• Natürlich kann man nicht ausschließen, dass der Erpresser mitgelesen hat. Aber es ist schon extrem unwahrscheinlich. Warum sollte der Erpresser nach irgendwelchen Sugardaddy Foren das Netz durchsuchen in denen vielleicht irgendwer über mögliche Polizeieinsätze redet?

    Das finde ich extrem weit hergeholt. Vor allem wenn das Amateure sind, die da am Werk sind.

    Sollten das hingegen wirklich welche aus dem Gangumfeld sein, dann halte ich es für millionenfach wahrscheinlicher, dass die bei der Polizei Quellen haben von denen sie gewarnt wurden oder aber am Übergabeort die Falle gerochen haben.

    Gebe ich dir recht, wenn es Amateure sind haben sie vielleicht kalte Füße bekommen oder sich zerstritten und wenn Profis dann haben die ihre Leute, auch wenn der ein oder andere so Naiv sein wird es mir nicht zu glauben, Deutschland ist deutlich korrupter wie getan wird, wir sind da nicht viel besser wie andere Länder denen wir das dann vorwerfen

    Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

    an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

  • Ja und diese Beamten würden sonst unentgeltlich im Park sitzen und Pfandflaschen sammeln meinst du, ich habe 2-3 Ordnungshüter im Bekanntenkreis, die meisten schieben eine gannnnz lockere Kugel wenn du nicht gerade Steifenbulle im Brennpunkt bist, ich bin eher im erstaunt wieviel Geld die jun gs für echt wenig tun bekommen, klar gibt es mal vorfälle die dann medial für Aufschrei sorgen aber das sind im Vergleich zur Menge der Beamten und allem drumherum im Promille Bereich, da lebt ein Taxifahrer gefährlicher.

    Ich frage mich eher wer hier Naiv ist, aber egal belassen wir uns gegenseitig unsere Naivität.

    Beamte sind voll ausgelastet, kannst du jeden Personalvertreter und Funktionär fragen, alles andere ist Polemik, wahrscheinlich sogar rechts



    Bei Polizei und Feuerwehr stimmt das aber tatsächlich. Die sind unterbesetzt und überlastet

  • Ich habe aber erst im Nachgang davon berichtet, somit konnte der oder die Täter garnicht davon wissen, deswegen verstehe ich deine Meldungen zu dem Thema nicht. Ich habe im ersten Post lediglich geschrieben, dass ich natürlich zur Polizei gegangen bin. Denn das war die einzige Aussage in meinem zweiten Post. Da habe ich nicht geschrieben, dass das LKA mich den Tag begleitet etc. Nicht mehr und nicht weniger. Was dann passiert ist und dass es eine Geldübergabe geben sollte, habe ich erst nachdem Termin und Einsatz geschrieben. Wenn dann muss man auch bei den Tatsachen bleiben, bevor sich über was äußert.

  • Ich habe aber erst im Nachgang davon berichtet, somit konnte der oder die Täter garnicht davon wissen, deswegen verstehe ich deine Meldungen zu dem Thema nicht. Ich habe im ersten Post lediglich geschrieben, dass ich natürlich zur Polizei gegangen bin. Denn das war die einzige Aussage in meinem zweiten Post. Da habe ich nicht geschrieben, dass das LKA mich den Tag begleitet etc. Nicht mehr und nicht weniger. Was dann passiert ist und dass es eine Geldübergabe geben sollte, habe ich erst nachdem Termin und Einsatz geschrieben. Wenn dann muss man auch bei den Tatsachen bleiben, bevor sich über was äußert.

    Was ist dann das in Post 11 ?


    Erpressung

  • Aber klar doch, die „bösen Buben“ haben ein unbedeutendes Forum wie dieses und auch alle anderen Seiten, wo jemand eventuell vielleicht möglicherweise unter Umständen mutmaßlich etwas dazu schreiben könnte, selbstverständlich permanent im Blick. :rolleyes: Eher scheint auf Deiner Seite die Naivität sehr ausgeprägt zu sein.

  • Beamte sind voll ausgelastet, kannst du jeden Personalvertreter und Funktionär fragen, alles andere ist Polemik, wahrscheinlich sogar rechts



    Bei Polizei und Feuerwehr stimmt das aber tatsächlich. Die sind unterbesetzt und überlastet

    Ich habe kein Problem mit Beamten, es gab gute gründe den Beamtenstand einzuführen und wenn mal wieder die Bahn streikt und man und alles brachliegt sollten sich die Leute mal überlegen ob das so ein schlechte sachen war als es mehr Beamte gab.


    Nein ich ziele direkt auf die Polizei ab, da ich dort wie gesagt einige kenne, von Überlastung kann da eher nicht die rede sein, das es anders ist, ist eher die Polemik X/ Feuerwehr kann ich nicht beurteilen.

    Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

    an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

  • Eigentlich gibt es gar nicht viel mehr zu sagen. Von dem Erpresser oder dem Ex-SB kam bisher nichts mehr. Ich bin die letzten Wochen einfach umsichtiger durch die Gegend gewandert und habe die Augen aufgehalten. Das LKA übergibt demnächst die Sache der Staatsanwaltschaft und die wird das Verfahren dann wohl einstellen, da bis auf eine Drohung nichts weiter bisher passiert ist. Trotzdem glaube ich, dass das Ding noch nicht durch ist. Mein Bauchgefühl. Warten wir es ab, ich werde berichten, sollte was passieren.

  • Eigentlich gibt es gar nicht viel mehr zu sagen. Von dem Erpresser oder dem Ex-SB kam bisher nichts mehr. Ich bin die letzten Wochen einfach umsichtiger durch die Gegend gewandert und habe die Augen aufgehalten. Das LKA übergibt demnächst die Sache der Staatsanwaltschaft und die wird das Verfahren dann wohl einstellen, da bis auf eine Drohung nichts weiter bisher passiert ist. Trotzdem glaube ich, dass das Ding noch nicht durch ist. Mein Bauchgefühl. Warten wir es ab, ich werde berichten, sollte was passieren.

    Wollen wir hoffen das damit Ruhe ist. Meist sind es leere Drohungen, ich drück die Daumen das es ruhig bleibt. Alles Gute Dir!

  • Eigentlich gibt es gar nicht viel mehr zu sagen. Von dem Erpresser oder dem Ex-SB kam bisher nichts mehr. Ich bin die letzten Wochen einfach umsichtiger durch die Gegend gewandert und habe die Augen aufgehalten. Das LKA übergibt demnächst die Sache der Staatsanwaltschaft und die wird das Verfahren dann wohl einstellen, da bis auf eine Drohung nichts weiter bisher passiert ist. Trotzdem glaube ich, dass das Ding noch nicht durch ist. Mein Bauchgefühl. Warten wir es ab, ich werde berichten, sollte was passieren.

    Kam eigentlich von der Dame selber noch irgendeine Nachricht oder hat sie sich seitdem komplett zurückgezogen? Wie auch immer, spannend bleibt es allemal.

  • Kam eigentlich von der Dame selber noch irgendeine Nachricht oder hat sie sich seitdem komplett zurückgezogen? Wie auch immer, spannend bleibt es allemal.

    Nein, gab keine Nachricht mehr von der Dame. Sie hatte lange Zeit auch keine Statusmeldungen mehr bei WhatsApp oder Instagram. Und nun wurde ich letzte Woche blockiert. Also Funkstille. Mal schauen, was noch kommt oder nicht kommt.

  • Wenn du blockiert bist, dürfte das Thema auch durch sein. Alles was solchen Typen keinen sofortigen Erfolg bringt, ist Zeitverschwendung. Da halten sie sich lieber an das nächste "Opfer".
    Als ich vor ein paar Jahren erpresst wurde war ich einigermaßen locker, Warum sollen die ihre Zeit verschwenden, um mir zu schaden, indem sie alle ihre Drohungen wahr machen? In der Zeit können die vermutlich 5 neue potentielle Zahler klarmachen.

  • Bei mir hat sich letztens ein ähnliches Thema ergeben, welches zum Glück auch nur ein Bluff war. Hatte dazu ein Telefonat mit nem Anwalt, da ich vorsorglich von ihm die Post abfangen lassen wollte. Das stellte sich als schwierig raus.


    Auch bei nem Gerichtsverfahren wird die Gegenseite mit Akteneinsicht die Privatadresse bekommen können. Man lebt schon gefährlich als SD … 😅