Ist das normal? Kontakt und gesperrt ...

• Hallo zusammen und guten Abend,

ich habe einen sehr netten Austausch mit einem SB im Chat und dann sind wir auf Telegram gewechselt.
    Haben auch 2 mal darüber telephoniert - schreiben uns auch noch.
    Doch auf MSD hat sie mich nach dem wechsel direkt blockiert. Habe sie auch kurz gefragt ob das so gewollt sei und sie meinte ‚ja‘!
    Hatte ich so eigentlich noch nicht erlebt - oder ist das normal ?

Gruss
    SahneMann

• Wie dem auch sei, es ist definitiv crinch.

Es gibt keinen vernünftigen Grund das zu tun und ist bei mir auch noch nie passiert.

Es gibt zig Möglichkeiten warum, aber alle Gründe sind Schwachsinn.

Melden kannst du sie trotzdem, sehen kannst du sie (mit Zweitprofil) trotzdem, abmelden bei MSD nur weil man ein Treffen hat evtl muss sich auch niemand und "aktiv" dürfte man auch noch sein.

• Ebend, und dann werden die Coins auch nicht mehr so schnell erstattet.

Hatte sowas in der Art auch schon recht oft.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Mit den Coibns hat das gar nichts zu tun, immer diese Verschwörungstheorien X(

Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

• .. getroffen habe ich sie noch nicht - aber ich würde es doch auch nur sehen wenn auch ich noch aktiv bin - oder?

Das ist nicht so ungewöhnlich, nicht gesehen zu werden ist ein teil davon aber einige machen das auch einfach nur um Ordnung in ihren chats zu bekommen, da MSD da ja so gar keine Möglichkeiten gibt.

Sie blockiert dich, jetzt verschwindet der Chat aus ihrer leiste und sie ist ja mit dir auf Telegram.

Ist ja auch nicht weiter schlimm wenn ihr noch anderweitig Kontakt habt.

Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

• Ebend, und dann werden die Coins auch nicht mehr so schnell erstattet.

Hatte sowas in der Art auch schon recht oft.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Welches Argument sollte in obigem Fall zu einer Erstattung von Credits führen? Sie hat geantwortet, es wurden Telegram-Kontaktdaten ausgetauscht. Ein eventueller Verstoß in einem anderen Chat als auf MSD wäre ohnehin irrelevant.

Außer vagen Verdächtigungen, MSD stecke selber in diversen Profilen. konnte hier noch niemand etwas auch nur ansatzweise Konkretes liefern.

Dass das Blockieren auf MSD bei einer laufenden Unterhaltung auf Telegram blödsinnig ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

• Normal ist da nix mehr :P

Hatte ich auch schonmal. Gleiches Vorgehen. Sie meinte, sie würde dann besser die Übersicht behalten mit wem sie schon alles auf telegram gewechselt ist. Keine Ahnung. Getroffen haben wir uns nie. Sie wollte ein Blind Date und sich erst auf dem Hotelzimmer treffen. Da bin ich ja mittlerweile skeptisch geworden. Aber von ihr kam dann auch irgendwann nichts mehr, damit war es dann eh rum.

• Man kann auch Profile melden, die einen gesperrt haben.

Einfach links im Menü unter "Blockierte User" und dann "Haben dich blockiert". Rechts auf dem Dreieck neben dem Namen.

Dieses Löschen, wenn man auf eine andere Kommunikationsplatttform wechselt, gibt's auch bei Tinder usw.

Sind idr dann auch Menschen, die auffallen durch Unzuverlässigkeit oder merkwürdige Geschichten...

• Ich vermute, Sie möchte einfach nicht das Ihre bestehenden Kontakte sehen, wann und wie oft Sie auf MSD online ist.

Genau das denke ich mir dann auch immer, wenn nach Wechsel auf Messenger eine Blockade folgt.

Wurde bei mir dann noch NIE ein Date daraus, geschweige denn mehr.....

Gab mir auch immer sofort ein schlechtes Gefühl.

Was sich dann meist auch schnell bewahrheitete.

• Genau das denke ich mir dann auch immer, wenn nach Wechsel auf Messenger eine Blockade folgt.

Wurde bei mir dann noch NIE ein Date daraus, geschweige denn mehr.....

Gab mir auch immer sofort ein schlechtes Gefühl.

Was sich dann meist auch schnell bewahrheitete.

Dito. Umgekehrt mit den Kontakten, bei denen es nach dem Wechsel auf einen Messenger weitergeht, ist es total normal, dass man an den chat auf msd anknüpft.

• Moin,

danke erstmal für die Erläuterung, dass / wie man Profile noch melden kann wenn sie einen blockiert haben. Da konnte ich zumindest meinen Fall mit „Paypal vorab“ nochmal melden.

Als ich in dem Menu war, habe ich jetzt aber zig Profile gesehen die mich blockiert haben, die ICH aber überhaupt nicht kenne, und die auch nicht auf meiner Besucherliste erscheinen (?).

Gibt es dafür eine Erklärung? Warum werde ich blockiert, wenn diese nicht mal mein Profil gelesen haben? Und ich sie nicht „aufgesucht“ habe?

Oder kann man irgendwo „alle Männer ab 45“ oder whatever automatisch blockieren? Das wäre mal eine Option die ich auch für mich andersherum nutzen könnte 😬….

• da Msd keine vernünftige sortier Möglichkeiten anbietet nutzen viele sb wie sd die Blockierfunktion um etwas "Rodung" in die anzeigen zu bekommen, man blockiert einfach die Profile die aus irgendeinem bestimmten Grund nicht passen. so verhüllen sie einem nicht die angezeigten Ergebnisse

• Es hängt nur zum Teil von Deinem Profil ab, ob Du blockiert wirst oder nicht. Die andere Hälfte hängt davon ab, wie die Blockierende so tickt. Ich werde öfter blockiert, wenn etwas nicht passt, oder ich nochmal nachfrage .. Ich selbst blockiere Profile, die ich nicht "aus Versehen" nochmal anklicken möchte, also welche, die trotzt vielversprechender Angaben/Fotos nicht passen. Das sind oft Profile ohne Fotos, wo es sich erst aus dem Profil ergibt. Profile mit Fotos, bei denen ich sehe, dass es vom Foto oder vom Nutzernamen her nicht passt, blockiere ich nicht mehr per se - seit man dazu das Profil anklicken muss, fürher ging das aus der Übersicht heraus....