Alterscheck

  • dieser Vermutung muss ich echt widersprechen. Ich finde man kann sehr wohl sehen ob ne Dame um die 18 oder um die 28 ist. Bei zweiterem verstehe ich nicht, weshalb man sie meldet, vor allem, wenn sie auch aussieht wie Ende zwanzig und das ist eben kein Einzelfall. Ich zb wurde bereits 3x hintereinander gemeldet und musste jedes Mal einen ID Check vorlegen … 3 mal hintereinander? Welcher Logik entspricht das Bitteschön? Wenn ich drei mal denselben perso schicke, der nicht mal unbedingt mir gehören muss. MSD checkt das nämlich sowieso nicht.

  • dieser Vermutung muss ich echt widersprechen. Ich finde man kann sehr wohl sehen ob ne Dame um die 18 oder um die 28 ist. Bei zweiterem verstehe ich nicht, weshalb man sie meldet, vor allem, wenn sie auch aussieht wie Ende zwanzig und das ist eben kein Einzelfall. Ich zb wurde bereits 3x hintereinander gemeldet und musste jedes Mal einen ID Check vorlegen … 3 mal hintereinander? Welcher Logik entspricht das Bitteschön? Wenn ich drei mal denselben perso schicke, der nicht mal unbedingt mir gehören muss. MSD checkt das nämlich sowieso nicht.

    Das widerum spricht für und gegen MSD zugleich.

    Für spricht wohl, dass sie brav nach Datenschutzverordung die Bilder des Ausweises löschen.

    Und gegen MSD spricht, dass die nicht organisiert genug sind einen einmal durchgeführten eindeutigen ID Check intern so zu hinterlegen dass es ein für alle mal geklärt ist.


    Aber ich wie gesagt, es gibt Menschen, denen sieht man ihr Alter nicht an.

    Wie meiner Jugendfreundin die mit 14 einfach mal 1,79 groß war mit endlos langen Beinen.

    Hab aber auch eine Cousine die mit 28 noch immer ihren Perso vorlegen muss weil sie einfach so jung aussieht.


    Aber das trifft auch auf Männer zu. Hab z. B. einen Fußball Kumpel, Grieche, der hatte mit 16 schon einen Vollbart wie er im Buche steht. Dazu war der auch noch groß und stämmig. Da sind die Eltern der gegnerischen Teams regelmäßig ausgeflippt, wie es denn sein kann das ein offensichtlich erwachsener Mann in der B-Jugend spielt. :D

  • ...

    Und gegen MSD spricht, dass die nicht organisiert genug sind einen einmal durchgeführten eindeutigen ID Check intern so zu hinterlegen dass es ein für alle mal geklärt ist.

    ...


    Da bin ich vollkommen Deiner Meinung !


    Kommt aber wohl auch darauf an, wie viel Zeit zwischen den Checks liegt. Ich kenne das auch von anderen Plattformen. Bei einer muss ich (als zahlendes Mitglied, die buchen regelmäßig von meinem Konto ab) trotzdem mehr oder weniger regelmäßig einen ID-Check machen. Habe da mittlerweile auch schon 4 oder 5 hinter mir.


    Die Ausrede ist, dass Du nach Deiner (erfolgreichen) Prüfung Dein Profil nicht mehr benutzt. Dein Profil wird dann von jemand (minderjährigem) gehackt und übernommen.


    Ich kann das noch nachvollziehen, wenn es keine Abbuchung vom Konto gibt oder das alle 2 bis 3 Jahre gemacht wird. Ansonsten mein ich schon auch, dass das übertrieben ist.

  • Genau und deshalb weil man es oft nicht wirklich beurteilen kann würde ich nie jemanden melden, außer derjenige hat mir seinen Ausweis gezeigt und ich sehe es schwarz auf weiß. Und dann mache ich es auch nur, nicht wegen der 14 jährigen, wenn sie es geschafft hat und willens ist so eine Plattform zu nutzen dann ist es ihre Sache und sie wird eben Erfahrungen sammeln die ihr vielleicht sogar weiterhelfen, aber eben nicht mit mir und damit ich keinen Ärger bekomme würde ich in so einem Fall sie melden. Ich hatte in über 10 Jahren jetzt einmal einen Fall wo ich mir schon vorher unsicher war, alter das angegeben war war 18. Und da sie dann beim Date auch echt jung aussah ee aber halt schwer zu beurteilen war, bat ich sie ob sie mir irgendwas zeigen kann das sie volljährig ist. Sie fand gut das ich das frage und hat mir ihren Perso gezeigt sogar ohne was zu verdecken oder so.Sie war 19.Es bleib übrigens bei einem reinen kennenlernen da wir uns in 2-3 Sachen nicht einig waren. Aber war ein nettes Abendessen.

  • Stellen wir uns nur vor es gäbe für alle eine Prüfung. Die Folge wären viel weniger Mitglieder und viel weniger Einnahmen, darum denke ich wird auf eine generelle Prüfung aller User verzichtet. Hat den Nachteil das sich auch minderjährige Anmelden und man ins Fadenkreuz der Justiz gelangt. Manchmal ist es eben so das man machen kann wie man es für richtig hält und wenn du Pech hast verlierst du viel.

  • Letzten Sommer kam ich online zu einer 18 jährigen Polin. Was für das was ich suche genau passt und es wäre ja dann auch ok. Das Profil war ohne Bild, aber dann schickte sie viele aber harmlose Bilder.

    Im Chat schreib sie mir auf Nachfrage, das frage ich immer bei 18 ob sie 18 sei? Sie antwortete das sie 15, fast 16 sei und seit fast 2 Jahren dies tue. Und das sie nur ab und zu annonciere weil sie viele Besucher habe.

    Ich verzichtete auf die angebotene Verabredung für 500, schlug nurnoch vor das sie sich gern
    nach Ihrem 18 Geburtstag bei mir melden kann.

    Das Profil zog dann in ein Nachbarland als Standort um, wurde einige Wochen nicht mehr aufgerufen und wurde dann gelöscht.

    Gab es die wirklich oder war das Spnnerei oder Provokation?

  • Aldo da ist es doch klar das es ein Fake oder Presse usw war wenn sie sich hätte treffen wollen hätte sie dir gesagt das die gerade 18 geworden ist und du ihr erster sd bist und nicht das die 16 ist und schon seit 2 Jahren rum vögelt, die Mädels sind doch auch nicht dumm und wissen das wir sowas nicht hören wollen