Psychische Belastungsstörungen bei Sugarbabes

  • Um vllt nochmal zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen : Psychische Belastungsstörungen bei Sugarbabes...


    Als angehende Psychologin würde ich die steile These aufstellen das jeder Mensch sein Päckchen und seine Themen mit sich trägt. Dem einen ist es bewusster als dem andern, dem einen seins ist größer oder eben auch kleiner und zuletzt haben wir dann ja auch noch unterschiedliche Veranlagung und so etwas wie z. B. Gesellschaftliche Konstrukte wie Geschlechterrollen.


    Selbstverletztendes Verhalten ist tatsächlich eine eher weibliche Bewältigungsstrategie und Alkohol eine männliche. Ergo Zwei Menschen mit dem selben Problem aber eben unterschiedliche Salienz. Die Konflikte auf dem Arm des Babes deutlich für alle zu sehen und die des Daddys der jeden Abend sein Bier trinkt um die Sorgen zu ertränken eben nicht. Zumal eine Frau die mit euch intim geworden ist auch mehr dazu neigen wird sich euch anzuvertrauen als wahrscheinlich es zwischen den männlichen Kollegen der Fall ist. (Stichwort : Männer weinen nicht.)


    Egal ob SB oder die Frau von der Straße... Wenn man gründlich genug sucht wird man wohl bei jeder Frau (oder jedem Mann) die ein andere Auffälligkeit finden. Was ich mir gut vorstellen kann ist das Sugardating eben auch oft in Verbindung mit Not steht. Das kann die Not sein ein Studium zu finanzieren oder als alleinstehende Mutter ein Kind zu versorgen. So eine Not bringt ja gleich viele Faktoren mit sich um eine psychische Krankheit zu erleben. Unsicherheit, Existenzängste, unterdrückung der eigenen Werte usw.


    Wenn so viele eurer SB unter diesen psychischen Erkrankungen leiden dann ist doch eher die Frage wie viele von ihnen wirklich aus tiefsten Herzen gern SB sind oder? Wieviele von ihnen authentisch Glück? Wieviele sind unabhängig? Spricht ja eher für ein Ungleichgewicht von den eigenen Werten und Handeln.


    Vielleicht gibt es ja viel weniger sugarbabes die voll happy und unabhängig sind und einfach nur auf ältere Männer und Luxus stehen und dafür viel mehr Frauen die in Not sind (inkl psychologischer Erkrankung) und deshalb ein Babe.

  • Ich denke dein Denkansatz ist interessant, aber schwierig mit ja oder Nein zu beantworten, weil es ein wenig die Frage ist, was war zuerst da? Die Henne oder das Ei?


    Ich denke es gibt viele Frauen die das ganz bewusst und kontrolliert angehen, und viele die es aus der Not heraustun und sich sagen ich könnte mir schöneres vorstellen, aber wenn ich einen ganz netten finde, passt es für mich.


    Dasselbe hast du ja auch im Real life, Frauen die sich auf Beziehungen einlassen um versorgt zu sein oder alleine ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen.


    Und rumgedreht gibt es bestimmt genug Sd die unter Störungen leiden.



    Es ist wie du sagst jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder geht anders damit um und jeder ist auch selber dafür verantwortlich aber die eben nur sich selber gegenüber.

  • Ich selbst hatte jetzt in 12 Jahren nur einmal ein Sb wo ich mir sagte das es da auf jeden Fall irgendeine Mentale Störung gibt, aber vielleicht selektiere ich zu gut oder ziehe so Problemfälle nicht an.


    Da ich, wenn ich was Langfristiges suche ich auf einem ausführlichen kennenlernen bestehe und auch ein eher bescheidenen Budget biete ist das für viele Frauen die in zu großer Not sind dann einfach nicht attraktiv genug??



  • Als angehende Psychologin würde ich die steile These aufstellen das jeder Mensch sein Päckchen und seine Themen mit sich trägt. Dem einen ist es bewusster als dem andern, dem einen seins ist größer oder eben auch kleiner und zuletzt haben wir dann ja auch noch unterschiedliche Veranlagung und so etwas wie z. B. Gesellschaftliche Konstrukte wie Geschlechterrollen.

    [...] Egal ob SB oder die Frau von der Straße... Wenn man gründlich genug sucht wird man wohl bei jeder Frau (oder jedem Mann) die ein andere Auffälligkeit finden.



    Vielleicht gibt es ja viel weniger sugarbabes die voll happy und unabhängig sind und einfach nur auf ältere Männer und Luxus stehen und dafür viel mehr Frauen die in Not sind (inkl psychologischer Erkrankung) und deshalb ein Babe.

    Wobei nicht jede Auffälligkeit oder jedes Päckchen im Rucksack gleich eine psychische Störung sein muss.
    Das jeder irgendwas mit sich rumschleppt ist wohl recht unstrittig da bin ich bei dir.


    Beim Lesen deines letzten Absatzes wurde mir ein wenig schlecht. Es ist natürlich nur eine These von dir, aber wenn dem so wäre, dann wäre das schon mega traurig, wenn nicht sogar besorgniserregend :/

  • Wobei nicht jede Auffälligkeit oder jedes Päckchen im Rucksack gleich eine psychische Störung sein muss.
    Das jeder irgendwas mit sich rumschleppt ist wohl recht unstrittig da bin ich bei dir.


    Beim Lesen deines letzten Absatzes wurde mir ein wenig schlecht. Es ist natürlich nur eine These von dir, aber wenn dem so wäre, dann wäre das schon mega traurig, wenn nicht sogar besorgniserregend :/

    Ich denke da hast du recht, gerade heutzutage hat so gut wie jeder irgendwas im Gepäck das sich aber nicht zwangsweise als Störung äußern muss, die einen im Leben stark behindert.


    Den letzten Absatz ist natürlich etwas überzogen, denn wenn du mal in den richtigen P6 schaust, da gibt es ja quasi die „Deutsche“ Durchschnitts Frau mehr. Sondern eigentlich nur noch Ostblock Damen die keine große alternative haben.


    Wir sind als „sozial Staat“ immer noch zu gut aufgestellt als das eine junge Frau in den P6 oder das Sd gehen muss!


    Es gibt immer alternativen die meistens halt nicht so dolle sind, und darum entscheiden sich einige eben auf diese schiene zu machen und das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden.


    Ich denke das gerade beim Sd der Prozentsatz der SB die keine andere alternative haben und sowas machen „müssen“ sehr gering ist. Ich denke von einem „Zwangs-Sugar Dating“ muss man da nicht sprechen.

    Von daher denke ich musst du nicht unnötig besorgt sein, denn du bist ja ein Beispiel wie es gut laufen kann.

    Ich selber hatte in 12 Jahren jetzt nicht einmal den Eindruck das mein gegenüber es machen muss oder sich ungern auf diese Beziehung einläßt.

  • Gefällt mir. Eigentlich haben wir alle hier im Forum einen Schaden/Problem...der aber auch was vermittelt, Frau/Mann weiß sich zu helfen. Ich glaube fast, dass wir hier alle eine Selbsthilfegruppe sind, auf der einen Seite Frauen, die was suchen (aus welchen Grund auch immer) auf der anderen Seite Männer die was suchen (aus welchen Grund auch immer)...Könnte man fast als Ventil betrachten..

  • Gefällt mir. Eigentlich haben wir alle hier im Forum einen Schaden/Problem...der aber auch was vermittelt, Frau/Mann weiß sich zu helfen. Ich glaube fast, dass wir hier alle eine Selbsthilfegruppe sind, auf der einen Seite Frauen, die was suchen (aus welchen Grund auch immer) auf der anderen Seite Männer die was suchen (aus welchen Grund auch immer)...Könnte man fast als Ventil betrachten..

    Geh ich total mit! ;)

  • Gefällt mir. Eigentlich haben wir alle hier im Forum einen Schaden/Problem...der aber auch was vermittelt, Frau/Mann weiß sich zu helfen. Ich glaube fast, dass wir hier alle eine Selbsthilfegruppe sind, auf der einen Seite Frauen, die was suchen (aus welchen Grund auch immer) auf der anderen Seite Männer die was suchen (aus welchen Grund auch immer)...Könnte man fast als Ventil betrachten..

    Gefällt mir nicht.
    Die meisten SB, die ich kennengelernt habe sind in finanzieller Not. Zwar aus verschiedenen Gründen, auch psychische, aber oft auch ohne psychischen Hintergrund. Sehr oft habe ich gesehen, dass die Unterstützung aus der Familie fehlt.
    Ich hatte mein ganzes Leben lang immer wieder ein, ich nenne es mal "fast Sugarbabe". Das waren Lehrlinge und Studenten, die ich unterstützt habe, aber ohne Sex.
    Bei mir ist es jetzt die gute Flasche Wein, die ich mir gönne. Gleichaltrige Damen könnte ich, wohl eher ob des Kontostandes, jederzeit kostenlos haben.

  • Gefällt mir nicht.
    Die meisten SB, die ich kennengelernt habe sind in finanzieller Not. Zwar aus verschiedenen Gründen, auch psychische, aber oft auch ohne psychischen Hintergrund. Sehr oft habe ich gesehen, dass die Unterstützung aus der Familie fehlt.
    Ich hatte mein ganzes Leben lang immer wieder ein, ich nenne es mal "fast Sugarbabe". Das waren Lehrlinge und Studenten, die ich unterstützt habe, aber ohne Sex.
    Bei mir ist es jetzt die gute Flasche Wein, die ich mir gönne. Gleichaltrige Damen könnte ich, wohl eher ob des Kontostandes, jederzeit kostenlos haben.

    Ich glaube das solltest du jetzt. Nicht so ernst sehen oder nehmen, jeder von uns ist etwas „verrückt“ ich würde es Open minded nennen, denn viele Menschen würden sich so einen Lebensstil nicht trauen. Nicht unbedingt gestört das ist überzogen, die meisten von uns hätten wohl keine großen Probleme eine gleichaltrige Frau zu finden. Aber das ist dann wieder eine Sache, die ruckzuck kompliziert wird, denn die meisten suchen dann halt auch wieder einen Versorger, den sie am liebsten heiraten und zusammen ziehen usw wollen. Und sowas möchte ich nicht mehr, ich finde das Grundprinzip des Sd gut, man hat eine schöne Zeit und ansonsten ist jeder in seiner Welt mit gemeinsamen schönen Berührungspunkten. Eine Beziehung ohne den ganzen Kleinkram.


    Außerdem haben Frauen, gerade wenn sie die 50 erreicht haben oft eine sehr enge Sichtweise auf vieles und das schätze ich an jungen Frauen die noch sehr offn sind und noch nicht soviel Ballast mit sich tragen wie ältere, klar auch hier rede ich nicht von 100 % aber eben vom Großteil.




    Ich muss sagen ich selber habe gar nicht so viele SB in wirklich „großer“ Notlage erlebt, klar die meisten hatten ihren Kampf und haben sich deshalb Unterstützung gesucht aber wirklich massive Probleme oder Störungen hatte ich so gut wie nie, lieg aber vielleicht auch an der Art wie ich selektiere oder ich hatte einfach Glück. Oder habe es nicht erkannt kann auch sein.

  • Gefällt mir nicht.
    Die meisten SB, die ich kennengelernt habe sind in finanzieller Not. Zwar aus verschiedenen Gründen, auch psychische, aber oft auch ohne psychischen Hintergrund. Sehr oft habe ich gesehen, dass die Unterstützung aus der Familie fehlt.
    Ich hatte mein ganzes Leben lang immer wieder ein, ich nenne es mal "fast Sugarbabe". Das waren Lehrlinge und Studenten, die ich unterstützt habe, aber ohne Sex.
    Bei mir ist es jetzt die gute Flasche Wein, die ich mir gönne. Gleichaltrige Damen könnte ich, wohl eher ob des Kontostandes, jederzeit kostenlos haben.

    Ich selektere, weil ich nicht möchte, dass die SB meine Unterstützung zum bestreiten des Lebensunterhalts benötigen. Es gibt sie, denen kann man nicht helfen, die hängen sich an solche Typen die den ganzen Tag im Gym rumhängen und ihr Leben nicht in den Griff bekommen. Dann wundern sich die Mädels warum die Ausschlag bekommen ( mit 23 Akne im Gesicht und Körper?), von den Steroiden im Sperma....den Mädels kann man nicht helfen. Die müssen erst mal durch ihr Warterloo, bevor Sie Hilfe wollen. Meine selbst gemachte Erfahrung....aber sie geben das, was ich nicht suche "kalten Sex", Austausch über Politik, Kultur....."0". Was ich suche, ist das, was ich lebe: Ich arbeite exzessiv, ich genieße Kultur exzessiv und will Sex exzessiv. Frauen um die 50 sind für erstes evtl. verständlich, beim zweiten ziehen sie die Augenbrauen hoch, beim dritten bekommt man von ihnen die Tür vor der Nase zugeknallt. Wenn dann Sport auch so so von mir gemacht wird, denken Frauen um die 50, der ist total durchgeknallt.

  • Denke, das ist ein diffiziles Thema, auch abseits von Sugardating.

    Wo ist die Grenze von Störung und "Päckchen des Lebens"?

    Extreme Erfahrungen wie Ritzerinnen... hab ich nicht, wobei ich da höchstwahrscheinlich auch sofort die Reißleine ziehen würde. Hatte ich nur 1-2x im Chat, die ehrlich gewarnt hatten.

    Die andere Seite des Reizes mit erfahrenen Männern liegt vlt teilweise an Vaterkomplex, fehlender Familie, Erziehung, Zuneigung..... Denke, das ist sehr vielschichtig und selbst als SD schwer beim SB einzuschätzen, selbst wenn man lange und vertrauensvoll über ALLES redet.

    Das hatte ich schon und da versuche ich auch sehr gerne zu helfen und zu unterstützen, wobei das Erlebte oder allgemeine Menschenskepsis sich trotzdem manchmal durchsetzt. Bei schwerwiegenden Problemen denk ich, ist der SD machtlos .


    PS: Hätte vorm Sugardating aber nicht gedacht, dass es so viele junge Frauen gibt, die ECHT gerne mit erfahreneren Männern Zeit verbringen und auch sehr lustvoll das sexuelle genießen!


    Das Wort zum Sonntag😅

  • Dann wundern sich die Mädels warum die Ausschlag bekommen ( mit 23 Akne im Gesicht und Körper?), von den Steroiden im Sperma....den Mädels kann man nicht helfen.

    Kannst du das belegen?
    Für mich klingt das äußerst unwahrscheinlich. Wie viel an Steroiden muss die Person an Steroiden zu sich nehmen, damit es in so extremer Menge im Sperma wiederzufinden ist?
    Und vor allem wie viel davon muss die Frau aufnehmen, damit es zu merklichen Veränderungen führt? Da müsste das Sperma dann doch wohl quasi nur aus Steroiden bestehen. (Um es zu betonen: Den generellen Nachweis von Steroiden in Sperma bezweifel ich nicht, nur die Menge)

  • Wie viel an Steroiden muss die Person an Steroiden zu sich nehmen, damit es in so extremer Menge im Sperma wiederzufinden ist?
    Und vor allem wie viel davon muss die Frau aufnehmen, damit es zu merklichen Veränderungen führt? Da müsste das Sperma dann doch wohl quasi nur aus Steroiden bestehen. (Um es zu betonen: Den generellen Nachweis von Steroiden in Sperma bezweifel ich nicht, nur die Menge)

    Der Mensch ist Allesfresser. Testosteron und Östrogen können zwar gegessen werden, werden aber nicht aufgenommen. Ansonsten würden wir, nach Verzehr eines weiblichem Rindes Brüste bekommen und Frauen nach Verzehr eines männlichen Tieres einen Bartwuchs.
    Gleich für Zweifler: Die Pille macht das über Tricks.

  • Kannst du das belegen?
    Für mich klingt das äußerst unwahrscheinlich. Wie viel an Steroiden muss die Person an Steroiden zu sich nehmen, damit es in so extremer Menge im Sperma wiederzufinden ist?
    Und vor allem wie viel davon muss die Frau aufnehmen, damit es zu merklichen Veränderungen führt? Da müsste das Sperma dann doch wohl quasi nur aus Steroiden bestehen. (Um es zu betonen: Den generellen Nachweis von Steroiden in Sperma bezweifel ich nicht, nur die Menge)

    Vor meinem letzem SB hatte ich ein SB, ca. 27, die hat ihren festen Freund mit durch Leben geschleppt, der war/ist Gym/Boddybilder, seit Sie den hatte, hatte Sie Pickel, der schluckte was weiß ich, jedenfalls Pulver und Tabletten, was der sonst noch nahm, dass zu ihrem verändertem "Hautbild" führte, warum die an dem hing, kann ich nicht sagen, der war nur sich selbst wichtig. Sie verwendete seit dem permanent Make UP..! Ging nicht lange mit mir, weil das keine Pespektive hatte in der Konstellation...

  • Vor meinem letzem SB hatte ich ein SB, ca. 27, die hat ihren festen Freund mit durch Leben geschleppt, der war/ist Gym/Boddybilder, seit Sie den hatte, hatte Sie Pickel, der schluckte was weiß ich, jedenfalls Pulver und Tabletten, was der sonst noch nahm, dass zu ihrem verändertem "Hautbild" führte, warum die an dem hing, kann ich nicht sagen, der war nur sich selbst wichtig. Sie verwendete seit dem permanent Make UP..! Ging nicht lange mit mir, weil das keine Pespektive hatte in der Konstellation...

    Als Hobbymedizinerin kann ich mir das aber nicht vorstellen, dass über die Spermaaufnahme da irgendwas auf ihr Hautbild übergeschlagen hat.

    Vielleicht haben wir ja einen richtigen Mediziner hier, der da mehr zu sagen kann.


    Aber mein Hautarzt hätte sie wohl erstmal gefragt "Haben Sie Stress?".

  • Als Hobbymedizinerin kann ich mir das aber nicht vorstellen, dass über die Spermaaufnahme da irgendwas auf ihr Hautbild übergeschlagen hat.

    Vielleicht haben wir ja einen richtigen Mediziner hier, der da mehr zu sagen kann.

    Die Frage habe ich unter #193 schon beantwortet. Das glaubt kein Laie, aber Testosteron wird vom Körper nicht aufgenommen.
    Das Gerücht ist aber weit verbreitet. Grausam sind die regelmäßigen Diskussionen wegen der Pille in der Stillzeit. Östrogen geht in die Muttermilch, wird aber vom Säugling nicht aufgenommen und hat daher keine Wirkung. Das glaubt einem aber sowieso keine Mutter.

  • Die Frage habe ich unter #193 schon beantwortet. Das glaubt kein Laie, aber Testosteron wird vom Körper nicht aufgenommen.
    Das Gerücht ist aber weit verbreitet. Grausam sind die regelmäßigen Diskussionen wegen der Pille in der Stillzeit. Östrogen geht in die Muttermilch, wird aber vom Säugling nicht aufgenommen und hat daher keine Wirkung. Das glaubt einem aber sowieso keine Mutter.

    mmh, ich glaube auch nicht, dass das oral aufgenommene Testosteron in hohen Mengen ins Sperma übertritt. Tatsächlich enthält Sperma aber schon natürlich Hormone, wie Testosteron und Östrogene (der Mann hat auch davon etwas). Es wird darüber diskutiert, ob diese natürlichen Mengen die Frau glücklicher machen kann… naja

    Aber es steht außer Frage, dass Hormone, wie Testosteron und Östrogene über die Haut und Schleimhaut aufgenommen werden können. Also in der Hinsicht ist Deine Aussage, die Du schon zweimal mit breiter Brust geäußert hast falsch.
    Es ist eher eine Frage der Dosis. Und da bin ich ebenfalls kritisch, ob das bei einem dopenden Bodybuilder auf den vermuteten Wegen möglich ist.

    Aber wenn er Testosterongels zum Dopen verwendet hat, kann das über Reste am Waschbecken, anderen Flächen, Handtüchern auf die Partnerin übertragen worden sein. Das ist nicht unbekannt und es wird bei den entsprechenden Gels dazu explizit gewarnt. Es sind schon Kinder „verfrüht in die Pubertät“ (zumindest Hormonell) gekommen, weil der Papa oder die Mama Hormongels verwendet und nicht „sauber genug“ eingesetzt haben.
    Also bitte, immer differenziert denken und schreiben.

    Und natürlich kann es auch sein, dass das Mädel selbst auch gedopt hat. Es gibt immer mehr Frauen, die extremes Bodybuilding betreiben. Auch denkbar, er hat es ihr in die Nahrung gemischt oder seine mit ihr gedankenlos geteilt….