MSD - Erfahrungen aus meinem ersten Monat & Statistik

  • Das ist korrekt.

    Ich meine ja aber, dass Frau von erstaunlich vielen Spinnern angeschrieben wird.

    Die Fragen sind mir relativ gleich, das Anklicken der Antworten dauert ja nicht lange.... Aber wenn man schon in Kontakt steht und dann feststellt nach einigem hin und her schreiben, dass derjenige genauso spinnt wie ein Großteil der Männer auf kostenlosen Plattformen, nervt das zuweilen und wundert mich doch etwas.

    (also, natürlich ist mir klar, dass es Spinner auch mit viel Geld gibt und die dann eben auch dort zu finden sind 😋)

  • Boah. Finde ich echt krass. Auf 100 Anfragen gerade mal 1 Kennenlernen?! 😮. Ich gehe mal davon aus, dass du in dem Fall wohl eher wahllos freischaltest oder anfrägst?!

    Nein, aber seit Corona ist das Verhältnis von Freischaltung und echten Dates im Real-Life krass abgerutscht. Profil mit sympathischem Text, Fragen positiv beantwortet = Freischaltung.

    Nach dem 3. Satz im Chat aus Diskretion nur im Hotel oder bei dir.

    Was willste jetzt machen ?

  • Ich kenne das so nicht und denke, dass könnte vielleicht auch an deinem Profil liegen. Würde da eventuell an deiner Stelle mal über die Bücher gehen und vielleicht läuft es dann wieder besser. Kann mir gut vorstellen, dass das frustrierend sein muss.

    dann bist du der einzigste in diesem Forum der andere Erfahrungen macht gratuliere!:S

    Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

  • Ich kenne das so nicht und denke, dass könnte vielleicht auch an deinem Profil liegen. Würde da eventuell an deiner Stelle mal über die Bücher gehen und vielleicht läuft es dann wieder besser. Kann mir gut vorstellen, dass das frustrierend sein muss.

    aber du zahlst viel, da sehen die sb dann gerne mal über den seltsamen Charakter hinweg, sieht man ja hier im Forum, angeben bis zum abwinken und sich über andere lustig machen, das kommt bestimmt gut an:/X/

    Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

  • Kurze Anmerkung: Das geht auf msd nicht sauber, Du wählst nämlich aus, dass Du keine Profile mit "ein paar Kilos zu viel" angezeigt bekommst, das ist nicht dasselbe wie solche Profile auszuschließen. Durch die Einstellung bekommst Du nämlich auch keine Profile angezeigt, die keine Angaben gemacht haben.


    Das gleiche gilt, wenn Du gezielt nur Nichtraucherinnen suchst - es fehlen alle, die nichts angegeben haben.

    20 km ist viel zu eng - da ist ja oft die Abweichung zwischen genanntem und tatsächlichem Standort größer. Je nach Verkehrsanbindung halte ich 80 bis 140 Kilometer für realistisch, wohlgemerkt unter der Annahme, dass das SB die Strecke auf sich nimmt.

    Danke das ist eine wichtige Einschränkung in der Suche. Egentlich wäre es sinnvoller wenn man nach "alles außer Raucherinin" usw. suchen könnte, statt nach "Nichtraucherin"


    Ansonsten, spannende Diskussion, viel gelernt. Merci an TheNormalOne für den informativen Thread.

  • Danke das ist eine wichtige Einschränkung in der Suche. Egentlich wäre es sinnvoller wenn man nach "alles außer Raucherinin" usw. suchen könnte, statt nach "Nichtraucherin"

    Jeder hält sicherlich seine eigene Vorgehensweise bei der Suche für die beste, aber ich bin immer gut damit gefahren, so wenig einschränkende Kriterien wie möglich auszuwählen. Natürlich führt das gerade zu Beginn dazu, dass man sich von der Menge der Profile erschlagen fühlt. Blockiert man aber konsequent alle Profile, bei denen man nach deren Aufruf feststellt, dass die betreffende Person niemals in Frage kommen wird, wird im Laufe der Zeit die Ergebnisliste immer übersichtlicher. So besteht nicht die Gefahr, dass man aufgrund der Suchvorgaben interessante Profile nie zu Gesicht bekommt.

  • Jeder hält sicherlich seine eigene Vorgehensweise bei der Suche für die beste, aber ich bin immer gut damit gefahren, so wenig einschränkende Kriterien wie möglich auszuwählen. Natürlich führt das gerade zu Beginn dazu, dass man sich von der Menge der Profile erschlagen fühlt. Blockiert man aber konsequent alle Profile, bei denen man nach deren Aufruf feststellt, dass die betreffende Person niemals in Frage kommen wird, wird im Laufe der Zeit die Ergebnisliste immer übersichtlicher. So besteht nicht die Gefahr, dass man aufgrund der Suchvorgaben interessante Profile nie zu Gesicht bekommt.

    Kann ich nur unterstreichen, auch bei den Kilometern wäre ich sehr großzügig, weil viele eine größere Stadt in der Gegend angeben, die liegt dann schon mal 40-60 km vom tatsächlichen Ort und je nach Verkehrsanbindung haben Städte auch unterschiedliche Einzugsgebiete.

  • Kann ich nur unterstreichen, auch bei den Kilometern wäre ich sehr großzügig, weil viele eine größere Stadt in der Gegend angeben, die liegt dann schon mal 40-60 km vom tatsächlichen Ort und je nach Verkehrsanbindung haben Städte auch unterschiedliche Einzugsgebiete.

    entspricht absolut auch meiner (12-jährigen) erfahrung bei mysd: beim wohnort wird genau so oft "gelogen" wie beim alter (= oft). deswegen gehe ich auf einen umkreis von mind 100 km.

  • entspricht absolut auch meiner (12-jährigen) erfahrung bei mysd: beim wohnort wird genau so oft "gelogen" wie beim alter (= oft). deswegen gehe ich auf einen umkreis von mind 100 km.

    Das stimmt, und beim alter kann ich es ja noch nachvollziehen aber wenn ich schon aus einer Großstadt komme muss ich keine andere Großstadt zu Tarnung angeben, das ist einfach überzogen., Komme ich vom Lande und nehm die nächst größere Stadt , gut das lass ich mir noch gefallen aber bitte dann nicht 100 km entfernt

    Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

  • Das stimmt, und beim alter kann ich es ja noch nachvollziehen aber wenn ich schon aus einer Großstadt komme muss ich keine andere Großstadt zu Tarnung angeben, das ist einfach überzogen., Komme ich vom Lande und nehm die nächst größere Stadt , gut das lass ich mir noch gefallen aber bitte dann nicht 100 km entfernt

    Wenn ein Offenbacher Frankfurt angibt, ein Fürther Nürnberg oder ein Herner Dortmund, ist das für mich noch in einem akzeptablen Rahmen. Andererseits hatte ich schon mit angeblichen Dortmunderinnen zu tun, die aus Bielefeld, Osnabrück oder sogar Köln kamen. Das ist in der Tat weit überzogen.

  • Wenn ein Offenbacher Frankfurt angibt, ein Fürther Nürnberg oder ein Herner Dortmund, ist das für mich noch in einem akzeptablen Rahmen. Andererseits hatte ich schon mit angeblichen Dortmunderinnen zu tun, die aus Bielefeld, Osnabrück oder sogar Köln kamen. Das ist in der Tat weit überzogen.

    Überzogen ja, aber es geht ja nicht um die Bewertung des Anonymisierungsbedürfnisses der SBs, sonder darum, sie überhaupt zu finden. In meiner Kernregion suche ich in einem Ort weiter nördlich mit einem Umkreis von 140 km, weil die Verkehsanbindungen nach Norden besser sind als nach Süden- das passt ziemlich perfekt, auch wenn es kurios ist, dass SB 160km von Nord nach Süd reisen aber kaum 100 von Süd nach Nord - ist einfach gelernte Empirie.

  • Überzogen ja, aber es geht ja nicht um die Bewertung des Anonymisierungsbedürfnisses der SBs, sonder darum, sie überhaupt zu finden. In meiner Kernregion suche ich in einem Ort weiter nördlich mit einem Umkreis von 140 km, weil die Verkehsanbindungen nach Norden besser sind als nach Süden- das passt ziemlich perfekt, auch wenn es kurios ist, dass SB 160km von Nord nach Süd reisen aber kaum 100 von Süd nach Nord - ist einfach gelernte Empirie.

    Nicht jeder hält es für eine gute Idee, dem SB eine weitere Anfahrt zuzumuten. Ich habe immer jemanden gesucht, der sich möglichst in oder nahe seines Wohnortes treffen möchte, welcher sich wiederum an für mich regelmäßig zurückgelegten Strecken befinden soll. Je weniger Zeit ein SB für die Fahrerei vergedeutet, desto mehr kann sie mit mir verbringen. ;)

  • Nicht jeder hält es für eine gute Idee, dem SB eine weitere Anfahrt zuzumuten. Ich habe immer jemanden gesucht, der sich möglichst in oder nahe seines Wohnortes treffen möchte, welcher sich wiederum an für mich regelmäßig zurückgelegten Strecken befinden soll. Je weniger Zeit ein SB für die Fahrerei vergedeutet, desto mehr kann sie mit mir verbringen. ;)

    Es ist gut, dass Du in jedem siebten Tweet klar machst, dass wir ganz unterschiedlich sind.

  • Ich finde es schon spannend, dass es hier so unterschiedliche Herangehensweisen und Erfahrungen gibt. Letztlich scheitert oder klappt es am Ende wohl nicht wegen ein paar km hin oder her, sondern entscheidned ist die Kommunikation.

    Ich habe schon während der ersten Suchphase auf MSD meine Vorgehensweise angepasst. Letztlich gibt es keine allgemeingültige Taktik, die bei jeder Dame wirkt. Ob man einen langen oder einen kurzen Profiltext hat, ihn ausformuliert oder stichpunktartig verfasst, sein Profil mit Bild versieht oder ohne sein Glück versucht, vor einer Freischaltung Fragen stellt oder nicht, im Chat gleich ausführlich einsteigt oder erst Begrüßungsfloskeln postet - die jeweilige Reaktion darauf kann immer eine andere sein. Eine findet es ansprechend, die andere blockiert Dich eventuell sofort. Die Taktik aber, mit der man Erfolg gehabt hat, sieht man selber als die beste an, wird sie vermutlich bei einer möglichen nächsten Suche erneut anwenden.

  • Ich habe schon während der ersten Suchphase auf MSD meine Vorgehensweise angepasst. Letztlich gibt es keine allgemeingültige Taktik, die bei jeder Dame wirkt. Ob man einen langen oder einen kurzen Profiltext hat, ihn ausformuliert oder stichpunktartig verfasst, sein Profil mit Bild versieht oder ohne sein Glück versucht, vor einer Freischaltung Fragen stellt oder nicht, im Chat gleich ausführlich einsteigt oder erst Begrüßungsfloskeln postet - die jeweilige Reaktion darauf kann immer eine andere sein. Eine findet es ansprechend, die andere blockiert Dich eventuell sofort. Die Taktik aber, mit der man Erfolg gehabt hat, sieht man selber als die beste an, wird sie vermutlich bei einer möglichen nächsten Suche erneut anwenden.

    So ist es!


    So verschieden die Menschen sind, so verschieden die Antworten, so verschieden die Reaktionen.


    Ist einfach so.


    Nur mal so als Beispiel:


    Ich bin noch ziemlich unerfahren. Schreibe ich das, finden viele das total scheisse, weil es dafür ja einen Grund geben muss und man sich nicht mit 0815 Tricks durchwurschteln kann.


    Dann gibt's genau die eine von 1000 die darauf bock hat und die gibt alles....


    O.k. hab ich nur zweimal gefunden, aber gut.


    Genau das gleiche mit TG. Biete ich extrem viel, werd ich von vielen blockiert.


    Biete ich wenig, wird man ebenfalls blockiert, von vielen.


    Bin eigentlich kein 🌈🌈 Freund, aber da ist definitiv was dran.


    Und da man (Mann/Frau) nie genau weiß woran man ist, ist die Sache eben sehr schwierig.