Was führt bei euch zum direkten aussieben/blocken während der Unterhaltung?

• Gerade erlebt.

Mit einem SB geschrieben. Dummerweise halt erst 19 Jahre alt, womit ich schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber naja, sah gut aus und hat mir eine Signalfrage gestellt.

Auf jeden Fall ging sie das erste mal nicht auf eine normale Frage von mir ein. Erstmal ignoriert und weiter geschrieben, was mir beim Sugardating allgemein wichtig ist und sie dann nach Ihren Vorstellungen gefragt. Dann kam nur ein "sehe ich auch so". Also 0 Eigenleistung und beantworten meiner Fragen ( nicht sexueller Natur) schon in den ersten paar Zeilen.

Darauf habe ich sie kommentarlos geblockt.

Solche einsilbigen Antworten führen bei mir zum blockieren. Genauso wie Tastenwichserei (in einem anderen Thread beschrieben).

Wie sieht das bei euch aus?

• Hallo MM, aus meiner Sicht sucht Sie nach einem Treffen mit dem geringstem Aufwand und es geht schon beim schreiben los,......hatte sowas auch schon, sitzt dann beim Kaffee mit mir, Kaugummi kauen und schaut alle 30 Sec. auf ihr Handy....Um das zu verhindern, schreibe ich dann, weil ich sowas nicht mehr haben möchte, einen netten Abschlusssatz mit der Sicht der Dinge aus meinem Blickwinkel und lasse den einen Tag stehen im Chat um Ihr die Möglichkeit zu geben, sich zu besinnen, wenn nicht, lösche ich Sie dann....

• Hallo MM, aus meiner Sicht sucht Sie nach einem Treffen mit dem geringstem Aufwand und es geht schon beim schreiben los,......hatte sowas auch schon, sitzt dann beim Kaffee mit mir, Kaugummi kauen und schaut alle 30 Sec. auf ihr Handy....Um das zu verhindern, schreibe ich dann, weil ich sowas nicht mehr haben möchte, einen netten Abschlusssatz mit der Sicht der Dinge aus meinem Blickwinkel und lasse den einen Tag stehen im Chat um Ihr die Möglichkeit zu geben, sich zu besinnen, wenn nicht, lösche ich Sie dann....

Die Sache ist die: Sowohl menschlich als bzgl der Vorstellungen eines Sugardating-Verhätnisses gehen unsere Vorstellungen von Sekunde 0 an so weit auseinander, dass Zurechtweisungen nichts bringen. Auch wenn sie dann auf einmal meine Fragen beantworten würde, bleibt der Mensch und die Einstellung dieselbe.

Deswegen spare ich mir die paar Sekunden und stecke meine Aufmerksamtkeit lieber in Menschen, die diese auch wertschätzen.

• Ja, früher sah ich das auch so, dann dachte ich mir, wie soll sich was ändern wenn wir: SD nicht was ändern, die Kultur der Kommunikation........ wenn wir nicht schreiben, warum wir Sie demnächst blocken, wissen die die jungen SB nicht, warum das geschah....dann lernt keiner was....und die Sitten werden immer roher....ich gebe zu: früher gabs das bei mir auch nicht.....die Minute muss man haben sage ich mir jetzt, wir haben später alle was davon....in dieser schnellen gesichtslosen Welt, der Social Media Kanäle und Plattformen.....Amen

• Ich habe noch nie jemanden geblockt, weiß auch gar nicht was dies soll. Wenn mein Interesse schwinden sollte, dann kommuniziere ich dies und wünsche alles Gute.

Profile die mich nicht interessieren, die werden einfach ignoriert bzw. übersehen.

So vermeidet man es, sich gerade mit bilderlosen Profilen immer wieder zu befassen oder jemanden, der Fragen bereits abschlägig beschieden hat, nochmals zu nerven. Auch Fakes, die einem mehrfach Küsse und Fragen senden, nimmt man den Wind aus den Segeln. Während der aktiven Suche empfand ich die Blockierfunktion als sehr nützlich.

• So vermeidet man es, sich gerade mit bilderlosen Profilen immer wieder zu befassen oder jemanden, der Fragen bereits abschlägig beschieden hat, nochmals zu nerven. Auch Fakes, die einem mehrfach Küsse und Fragen senden, nimmt man den Wind aus den Segeln. Während der aktiven Suche empfand ich die Blockierfunktion als sehr nützlich.

Das kann ich nachvollziehen, ich möchte persönlich hier aber unterscheiden, ob es schon einen Kontakt gab oder nicht. Wenn eine Frau im Chat ein Bild sendet und es nicht "passt", dann schreibe ich das freundlich, z.B. "sympathisch, aber nicht ganz mein Typ" und wünsche viel Erfolg und gut ist es, kostet eine Minute. Auf die Zusendung eines Fotos nur mit einer Blockierung zu reagieren, trägt m.E. nicht dazu bei, die Fahne der Zivilisation im Internet ein wenig hochhzuhalten.

Mir ist aber sehr wohl bewusst, Xerxes, dass Du das nicht unbedingt so gemeint hast, sondern erläutern wolltest, ich welchen Fällen eine Blockierung sinnvoll ist.

• Das kann ich nachvollziehen, ich möchte persönlich hier aber unterscheiden, ob es schon einen Kontakt gab oder nicht. Wenn eine Frau im Chat ein Bild sendet und es nicht "passt", dann schreibe ich das freundlich, z.B. "sympathisch, aber nicht ganz mein Typ" und wünsche viel Erfolg und gut ist es, kostet eine Minute. Auf die Zusendung eines Fotos nur mit einer Blockierung zu reagieren, trägt m.E. nicht dazu bei, die Fahne der Zivilisation im Internet ein wenig hochhzuhalten.

Mir ist aber sehr wohl bewusst, Xerxes, dass Du das nicht unbedingt so gemeint hast, sondern erläutern wolltest, ich welchen Fällen eine Blockierung sinnvoll ist.

Für den Fall, dass es trotz eines netten Chats nicht passt, habe ich sogar einen Textbaustein, mit dem ich sehr freundlich eine eventuelle Blockade erläutere.

• So vermeidet man es, sich gerade mit bilderlosen Profilen immer wieder zu befassen oder jemanden, der Fragen bereits abschlägig beschieden hat, nochmals zu nerven. Auch Fakes, die einem mehrfach Küsse und Fragen senden, nimmt man den Wind aus den Segeln. Während der aktiven Suche empfand ich die Blockierfunktion als sehr nützlich.

Stimme ausnahmsweise mal wieder zu. Es gibt leider keine Möglichkeit eine Person zu ignorieren, also blockiere ich alle unpassenden Profile, insbesondere solche ohne Bild, wenn ich sie einmal angesehen habe..

• Habe ich leider auch sehr oft gehabt, dass man versucht, eine vernünftige Konversation auf die Reihe zu kriegen und dann kommen nur solche einsilbigen Antworten.

Würde mich da auch nicht wundern, dass das auch nur passiert, damit die Coins nicht zurückerstattet werden, denn es hat ja eine „Konversation“ stattgefunden.

Hätte sie nicht geantwortet, würden die Coins erstattet.

• Siehe es einfach mal aus der anderen Perspektive. Dutzende fragen dich, was du für Vorstellungen hast, welche Tabus es gibt. Meist wird eh nichts daraus. Entweder du antwortest per Textbaustein oder gar nicht.

Als Mann bist einer unter dutzenden, vielleicht auch einer unter hundert, der anfragt.

Fast immer läuft es auf „Bumsen für 300 bis 400“ raus.

Ich habe auch einen „Textbaustein“ zum erstmaligen Anschreiben, aber der hebt sich absichtlich extrem von „was hast du für Vorstellungen, Tabus usw.“ ab.

Das ist keine Wunderwaffe, bei der alle SBs dahinschmelzen, aber es funktioniert deutlich besser, als immer dieselben Fragen.

Nur so als Idee. Es ist keine hohe Schule der Konversation oder des Benimm, sondern ein Wettbewerb, bei der du der Sieger, um zunächst einmal, die Aufmerksamkeit sein musst.