Ehefrau bei Absicht zum Fremdgehen ertappt. Was tun ?

  • Gestern Abend durfte ich mir die Sorgen eines Freundes zu seinen Eheproblemen bei einer Flasche Scotch anhören.

    Da ich selbst nicht verheiratet bin und seit x Jahren Sugar Dating betreibe konnte ich ihm nur Empfehlungen aus meiner Sicht geben. Vielleicht seht Ihr das Anders ?

    Die Situation:
    Paar, 6 Jahre verheiratet, Er 44, 177/89kg, Oberes Management, Sie 29, 164/52, Masterstudentin, gepflegt, sehr gut aussehend (9/10), Kind in Planung, Eigenheim, 2 Autos, gut situiert, Sexleben nach seinen Aussagen in Ordnung, keine wirtschaftlichen Probleme und auch nach außen hin wirken die Beiden sehr harmonisch.

    Das Problem:
    Er hat zufällig in Ihrem Handy intensive, teils explizite, tägliche Chats mit einigen Männern (3) gefunden mit denen sie Dates, bei denen es offensichtlich zu Sex kommen soll, zu einer Zeit ausmacht, bei der er 3 Wochen im März auf Geschäftsreise sein wird.

    Die Kontakte hat sie sich über Instagram selber gesucht und es sind alles extreme "Bodybuilder" Typen, groß und extrem muskulös. Finanzielles Interesse sicher nicht vorhanden, da sie die Hotels auch selber buchen will. Meinem Freund gegenüber hat sie schon angekündigt, dass sie zu der Zeit eine Freundin besuchen will. Also schon hochwahrscheinlich, dass es keine simplen platonischen Flirts sind.

    Für ihn bricht im Moment die Welt zusammen, da er immer gedacht hat, ihre Ehe wäre in Ordnung und auch selber bislang treu geblieben ist.


    Da er die Information durch Vertrauensbruch (ins Handy schauen) bekommen hat, ist er sich nicht sicher wie er jetzt handeln soll und hat schlaflose Nächte. Von Trennung über Aussprache, zur Rede stellen, Paartherapie und Ignorieren geht ihm Alles durch den Kopf, sogar, dass sie sich u.U. fremdschwängern lassen will. Er hat natürlich Verlustängste aber weiß nicht wie er der Sache begegnen soll.

    Da ich der Meinung bin "Reisende soll man nicht halten" ist meine Empfehlung es einfach zu ignorieren und sich auch ein SB zu suchen um den "Seelenschmerz" zu kompensieren. Diese Einstellung stammt aber aus der Erfahrung bei, zum Teil auch langjährigen SD Arrangements. Meine langjährigen klassischen Beziehungen hatten nie das Problem. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es die richtige Empfehlung ist.


    Was sagen die Ehemänner unter uns dazu.
    Es sind auch die Meinungen von SBs gefragt, warum eine Frau plötzlich diesen besonderen Typ Mann zum "fremdgehen" sucht ?

  • Also ich war mal verheiratet und das ging nicht wegen Fremdgehens auseinander. Aber ich finde deinen ´Rat gut. Wenn er sonst mit allem zufrieden ist und sie einfach mal einen Fetisch ausleben möchte kann das für die Beziehung sogar gut sein. Und dann soll er sich auch was zulegen was ihm vielleicht mal reizt. Ich finde dieses klasschische Ehe Prinzip mittlerweile eh etwas überholt, das stammt aus Zeiten da wurden die Menschen max. 30 jähre alt .

  • Das war auch für mich eigentlich die einfachste Empfehlung um die Sache nicht eskalieren zu lassen.

    Bisschen fremdvögeln hat ja noch nie geschadet.

    Unsicher wurde ich, als er von der Nachwuchsplanung erzählt hat. Sie nimmt seit ein paar Monaten keine Pille mehr, mochte noch nie Kondome und bekanntlich ändert sich ja dann der Hormonspiegel. Eines der schon jetzt ausgemachten Dates fällt genau auf den richtigen Zeitpunkt. !!!
    Ich wüsste nicht, wie ich mit einem Kuckucksei umgehen sollte.....

  • Ohje. =O


    Bin selbst >20 Jahre verheiratet...und nach meiner ersten Affäre nach wenigen Jahren war Pandoras Box geöffnet. Ich glaube nicht an "einmalige Ausrutscher". Der Dame scheint ja "etwas" zu fehlen und das wird sie sich holen und zwar nicht nur einmal. Bei dem großen Altersunterschied wird es auf erotischer Ebene in Beziehung immer weiter zu Problemen kommen. Mit 44 Jahren geht es nun mal langsam Abwärts. Körperlich und auch mit der Potenz. Und wenn die Partnerin dann noch einen "Muskelfetisch" hat, wird es noch schwieriger.


    Für mich sieht es so aus: die Partnerschaft ist materiell Sorgenfrei. Der Vorzeigepartner für die Familienplanung, die finanzielle Absicherung und den Lifestyle ist gesichert. Da kommt dann eben schnell Langeweile auf und der knackige Muskelcowboy für den "dreckigen" Sex muss her.


    Ich verstehe die Sorgen deines Freundes. Die Situation totschweigen und sich selbst eine Affäre zu suchen löst meiner Meinung das Problem nicht, sondern stellt ein Versuch der Verdrängung dar. Gerade in der jüngeren Generation sind ja Konzepte wie offene Beziehungen en vogue. Das gäbe seiner Frau die Möglichkeit, sich auszuleben. Die Frage ist, ob er damit klar kommt. Ich könnte es nicht. Wäre zu eifersüchtig. Wenn er damit klar kommt, ergeben sich vielleicht in Zukunft bereichernde Optionen im Sexleben, die sonst nicht zur Diskussion stehen. Dreier, Swingerclub usw.


    Paartherapie? Mit welchem Ziel. Der Vertrauensbruch ist passiert. Selbst wenn es nicht zu den Dates und dem Sex kommt. Es gibt kein Zurück mehr. Da dein Freund sich nie mehr sicher sein kein, ob seine Frau nicht doch noch einen Muskelfick möchte.


    Das Kuckuckseirisiko ist noch mal eine ganze Schippe oben drauf.

    DAS könnte ich auf gar keinen Fall tolerieren und akzeptieren.


    Meine Empfehlung wäre, dass dein Freund mal für sich alleine zu einem Therapeuten geht, um die Optionen zu beleuchten und für sich herauszufinden, was er bereit ist zu tun und kann. Mit professioneller Hilfe ist das einfacher.


    Viel Glück.

  • Ahso du bist eifersüchtig, gut das es deine Frau nicht ist ,-) , was sind die alternativen alles wegwerfen, Verdrängung würde ich es nicht nennen Akzeptanz , ich glaube sowieso das viele der Ehemänner überrascht wären wieviele der braven Ehefrauen fremd gehen :D

  • 1. ohne Verhütung mit anderen vögeln, besonders als Frau und aktuellem Kinderwunsch geht mal garnicht.
    2. kenne einige Pärchen, die gemeinsam ihre Triebe mit anderen ausleben. Das ist 100% Kopfsache. So lange es fremde und einmalige Geschichten sind, ist es eben nur Sex.


    in seinem Fall sehe ist beides nicht gegeben, ich sehe das jedenfalls nicht.
    Er sollte, wenn es laut sms sicher ist dass sie schon fremdgegangen ist, sich mal 2/3 sbs gönnen


    dann bekommt er einen anderen Blick auf das Thema Monogamie und kann mit ihr offen über das Thema sprechen.
    Es kann ja auch ein Gutschein für 1 treffen alle 2-3 Monate sein. jeder darf mal aber nur ohne Gefühle. Wenn’s dann weniger juckt im Schritt kann das gut sein. Dank msd hat Mann es ja echt nicht schwer hübsche Frauen zu „treffen“. Es gibt also nicht wirklich den typischen Nachteil dass eine Frau nur schnippen muss um gevögelt zu werden.


    Alles wegwerfen, wenn es nur ums Thema Sex geht, würde ich vermeiden. In seinem Alter wäre das Thema Familie dann schon fast durch. Bei mir ist es zumindest so.

  • Eigentlich jedes Handy ist mit Code oder Face-ID gesichert. Ich kenne den Fall eines Paares bei dem sie, ihn, über Wochen beobachtet hat, um sich nach und nach die PIN zu merken.


    Da war nichts zufällig und die Ehe ist auch nicht in Ordnung. Der bohrende Verdacht muss seit Wochen in ihm gewesen sein.


    Weise wäre einfach zu schweigen und sich auf dem laufenden zu halten. Den Handycode kennt er ja.


    Da er aber mit dir geredet hat, ist er nicht weise. Egal was du ihm rätst, er wird handeln, wie seiner Persönlichkeit entspricht.


    Sei eher du weise. Du kannst sowieso nichts ändern. Es kommt, wie es kommt. Mit dem falschen Ratschlag verlierst du ihn als Freund und sie als Freundin/Bekannte noch dazu.


    Schiebe die Verantwortung ab. Er soll mit einem Eheberater/Psychologen seine Gefühle klären etc. Lege dich nicht fest. Sonst verlierst du am Ende UND er tut sowieso, wie es seiner Persönlichkeit entspricht. Hat er ja jetzt schon.

  • Eines der schon jetzt ausgemachten Dates fällt genau auf den richtigen Zeitpunkt. !!

    Sich gerade dann schwängern zu lassen, wenn er mehrwöchig auf Geschäftsreise ist, ist entweder sehr unklug (er weiß ja dann, dass er es nicht gewesen sein kann) oder sehr abgebrüht (sie weiß, dass ihn eine Scheidung zu teuer kommt...).



    Was tun?


    Möglicherweise sind die fruchtbaren Tage im Februar noch nicht rum, wenn er sich ein wenig anstrengt, ist sie bereits schwanger...


    Ansonsten: Man könnte diesen Bodybuilder ja kontaktieren und ihn darauf hinweisen, dass sie derzeit nicht verhütet und er gute Chancen auf 18+ Jahre Alimente zahlen hat.



    Was rein das Fremdgehen anbelangt: Ich tendiere nicht zur Eifersucht, er augenscheinlich schon, von daher taugen meine Ratschläge diesbezüglich nichts.



    Mögliche Variante, die ich nicht für besonders wahrscheinlich halte, aber auch nicht ausschließen möchte: Die Guteste testet auf diese Weise, ob er an ihr Handy geht.

  • Was er weiß, kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Egal wie er an die Erkenntnisse gekommen ist. Was viel wichtiger ist, ist doch Gesundheit....er 177/89Kg, BMI? Auch wenn es schwerfällt, das Ding ist durch, anders herum, eigentlich ist Sie mit ihm durch, meine Meinung. Auch wenn die Fasade das derzeitig nicht zeigt, keine Risse......

    Meine Meinung: wenn er sich halbwegs schützen will und seine (SEINE!) Zukunft, sollte er kein einziges Mal mehr Sex mit ihr haben, wenn sie sich HIV einfängt, bekommt er das auch, die Muskelmänner reißen jede Woche eine im Gym auf. Bei dem BMI ist HIV für ihn ganz schlecht. Reisende sollte man nicht aufhalten, Kontakt mit Muskelpacket kann übel enden, ändert auch nichts an den Phantasien von Ihr. Sie sucht einen Muskel"Kontakt", Frauen Midlife-Crises. An seiner Stelle geordneter Rückzug, Jetzt zahlt er nur für ein Kind. Sie 30/165,/55 findet jetzt immer einen, der es ihr macht und sei es ein Kind, was die Muki's aber nicht wissen. Lasst Sie machen, man kann es nicht aufhalten, meine Meinung. Wenn Du Glück hast, verlierst Du nur einen Kontakt (SIE).....es könnten aber auch beide sein....schwer zu Kalkulieren....Aber Verlust tritt ein, deff.!

    Mein Plan wäre: Brainwashing himself --> Selber bei Gym anmelden= Ziel: Größe minus 100=Gewicht, Leben ändern, Essen ändern, Scheidung vorbereiten, voher noch mal planen, damit der Rückzug mit möglichst wenig Verlust einhergeht...... Vorteile mehr Zeit für den Job mit allen positiven Möglichkeiten...und wichtig, damit er nicht daran kaputt geht weiterhin bald mehr Geld, womit er den finanz. Mehraufwand besser wuppen kann, er braucht glaube ich auch im Kopf eine Wende, hatt ihn sicher kalt erwischt, guter Rechtsanwalt "Schadensbegrenzung" und Phychologe der ihn "drehen" kann, sind jetzt wichtig.


    Oder Beziehung öffnen, wie von SD7 schon genannt.


    Bin selber geschieden, war bei mir ähnlich, als Anmerkung.

  • Die Idee ihn zu einem Therapeuten zu schicken hatte ich auch schon. Ob das hilft steht woanders, zumindest trifft mich dann keine Schuld. Habe auch gar nicht dran gedacht, dass falsche Tipps einen selbst auch belasten könnten. Naja, nach ner halben Flasche Chivas.....


    Ist denn wirklich die Sucht nach solchen Muscleboys ein Fetisch oder eher auf die hormonellen Änderungen nach Pillenende zurückzuführen. -> starke Gene usw.


    Wirklich fremdgegangen ist sie ja noch nicht, obwohl die Absicht hochwahrscheinlich klingt. Die Kontakte sind auch alle nicht im näheren Umfeld sondern zum Teil ein paar hundert Kilometer entfernt, zufällig dort wo die Freundin wohnt :)


    Und ja, er sagt, das nachspionieren kam nicht von ungefähr. Ihm wäre aufgefallen, dass sie öfter ins Gym geht, sich mehr Stylt, mehr sex Kleidung kauft usw. . Die Frage danach hat sie damit begründet, dass sie sich für ihn hübsch macht.... war demnach ein klassischer Anfangsverdacht bei ihm.

  • Nach den Äußerungen von Goodfellow, ist das, bin ich der Meinung nicht auf Hormone zurück zu führen, sieht eher nach einem Plan von ihrer Seite aus, weil Sie denkt das Schiff fährt in Ihre Richtung. Keine Frage Ratschläge geben ist immer leicht, dafür sind wir ja hier. Jeder kann seinen Ratschlag geben, man wird nicht gezwungen danach zu handeln. Ich weiß , was er durch macht. Sicher fügen sich jetzt bei ihm "Bausteine" zusammen, er darf jetzt aber nicht den "Hass" wachsen lassen, sondern er muss das umlenken, in seine Selbstrettung, sonst kommt er unter die "Kinder".


    Denkbar wäre auch noch folgende Reihenfolge damit er besser klar kommt die nächste Zeit:

    die von Kater vorgeschlagende "Beobachtung", nett sein vor der Dienstfahrt, aber kein Sex, Dienstreise, vielleicht jetzt informieren über eine Prep,(HIV Vorbeugung mit Tabletten 30 Tage) und damit starten nach der Rückkehr oder ein zwei Tage vorher...verschafft Zeit. Oder auf der Dinstreise "Virale Blasenenzündung" eingefangen, war Unterwegs kalter Tag..........wenn zurück zum Arzt.....


    In jedem Fall braucht er jetzt Zeit, und Beratung, am besten Extern, die Entscheidungen sollten aus ihm wachsen....sonst kommst Du unter die Räder....

  • Ich denke, er sollte sich erstmal fragen, was die Ehe für ihn eigentlich ausmacht oder was der Kern der Ehe / Beziehung ist (Liebe, Sex, ihr Aussehen, die Aussicht auf die Gründung einer Familie mit Kindern usw.?)


    Dann sollte er sie offen zur Rede stellen und zwar zeitnah.


    So wie die Beziehung / Ehe in der Vergangenheit war, wird sie in Kenntnis der Dinge sowieso nie wieder sein.


    Und wenn er es anspricht, wird es ja irgendeine Reaktion / Antwort geben und die kann er dann ja für sich bewerten. Alles andere führt doch zu nichts.


    Und wenn ihm aufgefallen ist, dass sie häufiger ins Gym geht, kann es jetzt schon sein, dass sie fremdgeht. Gym und Sport sind neben "ich bin mal bei einer Freundin" beliebte Ausreden der fremdgehenden Damenwelt.

  • Zur Rede stellen und ggf. Notwendige Konsequenzen ziehen.


    Das wird nix mehr.
    Schweigen wird er nicht aushalten. Ggf. ein Kind an dem ewig Zweifel bestehen ob er der Vater ist? Nicht euer Ernst, oder?


    Zur Rede stellen.

    Im besten Fall löst es sich als Missverständnis.

    Wenn nicht, ist die Scheidung nicht mehr aufzuhalten. Ein solcher Vertrauensbruch lässt sich nicht mehr kitten.

  • Sie ist 29, seit 6 Jahren verheiratet. Im Bett läuft nach 6 Jahren Ehe meist nichts mehr oder sehr wenig.


    Die Idee eine 29jährige wird bis an ihr Lebensende auf Sex verzichten (oder nur in der „Eheversion“ genießen) finde ich reichlich naiv.


    Da hätte er eine heiraten sollen, die 10 Jahre älter ist. Die wäre 54 und sexuelle Treue (vulgo: kein Sex) wäre wohl weniger ein Problem.


    „Das hat ja so kommen müssen“ - bestimmt.


    Wenn du das nicht willst, heirate keine 23jährige.


    Ich finde das alles so kindisch und weltfremd.


    Na ja, sie ist ja auch schon 29. Die besten Jahre sind vorbei. Vielleicht sollte er sie gegen eine neue 23jährige tauschen.😉


    Bei der nächsten Ehefrau wird alles anders. 🤭


    Bestimmt nicht.😊


    Aber Goodfellow hat dann da schon Übung in der Beratung. 😉


    Ich kann diesen Ehemann einfach nicht ernst nehmen. So naiv kann man doch gar nicht sein. Der ist 44 und nicht 14.

  • Hinterher weiß man immer alles besser.


    Die haben schon 2 Jahre zusammen gelebt und kannten sich davor auch schon ne Weile, bevor sie geheiratet haben, also total sind das mehr als 9 Jahre. 15 Jahre Altersunterschied in ner Ehe ist imho noch nicht grenzwertig.


    Es war auch nicht die Frage ob so etwas passieren kann, sondern wie man mit der Situation umgeht, wo er gerade gesehen hat, dass das Kind auf dem Brunnenrand sitzt aber noch nicht reingefallen ist ?