Bezahlte Moderatoren bei MSD?

  • Ich lese gerade in einem anderen Forum bezüglich MSD:

    Zitat

    ja, ja diese bezahlten Moderatoren
    - grundsätzlich neutral schreiben, keine zusage und keine absage.
    - es ist verboten ein Treffen in Aussicht zu stellen

    Stimmt das?

  • admin

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich hatte in den letzten Tagen den Eindruck, dass einige solcher moderierten Profile unterwegs sind.


    Vor Kurzem hatte ich hier im Forum geschrieben, dass in Hamburg auf MSD wenig los ist.


    Plötzlich gab es 20 oder mehr neue Profile mit angegebenem Standort Hamburg.


    Darunter das übliche Generve mit zäher Kommunikation, einsilbigen Antworten, usw.


    Ein paar davon wirkten auf mich kommerziell moderiert. Unverbindlich, ausweichend, in den Aussagen widersprüchlich.


    Es gibt auf youtube eine Doku einer Reporterin, die als Fake-Flirterin für ein Portal gearbeitet hat. Dort gibt es auch Regeln für die Mods, die durchaus Treffen in der fernen Zukunft in Aussicht stellen dürfen, aber ohne jemals konkret zu werden. Wenn sie gezielt gefragt werden, ob sie bezahlte Mods sind, sollen sie der Frage ausweichen. Manche lügen aber auch glatt darüber.

  • Ja definitiv, das gleiche in München. Die Profile haben sogar ID-Check. Die Antworten immer einsilbig und sie bieten nie ein Treffen an, kann man noch so oft danach fragen.


    Auffallend ist auch das die Profile immer zeitgleich online sind. Manchmal bis zu 5 Profile alle mit ID-Check kurz nacheinander online.

  • Ja definitiv, das gleiche in München. Die Profile haben sogar ID-Check. Die Antworten immer einsilbig und sie bieten nie ein Treffen an, kann man noch so oft danach fragen.


    Auffallend ist auch das die Profile immer zeitgleich online sind. Manchmal bis zu 5 Profile alle mit ID-Check kurz nacheinander online.

    Besonders faszinierend finde ich dann, wenn mehrere nacheinander die exakt gleichen Metaphern verwenden.

  • Naja, bin schon einige Jahre als SD engagiert. Speziell in einer Region in der nicht soviele SBs sind. Nach 2-3 Jahre Auszeit von MSD (hatte ein konstantes SB) waren immer noch einige identischen Profile online. Dachte zuerst auch an Fakeprofile oder Mods. Aber ich habe mich dann mit einer getroffen und die war wirklich real. Zwar über 10 Jahre älter als auf dem Profil, aber real!

  • Ob bezahlte Moderatoren kann ich nicht sagen.

    Aufgefallen ist mir nur, dass in den letzten Wochen auffallend viele Profile auftauchen deren Desihn fast immer gleich ist. Ein prof. Portraifoto in der Mitte, rechts ein Ganzkörperfoto und links eines das nach Privatfoto aussehen soll, aber ganz klar von nem Profi gemacht wurden. (u.a. Lichtführung)

    Wäre wirklich Zufall wenn mehrere Mädels die gleiche Designidee haben.
    Normal erkennt man ja schnell ob Profifoto oder selfie.

    Diese Profile antworten auch zuverlässig, allerdings meist belanglos.

    Honni soit qui mal y pense

  • Derzeit mache ich auch die Erfahrung, dass viele weibliche Profile auftauchen und schnell wieder verschwinden. Entweder gar ein Profiltext oder sehr wenig.


    Manche schreiben kurz aber belanglos zurück. Mein Verdacht ist, das ist, damit ich die Credits nicht zurückfordern kann.


    Im Gegensatz zu Mai-August (9 Sex-Dates) hat sich seit September überhaupt nichts Verbindliches mehr ergeben.


    Mein Verdacht ist sogar, dass einige Profile nur zu Telegram wechseln und dort unverbindlich schreiben, um die Herren bei der Stange (höhö) zu halten und ihnen die Illusion eines Zwischenerfolgs zu geben. Nach ein wenig Blabla kommt dann nichts mehr.

  • Ich vermute mal es handelt sich eher um Profile mit einem ID und SMS Check. Mir ist durch einen Test unterschiedliche Profile bei der selben Dame aufgefallen, das solche Profile einen vermehrt um Freitschaltungsanfragen bitten und falls man dieser Bitte nachkommt der Chat nach kurzen Sätzen einschläft. Es kann sich bei solch einem erhöhten Aufwand (ID Check etc.) kaum nur um Frauen handeln die nur ihren Marktwert testen wollen.

    So würde ich zumindest als Betreiber agieren. Denn Profile mit ID und SMS Chek vermitteln Seriosität.

  • Zu den Profilen ist mir auch aufgefallen, dass einige SB den exakt selben Profiltext haben und auch exakt sich nie melden wenn man sie freischaltet und anschreibt. Genauso tauchen immer wieder fast gleichzeitig am selben Ort zwei oder drei Profile auf als würden sich Freundinnen parallel anmelden, aber wenn man nachfragt bekommt man keine oder nur dumme Antworten. Daten will keine von denen.

    Insofern glaube ich auch an moderierte Profile um Freischaltungen zu generieren.

  • Auffallend viele neue Profile werden von Sonntag Nacht auf Montag eingespeist, meist ohne jede Info im Profil.

    Und genau aus dem Grund warte ich bei solchen Profilen ein paar Tage ab. Wenn dann keine weitere Infos im Profil ergänzt werden, wird das eh nix. Entweder Fake, Mod oder ein Mädel, dass nach 2-3 Stunden schon keinen Bock mehr auf das Profil hat.

  • Bei MSD ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es bezahlte Moderatoren gibt. Das ist nur finanziell ein Gewinn, wenn für jede einzelne Nachrichten Gebühren, bzw. Coins nötig sind. Da braucht es Moderatoren, die die User immer aktiv in der Kommunikation halten. Bisher ist es ja bei MSD so, dass eine Freischaltung kein kommunikatives Limit hat. Nachrichten können so oft, wie gewünscht ausgetauscht werden. Auch, dass sich SB‘s zeitweise nicht melden, ist ein Zeichen dafür. Würde nicht passieren, wenn jede Nachricht bezahlt wird. Dazu einen Tipp, es gibt auf YouTube, Reportagen über Nebenberufliche Mediatoren, sehr interessant wie organisiert das ist und es abläuft. Eine Journalistin hat sich mal beworben und daraus eine 30 Minuten Reportage gemacht. Sehr zu empfehlen, kannte die Abläufe vorher garnicht. Hat aber dann aufgehört, weil sie es mit ihrem Gewissen nicht mehr vereinbaren konnte. Es wird dann auch auf den Verbraucherschutz hingewiesen, der eine Liste von ca. 200 Dating Portale benennt, die Moderatoren beschäftigt. Bisher ist MSD auf dieser Liste nicht erschienen.