Verliebt in mein sb

• Merci für die Einordnung 🙏

Der Begriff emotional afterglow ist mir neu, beschreibt das Gefühl danach ziemlich treffend.
    Glaubst du das ist eher ein Männerding oder erleben das SB dieses Danach ähnlich?

• Das ist ein sehr guter Punkt - schon fast eine philosophische und kritische Frage, die den Kern der Motivation im Sugar Dating berührt.

Du hast vollkommen recht: Sugar Dating ist oft ein Ventil und kann dazu dienen, Defizite zu kompensieren. Das gilt für beide Seiten.

- Der SD kompensiert: emotionale Unkompliziertheit oder Jugend im Alltag; den Wunsch nach unbeschwerter Gesellschaft, die das Leben nicht kompliziert macht (Defizit an Zeit und Leichtigkeit).

- Die SB kompensiert: Finanzielle Sorgen, den Wunsch nach Luxus und Mentoring (Defizit an Stabilität und Ressourcen).

Besser kann man das nicht ausdrücken.

• ja das problem ist bei mir z.b das ich es viel zu sehr genieße tief drin zu sein und es gar nicht ändern möchte. ich gehe auf die 60 zu, wieviel wirklich gute Zeit bleibt mir? Nicht viel wenn wir ehrlich sind, bei meinem Lebenswandel und stressigem Job.

da wäre es doch schade das nicht zu genießen und statt dessen joggen zu gehen 8o

Aber klar, irgendwann wird es zu ende gehen und der Fall ist dann tief vielleicht zu tief.......

Ich ändere mal meine Signatur, da ja viele zu mir sagen ich wäre der einzig wahre SD, gebe ich es hiermit zu, ihr habt recht! ICH bin der einzig wahre, danke für die Wahl 8):saint:<3

Der Begriff emotional afterglow ist mir neu, beschreibt das Gefühl danach ziemlich treffend.
    Glaubst du das ist eher ein Männerding oder erleben das SB dieses Danach ähnlich?

Das wäre wirklich mal extrem interessant !

Ich ändere mal meine Signatur, da ja viele zu mir sagen ich wäre der einzig wahre SD, gebe ich es hiermit zu, ihr habt recht! ICH bin der einzig wahre, danke für die Wahl 8):saint:<3

• ja das problem ist bei mir z.b das ich es viel zu sehr genieße tief drin zu sein und es gar nicht ändern möchte. ich gehe auf die 60 zu, wieviel wirklich gute Zeit bleibt mir? Nicht viel wenn wir ehrlich sind, bei meinem Lebenswandel und stressigem Job.

da wäre es doch schade das nicht zu genießen und statt dessen joggen zu gehen 8o

Aber klar, irgendwann wird es zu ende gehen und der Fall ist dann tief vielleicht zu tief.......

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Ich gehe ebenfalls auf die 60 zu... Diese Frage nach der "verbleibenden guten Zeit" ist in unserem Alter präsenter denn je, glaube ich. Und wahrscheinlich auch ein Grund, warum wir überhaupt solche Arrangements suchen. Wir wollen Intensität und Genuss ohne Komplikationen.

Jemand sagte mir mal lachend, ich solle das Leben und den Sex noch bis 60 in vollen Zügen genießen, denn danach würde sich scheinbar vieles ändern (lach). Man ist dann geneigt zu denken: "Wenn die Uhr schon tickt, dann lieber den vollen emotionalen Rausch!" ^^

Ich weiß es mit Sicherheit nicht (ich bin schliesslich keine Frau die ein Arrangement mit einem SD hat).

Aber ich glaube, dieses "Nachglühen" erleben beide Seiten.

- Beim SD ist es vielleicht einfach die tiefe emotionale Befriedigung. Die Bestätigung, dass unsere "Investition" (in Zeit, Geld, Gefühle, usw.) in ihre Jugend, in diese Leichtigkeit erfolgreich war. Eine Mischung aus Dopamin (Jagdinstinkt ist befriedigt) und Oxytocin (Nähe ist da). Man fühlt sich bestätigt, geliebt, "ganz".

Vielleicht ist das ein Grund, warum wir die Loyalität so suchen...

- Bei der SB ist es vielleicht stärker mit der Sicherheit und Entspannung verbunden. Ihre finanzielle Angst ist (zumindest vorübergehend) weg, und jetzt kann die körperliche und emotionale Entspannung eintreten.

Im Sinne von: "Die Sicherheit ist da, ich kann mich fallen lassen".

• Liebe zwischen einem Sugar Daddy und einem Sugar Babe wird oft vorschnell erklärt – und damit verfehlt. Sie entzieht sich einfachen Kategorien, weil sie an einer Schnittstelle entsteht, an der Bedürftigkeit, Freiheit, Abmachung und Gefühl zugleich anwesend sind.

Was diese Form der Beziehung philosophisch interessant macht, ist ihre Ehrlichkeit im Ausgangspunkt. Wo klassische Liebesnarrative häufig mit Illusionen beginnen („Ich brauche nichts“, „Es ist nur Zufall“, „Es geht nur um Gefühle“), beginnt die Sugar-Beziehung mit einer Benennung von Realitäten: Zeit ist kostbar, Aufmerksamkeit ist endlich, Sicherheit ist nicht selbstverständlich. Dass dafür ein Rahmen geschaffen wird, ist kein Verrat an der Liebe, sondern oft ihre Voraussetzung.

Der Sugar Daddy liebt nicht, weil er bezahlt – sondern er bezahlt, weil ihm etwas wert ist. Aufmerksamkeit, Jugend, Lebendigkeit, Spiegelung. Er weiß, dass Begehren nicht schuldet, sondern geschenkt wird. Geld wird hier nicht zum Ersatz für Nähe, sondern zu ihrem Ermöglicher: Es schafft Raum, Ruhe, Wahlfreiheit. Liebe braucht Freiheit – und Freiheit braucht oft materielle Absicherung.

Das Sugar Babe liebt nicht, weil es profitiert – sondern es profitiert, weil es sich einlässt. Auf Präsenz, auf emotionale Arbeit, auf das Risiko, gesehen zu werden. Ihre Zuneigung ist nicht weniger echt, nur weil sie bewusst ist. Im Gegenteil: Sie ist reflektiert. Sie weiß, was sie gibt – und was sie nicht geben will. Gerade darin liegt ihre Würde.

Zwischen beiden steht kein romantischer Mythos, sondern ein stilles Einverständnis: Ich weiß, dass du weißt. Diese Transparenz schafft eine seltene Form von Intimität. Keine Seite muss so tun, als sei sie jemand anderes. Keine Hoffnung muss sich verkleiden. Die Liebe, die hier entstehen kann, ist nicht unschuldig – aber sie ist wahrhaftig.

Philosophisch betrachtet ist diese Beziehung näher bei Aristoteles als bei Hollywood: Liebe als Austausch von Tugenden, nicht als Selbstauflösung. Nähe ohne Verschmelzungszwang. Zuneigung ohne Besitzanspruch. Man bleibt zwei – und begegnet sich dennoch.

Vielleicht ist das eigentlich Skandalöse nicht, dass hier Geld im Spiel ist. Sondern dass beide Seiten den Mut haben, Liebe nicht als Märchen, sondern als bewusste Wahl zu leben.

• Respekt

• Love is shallow. People are temporary. But memories are precious.

• Also ich mag mein SB und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch ein wenig verliebt in sie. Das habe ich ihr auch schon gesagt und sie hat es akzeptiert. Das bedeutet nicht, dass sie das auch so sieht, aber es ist auch nicht schlimm für sie.

Und manchmal kommen Anwandlungen, da denke ich ja das ist so und dann wieder welche wo mich in die Realität zurückholen:)

• Liebe zwischen einem Sugar Daddy und einem Sugar Babe wird oft vorschnell erklärt [...].

Zur Platzersparnis habe ich mal so gut wie alles gekürzt, sodass nur noch klar ist auf welchen Beitrag sich das bezieht.

Wollte auch keinen expliziten Punkt rausgreifen, sondern einmal loswerden, dass mir diese fast schon philosophische Betrachtung echt gefallen hat. :)

Zum Thema (ohne Betug zum zitierten Beitrag):

Ich sage immer man soll nehmen was kommt, wenn es gut ist. Auch wenn es eine unerwiderte Liebe ist, dann würde ich immer sagen genießt die Zeit mit eurem SB umso mehr. Warum künstlich regulieren oder sich distanzieren? Natürlich bereitet im verliebten Zustand die Trennung mehr Schmerzen. Aber wieso der Fokus auf das schlechte also die Trennung? Warum nicht einfach die schöne Zeit genießen die man hat? Mit einem geliebten Menschen die Zeit zu verbringen, selbst wenn es einseitig ist dürfte doch viel schöner sein als die Alternative. Oder würdet ihr es bevorzugen ein SB zu haben bei dem keinerlei Gefühle sind und eine Trennung einfach wäre? Ich behaupte nein.

Am Ende hat man doch ganz allgemein die schönste Zeit mit Menschen, die einem wichtig sind und deren Ausscheiden aus dem Leben einem Schmerzen bereitet.

Daher nochmal: Genießt die Zeit, wenn sie gut ist und nehmt so viel davon mit wie ihr kriegen könnt.

• das hast du wunderbar geschrieben und ich verstehe auch die Menschen die es nicht so sehen wie du so überhaupt nicht.

Bin da 100 % bei dir.