Erfahrung mit jüngeren SBs

• bin ich 100 % bei dir, ich denke das prozentual gesehen mehr Männer wie Frauen ausgenutzt werden beim Sd aber andersrum istgeradesehr modern, von daher.......

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Laut dem allseits geschätzen Medima drehen sich die Gespräche in der Alterkohorte 1x-20 eher um Quantenphysik, Esoterik und viele weitere Dinge in die sich Medima vor dem Date erst einlesen muss. Von K-Pop hat er nie gesprochen... wobei das auch ne sehr begrenzte Zielgruppe ist. Da würde ich mich eher vor Gesprächen mit Fans von Ikkimel fürchten

Ikkimel? Da muss ich mich auch erst mal einlesen :D

• haha, du bist so ein Troll, schade das der Admin das mitmacht aber gut sein Forum.

Du hast so wenig Ahnung verpackt in soviel Arroganz das ist schon eine Kunst.

Ja genau, smaexlen, die neue Kunstform des von nix Wissens aber so tun, werde ich mal bei Wikipedia eintragen

Geschätzter Medima, können wir vielleicht bei dem Umgangston bleiben, den wir uns angeeignet hatten? Wenn ich dich zitiere bin ich ein Troll? Bitte erläutere das dezidiert. Auch im Sinne das Admins, den du hier miteinzubinden versuchst... ICH jedenfalls habe dich nicht beschimpft und verunglimpft

• Mal noch zwei Gedanken:

1. Entscheidungen sind an ihren Alternativen zu messen. Was sind denn die Alternativen der jungen Frau aus schwierigen Verhältnissen im betreuten Wohnen, um jetzt mal bei diesem Fall zu bleiben?

Ich kenne genug junge Mädchen, die mit 18 Jahren dann im Bordell und damit im "Massengeschäft" waren. Andere wiederum haben dann zum Beispiel Drogen vertickt und durch eine mehrjährige Haftstrafe ihren Lebenslauf nachhaltig ruiniert.

Da wäre Sugardating mutmaßlich die bessere Alternative gewesen, selbst jene Art von Sugardating, das eigentlich nur ein netterer Begriff für Prostitution ist.

Das entbindet dann allerdings immer noch nicht den Sugardaddy von seiner Verantwortung, auf eine Verbessung der Gesamtumstände hinzuwirken (vielleicht Hilfestellung bei der Aufnahme einer Ausbildung) und selbstverständlich auch, sich nicht wie ein Arschloch zu verhalten.

2. Reife ist nicht nur eine Frage des Lebensalters, sondern auch anderer Umstände. Da diese schwer objektivierbar sind, stellt das Strafrecht rein auf das Alter ab. Dennoch gibt es junge Frauen, bei denen es mit 18 Jahren noch zu früh ist. (Und selbstverständlich gibt es auch Frauen, bei denen es nicht "zu früh" ist, sondern die generell nicht für solche Beziehungen geeignet sind.)

18 Jahre ist also ein notwendiges, kein hinreichendes Kriterium. Als Sugardaddy sollte man versuchen, alle Kriterien zu erfassen und zu bewerten (interessante Frage, wie das realisiert werden soll, wenn man sich gleich im Hotel trifft...). Und als Forenteilnehmer sollte man vielleicht nicht über Konstellationen urteilen, deren Gesamtumstände man nicht kennt.

• Ich denke, es geht ja vorwiegend um Klischees, die zum Besten gegeben werden,

Ob sie nun im Heim wohnt, in einer Villa, in einer Sozialbauwohnung oder Reihenhaus, es sind äußere Umstände, auf die man mit 18 wenig Einfluss hat.

Nun aus der Wohnsituation zwingend auf den Charakter zu schließen, wie das einige hier tun, ist eher ein zur Schau stellen von geringer Lebenserfahrung.

Man kann nicht erwarten, dass jemand, der keine eigenen Erfahrungen in einem Bereich hat, mehr als nur gängige gesellschaftliche Klischees wiederholen wird.

Wobei diese sich auch ändern. Ist es heute der Tenor von der Ausbeutung, war es vor 40 Jahren eher: "die bestiehlt dich - sei vorsichtig".

"Die besten Segler findest du immer sm Strand." Dieses geflügelte Wort bringt es auf den Punkt. Wer nie auf einem Segelboot war, nie gesegelt hat, weiß ganz genau, wie es funktioniert. Eigene Erfahrungen, die immer ein Denken in schwarz/weiß relativieren hat der "Segler"

am Strand nicht.

Zum Thema 18 und "Reife". Der Gesetzgeber hat die Grenze zur Volljährigkeit bei 18 gezogen. Das ist mehr oder minder willkürlich. Die Grenze könnte auch bei 17 oder 20 liegen. Ebenso könnte es einschränkende oder erweiternde Bedingungen geben. Volljährig mit 16, sofern sie den mittleren Bildungsabschluss hat, sonst 18 Jahre und 3 Monate. Es ist wirklich relativ willkürlich. Der Gesetzgeber hat sich trotzdem dabei etwas gedacht: Rechtssicherheit. Der einzelne kann und soll auch nicht beurteilen, "sie ist mit 16 schon so weit" oder "mit 40 noch nicht".