Interessantes Thema. Ich bin also nicht der einzige, dem es so ergeht. Auch ich stehe auf devote Frauen, dass vielleicht noch als Vorabinfo. Schätze den Anteil der psychisch gestörten SB mit denen ich eine längere Beziehung hatte auf fast 100% ein. Im Alltag würdest du ihre Probleme nicht erkennen. Manchmal ist es so, dass erst wenn man sich länger kennt, man Zugang findert.
Depressionen, Zwangstörungen und traumatische Erlebnisse (teilweise in der Kindheit) sind mir schon begegnet. Alle Beziehungen, die nicht von mir beendet wurden, wurden wegen Depressionen oder (mentaler) Überforderung abgebrochen.
Egal wieviel Mühe ich mir gegeben habe, nie konnte ich wirklich helfen.
Ich denke das wenn du auf den Typ Frau stehst es im real Life aber auch nicht soviel anders wäre, könnte ich mir zumindest vorstellen. Ich denke gerade eine extrem Devote Seite ist selten angeboren sondern ergibt sich durch Umfeld und Erziehung ohne jetzt das studiert zu haben.
Oder liege ich da sehr falsch?
Und ja ich kann mir gut vorstellen das es auch mit großer Mühe sehr schwer ist gerade depressiven Menschen zu helfen, da tun sich ja selbst Ärzte mit schwer und ohne Medikamente geht das meist gar nicht. So habe ich es zumindest Schin 1-2 mal im privaten Umfeld erlebt.