SD sb ghosting

  • Hi guten Abend zusammen,


    Mich würde Mal interessieren hattet ihr das auch Mal erlebt ihr schreibt mit jemanden längere Zeit plant auch euer Treffen und urplötzlich kommt keine Antwort keine Nachricht nichts mehr. Vielleicht war sie Auswahl zu gross und es wurde wen besseres gefunden finde es jedoch ziemlich demütigend jemanden ohne ein Wort sitzen zu lassen

  • admin

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hi guten Abend zusammen,


    Mich würde Mal interessieren hattet ihr das auch Mal erlebt ihr schreibt mit jemanden längere Zeit plant auch euer Treffen und urplötzlich kommt keine Antwort keine Nachricht nichts mehr. Vielleicht war sie Auswahl zu gross und es wurde wen besseres gefunden finde es jedoch ziemlich demütigend jemanden ohne ein Wort sitzen zu lassen


    Nach meiner Erfahrung machen Frauen das generell oft.


    Ich denke dann nur "höheres Gebot erhalten" und ziehe weiter.

  • Ghosting ist mittlerweile üblich geworden. Nicht nur im Sugardating, auch bei Tinder etc.


    Ist wahrscheinlich die Antwort auf die Datenfülle und die Anonymität des Internets. Wie auch bei Bewerbungen für eine Stelle meist nicht mehr abgesagt wird. Bei rund 300 Bewerbungen pro Stelle und 10 offenen Stellen, müsste man jemanden einstellen, der nur Absagen schreibt.


    In USA (sind uns ja in gesellschaftlichen Entwicklungen oft voraus), war es vor 10 Jahren schon üblich, dass eine Verabredung kurz vorher bestätigt werden musste, oder sie war hinfällig. Auch ohne Absage.


    Man wird alt, nicht weil man die neue Technik nicht versteht, sondern die neue Moral.

  • Jupp, leider ist das scheinbar das Normalste auf der Welt geworden. Durfte schon viele verschiedenen Varianten miterleben.

    - wortlos blockieren

    - lesen, aber nicht mehr antworten

    - Nachrichten empfangen, aber nicht mehr lesen.

    Dieses wortlose Abbrechen eines Kontakts empfinde ich einfach nur als schwach. Vor allem, wenn man sich schon getroffen hat ist das einfach nur befremdlich. In einer kurzen Nachricht zu sagen es passt nicht würde niemandem weh tun.


    Absolut fantastisch finde ich es, dass ich schon einige hatte mit denen ich über das Thema vorher schon (persönlich) gesprochen habe. Tenor war immer Ghosting sei so schlimm und sie wurde auch schon oft geghostet und sieht das als totale Unart an. Joar und später blockt sie mich dann. Einfach nur traurig dieses Verhalten.

  • Ich hatte im Sommer ein SB näher kennengelernt die aber von sich aus "aus Diskretionsgründen" ein sich kurz mal zwischendurch zum Spaziergang, zum Eis essen treffen, oder zu telefonieren ablehnte.

    Aus meinem Urlaub hab' ich ihr öfter per Whatsapp geschrieben, schöne Landschaftsfotografien o.ä. gesendet; Kein Emoticon, keine Antwort; Über 3 Wochen war das blaue Häkchen das einzige "Lebenszeichen" und zeitgleich mit meiner Rückkehr nach Köln kam dann von ihr die "Einladung" zum nächsten Pay-Date.


    Auf meinen Einwand, das fühle sich für mich so an, als ob es ihr nur um Geld ginge herrscht Funkstille. - Ich hatte -da wir uns ja nicht mehr gänzlich fremd waren- eher ein "Sorry, lass uns mal treffen und drüber sprechen" erwartet, als direkt im Ghosting zu landen. -


    C'est la vie!

  • Ich habe das Gefühl, dass es sehr viele junge Frauen reizt ein SB/SD Verhältnis einzugehen, aber kurz davor bekommen sie dann kalte Füsse und stellen fest, dass es doch nichts für sie ist. Ich hatte so einen Fall: Wir haben wochenlang geschrieben, telefoniert und uns einmal zu einem Kaffee getroffen ohne das Geld geflossen ist. Wir verstanden uns eigentlich super, fanden uns anziehend und waren uns einig wie es weiter gehen soll. Kurz vor dem ersten Paydate war dann Funkstille.