzung einer Zwangslage (§ 182 StGB)
      • Relevant kann sein, ob der Mann eine besondere persönliche oder wirtschaftliche Notlage ausnutzt.
      • Bei einer 18-Jährigen greift § 182 nicht automatisch. Entscheidend wäre, ob tatsächlich eine Zwangslage oder besondere Abhängigkeit ausgenutzt wurde.
    2. Sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung (§ 177 StGB)
      • Wenn die Zustimmung nicht wirklich freiwillig war.
      • Auch psychischer Druck, Drohungen oder das Ausnutzen einer Situation, in der die Person keinen echten freien Willen bilden kann, können relevant sein.
      • Die Frage lautet juristisch: War die sexuelle Handlung tatsächlich freiwillig oder wurde sie gegen den erkennbaren Willen bzw. unter erheblichem Druck vorgenommen?
    3. Ausbeutung einer schutzbedürftigen Person
      • Lebt die junge Frau in einem Heim und befindet sich in einer besonderen Schutz- oder Abhängigkeitssituation, können je nach den Umständen weitere Vorschriften einschlägig sein.
      • Besonders problematisch wird es, wenn der Mann eine Betreuungs-, Erziehungs-, Beratungs- oder Autoritätsfunktion hat.
    4. Prostitution
      • Sex gegen Geld ist nicht automatisch strafbar.
      • Aber wenn Geldgeschenke faktisch als Gegenleistung für sexuelle Handlungen gezahlt werden, kann das rechtlich anders bewertet werden als eine gewöhnliche Beziehung. Strafbar ist das für die volljährige Frau und den Freier jedoch nicht allein deshalb.

Zivilrechtlich / Schutzgedanke

Auch wenn ein Verhalten nicht strafbar ist, kann es von Gerichten, Jugendämtern oder sozialen Einrichtungen als Manipulation, Grooming oder Ausnutzung einer vulnerablen jungen Volljährigen angesehen werden. Gerade bei:

• Heimunterbringung,
    • schwieriger Kindheit,
    • emotionaler Bedürftigkeit,
    • finanzieller Abhängigkeit,

wird häufig hinterfragt, ob die Entscheidungen wirklich frei getroffen wurden.

Praktische Bewertung

Wenn ein wohlhabender Ü50-Mann einer 18-Jährigen aus einem Heim regelmäßig Geld oder Geschenke gibt und sie dadurch zu Sex „überredet“, bewegt sich das mindestens in einem ethisch sehr problematischen Bereich. Strafbar wird es insbesondere dann, wenn nachweisbar ist, dass er ihre Notlage, Abhängigkeit oder fehlende Fähigkeit zu einer freien Entscheidung ausgenutzt hat oder wenn die sexuelle Zustimmung tatsächlich nicht freiwillig war.

• Nur interessiert deine Ethik niemand.

Übrigens definiert der Gesetzgeber eine Zwangslage ganz anders. "Ich hätte gerne eine Tasche von xyz", "möchte mal in ein gutes Restaurant", "will auch Business Class fliegen", sind keine Zwangslagen im Sinne des Gesetzgeber.

Das Gleiche gilt für "finanzielle Abhängigkeit". "Ich bin süchtig nach "Prada" und "Gucci" mag ja subjektiv ein Gefühl der Abhängigkeit sein. Das gilt aber auch für eine 60jährige.🤷‍♂️

Obdachlosigkeit, schwere Verletzungen.... der Gesetzgeber denkt an so etwas.

Bei mentaler Abhängigkeit, denke ich, die Widerstandskraft einer 18jährigen ist meist höher als die einer weit ältereren. Da gibt es noch noch so viele "Vorschäden".😉

Es geht um Moral. "Igitt", die Schlampe aus dem Heim fliegt jetzt Business Class, das sollte nur Töchtern aus reichem zu Hause vorbehalten sein.

Ne, da bin ich schon etwas sozialistisch angehaucht.

Gleiches Recht für alle ohne Standesdünkel.

Übrigens suche ich mir die Mädels nicht speziell. Die haben ein Profil, wie jede andere und manche Studentin war weit ärmlicher gekleidet.

Vielleicht möchten ja die Herren ein Gesetz einbringen. Frauen, deren Eltern (oder sie selbst) nicht mindestens 15.000 Euro im Monat an Einkommen kommen haben, ist Sugardating verboten.😅

Und die Rollenverteilung ist auch wieder klar, der schmutzige alte Mann und Unschuld.

Irgendwie auch langweilig.🤷‍♂️

Irgendwie schreibt niemand, sie beutet ihn finanziell aus, weil er mental Abhängig ist...ne, das liest man selten... gibt es aber.😅

• Ja, unabhängig von den rechtlichen Fragen, die hier diskutiert werden, wäre mir "betreutes Wohnen" echt zu viel.

Etwas Selbstständigkeit sollte schon vorhanden sein.

• Das ist doch das Problem hier,in Zeiten wo alles viel Individueller ist, wird hier alles über einen Kamm geschoren, Typisch Deutsch halt.

Du ja auch, in weit weit hat ihnen den das Sd nicht gut getan, also ich kenne aktuell mindestens 4 junge Menschen inmeinem Umfeld denen das Standard Dating nicht gut getan hat und jetzt?

Oh, ich wollte tatsächlich niemanden über einen Kamm scheren, viel mehr habe ich versucht die verschiedenen Aspekte, die da mit rein spielen zu erklären, mit dem Fazit halt, dass es auf das sb drauf ankommt.

Mir hat das Standard Dating auch nicht gut getan, allerdings nicht auf dem Niveau, wie meinen Freundinnen das sugar dating nicht gut getan hat. Leider sammeln sich die schlimmsten Arten von Männern auf Plattformen wie MSD, das kann für so viele auf Anhieb einfach zu viel sein, hab damals auch immer Mal wieder meinen Account gelöscht und dann irgendwann wieder nen neuen gemacht, weil die Toxizität zu viel geworden war.

Es ist halt ganz individuell und je mehr Erfahrung man hat, desto einfacher (denke ich), kann man schnell red flags erkennen. Wollte wirklich niemanden pauschalisieren 🙈

• Ja, unabhängig von den rechtlichen Fragen, die hier diskutiert werden, wäre mir "betreutes Wohnen" echt zu viel.

Etwas Selbstständigkeit sollte schon vorhanden sein.

Die Welt ist nicht so, wie wie wir sie gerne hätten. Ich hatte mich immer auf die Treffen mit dem Ex-Häftling gefreut. Es waren Gespräche in einet Tiefe, wie ich sie selten erlebt habe. Eigentlich ist es ja nur Arroganz, die manche Menschen glauben läsdt, sie stünden über anderen.

• Um mal zurück zum Thema zu kommen.

[...] ob ich sie wirklich anschreiben soll oder die meisten jungen SBs noch zu unreif sind [...]

Ja natürlich sind die 18-20-jährigen weitestgehend unreif. Wo soll denn die Reife herkommen? Und genau darum geht es doch in dieser Range. Es geht doch genau um diese jugendliche Naivität, die eine 18-jährige so mitbringt. In dieser Range willst du noch den letzten Rest davon mitnehmen, bevor sie sich über die Jahre langsam zur erwachsenen Frau entwickelt.

Wenn du das nicht willst, dann beweg dich doch mal im Bereich 25-30. Da gibts auf jeden Fall schon ein paar, die was auf die Beine gestellt haben. Aber genauso gibt es dort auch viele, die nix auf die Kette kriegen und vom Kopf her irgendwo bei 16/18 aufgehört haben, sich zu entwickeln und immer nur dem schnellen Geld hinterhergehechelt sind. Bei denen findest du dann auch nicht so viel Substanz und der Teeanager Spirit ist dann aber auch bereits weg. Das sind meiner Meinung nach die Frauen, die eigentlich die geringsten Chancen auf was Längerfristiges haben und irgendwann gefrustet auf TG-Dates umschwenken oder es ganz sein lassen (weil alle Männer Schweine sind).

[...]Vom Aussehen steh ich eher auf jüngere[...]

Klar, je frischer um so besser. Hat seinen Reiz, aber das ist nur eine Facette von mehreren. Es gibt extrem hübsche junge Dinger, das relativiert sich aber oft schnell im Zwischenmenchlichen. Nicht immer, ich pauschalisiere, aber sehr oft.

Verballer doch einfach mal ein paar coins, mach ein paar Dates und dann kannst du schauen, ob du lieber über K-Pop oder das bevorstehende Business sprechen möchtest.

• Verballer doch einfach mal ein paar coins, mach ein paar Dates und dann kannst du schauen, ob du lieber über K-Pop oder das bevorstehende Business sprechen möchtest.

Laut dem allseits geschätzen Medima drehen sich die Gespräche in der Alterkohorte 1x-20 eher um Quantenphysik, Esoterik und viele weitere Dinge in die sich Medima vor dem Date erst einlesen muss. Von K-Pop hat er nie gesprochen... wobei das auch ne sehr begrenzte Zielgruppe ist. Da würde ich mich eher vor Gesprächen mit Fans von Ikkimel fürchten

• Laut dem allseits geschätzen Medima drehen sich die Gespräche in der Alterkohorte 1x-20 eher um Quantenphysik, Esoterik und viele weitere Dinge in die sich Medima vor dem Date erst einlesen muss. Von K-Pop hat er nie gesprochen... wobei das auch ne sehr begrenzte Zielgruppe ist. Da würde ich mich eher vor Gesprächen mit Fans von Ikkimel fürchten

haha, du bist so ein Troll, schade das der Admin das mitmacht aber gut sein Forum.

Du hast so wenig Ahnung verpackt in soviel Arroganz das ist schon eine Kunst.

Ja genau, smaexlen, die neue Kunstform des von nix Wissens aber so tun, werde ich mal bei Wikipedia eintragen