Verhütung in SD/SB Beziehung

  • hallo,


    mich würden eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Verhütung in einem solchen Verhältnis sehr interessieren... gerne drauf losschreiben;)

  • admin

    Hat das Thema freigeschaltet
  • In etwa der Hälfte der Fälle wurde das nicht weiter thematisiert: Ich habe ein Kondom verwendet, schon deswegen, weil ich nicht das Risiko eingehen wollte, dass die Kostenstelle "junge hübsche Mädels" in "Alimente" umgewidmet wird.


    Wenn es thematisiert wurde, dann immer in der Form, dass das Sugarbabe das angesprochen hat und darauf hinwies, dass sie geschützten Verkehr haben möchte, da sie nicht die Pille nehme. Ich habe so sachte den Verdacht, dass das nicht in jedem Einzelfall gestimmt hat, sie aber davon ausgegangen ist, dass dieses Argument die Diskussion abkürzt.

  • Bei mir ist "mit Kondom" die ausschließliche Variante; außer bei langfristigen privaten, d.h. nicht SD/SB-Beziehungen. Keine Ausnahmen, keine Kompromisse.

    Ich habe sogar schon einmal eine SD/SB-Beziehung nach dem ersten Date beendet, weil mir das SB gestanden hat, dass sie auch Dates ohne Kondom macht, und das obwohl mir das entsprechende SB außergewöhnlich gut gefallen hat.

  • Wenn die Beziehung länger dauert, dann auch ohne Kondom. Ich zeige dann immer unaufgefordert einen Test (Breitband, auf alles nur erdenklich Übertragbare). Man kann auch zu zweit zum Labor gehen.


    Alimente sind natürlich ein Thema. Kinder sind was schönes, sollte sie schwanger werden, wäre ich nicht unglücklich.


    Nun erlaubt mir meine Finanzstruktur auch große Freiheiten. Vieles geht nicht über den deutschen Fiskus. Sollte sie nur auf das Geld aus sein, kämen ihr wohl bittere Tränen, wie wenig sie gegebenfalls von mir einkkagen kann.


    Aber ich bin da unter den SDs schon ein Sonderfall. Das weiß ich auch.

  • Immer wenn ich eine solche "Beziehung" einging (auch, wenn es nie großartig hielt) pochte ich darauf, dass die Frau ZUSÄTZLICH zu mir verhüten möge, weil ich kein Kind mit einer Frau haben möchte, die ich nicht liebe (was nicht bedeuten soll, dass das Kind abgetrieben oder abgeschoben werden sollte).

    Sofern - dennoch - ein Kind in diese Welt gesetzt werden würde, wäre mir vorab wichtig, dass man die Grundpfeiler der Grundwerte abspricht... und zwar immer VORAB!

  • Einer der Gründe, weshalb ich mich habe sterilisieren lassen.


    So gibt es keine Missverständnisse. ;)

    Eine weise Entscheidung, denn mir sind einige Mädels aus dem Sugarumfeld bekannt, deren Kindsvaeter nicht ganz freiwillig Vater wurden... Daher kann es sich als Mann lohnen, sehr vorsichtig auf das Thema Verhütung zu achten, sollte er ein Vermögen sein eigen wissen, dass Unterhaltsjaegerinnen anziehen könnte... ;-)

  • Mal das Thema Nachwuchs beiseite geschoben, macht Sex ohne Kondom doch deutlich mehr Spaß als mit.

    Ich mache das so, dass wenn man merkt, dass man das SB regelmäßig treffen möchte, spreche ich an dass ich einen gemeinsamen Test machen möchte und biete gleichzeitig an für Kosten der Pille/Stäbchen/Spirale aufzukommen.

    Hat bisher jedesmal geklappt.

    Wenn man die Rechnung für die eingesetzte Spirale überweist, dann kann man auch sicher sein, dass eine drinnen ist.

    Ansonsten würde ich auch nicht auf das Kondom verzichten, will mir ja nix einfangen....

  • Guten Abend, ich bin noch neu hier- habe allerdings schon langjährige Erfahrungen als SD. Ich bin auch immer hin- und hergerissen: ohne Kondom ist es zwar schöner und spontaner aber ganz zuletzt schalte ich doch immer noch meinen Kopf ein: es stimmt schon, die Kostenstelle „junge Mädels daten“ sollte nicht gegen „Alimente zahlen“ geändert werden.

  • Mal das Thema Nachwuchs beiseite geschoben, macht Sex ohne Kondom doch deutlich mehr Spaß als mit.

    Ich mache das so, dass wenn man merkt, dass man das SB regelmäßig treffen möchte, spreche ich an dass ich einen gemeinsamen Test machen möchte und biete gleichzeitig an für Kosten der Pille/Stäbchen/Spirale aufzukommen.


    Gut dass SBs nur einen SD haben.

  • Das Thema ist zwar jetzt schon etwas älter, ich finde die Antworten wegen der selbstgemachten Erfahrungen aber sehr interessant!

    Nach den Beiträgen zu urteilen, verwendet die überwiegende Mehrheit der Männer hier im Forum zumindest am Anfang Kondome bei ihrem Stelldichein.

    Ich habe bei den Gesprächen/Telefonaten mit meinen Kontakten auf MSD aber komplett die gegenteilige Erfahrung gemacht.

    Lediglich zwei Männer haben gemeint, dass sie natürlich ein Kondom benutzen würden, wenn ich das verlangen würde, der eine hat aber sofort darauf hingewiesen, dass er regelmäßig getestet werden würde, da er Blutspender sei.

    Ansonsten kam oft nur die Frage, ob ich verhüten würde, wenn überhaupt....

    Sind vielleicht nicht repräsentativ, meine Erfahrungen, jedoch finde ich den Wahrnehmungsunterschied bemerkenswert. Aber auch außerhalb des SD ist es ja so, dass die meisten Männer eher weniger Lust auf Kondome haben.

  • Ich verstehe diese Männer nicht.


    Ich würde nie ohne Kondom in der dafür vorgesehenen Öffnung bei einer Frau kommen. Zu groß die Gefahr dass sie schwanger wird. Höchstens ich bekomme den Nachweis einer Spirale oder sie hat den Ring drin. Aber auch dann nicht dort drinnen 😉.


    Dabei ist aids oder hepa ja fast zu vernachlässigen. Mit dem kann man mittlerweile besser leben als mit Unterhalt für ein Kind.

    wenn es um eine Infektion geht, dann verstehe ich Frauen wiederum nicht, die Ohne blasen?!?


    aus Sicht eines Mannes kann ich dir Folgendes mitgeben. Mit Gummi fühlt man fast nichts. Je älter Mann wird umso eher kann er sogar zusammenfallen 😉 deshalb wollen es einige vermeiden. Klar gibt es Blaue Pillen, die das bessert. Aber das sind dann 4 std Dauersteif. Da hat Mann auch nicht immer Bock und Zeit 😉. Aufs Herz geht es auch.


    auch der Akt ist mit immer ein wenig vorgegeben. Schnell mal so, dann so ist da nicht. Tüte runter und dann oral schmeckt doof und das für beide.

    die Tüte kann nur im harten Zustand aufgesetzt werden. Also gehört vorarbeit dazu. Usw.


    Maus dem Grund sollte nach einiger Zeit über Spirale Ring oder der Kapsel unter der Haut nachgedacht werden. Und das in egal welcher Beziehung.


    Meine 5 Cent zu dem Thema.

  • wenn es um eine Infektion geht, dann verstehe ich Frauen wiederum nicht, die Ohne blasen?!?

    Ansteckungsrisiken sind bei Oralverkehr (passiv) viel geringer als bei Vaginalverkehr (passiv), und zwar um einen zwei- bis dreistelligen Faktor.


    Mit Gummi fühlt man fast nichts.

    Ich nehme die Kondome (Gummis im Wortsinn sind es ja eben nicht) von Skyn, die sind hauchdünn und ein einigermaßen brauchbarer Kompromiss. Ich hatte auch mal das Konkurrenzprodukt von Billiboy, das soll theoretisch noch dünner sein, die waren mir aber zu eng, außerdem haben die geraschelt (ja, wirklich).