• Hallo liebe Sugar-Forum-Gemeinde,

ich habe mal eine Frage an euch, wie ihr mit folgender Situation umgehen würdet:

Ich hatte über ein Jahr hinweg eine längere SD/SB-Affäre. Während dieser Zeit habe ich ihr auch finanziell sehr geholfen: Ich habe ihre komplette Wohnung eingerichtet, Mieten übernommen, wir waren gemeinsam im Urlaub, und ich habe sie immer wieder auch mit Geld unterstützt, Geschenken bedacht oder wir waren zusammen shoppen.

Nach dem Ende des regelmäßigen Kontakts meldete sie sich noch ein paar Mal sporadisch, unter anderem mit der Bitte um Geld für eine Auslandsreise, was ich aber abgelehnt habe.

Nun – nach langer Zeit – stand plötzlich ein Mann in meinem Büro, der sich als Mitglied der Hells Angels ausgab. Er behauptete, er sei seit über einem Jahr mit ihr zusammen, und ich hätte seine Ehre sowie die Ehre ihrer Familie beschmutzt. Er forderte von mir 30.000 € innerhalb einer Woche. Außerdem meinte er, er wisse, wo ich und meine Familie leben, und drohte damit, mich „spazieren fahren“ zu wollen, falls ich nicht zahle – betonte aber gleichzeitig, dass er mich „nicht anfassen“ würde.

Brisant fand ich, dass er sogar unseren gesamten Chatverlauf inklusive Fotos auf seinem Handy hatte.

Nun meine Frage an euch:

Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren?

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen.

• Da kann ich dir nur raten: Anzeige und nicht zahlen! Es nimmt sonst kein Ende. Du kannst das Thema auch über einen Anwalt abwickeln, dann bekommst du keine Post nach Hause. Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst, da ich selbst mal erpresst worden bin…. Du bist in diesem Fall das Opfer,nicht der Täter.

• Vielen Dank für die ersten Nachrichten und Tipps. Ja, die Polizei habe ich verständigt, das LKA ist eingeschaltet. Ob Sie aus dem Rotlicht-Sektor kam, kann ich nicht sagen, machte aber bei mir nicht so den Eindruck. Es machte alles einen ganz normalen Eindruck. Vielleicht ist Sie auch jetzt in etwas reingerutscht oder hängt da man drin. Ich weiß es nicht...

• Vielen Dank für die ersten Nachrichten und Tipps. Ja, die Polizei habe ich verständigt, das LKA ist eingeschaltet. Ob Sie aus dem Rotlicht-Sektor kam, kann ich nicht sagen, machte aber bei mir nicht so den Eindruck. Es machte alles einen ganz normalen Eindruck. Vielleicht ist Sie auch jetzt in etwas reingerutscht oder hängt da man drin. Ich weiß es nicht...

ja das meiste wurde gesagt, aber ich kann mir vorstellen das es dich auch emotional packt, wenn man über ein jahr so eng mit jemanden zusammen war und dann merkt das man ihn doch gar nicht kannte das ist bitter und mir ginge es wie dir das ich nach Ausreden suchen würde warum das jetzt so kam.

Tut mir leid

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Eine Geldübergabe vereinbaren und bei der Übergabe von der Polizei verhaften lassen.

Steht noch mal jemand im Büro, ebenfalls Polizei rufen.

So was wird man nur mit Härte wieder los. Sonst bleibt es ewig.

Sie verklagen auf Rückzahlung der Darlehen (egal ob es Darlehen waren oder nicht)

Sei ein richtiger Drecksack und sei bloß nicht irgendwie fair oder moralisch.

• Nicht jeder, der vorgibt, ein 81er zu sein, ist auch einer. Im Übrigen dominieren die Szene längst andere Gruppierungen. Spricht also in meinen Augen alles eher für die Zuhälter-Theorie.

Versuch im Übrigen bitte nicht, die Frau irgendwie „retten“ oder „beschützen“ zu wollen.

Alles andere ist bereits geschrieben.

• Ich gebe euch in allem recht. Die Frau ist für mich Geschichte, egal ob und wie Sie da mit drin steckt. und irgendwie wird Sie ja da mit drin stecke ob bewusst/gewollt oder unbewusst/nicht gewollt. Es ist einfach nur enttäuschend, wenn man einem Menschen aus einer schwierigen Lage hilft und sehr lange für diesen da ist. Und dann so etwas... Retten oder Beschützen steht außer Frage, dafür ist die Wut viel zu groß. Aber ich hätte nie gedacht, dass mir so etwas passiert und dass man sich so in einem Menschen täuschen kann. Denn man hat mit diesem Menschen ja viel Zeit verbracht und wie gesagt Reisen unternommen, sogar Fernreisen. Es ist einfach nur armselig. Und ich kann gut von mir behaupten, nicht naiv zu sein.

• Das war brutal und - ich gebe es zu - spannend zu lesen.
    Stoff für eine Miniserie - unironisch gemeint.

Hoffentlich geht alles gut für Dich aus, @BerryHH !

Wenn es Dir möglich und akzeptabel ist, schreib bitte wie es weiterging !
    Das ist nämlich nicht nur "spannend" sondern extrem hilfreich, falls es anderen passiert.

DANKE fürs bisherige Teilen !

• Ich werde weiter berichten, sobald es Neuigkeiten gibt. Jetzt heißt es erstmal abwarten was kommt...

• Ich habe immer im Auto und zuhause einen Baseballschläger. Ich bin zu alt zum wegrennen, ich kämpfe 😎

Natürlich kann man dann dabei verlieren, oder sogar hops gehen, aber ich hatte ein geiles Leben, so what……

Ich lasse mich nicht einschüchtern oder erpressen.

Klappmesser und Tränengas 8):evil:

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)