Sugardating und Rauchen

  • In Deutschland sollen 20 % der Frauen über 18 rauchen, wobei das bei den jungen Erwachsenen und Jugendlichen deutlicher zurückgegangen sein soll. Das passt gut zu meinen Beobachtungen in meinem erweiterten Umfeld.

    Bei MSD habe ich jetzt nicht gezählt, habe jedoch den Eindruck, dass es deutlich mehr Raucherinnen gibt.

    Wie seht ihr das? Wie könnte sich das erklären?

  • Sehe ich auch so. Und spannend ist, dass diejenigen, die Nichtraucher angekreuzt haben doch mal gerne zu ner Fluppe greifen.

    Macht nur die Auswahl von Hotels etwas komplizierter. Balkon/Terrasse gibt es leider nur eingeschränkt.

    Im richtigen Hotel hat man auch nen Balkon für sich und kann da dann noch unter freiem Himmel.... nicht nur rauchen :)


    und btw: Ich glaube nur an Statistiken die ich selber gefälscht habe.
    Im Umfeld unter den Älteren habe ich eher das Gefühl, dass wieder mehr Leute rauchen.

  • In Deutschland sollen 20 % der Frauen über 18 rauchen, wobei das bei den jungen Erwachsenen und Jugendlichen deutlicher zurückgegangen sein soll. Das passt gut zu meinen Beobachtungen in meinem erweiterten Umfeld.

    Bei MSD habe ich jetzt nicht gezählt, habe jedoch den Eindruck, dass es deutlich mehr Raucherinnen gibt.

    Wie seht ihr das? Wie könnte sich das erklären?

    Sugarbabes kommen oft aus schwieriger sozialen Verhältnissen, da ist die Raucherinnen-Quote höher, für mich ein zweiter Grund, Raucherinnen eher zu meiden.

  • Bei MSD habe ich jetzt nicht gezählt, habe jedoch den Eindruck, dass es deutlich mehr Raucherinnen gibt.

    Den Eindruck habe ich ebenfalls gewonnen. Die Quote scheint hier deutlich höher zu sein.


    Gelegenheitsraucherinnen auf MSD, die mich nicht permanent zupaffen, kann ich als Nichtraucher manchmal tolerieren. Wenn aber auf Fotos schon ein voller Aschenbecher, die Zigarettenschachtel auf dem Tisch oder die Kippe im Mundwinkel zu sehen sind, mache ich um das Profil in der Regel einen großen Bogen. Offensichtliche Kiffer blockiere ich sofort.

  • Ich habe ein sehr konservatives Weltbild. „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden.“ Friedrich II (1712 - 1786)


    Ob Rauchen, Veganer, Kiffen… soll doch jeder tun, wie es ihm beliebt. Jeder trägt für sich die Verantwortung.

    Klar, jeder kann so viel rauchen wie er will. Nichts dagegen. Aber nur solange er oder sie dabei nicht MEINE Atemluft verpestet.

  • Also bei Rauchen bin ich auch raus.

    Bei festem SB ist es Ausschlusskriterium, aber selbst bei sporadischem Treffen wäre es sehr schwierig, da küssen für mich definitiv dazugehört und ich den Geruch/Geschmack nicht mag.

    Bisher Glück gehabt bzw. wenn angegeben, erst gar nicht kontaktiert

  • Also bei Rauchen bin ich auch raus.

    Bei festem SB ist es Ausschlusskriterium, aber selbst bei sporadischem Treffen wäre es sehr schwierig, da küssen für mich definitiv dazugehört und ich den Geruch/Geschmack nicht mag.

    Bisher Glück gehabt bzw. wenn angegeben, erst gar nicht kontaktiert

    Auch wenn sich jetzt der ein oder andere beleidigt fühlen mag: Aber als Nichtraucherin kann ich einfach nur sagen: Raucher stinken. Das ist einfach so. Und solche Gerüche stören mein Erotik-Empfinden doch ganz erheblich.

  • Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Raucherinnen nicht nur nach Qualm stinken sondern sich das Rauchen auch auf negativ auf den Duft/Geruch im Intimbereich auswirkt?

    Hatte erst keinen Zusammenhang erkannt, aber mit wachsener Stichprobe ergab sich ein Muster.

    Weitere Recherchen haben ergaben, dass das tatsächlich so ist.


    Da ich sehr empfindlich auf Gerüche reagiere sind Raucherinnen nichts für mich.

  • Geruch ist sicherlich ein sehr starker Trigger für das Unterbewusstsein. Ich rauche nicht, in meiner Kernfamilie auch niemand. Nur Oma dampfte. Es ist für mich bis heute der Geruch von Freizeit, Gemütlichkeit - obwohl, wie erwähnt, ich nicht rauche.


    Der Hauttyp spielt aber auch eine große Rolle. Lassen wir mal Charakter, Aussehen usw. außer acht, den Geruch von manchen Hauttyp rieche gerne, bei anderen ist es für mich völlig unerotisch.


    Wenn Kuscheln zur Qual wird, weil du ihren Geruch nicht magst, wird es übel.😅

  • Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Raucherinnen nicht nur nach Qualm stinken sondern sich das Rauchen auch auf negativ auf den Duft/Geruch im Intimbereich auswirkt?

    Hatte erst keinen Zusammenhang erkannt, aber mit wachsener Stichprobe ergab sich ein Muster.

    Weitere Recherchen haben ergaben, dass das tatsächlich so ist.


    Da ich sehr empfindlich auf Gerüche reagiere sind Raucherinnen nichts für mich.

    Es gibt Raucher*innen, den man das ansieht noch bevor man es riecht…