In der Umfrage fehlen mittlere Reife und Ausbildung. Und genau genommen auch "kein Abschluss".
Ich habe mittlere Reife und eine Ausbildung und fühle mich schrecklich ausgegrenzt, weil ich an der Umfrage nicht teilnehmen kann. ![]()
Umfrage zum Bildungsstand
-
-
5 Doktoren unter uns? Hätte ich nicht erwartet.
Nur Mediziner oder auch richtige (wissenschaftliche) Doktoren?
Wissenschaftlich ja.
Warum hättest Du das nicht erwartet?

-
Wissenschaftlich ja.
Warum hättest Du das nicht erwartet?

Weil ich viele Doktoren kenne und die so gar nicht so drauf sind wie die meisten Kollegen hier.

-
Weil ich viele Doktoren kenne und die so gar nicht so drauf sind wie die meisten Kollegen hier.

Ja/Nein
Die Doktoren im Real-Life ist eine Sache, dieses Forum ist Online, fast wie bei MSD.
Manch einer nimmt sich im Schutze der Anonymität einfach mehr raus.

-

Weißt Du denn, wer diejenigen im Forum sind, die einen Doktortitel führen?
-
Weißt Du denn, wer diejenigen im Forum sind, die einen Doktortitel führen?
Ich weiß es nur von einem, bei dem bin ich mir aber sehr sicher.

-
Ich weiß es nur von einem, bei dem bin ich mir aber sehr sicher.

Dann war dieses pauschale Urteil aber recht gewagt.

-
Die Umfrage ist auch völlig unbrauchbar.
Erweiterter SEK1 mit 2 Berufsabschlüssen. Da kann ich nichts ankreuzen.
Es heist auch berufener Professor und nicht gerufener Professor.
Und warum das in einen Topf mit einem Dr. h.c., also einem Ehrendoktor der auch nicht Akademikern verliehen wird, bleibt auch offen.
- Dr (hc) / gerufener ProfessorEs fehlt auch die Mitte, da ist kein Realschulabschluss/Mittlere Reife, kein einfache Berufsausbildung/Geselle.
-
Es fehlt auch die Mitte, da ist kein Realschulabschluss/Mittlere Reife, kein einfache Berufsausbildung/Geselle.
Unser geschätzter Umfragenbeauftragter ist derzeit leider etwas aus der Übung

-
Ihr wisst ja nicht mal, dass man Dr.-Ing. mit Bindestrich schreibt
Und Du weist nicht, das einen "mit -" und einen "ohne -" gibt.

Nein, das "weis" ich wirklich nicht. Welche Hochschule soll den den verleihen?
-
Tatsächlich schreibt man den Dr-Ing. mit Bindestrich. Das hat historische Gründe.
https://de.wikipedia.org/wiki/…ur?wprov=sfti1#Geschichte
-
Ein SB hier ist scheinbar Professorin 🤔
-
Ein SB hier ist scheinbar Professorin 🤔
Im Internet kann jeder alles sein🤷♂️
-
Ich hätte gern mit abgestimmt, aber es fehlt die Option "Hochschulabschluss / Fachabitur"😉
-
Letztendlich völlig egal. Poste wo du warst, was du tolles gemacht hast. Dass du ganz, ganz reich bist, super toll aussiehst, soooo erfolgreich bist... glaubt dir eh niemand.🤷♂️
-
Ich hätte gern mit abgestimmt, aber es fehlt die Option "Hochschulabschluss / Fachabitur"😉
kann goodfellow eventuell ja noch anfügen
-
Leider nein, 20 Positionen sind schon voll, aber Hochschulabschluß = Bachelor oder Master/Dipl. geht doch.
Professorin bei den SBs
warum nicht.Eine meiner ehemaligen SBs hat zwei Dr. Titel. inzwischen und die Habilitation ist in Arbeit.
-
kann goodfellow eventuell ja noch anfügen
Aufgrund der begrenzten Optionen müsste dafür aber eine andere Auswahlmöglichkeit gestrichen werden.
-
Erscheint euch ein hoher Bildungsgrad denn als attraktiv? 😉
-
Erscheint euch ein hoher Bildubgsgrad den als attraktiv? 😉
In meinem Fall: Bildung beim SB ist ein gern gesehenes plus, top Aussehen hingegen ein absolutes Muss.
Tippfehler können passieren, aber "denn" und "den" zu verwechseln ist ein Abtörner