Eine seltsame Beobachtung zum Chatten

  • ...zumindest für mich

    Disclaimer: Ich entschuldige mich gleich, falls es das Thema schon wo gab - dann brauch ich eventuell Starthilfe wie man die aktive Suche richtig bedient. Normalerweise klicke ich durch die Threads und page vor und zurück wenn mich was interessiert oder eine Frage plagt.


    Also - meine Beobachtung war das sobald ich zum chatten Anfange so in etwa das hier passiert

    Sie: "Hi"
    Ich: Hey, das .....XXX....YYY...........usw usw-
    ingesamt drei Sätze, evtl vier.

    Sie "Oh, das XX ist ... interessant- "

    Ich:

    Ich denke Dir gehts vielleicht auch nicht nur ums Finanzielle - sondern auch um Abenteuer.. aber dazu müsste ich mehr über Dich erfahren ; )

    Magst Du mir ein wenig zu Dir schreiben - oder hast Du Lust mir noch ein Bild zu schenken ?


    Wenn ich mir Deine Nägel auf dem Bild ansehe - die sind der Wahnsinn ! Da wird vermutlich jede Katze total verrückt, wenn Du sie damit kraulst.


    Sie: Du schreibst echt viel


    ..das war die - die ich dann getroffen hab und es hat irgendwie eh gepasst- allerdings hab ich indirekt und ein paar mal direkt den Hinweis bekommen

    das das die SB anstrengt oder überfordert wenn zu viel Text rüberkommt ..

    Umgekehrt nervt es mich manchmal gewaltig wenn nach einem guten STart und einem guten (textmenge kontrolliert angepasst ;) Chat 3-4 Tage nichts mehr zurückkommt.

    So mitten während der ersten Planung das man sich jetzt mal sehen will--totale Funkstille..

    Dann- Wiederaufnahme - als wär (fast) nix gewesen

    Ich dann leicht genervt aber zu viel investiert - denk mir wenn ich das nun auch noch bekritteln würde, dann komm ich total falsch rüber -nur wenn man sich ausmacht das man zunächst eine online SB/SD Beziehung aufbaut - mit dem Plan sich dann in ein paar Wochen zu sehen - dann will ja die andere Seite auch möglichst viel kommunizieren ...

    Oder hab ich einfach nur die falschen erwischt soweit - wie habt ihr die Akademikerinnen und Quantenpysisch (da war hier ein Beitrag , weiss nicht mehr wo) versierten gefunden ?

    Ich steh halt auch auf den intellektuellen Diskurs ein wenig - das fehlt mir in meiner (noch)Ehe seit Jahren.
    Dabei ist es auch OK wenn die Bildung nicht komplett mithalten kann bei ihr - man kann ja auch hier sehr viele Denkweisen und Ansichten lernen...


    Sind die Mädels einfach echt überfordert ?
    Haben die 10 Chats parallel am Laufen ?
    Wollen sie einen nur hinhalten ?
    (die von meinem Beispiel hat sich extrem viel Mühe gemacht, sogar extra was gekauft was mir gefällt und hübsch angezogen, mir Bilder geschickt,...)

  • Ich habe mittlerweile wenn ich suche auch mehrere Chats am Laufen. Entweder passt es nicht oder das SB verliert das Interesse (weil sie potentiell ein bessere Alternative hat).

    Machmal muss man sich dann entscheiden, was auch mal schwierig sein kann und so geht es den SB sicherlich auch. Und manchmal wird aus einer zunächst vielversprechenden Verbindung auch nichts, weil z.B. beim Telefonat oder Kennenlerndate nicht gepasst hat. Dann kommt wieder die nächste Option ins Spiel. Ich würde sagen, was du beschreibst, kommt auf beiden Seiten vor und ist völlig normal.


    Mein Tipp: Schnell zu WhatsApp oder Telegram wechseln und zeitnah telefonieren.

  • Ja, den Tipp das Angebot zu machen auf einen (privateren) Messenger zu wechseln, sobald es der Anstand erlaubt, kann ich teilen. Auf msd herrscht meiner Meinung nach eine gewisse Hektik bei den SB, wenn sie sich einloggen und dann versuchen so viele Dialoge wie möglich "abzuarbeiten", diesich seit dem letzten Login angestaut haben. Auf einem Messenger ist es deutlich entspannter auch wegen der dauheraften Erreichbarkeit.

  • Mein Eindruck bisher war immer, dass die Mädels, die tatsächlich Interesse hatten, auch gerne und viel geschrieben haben. Möglicherweise ist das also nur ein guter Weg, die "vielbeschäftigten" Damen auszusieben, wenn einen das stören sollte

    Tatsächlich hast Du 110 % recht- hat eine Weile gedauert
    Kann es aber nun absolut (für meine Welt?) bestätigen

    Letztendlich hat es aber Deine Post gebraucht um das zu "manifestieren" - daher Danke ! ; )

  • Die von Dir beschriebene "Problematik" kann ich total gut nachvollziehen. Mit diesem Thema hadere ich im Moment auch.


    Ich habe den Eindruck, die meisten SB´s haben keine Lust viel zu schreiben. Die wollen eher schnell zu Ihrem Ziel kommen.

    Viele kommen nicht über 3-5 Wörter und die Frage "Wie war Dein Tag" hinaus.

    Die eher schüchternen und nicht professionellen SB´s schreiben auch gerne mal längere Texte, brauchen dafür aber auch mitunter 5 Tage.....


    Bei neu angemeldeten und superhübschen SB´s, die keinen professionellen Eindruck machen, darf man i.d.R. ohnehin nicht mehr als 5 Worte erwarten, ich glaube die blicken bei der Horde an Männern, die auf sie einstürzen nicht mehr richtig durch und sind überfordert....

  • Ich nutze oft einen 3-4 msd-Zeiler mit einer offenen Frage.

    - manche reagieren gar nicht

    - manche einsilbig und oft am Thema vorbei

    - manche verstehen scheinbar gar nichts

    - selten kommen Antworten, wie „was hast Du Dir denn eingeworfen?“ 😂, gefolgt von Blockierung

    - und dann gibt es die, die überlegt und freundlich einige Zeilen schreiben, die mir einen ersten Eindruck vom SD geben


    was glaubt Ihr wer von denen Interessant und interessiert ist und der Dialog auch länger funktioniert. Alle die gepasst haben, gehörten zu dem letzteren

  • Mittlerweile mache ich da auch keine Experimente mehr. Wenn nicht in den Nachrichten ein wenig Interesse an meiner Person etc. gezeigt wird oder selbst auf offene Fragen nur 2-3 Worte als Antwort kommen, ist der Chat für mich recht schnell beendet, egal wie vielversprechend das Profil klingt.


    In 99% der Fälle führt das eh zu nix.


    Die Gründe dafür sind mir eigentlich mittlerweile auch recht egal (ob Horde von Männern, gelangweilte Hausfrau oder kein Interesse oder oder oder)

  • Bei manchen Profilen habe ich aber auch den verdacht, dass die vom Betreiber selber sind. Da werden dann Fragen gestellt, die eigentlich unnötig oder es kommt auch gar keine Antwort nachdem vorher trotz vieler Fragen scheinbar großes Interesse bekundet wurde..

    Den Verdacht gibt es auf jeder Dateing-Plattform. Weil es sich einfach für jeden Betreiber lohnt und so gut wie nicht nachzuweisen ist.

  • ...ich sehe das u. a. den selben "Textbausteinen", quasi die gleichen Inhalte in mehreren PM-Strängen...

    Wobei die das schon clever machen...

    Auch das "plötzliche Abtauchen" nach intensivem Austausch i(und ohne Grund) st verdächtig... (Klar, die können auch kein Interesse mehr haben, aber es ist doch zu offensichtlich...)