Wie haltet Ihr das eigentlich mit dem Shopping Budget bei den SB‘s? Ich war neulich mit meinem (Ex)-SB kurz shoppen und sie hat es geschafft in in 40 Minuten in 3 Läden 800€ auszugeben. Will mit meinem neuen SB gleich am Anfang feste Regelungen dazu haben…
Shopping mit dem SB
-
-
Wie haltet Ihr das eigentlich mit dem Shopping Budget bei den SB‘s? Ich war neulich mit meinem (Ex)-SB kurz shoppen und sie hat es geschafft in in 40 Minuten in 3 Läden 800€ auszugeben. Will mit meinem neuen SB gleich am Anfang feste Regelungen dazu haben…
Mit einer Frau shoppen gehen? Never ever, da warst du mit 800 gut bedient außerdem wäre mir das viel zu nervig.....
-
Frauen, denen Shopping wichtig ist, werden nicht mein SB... Ganz einfach.
Was sie mit der Kohle machen, die sie für die Treffen bekommen, ist mir egal... Wenn sie meinen es verprassen zu müssen 🤷🏻
-
Hm. Wenn man über Grenzen reden muss wäre es für mich die falsche Frau. Da geht es mir weniger um das Geld sondern um Respekt und Bodenhaftung.
-
Wie haltet Ihr das eigentlich mit dem Shopping Budget bei den SB‘s?
Shoppingtouren sind für mich schlicht nicht Bestandteil des Arrangements. Sie erhält Sugar, ich trage die Kosten sämtlicher Aktivitäten - wem das nicht genügt, der soll seine Suche anderweitig fortsetzen.
Gerade diejenigen, die in ihrem Profil dieses Thema prominent ansprechen, sortiere ich sofort aus, das wird vermutlich ein Fass ohne Boden.
-
Wenn eine Shoppingtour als solche von ihr gewünscht wird bzw. im Vorfeld schon thematisiert, war es das bei mir auch. no way.
Allerdings: ich hatte schon SB, wo es sich im Rahmen eines normalen Ausflugs ergeben hat, dass wir an einem Parfüm oder Dessousladen vorbei kamen. Wenn dann von mir die Intention ausgeht, ihr was schönes schenken zu wollen, ist es ok für mich. Und da kam es in einem Fall schonmal hoch 4 stellig für Schmuck. Aber halt dann, weil ich es wollte.
Kommt halt immer auf die Umstände und mein Gefühl an. Hatte aber noch kein SB, welches da Shoppingtouren plante - vielleicht schliessen meine Selektionskrtiterien dies von vorherein aus.
-
Shopping mit dem SB ist ab und an nervig, weil Männer scheinbar einen anderen Zeithorizont haben.
Wenn man zusammen unterwegs ist, ist es natürlich kaum zu vermeiden, dass man mal "mitgeschleift" wird weil es ja sooo praktisch ist, wenn der Sd bezahlt und es dieses ode jenes gerade nur dort im Shop gibt :). So etwas sollte aber auch vereinbart sein, damit es nicht zu einer Dauereinrichtung wird. Extra "Belohnungen" sind natürlich immer möglich, gerade auf Reisen kommt das gut. Ich vereinbare bei Dauer-Sbs so eine Art Shoppingbudget, das ich ihr auf ihre Kreditkarte schicke. Ist für mich übersichtlich und erspart lange Besuche in x - shops.
-
Shopping mit dem SB ist ab und an nervig, weil Männer scheinbar einen anderen Zeithorizont haben.
Nicht nur das. Wenn ein Mann ein Hose kaufen möchte, dann kauft er sich eine. Wenn eine Frau eine Hose kaufen möchte, kauft sie alles außer einer Hose.
-
Mich überrascht es immer wieder wie wenig Männer auf die Wünsche von Frauen eingehen wollen. Ich mache mal ne Umfrage zu sonstigen Aktivitäten....
-
Mich überrascht es immer wieder wie wenig Männer auf die Wünsche von Frauen eingehen wollen. Ich mache mal ne Umfrage zu sonstigen Aktivitäten....
Man sollte schon zwischen Wünschen und oftmals völlig überzogenen Forderungen unterscheiden. Für mich kommen nur Damen in die engere Wahl, deren Vorstellungen sich mit meinen decken - und wenn sich Wünsche innerhalb dieses Rahmens bewegen, kann man sie zumindest teilweise auch erfüllen.
-
Man sollte schon zwischen Wünschen und oftmals völlig überzogenen Forderungen unterscheiden. Für mich kommen nur Damen in die engere Wahl, deren Vorstellungen sich mit meinen decken - und wenn sich Wünsche innerhalb dieses Rahmens bewegen, kann man sie zumindest teilweise auch erfüllen.
Damit bin ich einverstanden, aber so kategorisch shopping abzutun, finde ich doch etwas krass.
-
Was habe ich für ein Glück das mein SB so lieb und bescheiden ist. 2 mal shopping ist normal im Jahr man braucht ja was für Sommer und Winter. Nach Corona sind halt die Preise etwas gestiegen aber selbst jetzt sind es kaum mehr als 600€ pro tour und volle Taschen. Wie man allerdings 100-150 € auch mal bei DM ausgeben kann bleibt mir ein Rätsel 😂
-
Wie man allerdings 100-150 € auch mal bei DM ausgeben kann bleibt mir ein Rätsel 😂
Das schafft man ja fast selbst als Mann beim Kauf von Rasierklingen.
-
Mal was zum Lachen zum Thema Shopping mit Frauen generell https://www.instagram.com/miserable_men/
-
In ein paar größeren Bekleidungsgeschäften habe ich auch schon mal ausgewiesene "Männerparkplätze" nahe bei den Damenumkleiden gesehen, wo auf einem Beistelltisch Zeitschriften wie Kicker oder Auto Motor Sport lagen.
Man stelle sich mal anders herum vor, in einem Baumarkt oder Autoteileverkauf gäbe es "Frauenparkplätze" mit Schminkspiegel.
-
Ich nehme mein SB ab und zu mit wenn ich Beratung beim Shopping für mich brauche. Es ist klar, dass sie dann auch etwas will. Nach "Überraschungen" im 4 stelligen Bereich gebe ich ich ihr "vorher" etwas Cash und es ist klar, dass sie mdamit machen kann was sie will. OK, manchmal sage ich ihr sie soll es zumndest teilweise für Unterwäsche verwenden.
-
Ich habe es bis jetzt auf entweder ein bestimmtes Salär (Cash) begrenzt oder das Buchen einer Aktivität (WellnessWe zb).
Direkt shoppen war ich noch mit keinem meiner SBs. Mich schrecken solche Forderungen schon im Profil auch eher ab.
Was Mann hier evtl zur Steuerung der Shoppingausgaben machen kann ist wie diskutiert ein bestimmtes ShoppingBudget als Bargeld übergeben. Oder alternativ Online-Shopping. Da hat man dann ja noch eher alles unter eigener Kontrolle beim "Checkout".
Oder eben schon genau zusammen festlegen, was gekauft wird. Handtasche XYZ. Da weiss Mann dann was das kostet.
-
Dann lass es einfach, das mit dem shoppen.
Wenn Girls im Kaufrausch sind.... Glüht die Kreditkarte. 😀
-
War bisher mit einem SB hübsche unterwäsche einkaufen. Davon hab ich dann natürlich bei der Anprobe und im Anschluss auch was
-
Mit einer Frau shoppen gehen? Never ever, da warst du mit 800 gut bedient außerdem wäre mir das viel zu nervig.....
Ich muss jetzt zugeben das ich mich doch habe breitschlagen lassen mit meinem aktuellen SB shoppen zugehen, nächste Woche, allerdings zu Ikea, ich hoffe mal das bleibt unter 800 euro