Umfrage: Finanzielle Notsituation ein No-Go?

• Ist eine finazielle Notsituation des SB ein Ausschlußkriterium für ein Treffen? 49

1. nein, stört mich nicht (31) 63%
    2. ja, absolut (18) 37%

Ich bin neu in diesem Forum und möchte eine einfache Ja/Nein-Umfage starten. Bitte gebt mir Bescheid, wenn dieses Thema schon einmal in einem Thread diskutiert wurde.

Viele Mädels auf msd oder anderen Plattformen geben offen an, dass sie in einer finanziellen Notsitiation stecken und sich so etwas "dazuverdienen" wollen. Die Motivation ist also rein monetär begründet. Vielleicht gibt es ja einige Herren, die als Finanz-Samariter in guter Absicht handeln, aber ein solche Notsituation kann auch schnell ausgenutzt werden.

Für mich ist das ein absolute No-Go, so ein Mädel anzuschreiben oder zu treffen. Wie seht ihr das?

• RobertT

Hat den Titel des Themas von „Finanzielle Notsituation ein No-Go?“ zu „Umfrage: Finanzielle Notsituation ein No-Go?“ geändert.
  • Ja dann wirst du nicht viele Frauen Daten auf MSD^^

Klar die Mädels sind alle da weil sie so gerne Sex mit alten Männern haben, wer so naiv ist......

Natürlich spielt bei 98 % das Geld die Rolle und wenn sie auf ihrem Profil schreiben das sie ja selber so gut klar kommen und eigentlich gar kein Geld brauchen weißt du schonmal eines, sie lügt:D

Natürlich rede ich hier nicht von 100 % aber die Perlentaucherei würde bei dem Anspruch echt zu einer Aufgabe.

Auch die kleine Studentin die ihre Zeit lieber fürs Lernen nutzen will wie einen Job für Mindestlohn zu machen, macht es ja unter dem Strich dann eben auch nur wegen des Geldes.

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Auch wenn wir es vielleicht anders wünschen, ist natürlich Geld der Hauptgrund. Im besten Fall gibt's halt noch weitere Gründe, aber kostenlos haben die Girls andere und alle Möglichkeiten......

Aber ich differenziere, ob ich die Studentin, Azubine..... unterstütze oder ob die Bürgergeldtussy sich durchs Leben fi... möchte.

Da bin ich raus und bei extremer Geldnotlage auch, da ich da schlechtes Gefühl habe. Ist mir anfangs 1x passiert und (zum Glück) beim Kennenlerntreffen rausgefunden. War das einzige Mal, dass ich ihr nach dem Treffen eine geringe "Aufwandsentschädigung" gegeben hatte. Wäre auch Sex möglich gewesen, aber habe es ihr offen gesagt....

• Ich hatte im Frühjahr den Fall, dass ich mit einer jungen Rumänien geschrieben hatte, die in Deutschland einen Job hatte aber eigentlich studieren wollte. Ich hatte Ihr das auch alles so erklärt, wie ich mir die SD Beziehung vorstelle, mit gemeinsamen Unternehmungen etc.

Jedenfalls hat sich dazu bekommen, vor dem ersten Treffen etwas Geld für die Miete zu überweisen, da der Vermieter Sie ansonsten raus schmeißt und hat ziemlich auf die Tränen Drüse gedrückt.

Treffen wollte sich sich danach auch aber um das Geld "abzuarbeiten" wollte Sie dann nur nur noch Treffen von 1 bis 2 Stunden, Sex habe (das hat sie mir versprochen kann Sie gut) und danach will Sie das dann aber vergessen . Sie macht das nur für das Geld und will auch sonst keinen Kontakt. Absolut das Gegenteil über das wir im Chart und im Videocall gesprochen haben.

Da habe ich dann die Reisleine gezogen. Aber zum Thema, Sie war wohl wirklich in einer finanziellen Notlage und wer das hätte ausnutzen wollen, für den schnellen Fick wäre da sicher sehr günstig gefahren...

Sie hat mir dann noch hoch und heilig versprochen es zurückzuzahlen was Sie natürlich nicht macht, jetzt ist Sie wieder in Rumänien und ich habe die Kohle abgeschrieben.... Ja wie sagt man so schön, dumm ist wer dummes tut:S

• Das hängt von den Umständen ab.

Grundsätzlich bin ich an langfristigen Beziehungen interessiert. Sobald die Notlage vorbei ist, wird sie eine Neubewertung der Situation durchführen. Was dazu führen kann, dass sie dann ziemlich abrupt das Interesse verliert. Kann, nicht muss.

Zudem kann eine solche Notlage dazu führen, dass sie die Sache auch eher wiederwillig über sich ergehen lässt, als dass sie auch ihren Spaß daran hat, und das ist auch nicht das, was ich suche.

Moralische Bedenken eher nicht: Wenn ich mich verweigere, dann bleibt sie entweder in dieser Notlage, oder sie macht es dann mit einem anderen, der sie dann mutmaßlich eher weniger rücksichtsvoll und respektvoll behandelt.

Unter "Notlage ausnutzen" würde ich verstehen, dass ich weniger zahle, als ich sonst zu zahlen bereit wäre. So unfair sollte man nicht werden.

Bemerkung am Rande: In den wenigsten Fällen dürfte man in der Lage sein, die Notlage zu verifizieren. Da kann es auch vorkommen, dass so manche mit dem Mitleidsfaktor versucht, höhere Zuwendungen zu bekommen. Das sollte man dann auch nicht unterstützen.

• Auch wenn der Beschützerinstinkt getriggert wird, dann sollte man, - bevor- man Geld schickt, das SB erstmal treffen um die Lage genau beurteilen zu können. Gerade bei MSD reiben sich auch viele Fakes herum, die diese Mitleidstour spielen. Oft bekommt man dann auch, anstelle eine Treffens Bilder angeboten usw. Kennen wir ja alle.

Gegen Hilfe ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Man sollte das aber von SugarDating trennen.

• Um erst einmal die Frage zu Beantworten: Nein.

Aus meiner Erfahrung gibt es grundsätzlich zwei Typen.

1. Spricht von finanzieller Notlage.
    Meist schon im Profiltext oder sehr schnell im Chat. Das sind ganz häufig Fakes, denen was ganz doofes passiert ist, vom Ex mit Schulden alleine gelassen wurde, unverschuldet den Job verloren haben, freischaffend sind aber Krank und nix mehr im Kühlschrank haben, unbedingt ein Medikament kaufen mussten und jetzt kein Geld für die Miete / Essen / Klassenfahrt haben, wo der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und man große Probleme bekommt wegen 150 Euro, die man nicht zahlen kann.
    Das ist zu 99 % Fake oder Scam. Ich bin auch schon auf so was reingefallen und die Masche scheint auch immer wieder zu ziehen. Wie Goodfellow sagt, den Beschützerinstinkt triggern.

2. Spricht das Geld an sich nicht so schnell an und versucht dich zu einem schnellen Date zu bewegen.
    Hier habe ich häufig die Feststellung gemacht, dass es an sich liebe Mädels sind, die ein wirkliches Problem haben und sich nicht mehr anders zu helfen wissen, als ihren Körper zu verkaufen. Da ist natürlich nichts mit Vorliebe für ältere Männer oder der Reiz des verbotenen.
    Das kriegt man im Gespräch schon raus, wenn man das will. Und das ist dann die Art von Notlage, die ich nicht ausnutzen werde. Ich helfe ihr dann lieber, die Probleme, die sie hat zu lösen und unterstütze sie auch mal finanziell in kleinem Rahmen und versuche, sie wieder auf Kurs zu bringen. Aber sexuell werde ich das nicht ausnutzen.

• Also ich muss sagen hier wird mir wieder zuviel in Schwarz-Weiß gedacht, wir sind uns doch im großen und ganzen einig das bestimmt 90 % der SB es "überwiegend" wegen dem Geld machen.

Wirklich müssen täten es die meisten nicht, denn es gibt schon einige soziale Systeme (Bafög, Bürgergeld,Eltern und Verwandte) die einen über Wasser halten können, noch dazu gibt es genug Firmen die Aushilfen usw suchen (klar meist zum Mindestlohn), mit dem Ergebnis das man eben mal 1-2 Semester mehr machen muss. Zeit ist da die Generation wird wenn sie überhaupt noch Rente bekommen sowieso bis 70-75 arbeiten müssen da wäre der Zeitverlust Jobmäßig gesehen nicht schlimm.

Da sagen sich jetzt einige, warum schuften für einen Hungerlohn, wenn ich in kurzer Zeit für etwas Beine breit machen(um es mal direkt auszudrücken) viel mehr bekomme und noch behandelt werde wie eine Prinzessin .

Oder es gibt die die sich zwar über Wasser halten können aber eben auch etwas Luxus wollen und es gibt natürlich auch welche wo die sozialen Systeme aus diversen Gründen nicht greifen.

Aber sind das jetzt Notlagen? Eigentlich streng genommen ja weil sie ja keine andere Möglichkeit sehen.

Ich würde mich da moralisch nicht so sehr erheben denn in irgendeiner weise nutzen wir schon die Notlage aus, klar die ist mal größer mal kleiner,denn wenn wir beim Sd von den SB leben müssten die sich in keinerlei Notlage befinden würden wir uns um vielleicht 5- max 10 % Der realen SB bei MSD und co prügeln. Da würden nur die Monetären Super Sd zum Zug kommen, wer will das schon.

Ich bin jetzt schon auf die Kommentare gespannt, denn wir haben hier ja sehr viele tolle Samariter und Gutmenschen die nie! eine Notlage ausnutzen würden oder dies haben sondern den Sb dann ganz uneigennützig helfen und diese zur sonne führen.

Ich fühle mich so schmutzig:D:D:evil:

Wobei ich sagen muss ich hatte demletzt so eine Kandidatin, eine Holländerin die mir Fotos von ihrem Konto geschickt hat , P-Konto und um 10 euro gebettelt hat, und sie wollte sich schnell treffen und wenn ich sie unterstütze dann wäre bei dem Treffen alles möglich, da sie mir ihre Daten auf dem Silbertablett servierte, ließ sich alles nachvollziehen und war real.

Aber das war sogar mir zu heftig und ich habe abstand genommen. Habe ihr zwar 10 euro überwiesen für ein paar kippen aber das war es.

Möchte aber nicht wissen wieviel es ausgenutzt und alles mögliche mit ihr getrieben haben, von ihrer Seite war sogar ohne Gummi, schlagen, würgen, Anal angeboten worden.:huh:

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

• Also ich muss sagen hier wird mir wieder zuviel in Schwarz-Weiß gedacht, wir sind uns doch im großen und ganzen einig das bestimmt 90 % der SB es "überwiegend" wegen dem Geld machen

Ich sehe ein, dass ich das etwas missverständlich ausgedrückt habe. Mein Beitrag beschränkte sich nur auf die "finanziellen Notlagen". Dass die meisten dort sind, wie du es beschrieben hast, steht außer Frage. Nur die sind für mich selbstbestimmt und treffen eine Entscheidung ohne Druck. Die "Notlagen" sind für mich die, die im normalen Leben niemals die Beine für Geld breit machen würden (um deine Worte zu benutzen), sie aber so unter Druck stehen, dass sie selbst das in Erwägung ziehen. Da habe ich moralische Bedenken. Bei den Studentinnen, für die es ein Weg ist, sich das Leben einfacher zu machen schon weniger. Am interessantesten sind für mich die, die wirklich auf Ältere stehen und das Geld als kleines Sahnehäubchen sehen.

• Ich sehe ein, dass ich das etwas missverständlich ausgedrückt habe. Mein Beitrag beschränkte sich nur auf die "finanziellen Notlagen". Dass die meisten dort sind, wie du es beschrieben hast, steht außer Frage. Nur die sind für mich selbstbestimmt und treffen eine Entscheidung ohne Druck. Die "Notlagen" sind für mich die, die im normalen Leben niemals die Beine für Geld breit machen würden (um deine Worte zu benutzen), sie aber so unter Druck stehen, dass sie selbst das in Erwägung ziehen. Da habe ich moralische Bedenken. Bei den Studentinnen, für die es ein Weg ist, sich das Leben einfacher zu machen schon weniger. Am interessantesten sind für mich die, die wirklich auf Ältere stehen und das Geld als kleines Sahnehäubchen sehen.

Das mit Beine breit machen war natürlich bewusst provokant geschrieben wobei es halt den De facto Tun entspricht und wir sind ja auch keine Nonnen oder Kleinkinder hier, wobei ich da bei dem ein oder anderen nicht sicher bin, geht aber nicht in deine Richtung.:)

Ich verstehe worauf du hinauswillst, aber ich weiß nicht wie weit ich da mitgehe. die eine nicht umkehrbare Notsituation gibt es so aus meiner Sicht nicht, es gibt in 99 % der Fälle eine andere Lösung wie SD oder Paysex

Aber ja es gibt klare und nicht so klare Notlagen, aber ich bleibe dabei in 80-90 % der Fälle leben wir SD davon das es mehr oder weniger Notlagen gibt, wenn ich das ausschließen möchte muss ich theoretisch die Finger von SD und Paysex lassen und mein Glück in der Bar oder Disco probieren da werde ich aber sehr schwer junge Dinger aufreißen, wenn dann sind die Chance da am größten eine zu finden die auf ältere Männer steht.

Aber das es da viele Frauen gibt halte ich für eine Urban Legend.

Und vor allem, bei Msd ist der Anteil verschwindend gering, so mein Erfahrung aus 12 Jahren.

Aber ich will da keinen Anspruch auf den totalen Durchblick anmelden.

Solange ich selber von einem SB nicht mehr verlange wie sie bereit ist zu geben habe ich mit kleineren und mittleren Notlagen kein Problem, es liegt auch immer an uns wie wir das handhaben, da von vornherein ein Beziehung auszuschließen halte ich für falsch da man ja auch immer positiv Einfluss nehmen kann und trotzdem seinen Spaß i Bett hat.

• Grundsätzlich schreibe ich solche Profile nicht an. Trotzdem hatte ich schon Chats, Kühlschrank defekt, Kind krank, erst Auto dann Zug kaputt, meistens im franz. oder Spanischen Raum.

Auch wenn es hart klingt, wer in einer Notlage vor (!) einer SD/SB Beziehung ist, hat sein Leben nicht im Griff.

Wenn SD/SB Beziehung schon lange besteht und ich mein SB kenne, die Verhältnisse, helfe ich gerne mit Rechtsbeistand und Geld...oft reicht ersteres um zweites zu sparen.....