Verhütung

  • medima99 “Du hast gelesen“… nie gab es mehr Medien als heute. Nie haben mehr Menschen Dinge veröffentlicht. Nie hatte das Veröffentlichte weniger mit der Realität zu tun.


    Ob „die Pille hat Nebenwirkung“, ständig schöne Menschen, die laut Instagram an mondäne Orte Reise. Das ist eine Welt für sich. Es ist die Selbstbeweihräucherung der Gutmenschen. Jeder kann mitmachen.


    In der Realität ist die Pillengegnerin nicht in der Lage ein Medikament regelmäßig einzunehmen und die Instagrazien sitzen über 300 Tage im Jahr in ihrer Bruchbuden.


    Am 26.03. war in Berlin ein Volksentscheid. Berlin soll bis 2030 Klimaneutral sein. Nicht nur die Autobahnkleber und Fridays for Future, wir alle wissen, die Erderwärmung wird uns töten.


    Was war der Ausgang des Volksentscheides? Keiner. Zu wenig Beteiligung. Erdwärmung ist über 75 Prozent der Berliner Wähler so egal, dass sie nicht mal per Brief abgestimmt haben.


    Und wer alles so brav immer ein Kondom verwendet…..


    Die Realität ist immer etwas anderes.

  • medima99 “Du hast gelesen“… nie gab es mehr Medien als heute. Nie haben mehr Menschen Dinge veröffentlicht. Nie hatte das Veröffentlichte weniger mit der Realität zu tun.

    Schon in der Antike, aber heute erst recht, kam es darauf an, WAS man gelesen hat.


    Am 26.03. war in Berlin ein Volksentscheid. Berlin soll bis 2030 Klimaneutral sein. Nicht nur die Autobahnkleber und Fridays for Future, wir alle wissen, die Erderwärmung wird uns töten.


    Was war der Ausgang des Volksentscheides? Keiner. Zu wenig Beteiligung. Erdwärmung ist über 75 Prozent der Berliner Wähler so egal, dass sie nicht mal per Brief abgestimmt haben.

    Und Du hast natürlich nicht nur abgestimmt, sondern für die ehrgeizigeren Klimaziele gestimmt?

  • Naja man sollte es mit den Verschwörungstheorien nicht übertreiben ich bin ja auch ein Fan davon nicht alles zu glauben oder auf die goldene Waage zu legen aber das mit der Uni ist bekannt und nun mal Fakt, ist nach dem guten Kaiser Wilhelm benannt und jetzt ist dessen Einstellung zu gewissen Themen die in der Damligen Zeit nunmal so waren ein Problem, ist ja auch nicht neu die Thematik viele Schulen oder Straßen wurden ja schon umbenannt das ist ja nun Fakt mein lieber oder auch nur Erfindungen ? ^^ So sehr ich deine Meinung bei gewissen Themen schätze beim erst gehst du meist über das Ziel hinaus :*

  • Darum geht es mir nicht. Es soll zeigen, dass DAS Medienthema in Realität den meisten Menschen völlig egal ist.


    Medienwelt versus „was Menschen in der Mehrheit wirklich denken.“


    Und bei einem Volksentscheid zur Umbenennung von Straßen sähe es nicht anders aus.


    Es geht nicht darum, dass die Unbennung nicht wahr ist. Es ist den meisten völlig egal. In den Medien wird aber so getan, als ob es ein gesellschaftliches Thema wäre. Und das ist unwahr.

  • Es spielt doch auch alles gar keine Rolle. Wenn ein Mädel keine Chemie nehmen möchte (aus welchem Grund auch immer) dann muss sie dies ja auch nicht tun. Ob gut/schlecht/falsch/ informiert ist da herzlich egal, wir haben das zu akzeptieren.


    Wir leben immer noch in einem freien Land mit freier Meinungsbildung... aber ach... das sehen ja auch nicht alle so, nicht wahr Kater? ;-)

  • Meine nimmt schon immer die Pille und Kondom war von Anfang an nicht nötig. Nur wenns beim Blasen bis zum Schluß sein soll gibts ein Kondom weil sie den Saft nicht im Mund oder Gesicht haben will. Für mich ist es schon komisch wenn ein SB nur einen sucht und nicht auf ONS aus ist, dann Kondom zu verlangen. Eher für mich ein Hinweis auf "nicht-exklusiv"...


    Das die jungen Dinger immer von "NW" bei der Pille reden ist eher TikTok-Fantasie (eher wohl weil die nicht in der Lage sind jeden Tag zuverlässig exakt eine Tablette zu nehmen). Die heutigen Pillen sind gegenüber den Hormonbomben der 70/80er Jahre Präzisionsuhrwerke.

    Vielleicht wollen die "jungen Dinger" einfach nicht den blanken Dödel vom Superdaddy drin haben, der vorher schon einmal 30 andere "SB" beglückt hat. Wenn man Mädels privat sehr gut kennt, geht's vll von Anfang an ohne.

  • Ok gut da hast du allerdings recht aus dem Blickwinkel betrachtet, hatte mich vor 4 Wochen auch mit einer 19 Jährigen getroffen die gleich meinte Gummi kannst du weglassen ich nehm die Pille. Ich denke auch viele sind da deutlich lockerer als die Bubble es gerne hätte. Hatte kurz drüber nachgedacht aber da ich zu dem Moment ja daran war was festes wieder zu installieren war es mir doch zu viel Risiko, wäre das parallel nicht gewesen hätte ich da schon schwach werden können, die war süß:P

  • Also blasen mit Kondom find ich auch abtörnend und ist echt Dealbreaker.

    Bei wechselnden SB wäre es mir ohne Kondom in mehrerer Hinsicht zu gefährlich. Sie kann wehen Verhütung viel erzählen..... Ohne dass man sich kennt und vertraut....russisch Roulette...

    Bei festem und exclusivem SB/SD und Vertrauen und Ehrlichkeit ist es glaub (für beide Seiten) ohne angenehmer......

  • Und Du hast natürlich nicht nur abgestimmt, sondern für die ehrgeizigeren Klimaziele gestimmt?

    Die Antwort bin ich dir schuldig geblieben. Nein, ich habe nicht abgestimmt, aber ich finde es wichtig, dass jeder einen Beitrag zum Klimaschutz erbringt.


    Gerne habe ich - trotz aller Gefahren - Sex ohne Kondom. Ich kann es ökologisch nicht verantworten, dass die Dinger von Kindern in Indien produziert werden, um die halbe Welt geschifft werden, damit man sie hier wegschmeißt. EINWEG. Wenn wenigstens Pfand darauf wäre.


    Ich fliege auch meist Business Class. Weil da das Essen auf Porzellan serviert wird. In der Economy ist alles in Plastik und Aluminium verpackt. Wieder Einweg. Sünde am Klima.


    Und ich engagiere mich für Radfahren in der Stadt. Ich fahre einen SUV, damit ich durch die erhöhte Sitzposition den Fahrradfahrern, vor allem bei Regen, zuwinken kann. Das gibt ein Fahradfreundliches Klima.


    Jeder kann etwas für das Klima tun.


    Ja Hotelzimmer benütze ich vornehmlich zu zweit. Aus ökologischen Gründen.

  • Im Jahr 2021 starben 372 Radfahrer in Deutschland. 67080 verunglückten. (Die Zahlen schwanken, je nachdem, ob E-Bikes mitgerechnet werden oder nicht). Statistiken über Tote durch Geschlechtskrankheiten Deutschland gibt es wohl nicht. Es dürften wohl auch 0 Tote pro Jahr sein. 2019 gab es in Deutschland 10982 gemeldete Fälle von Geschlechtskrankheiten. Neuere Zahlen habe ich nicht.


    In alle Statistiken gehen natürlich nur gemeldete Fälle ein. Ein Fahrradsturz mit leichten Prellungen wird kaum gemeldet, ebenso ein Tripper, der nach einigen Tagen Medikamenteneinnahme kuriert ist.



    Fahrrad fahren ist definitiv gefährlicher, als Sex ohne Kondom.


    Ich bin über 50 und hatte noch nie eine Geschlechtskrankheit.


    Das Risiko ist eher ein Medienproblem, als ein reales. Wenn du sicherer Leben willst, verkaufe dein Fahrrad.


    Zudem sollte man berücksichtigen, dass wohl

    mehr Menschen in Deutschland Sex haben, als mit dem Fahrrad fahren. Was die Statistik nicht berücksichtigt. Bezieht man das mit ein, wird Fahrrad fahren noch gefährlicher.


    2021 wurden in Deutschland 200 Millionen Kondome verkauft. Geht man davon aus, dass die Hälfte der Bevölkerung sexuell aktiv ist (ohne Kinder, Alte, Singles, Nerds, Verheiratete ;) ) würde das 5 mal Sex pro Jahr pro sexuell aktiver Person bedeuten.


    Der meiste Sex findet ohne Kondom statt.

  • Ich denke die Diskussion um Kondom oder nicht ist eigentlich überflüssig, da jeder seine Meinung hat und sie auch nicht aufgrund guter Ratschläge andere ändert.

    Es gibt Gründe für Kondome und dagegen.

    Es gibt auch da die Extremen, der eine ist so ängstlich das er selbst bei seiner Ehefrau die er 24 Stunden im Haus eingesperrt hat ein Kondom nehmen würde und der andere extrem die die zu einer 50 euro Nutte gehen und an dem Tag als 31 ohne raufsteigen.

    Und dann gibt es die in der Mitte die ihren gesunden Menschenverstand einschalten (ja ich weiß der ist mittlerweile selten) und nachdem entscheiden wie weit sie in einer Situation gehen, manchmal vielleicht ein Risiko eingehen aber auf der anderen Seite auch keine Angst haben überhaupt aus dem Haus zugehen weil es könnte ihnen auch ein Meteorit auf den Kopf fallen.

    Kann es schief gehen ja klar, aber ich für meinen Teil habe in meinem Alter keine Lust mehr mich nur von Ängsten leiten zu lassen oder dem was mir andere vorkauen.

    Aber unter dem strich ist es die Entscheidung jedes einzelnen und des Partners in der Situation, es muss natürlich in beidseitigem Einverständnis sein darum betone ich ja ich würde es nie! fordern oder überhaupt anfragen, was ja scheinbar oft auf MSD gemacht wird.

    Ich hatte ihm letzten jähr mit mit knapp 12 verschiedenen Frauen sex, mit 2 davon mehrmals ohne, ich fordere das weder noch präferiere ich es, es hat sich da einfach so ergeben und war gut. So ist halt das leben. Das einzigste wo ich ir danach wirklich Gedanken drum gemacht habe war, Mist hoffentlich keine Alimente ^^8|:saint: