ZDF - Wie ist das EINEN SUGAR DADDY ZU HABEN?

  • Ne, auch gar nicht mein Fall, auch der Reporter hatte ihn schon 1-2 gesehen und finde ihn eher nervig. Aber übel sind die Kommentare bei YouTube wo wieder alle Gutmenschen aus den löchern gekrochen kommen und meinen den anderen vorschreiben zu müssen wie sie ihr leben führen müssen und was richtig und falsch ist extremst DeutschX(||<X

  • Es ist das wozu Sugardating in den letzten Jahren geworden ist und was überhaupt nichts mehr mit dem ursprünglichen Gedanken zu tun hat. Eine sehr eindeutige Reportage in Richtung Prostitution. Hoffentlich ist dem interviewten SB klar geworden, zu was sie in der Reportage herausgestellt wurde und sich eindeutig bekannt hat!

  • Es ist doch grundsätzlich Mist, was in den Medien übet Sugardating berichtet wird.


    Ich denke aber alles andere (Ukrainekrieg, Erderwärmung, Wirtschaft…) wird ebenso realistisch dargestellt wie Sugardating.


    Nur durch die ständige Wiederholung wird es zur Wahrheit.


    Am späten Nachmittag explodiert eine Bombe und am Abend berichte alle TV-Nachrichten nahezu exakt dasselbe. Meist mit demselben Bildmaterial. Da war doch niemand vor Ort. Die kriegen die Infos aus ein- und denselben Kanal.


    Und wer „Verschwörungstheoretiker“ wittert, dem sei als Denkaufgabe gestellt, warum nahezu alle Medien, das Wort „Verschwörungstheoretiker“ verwenden. Man könnte ja auch andere Worte verwenden.


    Und die Trulla in dem Interview erzählt das, was man senden möchte, nichts anderes. Die Story ist so unwahrscheinlich. Das hat sich jemand ausgedacht. Sie, ein Redakteur oder beide zusammen.

  • Die Reportage adressiert 2 Themen:


    1.) Minderjährig durch Sugardating in die Prostitution abzurutschen (eine Gefahr die durchaus gegeben ist)

    2.) In der möglichen Folge, oder auch anfänglich als volljähriges Sugarbabe seinen Lebensunterhalt zu verdienen, es als “Geschäft” zu betrachten, mehrere SDs gleichzeitig zu “bedienen” und die Prostitution zu vollenden und zu leben (Ein Zustand der mittlerweile bei vielen MSD Profilen erreicht ist)


    Ein simpler roter Faden in der Story.


    Die andere Seite: gegenseitige Zuneigung, Geld ist nicht unbedingte Voraussetzung für jede Handlung, für jedes Treffen, für jede Minute des Zusammenseins. Selbstbestimmte Lust an Sexualität und Neugierde am Leben und am Erfolg, ohne es zur primären Einnahmequelle zu erheben, wurde nicht beleuchtet.

  • Und wer „Verschwörungstheoretiker“ wittert, dem sei als Denkaufgabe gestellt, warum nahezu alle Medien, das Wort „Verschwörungstheoretiker“ verwenden. Man könnte ja auch andere Worte verwenden.

    Man liest auch Verschwörungsideologen und Verschwörungsmystiker...


    Da war doch niemand vor Ort. Die kriegen die Infos aus ein- und denselben Kanal.

    Der Kanal nennt sich Nachrichtenagentur.


    Hinzu kommt, dass inzwischen ein und dieselbe Redaktion oft mehrere Medien bedient.

  • Man liest auch Verschwörungsideologen und Verschwörungsmystiker...


    Der Kanal nennt sich Nachrichtenagentur.


    Hinzu kommt, dass inzwischen ein und dieselbe Redaktion oft mehrere Medien bedient.

    Diese Ausdrücke lese ich nie.


    Noch enger. Bei einem Bombenattentat in der Türkei geben türkische Behörden das Material an eine türkische Nachrichtenagentur, die es an eine deutsche Nachrichtenagentur weiter leitet.


    Was jeweils unliebsam ist, wird gefiltert.


    Besonders absurdes Beispiel. Wenn von Palästinensischen Gebiet, Israel mit Raketen angegriffen wird, gibt es keine Toten oder maximal 2. Nur wenn ausländische Presse vor Ort ist, können es auch mal mehr sein.


    Dass bei russischen Raketenangriffen in der Ukraine es fast nur Bilder von zerstörten Wohnhäusern gibt, kennen wir ja schon.


    Was ins TV kommt ist gefiltert und soll ein Bild, eine Meinung erzeugen.


    Eines der ersten Bilder, die in diesem Interview erzeugt werden, sind über 50jährige Männer, die Sex mit Minderjährigen haben wollen. Ein weiteres ist der verlogene Sugardaddy, mit Einkünften aus dubioser Quelle. Das SB ist etwas chubby und nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte - das Bild ist, es kann jede junge Frau treffen. Das Interview ist geschickt installiert und reine Meinungsmache.


    Vielleicht soll es bald ein Gesetz geben, das den Zugang zu diesen Sites erschwert… wer weiß.

  • Denke man sollte schon differenzieren, die Lehren aus den 1. Weltkrieg war, Wahrheit bedeutet Revolution.....im 2. Weltkrieg gab es die Wahrheit nicht mehr, das deutsche Heer hat sich bis zum 8. Mai zu Tode gesiegt, aber die andere Seite war nicht besser, sämtliche Fakten und Zahlen wurden geschönt. Vom Krieg wird dir niemand die Wahrheit berichten, du hörst nur 2 Versionen, es ist deine Entscheidung welche Version dir glaubwürdiger erscheint.

    Das hat aber mit dem anderen wenig zu tun, die Tendenz ist aber, dass ein großes Drama besser verkauft und geglaubt wird als die Normalität, es kommen nun mal nicht "Normale" ins Fernsehen sondern die "Diversen". Aber es steht jeden ja frei, dass zu kritisieren oder Medien auszuwählen, die so Themen differenzierter berichten, die meisten schalten aber leider das Drama ein, vielleicht ein Drama basierend auf Fakenews.

  • Liebe Leute, was ist mit Euch los?


    Hier geht es um einen Mediathek Beitrag zum Sugadating und schon sind wir in einem Diskurs über Medien allgemein und zu Israel, Ukraine, 1. und 2. Weltkrieg.

    Das ist widersinnig!!!!


    Und einen Beitrag nicht inhaltlich zu kritisieren, sondern weil er vom ZDF stammt. Was soll das ?


    Mir erscheint der Inhalt und die Personen auch sehr merkwürdig. Aber diesen Blick auf Sugardating gibt es in epischer Breite, von RTL, SAT1, YouTube und evangelikalen. Es gibt auch positivere und neutrale dazwischen.


    Wir könnten uns nun auf einen Austausch über unterschiedliche „Dokumentationen“ einlassen, vergleichen und die Meinungsbildung, zumindest in unserem Forum für uns voranbringen. Statt dessen diskutieren wir über ZDF und die „große Politik“ .


    Ich fasse es nicht !

  • Das ist alt, es gab 120 Anfragen, aber nur 2 SDs haben mitgemacht. Die ganze Studie beruht auf den Aussagen von zwei SDs.


    Falls du Ksenia anrufen willst, ich habe ihre Nummer. Du kannst dir ja die Originalstudie senden lassen.


    Und ich finde es nicht widersinnig, die grundsätzlich Glaubwürdigkeit zu beleuchten. Vielleicht wusstest du es, aber wie kann man aus zwei stattgefundenen Interviews vier Prototypen herausarbeiten?


    Es war übrigens eine Arbeit von Studenten, die darlegen sollten, wie man eine Studie erstellen kann. Wissenschaftler waren es nicht.


    Journalistisch aufgearbeitet liest sich das anders, gell?😉

  • Um mal back to Tonic zu gehen, ich denke funk hat schon eine gewisse Reichweite, und ich halte den Beitrag eher für Negativ für uns. Denn er rückt SD doch eher durch den Moderator in die Richtung Prostituion und die aussage von ihr die er ja auch nochmal rausgestrichen hat das es da Männer gibt die Sie nachts in den Wald locken wollten ist extrem übel da sie genau die SB abschrecken die wir gerne haben wollen und das ganze Gedönse mit dicken Autos tollen Urlauben viel Blink Blink genau die SB anlockt die die meisten von uns nicht wollen.