Welche Orte wünschen sich SBs für ein erstes Date ?

  • Welche Orte wünschen sich SBs für ein erstes Date ? 54

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Es ist immer die Frage wo man sich erstmals Kennenlernt.


    Wieder mal nach Sbs und Sds unterschieden. Bitte and er richtigen Stelle die Häkchen machen :)
    Bis zu 3 Mehrfachnennungen sind möglich

  • Ich biete einem potentiellen SB von mir aus immer ein erstes Treffen an einem öffentlichen Ort an. Meist schlage ich ein Restaurant vor.


    Was mich immer sehr erstaunt, ist dass ein sehr hoher Anteil, sich gerne direkt bei mir treffen möchte.


    schreibe dies jetzt hier in den Thread. Eine entsprechende Auswahlmöglichkeit gibt es ja nicht 😉

  • Ich biete einem potentiellen SB von mir aus immer ein erstes Treffen an einem öffentlichen Ort an. Meist schlage ich ein Restaurant vor.


    Was mich immer sehr erstaunt, ist dass ein sehr hoher Anteil, sich gerne direkt bei mir treffen möchte.


    schreibe dies jetzt hier in den Thread. Eine entsprechende Auswahlmöglichkeit gibt es ja nicht 😉

    Eine Frage ging nich. Hab ich eingebaut.

  • Ich hatte zwar nur einmal diese Anbahnung, aber ich würde es immer bodenständiger bevorzugen. Spazieren hat den Vorteil, dass man gefühlt ein wenig unter sich ist, während man im Restaurant dann schon etwas "gefangen" ist. Daher gerne erst spazieren, dann was essen. Im weiteren Verlauf dann auch gerne Wellness oder sowas.

    Aber fürs erste Date ganz klassisch Restaurant und Spaziergang

  • Dass jemand nur einen Spaziergang vorschlug, habe ich tatsächlich nie erlebt. Eindeutig in der Mehrheit war der Wunsch nach einem Essen in einem einfacheren Restaurant, gefolgt von der Einladung zu einem Kaffee oder Wein sowie dem Besuch eines guten Restaurants. Mangels Antwortmöglichkeiten fiel die Option des Toprestaurants raus.

  • Dass jemand nur einen Spaziergang vorschlug, habe ich tatsächlich nie erlebt. Eindeutig in der Mehrheit war der Wunsch nach einem Essen in einem einfacheren Restaurant, gefolgt von der Einladung zu einem Kaffee oder Wein sowie dem Besuch eines guten Restaurants. Mangels Antwortmöglichkeiten fiel die Option des Toprestaurants raus.

    Top Restaurant ist doch drinnen ? ok, ich hatte nur 4 Antwortmöglichkeiten vorgegeben, sind jetzt 5.
    Dreht sich ja darum das Meistgewünschte zu sehen. Ansonsten ist Jeder ja schon sicher mit jeder der Möglichkeiten konfrontiert worden.

  • Ich mag zum ersten Treffen gerne ein entspanntes Kaffeetrinken in einem Cafe.

    Bzw bin ich demnächst zum Frühstück eingeladen, da freue ich mich auch drauf.


    Direkt ein Abendessen wäre mir zu viel.

    Stimmt voll BabeSa,

    In einem Restaurant das erste Treffen,

    da war ich so aufgeregt, dass ich gar nichts essen konnte und ich hab mich auch sehr beobachtet gefühlt und war sehr angespannt!

    Da wär spazieren und frühstücken eine bessere Wahl und auch zum Kennenlernen find ich den Vibe Tagsüber besser (man schaut vielleicht mehr auf den Charakter und die Gespräche).

    Wenn man sich schon trifft, wenn es Dunkel ist impliziert das irgendwie auch ein bisschen was anderes (eher vlt Körperlichkeit, Flirten und Übernachtung). Ist jetzt aber nur eine Hypothese, keine Ahnung🤷

  • Stimmt voll BabeSa,

    In einem Restaurant das erste Treffen,

    da war ich so aufgeregt, dass ich gar nichts essen konnte und ich hab mich auch sehr beobachtet gefühlt und war sehr angespannt!

    Da wär spazieren und frühstücken eine bessere Wahl und auch zum Kennenlernen find ich den Vibe Tagsüber besser (man schaut vielleicht mehr auf den Charakter und die Gespräche).

    Wenn man sich schon trifft, wenn es Dunkel ist impliziert das irgendwie auch ein bisschen was anderes (eher vlt Körperlichkeit, Flirten und Übernachtung). Ist jetzt aber nur eine Hypothese, keine Ahnung🤷

    Hypothese richtig. Denn das kommt ja auf den Mann an, wie der drauf ist und was er für sich erwartet. Deswegen lege ich bei einem ersten Treffen immer sehr viel Wert darauf, dem Mädel zu vermitteln, auch wenn wir abends essen gehen, erwarte ich NICHTS.
    Kein Näherkommen, kein Abschiedskuss, kein kuscheln, kein Sex.


    Es sei denn der Vibe stimmt auf BEIDEN Seiten. Dann darf sie mir klare Signale geben. ( wobei ich die nicht brauche, ich weis, wann ich wie weit gehen darf)

    Da bin ich echt Gentleman. 😋

  • Also ich hatte mein damaliges SB zum Abendessen in ein ziemlich gutes Restaurant eingeladen. Die Gespräche drehten sich um Gott und die Welt und wir hatten uns auch nur auf das Abendessen geeinigt. Auf dem Parkplatz gab es dann ein langes Geknutsche und das war saugut. Im Hotel getroffen haben wir uns erst eine Weile später. 8)

  • Wenn man sich schon trifft, wenn es Dunkel ist impliziert das irgendwie auch ein bisschen was anderes (eher vlt Körperlichkeit, Flirten und Übernachtung). Ist jetzt aber nur eine Hypothese, keine Ahnung🤷

    Ich würde einfach vorher ganz klar die Grenzen abstecken. Wenn er die nicht respektiert, merkst Du immerhin sofort, wen bzw. was Du da vor Dir hast.


    Dass für mich zu einem Kennenlernen kein "Mehr" gehört, erkläre ich schon im Chat. Bei der Begrüßung und Verabschiedung komme ich auch von mir aus niemandem körperlich nahe, reagiere lediglich.

  • Xerxes: Zu den Begrüßungen umarme ich immer. Bei einem Date, egal vor welchem Hintergrund, finde ich es wirklich schräg sich die Hand zu geben.

    Klar, das mache ich auch, aber eben nur dann, wenn von ihr der erste Schritt kommt bzw. ein aus meiner Sicht eindeutiges Signal. Mir wurde dabei auch schon ein Kuss auf die Wange gedrückt.


    Alles andere empfände ich als übergriffig und respektlos. Ich bin ja kein spanischer Fußballfunktionär. ;)

  • Klar, das mache ich auch, aber eben nur dann, wenn von ihr der erste Schritt kommt bzw. ein aus meiner Sicht eindeutiges Signal. Mir wurde dabei auch schon ein Kuss auf die Wange gedrückt.


    Alles andere empfände ich als übergriffig und respektlos. Ich bin ja kein spanischer Fußballfunktionär. ;)

    Diese Zurückhaltung ehrt dich auf jeden Fall :)
    Kann sie auch voll verstehen.
    Allerdings sehe ich es auch so, dass der langfristige Plan ein näheres Verhältnis ist. Und sich einfach voreinander zu stellen und Hallo zu sagen empfinde ich als zu distanziert. Da ist eine kurze Umarmung schon okay

  • Ich mag zum ersten Treffen gerne ein entspanntes Kaffeetrinken in einem Cafe.

    Bzw bin ich demnächst zum Frühstück eingeladen, da freue ich mich auch drauf.


    Direkt ein Abendessen wäre mir zu viel.

    Genau, habe nächste Woche auch ein Frühstück eingefädelt, denn alles gute hält nicht ewig:rolleyes:. Da suche ich eine Location aus, wo es Buffet gibt und man in der Auswahl nicht eingeschränkt ist, da ist die ganze Atmosphäre offener, wie der Tag selber, dass vermittelt einer Frau dann auch eher ein Sicherheitsgefühl, da der Frühstücksraum frequentiert ist, ich biete dann auch immer einen Platz so an, dass Sie schneller an der Tür wäre....;):D