Was reizt auch noch an MSD?

  • Ich bewundere wirklich von einigen hier ihre noch bestehende Motivation.


    Nach zehn Minuten schon keine Lust mehr, man achte auf die Profiltexte im Anhang. Und MSD ist voll davon, da verliert man doch schon nur beim überfliegen der Profile die Lust. MSD ist beinahe genauso aufwendig wie ein normales Date, da man vor lauter Spam den Wald voller Bäume nicht mehr sieht.


    Ach vermisse ich so sehr die alten Zeiten vor 2018 ohne diesen ganzen Spam. Keine Lust für so ein Spam auch noch Geld zu verschwenden.

  • Tatsächlich rutscht MSD immer weiter ab in Richtung z.B. kaufmich. Dennoch ist MSD aus meiner Sicht alternativlos. Es lässt sich schon noch was finden, allerdings ist die Suche nervig und aufwendig geworden (Viele Fakeprofile, Professionelle auf der Seite, unrealistische Vorstellungen der Babes, Unzuverlässigkeit etc.).

  • Als ich auf MSD anfing, so 2020. lief das eine Weile ganz gut.


    Dann, insbesondere 2022, fast nur noch sehr ambitionierte Honorarwünsche, Fakes, Abzock-Versuche, einsilbige Konversationen. Insbesondere in Hamburg fast kein brauchbares Profil.


    Jetzt in Hamburg wieder ganz gut, jedenfalls nicht extrem schlecht. Eine deutlich höhere Anzahl Profile in PLZ 2, davon viele real und sympathisch wirkend. Innerhalb einer Woche 3 persönliche Treffen, aus einem daraus Sex-Date. Letztes Treffen zum Essen gestern, was sich evtl. zu einem längeren Kontakt entwickeln könnte.


    Und natürlich das Übliche: Erst enthusiastische und freundliche Reaktion, dann plötzlich "Kein Interesse" oder Blockierung. Kurze und pampige Antworten, usw. Aber das ist nicht MSD-spezifisch. Das ist aus meiner Erfahrung das übliche Verhaltensmuster vieler Menschen aus so ziemlich allen Lebensbereichen.


    Ich schätze, es ist ganz schlicht eine Frage von Budget und Ausdauer, ganz egal, welchen Kanal ich wähle. Auf MSD habe ich mit einem Einkommen aus dem unteren Mittelstand auf jeden Fall deutlich mehr Chancen als auf allen anderen Wegen, die ich probiert habe.

  • In der Tat ist es inzwischen schwieriger geworden, passende SBs zu finden.


    Die von dir genannten Beispiele sehe ich aber eher positiv. Profile mit solch einem Profiltext kommen bei mir sofort auf die ignorierliste. Die signalisieren wenigstens schon vor Freischaltung mangelnde Kompatibilität.



    Was reizt mich noch dran?

    Msd ist nach wie vor alternativlos.

  • Habe das Gefühl seit ca. 2019 geht es abwärts. Dann noch die beschränkten Profilansichten und geringen Filtermöglichkeiten für nicht VIP machen ein wirklich Gezieltes suchen nicht mehr möglich. Man sieht fast nur die Dauer-onliner und da fragt man sich natürlich wieso die soviel Zeit haben und wieso sie nicht wenigstens mal zeitweise ein paar Wochen offline sind....

  • Click & Buy wie bei Amazon funktioniert nicht optimal, wenn man das erwartet.
    Aber mit ein wenig Zeitaufwand findet man kurzfristig ein SB. Im Moment extrem easy.

    Macht allerdings selten Sinn die eh schon völlig von den vielen Anfragen demoralisierten 10/10er mit leerem Profil, kurzem Text, ohne Foto und mit Angeboten von 200€ anzuschreiben. Dat wird nix.

  • Quick question von mir wegen dem Alter an alle... Weiß nicht wie alt sie ist, aber ich bin 18 und treffe auch eher SDs so bis 45, also eher unter 50 eben... Ist das so negativ dass zu schreiben als SB?

    Ist vom Alter der Dame abhängig. Weil, wenn man wie diese Dame schon über 25 Jahre ist, seine Auswahl sehr eingrenzt.


    Das passt auf dieser Plattfrom eher nicht zusammen, da 45 Jahre für ein SD ein sehr geringes Alter ist. Kann man gerne so hand haben. Nur wenn man aber selbst schon über 25 Jahre ist und dazu von der äußerlichen kein Model entspricht, sondern weit davon entfernt ist, aber finanziell große Ansprüche verkündet. Dann solle man schon selbst reflektieren und erkennen das man übertriebene hohe Ansprüche stellt.


    Mit 18 Jahre kann man so eine Altersgrenze mit 45 Jahren schon nachvollziehen.

    Aber das kannst Du nur selbst entscheiden ob das negative Auswirkungen hat. Stellt man ja anhand der Anzahl der Anfragen fest.


    Aus welchen PLZ Bereich kommst Du, wenn ich fragen darf?

  • Quick question von mir wegen dem Alter an alle... Weiß nicht wie alt sie ist, aber ich bin 18 und treffe auch eher SDs so bis 45, also eher unter 50 eben... Ist das so negativ dass zu schreiben als SB?

    Im Gegenteil. Ich find das positiv, weil man dann die Freischaltung sparen kann. Wäre schön, wenn mehr Babes ihre Ausschlusskriterien so klar formulieren würden.


    auf der anderen Seite schränkst Du Dich natürlich ein. Es gibt fitte mittfünfziger, die sich besser gehalten haben, als ein Enddreißiger. Und tendenziell würde ich bei älteren SDs eher die Spendierhosen erwarten…gepaart mit mehr Charme und Lebenserfahrung ;)

  • Quick question von mir wegen dem Alter an alle... Weiß nicht wie alt sie ist, aber ich bin 18 und treffe auch eher SDs so bis 45, also eher unter 50 eben... Ist das so negativ dass zu schreiben als SB?

    Ist einfach Angebot und Nachfrage. Eine 25 Jährige mit guten Profil,Bildern/Optik sowie Umgangsformen wird sicher kein Problem haben, genügend SD Anwärter unter 45 zu finden! Bei unterdurchschnittlicher Optik muss sie wahrscheinlich Abstriche machen und die Altersrange nach oben setzen.


    Zudem ist die Frage, wie viel Geld sie will und wie "leidenfähig" sie gleichzeitig ist. Heißt: Eine 25 Jährige, die auch Greise datet, kann dafür im Schnitt mit mehr Geld rechnen als dieselbe Frau, die einen Altersschnitt bei 45 macht!

    Bzw in dem Fall, auf wie viel potentielles Geld von Älteren SDs sie verzichten will.



    Allen wirst du es -egal was Du tust- nie Recht machen können!

    Und wenn's mit der Angabe <45 läuft, muss ja nichts angepasst werden.


    Wenn Du sowieso keine über 45 Daten willst, dann kanns dir auch total Wurst sein, wenn sie eingeschnappt sind.

  • Thx für die Antworten... Verstehe so besser wie SDs das sehen (ok tbh die Antwort von Herr-P-aus-Berlin verstehe ich nicht ganz 😅)


    Es ist für mich so, ich weiß schon länger dass ich ältere Männer gut finde... Aber in meinem Kopf sind auch schon noch immer so Tabus, der ist älter als mein Papa, Geld zu nehmen für Sex und so Sachen halt...

  • Thx für die Antworten... Verstehe so besser wie SDs das sehen (ok tbh die Antwort von Herr-P-aus-Berlin verstehe ich nicht ganz 😅)


    Es ist für mich so, ich weiß schon länger dass ich ältere Männer gut finde... Aber in meinem Kopf sind auch schon noch immer so Tabus, der ist älter als mein Papa, Geld zu nehmen für Sex und so Sachen halt...

    Ich sehe das so wie einige andere hier, ich würde keine fixe Grenze ziehen immer ein kennenlernen Dinner oder frühstück vorschalten und schauen wie es passt, so läßt man sich auch niemanden entgehen mit dem es vielleicht super passen würde und wenn Grenze dann bitte auf das Profil schreiben :-)

  • Ich bin seit über vier Jahren auf MSD, aber ob sich die Qualität verbessert oder verschlechtert hat, vermag ich gar nicht zu sagen. Fake Profile gab es schon immer. Zieht man die ganzen französischen ab, bleibt nur noch die Hälfte. Die meisten sind gut zu erkennen. Ich habe eher das Gefühl, dass auf der Seite der SD die Qualität nachgelassen hat und dadurch leider viele Damen nach kurzer Zeit die Plattform frustriert verlassen. Aber Probleme ein adäquates SB zu finden sehe ich nicht.