Wollen fast alle SD es ohne Kondom?

• Also Gummi bleibt für mich ein muß mittlerweile. Bei meinem letzten SB ist mir einmal der Gummi geplatzt und die ganze Ladung ging rein...Angst vor STI's hatte ich in dem Fall nicht. Ich wußte, dass mein Babe sehr seriös war...Angst hatte ich davor, dass Sie schwanger wird trotz Spirale...ich hatte keine Lust mich mit unverhofftem Nachwuchs zu beschäftigen. Mit dem Gummi habe ich das zumindest selber in der Hand zu steuern ( zumindest wenn das Gummi hält^^)

• Ich mache das unterschiedlich mit dem Kondom, je nach Eindruck vom SB. Aber ich will loswerden: Wenn mit Kondom, dann die extradünnen latexfreien, die sind auch viel reißfester. Ich nehme die von Skyn, die sind viel angenehmer als die von Billy Boy (die rascheln auch so komisch, also aufm Schwanz dann nicht mehr, aber trotzdem schräg).

• Nach meiner Erfahrung bieten diejenigen, die es sich ohne vorstellen können, bei einem gewissen Vertrauenslevel einfach an. Eben weil auch sie es ohne schöner finden als mit.

Würde daher gar nicht mal von "Kundenbindung" sprechen, sondern es ist einfach das Resultat eines Vertrauenslevels und der Wunsch nach größerer Intimität, der damit einhergeht.

• Richtig. Ab einem gewissen Vertrauensgrad und wenn man gegenseitig langsam erkennt, dass man nicht wild und schutzlos "durch die Gegend vögelt", kann die Initiative auch von Ihr ausgehen. Beim ersten Treffen wäre ich da jedoch sehr misstrauisch.

Und es gibt eben Frauen denen macht diese große Intimität wirklich Spaß :saint:

Gerade jüngere Damen verhüten heute leider eher selten mit Pille oder Spirale. Da stellt sich die Frage dann sowieso nicht

• Gerade jüngere Damen verhüten heute leider eher selten mit Pille oder Spirale. Da stellt sich die Frage dann sowieso nicht

Natürlich gibt es Frauen, die die Pille nicht vertragen.

Dazu gibt es den Trend nach „natürlichem Leben“, vegan, laktosefrei, gluten-free… hormonfrei. Auch wenn das zum Teil seltsame Blüten treibt. Zuletzt wurde mir ein veganer Butterersatz als gesünder angeboten. Pures Kokosfett mit sehr vielen dubiosen Zutaten…

Weder gesund noch nachhaltig.

Und tatsächlich hat die Pille und auch Hormonspiralen durchaus ein Nebenwirkungspotential. Die Pille muss sehr regelmäßig genommen werden und hat damit auch ein Risiko beim Vergessen.
    Das wird nun von vielen Seiten extrem in den Fokus gestellt und manipulativ in den Social Media propagiert .

Umgekehrt ist die Werbung der Pharma Branche auch sehr manipulativ. Nur ist deren Ruf gerade ziemlich unten.

Und noch etwas spielt eine Rolle, der Feminismus, der gerade wieder sehr verfängt und jeder Frau, die die Pille nimmt unterstellt, ihre Rolle, als Frau nicht ernst zu nehmen und sich den Männern zu beugen. Ich kenne durchaus aber auch sehr feministische Frauen, die die Pille dazu nutzen Ihre Selbstbestimmtheit zu leben.

Würden es doch alle mal rational betrachten und die jeweils andere Sichtweise aufrichtig gegeneinander abwiegen. Dann würde ich manches ja und manches nein zur Pille besser akzeptieren können.
    Aber da tobt gerade, wie in anderen Bereichen ein regelrechter Glaubenskrieg auf vielen Ebenen. Sozusagen der 30 jährige Krieg zur Verhütung.
    Endlich eine Pille für den Mann könnte das vielleicht ein wenig entschärfen. Dann wäre wenigstens die „einseitige Last“ weg.

Aber gerade fühle ich mich da, auch im Diskussionen mit Frauen, mit denen ich nicht schlafen möchte, wie in einer Diskussion mit Thomas über Demokratie und Umweltschutz 😬.

Tatsächlich, auch wenn es ohne schöner ist, stehe ich zum Kondom. Warum nicht, wenn es nötig ist und vor allem, wenn man noch nicht das nötige Vertrauen bezüglich Gesundheitsschutz hat.

Aber rein zur Verhütung ist es nicht das non-plus-ultra. Gerade hat mir eine Frau erzählt, dass sie durch ein geplatztes Gummi ungewollt schwanger wurde und dann auch noch das Kind verloren hat. Zwei Traumata hintereinander.

Vielleicht kann Goodfellow mal ein Umfrage starten, welche Männer hier, wenn nicht vasektomiert, eine Pille für den Mann nehmen würden. Voraussetzung, genau so sicher, wie die Pille/Spirale für die Frau, gleiches Risikoprofil und gleiche Einnahmebedingungen.

• Vielleicht kann Goodfellow mal ein Umfrage starten, welche Männer hier, wenn nicht vasektomiert, eine Pille für den Mann nehmen würden. Voraussetzung, genau so sicher, wie die Pille/Spirale für die Frau, gleiches Risikoprofil und gleiche Einnahmebedingungen.

vorgemerkt kommt in Kürze.

Leider sind zu wenige Frauen hier um auch gleich zu fragen: "Würdet Ihr dem Mann denn glauben, wenn er sagt er nimmt die Pille für den Mann ?"

Das ist ja die andere Seite der Medaille. Und vor STI schützt die Pille für den Mann sicher auch nicht.

Imho gibt es nur ein wirklich sicheres Verhütungsmittel: Einen Apfel essen...... anstatt Sex :)

• Weil hier viele SD sind, mal ehrlich, wollt ihr immer ohne Kondom?

Ich vermute mal, dass das die meisten bestimmt wollen ...

Das muss für Dich ja aber keine Rolle spielen ;-)

Ich würde auf Kondom bestehen zumindest am Anfang. Wenn man sich länger kennt und regelmäßig trifft kann man das immer noch darüber nachdenken.

Ich finde das aus mehreren Gründen richtig. Krankheiten sind das eine. Aber meine Familienplanung ist abgeschlossen und das soll auch so bleiben. Auch wenn das SB verhütet kann es dabei ja auch zu Unregelmäßigkeiten kommen. Hat also auf jeden Fall Vorteile für beide Seiten !