Naja, Darmstadt wurde komplett zerbombt. So wirklich viele alte Bauten findest du da nicht. Ich komme ursprünglich aus Darmstadt und kenne den Reiz der Stadt. Wobei ich sagen muss, dass davon in den letzten 20 Jahren extrem viel verloren gegangen ist. Wenn man ehrlich ist, ist die Stadt inzwischen dreckig, verbaut und verkehrstechnisch eine Katastrophe. Sehr schade.
was den verkehr betrifft bin ich bei dir, vor allem um den Bahnhof herum herrscht ja seit jahren Chaos.
aber ich finde bessungen gut und auch die Innenstadt durch das luisencenter und das carree ist man sehr zentral ohne viele Wege.
ich hate vor 3-4 jahren 2 mal dort im kranichsteiner Jagdschloss übernachtet, tolle location, echt zu empfehlen.
einmal waren wir vorher im Landesmuseum und haben dann dort im schloß direkt übernachtet und einmal waren wir dort im Staatstheater und dann in einem Nebengebäude in dem auch das schloss Museum ist das war nice, man schläft direkt in dem Museum ich hatte überlegt nachts mal rauszugehen und zu schauen ob es wie in den filmen, nachts im Museum ist