Biometrie und Erpressung

  • am Ende haben die sicher auch kein Bock die Drohung wirklich wahr zu machen. Erfordert ja auch etwas Arbeit die Kontakte anzuschreiben und wenn man damit mal angefangen hat, wird sicher auch keiner mehr irgendwas bezahlen. Da würde ich lieber x Leute erpressen und hoffen, dass davon ein gewisser Prozentsatz einfach bezahlt. Die Masse machts

    Sehe ich genauso. Mit dem Bloßstellen lässt sich ja kein Geld mehr erpressen. Die verdienen ja nur mit denen die Angst haben. Und mit exakt denen nach der ersten Zahlung vermutlich mit der nächsten Forderung direkt wieder.


    Ich empfehle einfach keine Bilder zu veröffentlichen und zu versenden auf denen man direkt in die Kamera schaut. Da wird’s auch für die Bildersuchen schwer. Den meisten SBs reicht das auch.

  • Sehe ich genauso. Mit dem Bloßstellen lässt sich ja kein Geld mehr erpressen. Die verdienen ja nur mit denen die Angst haben. Und mit exakt denen nach der ersten Zahlung vermutlich mit der nächsten Forderung direkt wieder.


    Ich empfehle einfach keine Bilder zu veröffentlichen und zu versenden auf denen man direkt in die Kamera schaut. Da wird’s auch für die Bildersuchen schwer. Den meisten SBs reicht das auch.

    Guter Hinweis. Das Bild sollte real sein, aber nicht so, dass jeder Dritte sofort sagt, der ist das.

  • Ich hole das Thema mal hoch.


    Da ich mittlerweile denke wen gefunden zu haben, habe ich mein Profil erstmal pausiert

    Habe entsprechend denen mit denen ich geschrieben habe dies mitgeteilt. Neben Verständnis und Empathie gab es natürlich auch einen Spezialisten, der das nicht so gut weggesteckt hat.

    Hat dann gleich damit angefangen zu drohen in meinem Wohnort die Kunde zu verteilen was ich so mache.

    Sehe dem eigentlich recht entspannt gegenüber, da ich mir denke sollen Fremde Menschen doch denken was sie wollen.
    Habe mir trotzdem mal seine Drohpassagen mit Screenshots gesichert sowie meinerseits die Bilder, die ich von ihm habe.


    Was denkt ihr so dazu?

  • Das ist vermutlich nur heiße Luft.


    Aber vielleicht fragst Du ihn mal, ob seine Familie, seine Kollegen etc. über seine sexuellen Präferenzen und seine Vorliebe für junge Mädchen im Bilde sind. ;) Wahrscheinlich dürfte spätestens dann Ruhe sein.

  • Ich würde ruhig zuwarten. Da ist jemand in seinem Ego berührt und wird hoffentlich bald vernünftig. Aber ich halte wenig von Gegenaktionen, da solche Personen ggf. in eine Spirale kommen.

    Könnte er Dich denn überhaupt zuordnen, Wohnort etc.?

    Es tut mir natürlich auch für Dich sehr leid, dass Du so etwas lesen musst.

  • Er weiß halt, dass ich in Heilbronn wohne und er hat da "ein paar Freunde".


    Ich konnte zumindest nicht widerstehen ihm zu sagen, dass ich mich geschmeichelt fühle, weil er so einen Aufwand betreibt damit wir uns am Ende wenigstens vor Gericht mal treffen.

    Heilbronn ist jetzt vielleicht nicht der Nabel der Welt, aber doch viel zu groß, um dich dort zu finden bzw. den Aufwand zu betreiben. Allein, dass du seine Drohung archiviert hast, würde ihn Erpresser entlarven.

    Ich wäre da ganz gelassen.

    Ich hatte die Tage mit einer/einem nach einem ganz netten Chat auf Telegram gewechselt und ein paar völlig normale Bilder geschickt. Dann fragte er/sie nach Dickpics, die ich natürlich nicht verschickt hatte.

    Kurz darauf kam eine Bilderzusammenstellung auch mit Bildern aus dem Netz von mir mit einigen Schwanzbildern (übrigens verschieden Schwänze:-))dazu und der Aufforderung 5.000 Euro zu schicken, ansonsten würden alle meine Kontakte auf Facebook, Instagram und in meiner Firma angeschrieben.

    Ich habe viel Erfolg gewünscht.

  • Du kannst Strafanzeige erstatten. Dazu musst du heute nicht mehr zur Polizei gehen. Das funktioniert auch über die Internetwache.


    Dort kannst du auch die Screenshots hochladen.


    Aber ich würde mir nicht all zu viel davon versprechen. In der Regel wird so etwas eingestellt.

  • Heilbronn ist jetzt vielleicht nicht der Nabel der Welt, aber doch viel zu groß, um dich dort zu finden bzw. den Aufwand zu betreiben. Allein, dass du seine Drohung archiviert hast, würde ihn Erpresser entlarven.

    Ich wäre da ganz gelassen.

    Ich hatte die Tage mit einer/einem nach einem ganz netten Chat auf Telegram gewechselt und ein paar völlig normale Bilder geschickt. Dann fragte er/sie nach Dickpics, die ich natürlich nicht verschickt hatte.

    Kurz darauf kam eine Bilderzusammenstellung auch mit Bildern aus dem Netz von mir mit einigen Schwanzbildern (übrigens verschieden Schwänze:-))dazu und der Aufforderung 5.000 Euro zu schicken, ansonsten würden alle meine Kontakte auf Facebook, Instagram und in meiner Firma angeschrieben.

    Ich habe viel Erfolg gewünscht.

    Das hatte ich auch mal. Das ist vermutlich eine Connection von der Elfenbeinküste. Die verdienen damit ihr Geld. Bei mir waren die sehr penetrant, haben auf allen Kanälen alle paar Minuten Drohungen, Screenshots meiner Kontakte etc. geschickt. Ich habe die über Wochenende hingehalten und Montags gesagt, sie können mich am Arsch lecken und sie sollen es doch veröffentlichen.
    Da die aber Geld machen wollen, wenden sie sich dann lieber anderen "Opfern" zu, anstatt Energie daran zu setzen, wirklich deine Kontakte anzuschreiben. Da haben die ja nichts von.

  • Du kannst Strafanzeige erstatten. Dazu musst du heute nicht mehr zur Polizei gehen. Das funktioniert auch über die Internetwache.


    Dort kannst du auch die Screenshots hochladen.


    Aber ich würde mir nicht all zu viel davon versprechen. In der Regel wird so etwas eingestellt.

    Mein 2 SB hat mir erzählt das die Ehefrau meines Vorgängers es raus bekam und einen Riesen stress mit ihr angefangen hat. Hat dann auf FB alle ihre Freunde angeschrieben mit dem Bild von ihrem Profil bei Msd das sie eine Nutte ist und ihrem Mann eine Geschlechtskrankheit verpasst hat.


    Ist nicht viel passiert, 3-4 haben sich bei ihr gemeldet was den da los ist, da hat sie geantwortet das es eine stalkerin wäre die eifersüchtig ist und Fertig, 2 Tage später hat es schon niemanden interessiert. Für die SD Beziehung war das dann das Ende für mich war es gut, weil sie eine richtig tolle Frau war und wir ne schöne Zeit hatten.

  • Mein 2 SB hat mir erzählt das die Ehefrau meines Vorgängers es raus bekam und einen Riesen stress mit ihr angefangen hat. Hat dann auf FB alle ihre Freunde angeschrieben mit dem Bild von ihrem Profil bei Msd das sie eine Nutte ist und ihrem Mann eine Geschlechtskrankheit verpasst hat.


    Ist nicht viel passiert, 3-4 haben sich bei ihr gemeldet was den da los ist, da hat sie geantwortet das es eine stalkerin wäre die eifersüchtig ist und Fertig, 2 Tage später hat es schon niemanden interessiert. Für die SD Beziehung war das dann das Ende für mich war es gut, weil sie eine richtig tolle Frau war und wir ne schöne Zeit hatten.

    Des einen Leid, des anderen Freut.

    :*

  • Facebook, Instagram sind schön tödlich. Jeder soll wissen, wo man ist, was man tut und mit wem man befreundet ist.


    Jeder weiß es dann auch.😉

    Ja genau das ist das Problem, bei FB die größe des Morgenschiss posten aber dann nach Datenschutz rufen^^


    Aber ganz ehrlich ich sehe es so man sollte zu dem was man tut halt auch stehen, dann kann keiner was wollen und fertig.


    Ich mache aus meinem SD dasein kein Geheimnis, gute Freunde wissen es der rest denkt es sich und fertig, und so sollten es die SB auch sehen dann ist es ganz entspannt.


    Die heutige Generation springt doch dank Tinder und co sowieso ständig mit fast jedem ins Bett von daher.......


    Oft genug erzählt bekommen das sie gestern langweile hatte Tinder angeworfen und der Typ hätte es dann aber nicht gebracht.


    Von daher sollte man wegen etwas SD auch nicht so einen Wind machen und denken es intresiert die Welt groß.....