Wandel in Bezug auf First-Date Treffpunkte?

  • Den Luxus aus drei Restaurants wählen zu können haben die SB bei mir beim Erstdate nicht. Das Restaurant wird meist von mir vorgegeben. Dabei wird das Hotel, falls dieses eine Option sein könnte, dann so gebucht dass ich es notfalls wieder stornieren kann.


    Ich überlege gerade wo ich mich bisher schon zum Erstdate getroffen habe.... Hotel, Stundenhotel, Restaurant, Café, Park, Airbnb, Privat beim SB, Museum, Saunaclub. Ach nein, Saunaclub gehe ich ja ohne das SB hin. ^^


    Aber erstmal Willkommen hier tumirgutes.

  • Ich treffe kein SB bei mir zuhause...das fände meine Frau wohl nicht so toll...

    Beim ersten Date trifft man sich immer an einem öffentlichen Ort und es gibt auch noch keinen Sex. Es ist dann ein reines Kennenlerndate. Beim zweiten dann gerne mehr, aber dafür reserviere ich ein schönes Hotel :)

  • Treffen gibt es nicht bei mir zuhause, wird es aus jetziger Sicht auch nicht geben. Kochen im Team klappt nicht mit SB, ich stehe alleine in der Küche 4 Std..........ne....., ausnahme Französin Ü30 mit Ambitionen in diesem Bereich und können, Geschmackssinn und Phantasie... Mag keinen potenziellen Stress vor oder hinter der Tür. Möchte es gerne Tiefenentspannt. Restaurants gebe ich vor, wenn Sie keine Vorschläge oder Ideen hat. Bars genau so. Suche da selber gerne neue Location, Berlin hat eine einmalige Dichte an diesen Orten. Da hocke ich nicht u Hause rum, im Altersheim später oder wenn man nicht mehr kann, kann man noch lange genug zu Hause sein, Nein mit SB raus, Sie haben ja auch was von, lernen sie Stadt kennen. Besser geht es nicht. Meine Meinung : enjoy the Live and action,..........

  • Hatte auch schon Anfragen für das erste Date zu Hause und dann dort essen. Habe ich bis jetzt immer abgeblockt. Aber ich habe kein Problem damit, die Frau dann nach dem ersten kennenlernen direkt ist nach Hause zu nehmen.


    Aber muss wohl jeder für sich entscheiden mit welchem Gefühl er da ran geht…mir wäre es zu Risikoreich

  • Für mich würde definitiv kein erstes Treffen bei einem SD in Frage kommen. Ein erstes Treffen findet immer im öffentlichen Raum statt. Dabei muss es gar kein Restaurant sein, sondern ich finde einen entspannten Spaziergang viel schöner😊

    Auch würde ich überhaupt nicht gut finden, wenn der SD fürs erste Date bereits ein Hotel reserviert hat (wenn man es nicht bis zum Schluss des Kennenlernens stornieren kann). Ich würde dann einen innerlichen Drück spüren und die Hemmschwelle zu sagen "Es passt nicht", wäre viel größer..

  • Meine First Dates finden ausschließlich bei mir statt, nachdem mir mein erstes SB im Restaurant das Ohr abgquatscht hatte.


    Nur beste Erfahrungen, aber natürlich muss ich auch Absagen in Kauf nehmen.

    Dennoch, die Atmosphäre ist privater, der Lieferservice vom Edel-Italiener kommt bestens an und glaubt mir, der Sex auf dem Esstisch oder in der Küche ist für viele Frauen ein Highlight.


    Von einem Wandel würde ich nicht sprechen.

    Die meisten wollen ins Restaurant und danach ins Hotelzimmer.

    Kann ich gleich eine Escort buchen.

  • Für mich würde definitiv kein erstes Treffen bei einem SD in Frage kommen. Ein erstes Treffen findet immer im öffentlichen Raum statt. Dabei muss es gar kein Restaurant sein, sondern ich finde einen entspannten Spaziergang viel schöner😊

    Auch würde ich überhaupt nicht gut finden, wenn der SD fürs erste Date bereits ein Hotel reserviert hat (wenn man es nicht bis zum Schluss des Kennenlernens stornieren kann). Ich würde dann einen innerlichen Drück spüren und die Hemmschwelle zu sagen "Es passt nicht", wäre viel größer..

    Da ist wirklich jedes SB anders, einige wollen sich bei sich zuhause Treffen einige beim Sd andere nur im öffentlichen Raum, genauso wie alles verschieden ist sind es auch hier die Richtungen und aus meiner Sicht gibt es nicht wirklich ein richtig oder falsch, hatte jede Variante schon und es hat teilweise gut funktioniert. Muss halt für beide passen wenn einer von beiden sich unwohl fühlt bringt das nichts. Das mit dem Hotel ist echt so eine Entwicklung , früher vor 7-8 Jahren, die die schon länger dabei sind werden es bestätigen können, war es vollkommen normal das man sich erstmal auf einen Kaffee oder ein Abendessen trifft, dann ging man auseinander jeder hat das Treffen sacken lassen und dann wenn es für beide passt hat man ein "richtiges" Date vereinbart. Heute wird man teilweise gleich geblockt wenn man erstmal ein Kennenlernen vorschlägt weil ein teil wirklich glaubt man meint es dann nicht ernst und will nur mit einer hübschen Frau umsonst ausgehen, seltsame Entwicklung. Und selbst die braven Studentinnen von neben an wollen heute oft gar nicht erst ins Restaurant sondern gleich ins Hotelzimmer irgendwann ist da ein Trend entstanden das Sd so aussehen soll, weiß nicht ob das an Tim Tok und Konsortien liegt

  • Kurios. Ich würde nie beim ersten Treffen zu jemandem nach Hause gehen den ich über das Internet kennengelernt habe. Immer ein Ort der öffentlich genug ist für die Sicherheit, aber privat genug, damit man sich auch intim unterhalten kann. Zum Beispiel ein botanischer Garten. Sollte es soweit kommen das ich babe bin, dann ist es mir allerdings lieber das er mich nach Hause nimmt als in ein Hotel zu gehen.

  • Kurios. Ich würde nie beim ersten Treffen zu jemandem nach Hause gehen den ich über das Internet kennengelernt habe. Immer ein Ort der öffentlich genug ist für die Sicherheit, aber privat genug, damit man sich auch intim unterhalten kann. Zum Beispiel ein botanischer Garten. Sollte es soweit kommen das ich babe bin, dann ist es mir allerdings lieber das er mich nach Hause nimmt als in ein Hotel zu gehen.

    Halte ich auch für sinnvoll, wobei ich sagen muss mein längste SD Beziehung die immerhin 3,5 Jahre ging, ging so los das sie mich zum frühstücken einlud zu sich. Wir hatten allerdings auch lange geschrieben und auch einmal telefoniert und ich war zwar auch überrascht aber gut es fühlte sich irgendwie schon vertraut an und auch das wir gar nicht über Geld usw gesprochen habe machte das ganze irgendwie vertrauenserweckend für mich zumindest. Und nachdem es auch beim frühstücken super nett war, unterhielten wir und lange wie wir es angehen wollen fanden eine Lösung und haben den Nachtisch im Bett genommen, so kann es auch laufen ist aber denke ich die Ausnahme besser im das erste öffentlich die Zeiten haben sich halt auch geändert

  • Für mich gehen immer sofort die Alarmglocken an, wenn er sich direkt im Hotel / nicht in der Öffentlichkeit treffen möchte. Aus Sicherheitsgründen immer zuerst in der Öffentlichkeit treffen. Jede Frau, der ihr Leben lieb ist, sollte das. Hab trotz sehr verlockender Angebote diese Regel nie gebrochen. Denn man kann immer viel versprechen, wenn man nie vor hat zu zahlen und die Frau nachher nur schaden nimmt…

  • Für mich gehen immer sofort die Alarmglocken an, wenn er sich direkt im Hotel / nicht in der Öffentlichkeit treffen möchte. Aus Sicherheitsgründen immer zuerst in der Öffentlichkeit treffen. Jede Frau, der ihr Leben lieb ist, sollte das. Hab trotz sehr verlockender Angebote diese Regel nie gebrochen. Denn man kann immer viel versprechen, wenn man nie vor hat zu zahlen und die Frau nachher nur schaden nimmt…

    Naja das Problem ist eher das ein Großteil der neuen Generation SB sich meistens sofort im Hotel treffen will und wenn man ansagt das man sich erstmal kennenlernen möchte wird man blockiert.

  • Das mit dem Hotelzimmer unterschreibe ich auf jeden Fall. Vor allem, wenn man sich noch nicht kennt, kann das böse enden. Eigentlich immer erst in der Öffentlichkeit.

    Habe das aber auch nicht immer beherzigt: Meinen ersten SD habe ich damals in einer Bar in Berlin kennengelernt... Da war ich wegen erhöhtem Alkoholgenuss leider nicht so vorsichtig und bin mit zu ihm heim, da er nicht weit weg gewohnt hat.... Es hat sich anschließend in SD-Beziehung entwickelt. Meinen derzeitigen SD habe ich nach schon längerem Kontakt (Skype/Telefon) während der Corona-Zeit in seinem Büro besucht. Die meisten seiner Angestellten waren da im Homeoffice und er hat mich als Kundin angemeldet. So war es besser.

  • Das mit dem Hotelzimmer unterschreibe ich auf jeden Fall. Vor allem, wenn man sich noch nicht kennt, kann das böse enden. Eigentlich immer erst in der Öffentlichkeit.

    Habe das aber auch nicht immer beherzigt: Meinen ersten SD habe ich damals in einer Bar in Berlin kennengelernt... Da war ich wegen erhöhtem Alkoholgenuss leider nicht so vorsichtig und bin mit zu ihm heim, da er nicht weit weg gewohnt hat.... Es hat sich anschließend in SD-Beziehung entwickelt. Meinen derzeitigen SD habe ich nach schon längerem Kontakt (Skype/Telefon) während der Corona-Zeit in seinem Büro besucht. Die meisten seiner Angestellten waren da im Homeoffice und er hat mich als Kundin angemeldet. So war es besser.

    Verstehe jetzt das Problem nicht bei dem Kennenlernen deines ersten SDs.

    Erst in der Bar (öffentlicher Raum) abgecheckt, dann zu ihm? Ist doch legitim.

    Bei einem ONS schiebt man doch auch keine akute Paranoia wenn es so abläuft.