Vorkasse bei treffen mit Sb ?

• An dem Punkt, wo ich von (m)einem SB einen Screenshot fordere, um irgendetwas bewiesen zu bekommen, würde vermutlich die Selbsterkenntnis reifen, das (bei mir) was nicht stimmt.

BTW der Beitrag mit der Bahn war auch nicht so ernst gemeint, sondern eher eine Anspielung auf die Zustände der Bahn. Ich würde vermutlich zum SB fahren oder sie notfalls selbst am …[piiiiep] der Welt abholen, bevor ich ihr eine Bahnfahrt zumute.

• Es ist ja nicht wirklich einfach, wenn man nicht viel Bahn fährt und preiswert ist es auch.

Zumindest sollte man aber in der Lage sein, die Fahrt so zu planen, so dass man rechtzeitig am Abfahrtsbahnhof ist. Wer nicht einmal das schafft, ist nicht das, was ich suche.

Grundsätzlich spricht das aber ohnehin dafür, Treffen nur in der Nähe ihres Wohnortes zu vereinbaren, wenn auch das keine Garantie für pünktliches Erscheinen ist.

• Beim ersten Treffen fahr ich lieber zur Frau und hole sie vor Ort oder in unmittelbarer Nähe ab. So entfällt jegliche Diskussion über Fahrtgeld. Wenn man sich kennt und alles passt, spricht nichts gegen Fahrgeld.

Also, ich zahle lieber 20-40 Euro mit dem Risiko, dass sie nicht erscheint, als dass ich 1-2 Stunden irgendwo hinfahre. Meine Zeit ist mir wertvoller und Fahrtkosten übernehme ich nur, wenn ich insgesamt einen sehr guten und zuverlässigen Eindruck habe.

• Habe ein SB die immer knapp bei Kasse ist, der gebe ich auch schon mal einen Vorschuss (bis 500€) die sie aber immer brav in Form von Treffen zurückgibt. Mit einer unbekannten würde ich es nicht machen...

So ist es bei mir gerade auch so, und eine echte Ausnahme. Auch für Sie ist es immer unangenehm zu fragen,und zur Zeit ist es tatsächlich so, dass es beim Treffen kein Geld mehr gibt, weil es immer bereits als Vorschuss geflossen ist.

Wie gesagt, so etwas kann man nur machen, wenn es bereits ein tieferes Vertrauen gibt. Und gedanklich muss man den Vorschuss auch abgeschrieben haben, weil es sicher mal so ausgehen wird, dass kein Treffen mehr stattfindet, und die Vorkasse noch offen ist.

• So ist es bei mir gerade auch so, und eine

Wie gesagt, so etwas kann man nur machen, wenn es bereits ein tieferes Vertrauen gibt. Und gedanklich muss man den Vorschuss auch abgeschrieben haben, weil es sicher mal so ausgehen wird, dass kein Treffen mehr stattfindet, und die Vorkasse noch offen ist.

Hatte das bisher zwar noch nie so gehandhabt bzw waren sie nie so knapp bei Kasse, aber vermutlich würd ich mich bei längerer Beziehung auch dazu verquatschen lassen.

Gehört halt wirklich Vertrauen dazu und wie du sagst, man muss sich damit innerlich abfinden, dass es mal abgeschrieben werden muss.

Ich hatte es immer entweder Teil Mitte und Teil Ende Monat oder sogar komplett gegen Ende. Gehört in dem Fall halt Vertrauen des SB dazu. Ging aber immer gut und ich würde da niemals was schuldig bleiben. Soviel Anstand und Respekt sollte jede/r haben🙃

Derzeit gibt's das TG meist nach Mitte Monat, aber sie ist beim Arrangement eh von sich aus entgegen gekommen 😊

• Oops, hatte folgendes gerade bei Betrug gepostet. Jedenfalls eine neue Variante im Vorkassespiel. Ich wette, die Gute taucht dann niemals auf ;) :

"Ich bin nicht Besuchbar. Habe keine Kinder. Bin Mobil.

Wenn du erwartest das ich zu dir fahre, dann bitte übernehme auch den Tank und habe keine Hemmungen vor „vorab“ zahlen, nehme mir nämlich auch die zeit und fahre zu dir und weiß nicht ob du erscheinst😉 Tabu: Abholen, niemals mach ich das zur eigenen Sicherheit. In meiner Freizeit Koche ich, lese ich gern und bin gerne Untwewegs/ Reisen. Neben bei Model ich in Unterwäsche. Grundsätzlich keine Treffen bei mir in der Stadt, mag es Diskret."

• Oops, hatte folgendes gerade bei Betrug gepostet. Jedenfalls eine neue Variante im Vorkassespiel. Ich wette, die Gute taucht dann niemals auf ;) :

"Ich bin nicht Besuchbar. Habe keine Kinder. Bin Mobil.

Wenn du erwartest das ich zu dir fahre, dann bitte übernehme auch den Tank und habe keine Hemmungen vor „vorab“ zahlen, nehme mir nämlich auch die zeit und fahre zu dir und weiß nicht ob du erscheinst😉 Tabu: Abholen, niemals mach ich das zur eigenen Sicherheit. In meiner Freizeit Koche ich, lese ich gern und bin gerne Untwewegs/ Reisen. Neben bei Model ich in Unterwäsche. Grundsätzlich keine Treffen bei mir in der Stadt, mag es Diskret."

Die ist ganz nett.

• Vorkasse habe ich keine guten Erfahrungen gemacht - meist war das Fake. Aber nicht immer, hatte auch schon eine, die war so abgebrannt, dass es an den 9€ Zugticket scheiterte - aber meist ist das red flag. Die kam dann auch wirklich.

Es gibt auch die Variante, dass welche 100 oder 200€ für ein 'Kennenlernen' wollen, d.h. einfach nur bissl quatschen und abchecken und haben Angst (echt oder vorgespielt sei mal dahingestellt), dass sie dann ihre Zeit umsonst verschwenden, wenn nichts draus wird.

Aber sehe ich nicht ein - es ist auch meine Zeit und die ist mit Sicherheit sehr viel teurer am freien Markt als die einer 22jährigen Kosmetik-Azubine...

• Ich möchte die Warnung vor der Vorkasse noch erweitern. Zahlung zu Anfang des Dates führt nach meiner Erfahrung oft zu einer zunehmenden Unlust. Diese zeigt sich darin, dass das liebe SB müde wird o.ä.

Wenn ein Geschenk gewünscht wird, das für ein einzelnes Date zu teuer ist, folgt manchmal das Versprechen, dass kostenlos ein zweites Date folgt. Das zweite Date kann man vergessen. Es ist vertane Zeit. Hier wurde aber schon die Möglichkeit des Kreditvertrags erwähnt. Das könnte eine Lösung sein.