Babes, die extrem mit ihren akademischen Leistungen angeben. Plus oder minus für Euch

• Hallo zusammen,

gerade ist mir ein Profil auf MSD aufgefallen. Im Username schon irgendwas mit "Akademikerin". In der Beschreibung dann als allererstes Akademikerin MSc, selbstständige Frau usw.

Für mich wirkt sowas sowohl im konventionellen als auch im Sugardating eher abschreckend. Eine Person, die ihren Ausbildungsabschluss dermaßen in den Vordergrund rückt, wirkt für mich einfach befremdlich! Den Punkt sehe ich bei Männern übrigens genauso!

Später dann irgendwas von wegen hohe Ansprüche an sich selbst und an das Gegenüber.

Zudem kommt es mir so vor, als ob sie das als Pluspunkt verkaufen will.

Das lässt für mich eher auf eine Person schließen, die irgendwas zu kompensieren hat! Ich bin selbst Akademiker und mich stört es nicht, wenn Frau intelligent und gebildet ist. Aber dann bitte mit etwas Understatement! Zudem ist ein UniAbschluss heutzutage überhaupt nichts besonderes mehr!

Ich verstehe noch im Ansatz, dass sie evtl signalisieren will, dass sie kein Dummchen ist.

Gleichzeitig, so hart es klingen mag: Der Bildungsabschluss an sich steigert für mich den "Wert" eines SBs und einer Datingpartnerin allgemein eher weniger. Mir ist eine interessante Frau, die viel erlebt hat ohne UniAbschluss und mit der ich mich gut unterhalten kann zehn mal lieber als sowas.

Deswegen die Frage:

Wie kommt sowas bei Euch an?

• Wenn sie es plakativ so betreibt wie sie, ich kenne das Profil bin ich auch kein Fan.

Wobei ich immer die Studentin oder Abiturientin der Lidl Fachverkäuferin vorziehe egal was diese schon erlebt hat.

Dafür habe ich mit wirklich Intelligenten Frauen schon viel zu gute Unterhaltungen gehabt während mit die Lidl Frau erzählen wollte wie so sozialen abläufe dort sind und wer mit wem wann und wie, brauche ich weniger.

Es ist schon ein tolles Gefühl wenn eine Frau die einem intellektuell (ich hab da nicht so viel zu bieten) anfängt unter einem zu stöhnen weil man gerade sehr intim wird ;-))

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

an wen verrate ich nicht,, derjenige weiß es 8)

• Nur der Neugier wegen... wie hört sich intellektuelles Stöhnen im Vergleich zu normalem Stöhnen denn an? :D

wilder mein lieber wilder, je intellektueller je versauter habe ich den Eindruck.

Nein es ist mehr das Kopfkino was da anschlägt bei mir.

Ich hatte mal 8 Monate ein sb die war 1 Abiturientin und ist gerade zu durch ihr Jura Studium gestürmt, die war noch dazu leicht arrogant, das törnt einen dann schon an vor allem wenn sie wie bei ihr noch dazu drauf steht Ohrfeigen zu bekommen, da wird er selbst in meinem hohen alter so hart da hättest du Nägel mit einschlagen können ^^^^

War das erste mal das ich eine Frau geschlagen habe aber das hat sie ja sowas von angemacht......

Ich muss leider meine Signatur wieder ändern, da ich den Platz als sd Nr.1 verloren habe, Respekt mein lieber.

• Eine wirklich intelligente Frau - und ja, auch ich stehe drauf - wird sich allerdings nichts auf ihren akademischen Abschluss einbilden.

Insofern.. wenn das jemand so derart raushängen lässt, dann find ich das abstoßend. Beim Sugardating genauso wie im "normalen" Leben.

Genau meine Meinung. Intelligenz und Bildung ist eine Sache. Sowas ist meist sehr bereichernd! Aber so plakativ vor sich hertragen ...

Mir kommt das teilweise so vor, wie ganz offensive Statussymbole (fettes La Martina Logo, Prada Proll Outfits, dickes Auto des speziellen ProllKlientels). Super offensiv präsentiert zeigt das für mich eher, dass diese Menschen eben nicht das sind, was sie nach aussen darstellen wollen.

• Ist natürlich nur absolut oberflächlich, aber meine erste Assoziation wenn ich sowas lese ist steht eine stocksteife Karrierefrau vor mir. So ein Einstieg würde also auch bei mir keine Pluspunkte sammeln. Was nicht heißt dass ich das Profil dann nicht weiter verfolgen würde. Der Bildungsstand ist mir zu einem gewissem Grad egal. Mit der Studentin müssen nicht zwangsläufig intellektuellere Gespräche bei rumkommen. Genauso findet man bei denen sogar eine völlige Weltfremdheit, wohingegen die ausgelernte Handwerkerin zum Beispiel überzeugt indem man merkt die ist viel näher dran an der richtigen Welt, sodass es nicht immer die Studentin sein muss. War jetzt nur ein Beispiel und soll keine allgemeingültige Aussage sein.

• Ist natürlich nur absolut oberflächlich, aber meine erste Assoziation wenn ich sowas lese ist steht eine stocksteife Karrierefrau vor mir. So ein Einstieg würde also auch bei mir keine Pluspunkte sammeln. Was nicht heißt dass ich das Profil dann nicht weiter verfolgen würde. Der Bildungsstand ist mir zu einem gewissem Grad egal. Mit der Studentin müssen nicht zwangsläufig intellektuellere Gespräche bei rumkommen. Genauso findet man bei denen sogar eine völlige Weltfremdheit, wohingegen die ausgelernte Handwerkerin zum Beispiel überzeugt indem man merkt die ist viel näher dran an der richtigen Welt, sodass es nicht immer die Studentin sein muss. War jetzt nur ein Beispiel und soll keine allgemeingültige Aussage sein.

Ja ich denke auch das ist sehr unterschiedlich, aber für mich muss ich sagen mag ich die Weltfremdheit etwas lieber denn die richtige Welt habe ich zu genüge vor der will ich ja fliehen ;-)

Ich beziehe das aber eher auf das feingeistige und auf ein etwas verrückt sein , nicht auf schicke Micki

• Mein erstes Blockopfer war eine Dame, die für das unverbindliche Cafetreffen 250e/h aufgerufen hatte und das damit begründet hat, dass sie einen Bachelor hat und 3000 netto verdient. Die Optik war okay, aber bei dem Mindset "musste" ich sie leider ziehen lassen.

Man sollte sich schon unterhalten können und sicherlich ist es interessant sich mit einer gebildeten Frau zu unterhalten, aber das sollte dann halt auch Allgemeinbildung sein, denn nach 4h kunsthistorischen Exkurs in die Zeit von Bosch und Brügel ist das Thema zumindest bei mir erschöpft.

• Ich möchte ganz sicher kein "Dummchen" als SB. Mir ist die bodenständige junge (jüngere) Dame, das oft zitierte "girl next door", am liebsten, mit der ich mich auch mal über Banalitäten unterhalten kann, mit der es mal alberner zugehen kann, was nicht bedeutet, dass Gespräche über ernstere Themen damit ausgeschlossen sind. Das kann jemand mit mittleren Schulabschluss und Berufsausbildung, jemand mit Abitur und einer abgeschlossenen Ausbildung, eine Studentin, eine, die nach schwierigeren Jahren noch die Kurve kriegt und mit Mitte 20 einen Schulabschluss nachholt, ebenso natürlich eine Akademikerin sein.

Mit einen akademischen Abschluss aber so offensiv zu prahlen, empfinde ich eher als negativ. Mit ziemlicher Sicherheit wird das u. a. dazu dienen, sich schon mal eine Art "Preisschild" umzuhängen, sich einen höheren Wert als anderen zuzuschreiben.

Solch ein Auftreten hat aber insofern einen positiven Aspekt, als dass ich sofort merke, dass ich mich mit ihr nicht weiter zu befassen brauche.

• Ich mag auch keine dummen Frauen, auch nicht für eine Nacht.

Aber da ich selbst promoviert habe und akademische Grade in mind. 3 Disziplinen vorweisen kann, ist es schwer mich da zu beeindrucken. Eher wirke ich da einschüchternd. :D

Allerdings ist es schon so, dass gerade im BWL Bereich, nun wahrlich keine Raketen-Wissenschaft, gern mit Rankings etc um sich geworfen wird.

Richtig lächerlich fand ich Girls, die ich in München gedatet habe, und die ernsthaft auf die Frage: "Was studierst du denn?" mit "TUM BWL" geantwortet haben.

Und nein, nach Abschluss haben die das nicht abgelegt und immer noch gesagt die haben "TUM BWL" studiert, das wäre ja fast ein MINT Studium. Weil die mal paar Vorlesungen bei den MINTs reinschauen.

Im technischen Bereich habe ich das nur einmal im Berufsleben erlebt, dass meine Kollegen (da aber nur Männer) auf meiner Hierarchie Ebene damit rumgeflext haben, dass die an TUM, KIT oder RWTH waren und alles außerhalb TU9 ja eh keine Ingenieure sind. Die haben sich auch ganz armseelig, wie so kleine Kinder, um die Gunst des GF gerangelt, hab dem Laden relativ schnell den Rücken gekehrt.

Den ansonsten hab ich es im Berufsleben nie erlebt dass auch nur einmal über Noten oder "Elite Uni" gesprochen wurde.

Wie auch immer, wenn es mal vorkommt, lächel ich innerlich kurz und denk, ja Mädel du wirst auch noch erwachsen. Wenn es ständig Thema ist ist es für mich aber schon ein Abturner weil es die Person einfach unsympathisch macht. Ich stell mich ja auch nicht vor mit allen akademischen Graden, meinem MinD Mitgliedsnachweis oder einer Liste an gewonnen Auszeichnungen und Awards vor, weils lächerlich ist, wenig über mich als Mensch aussagt.

Ist wie mit Geld, Nice aber Persönlichkeit bekommt man dadurch nicht.

• Ich möchte ja den Menschen kennenlernen, da schreckt mich eine solche Aussage im Profil eher ab es zu versuchen da die Verfasserin ja eine Aussage damit machen möchte, nämlich, aus meiner Sicht, ich bin so smart und clever und deswegen ist meine Zeit besonders wertvoll!

Würde auch eher weiterklicken wenn ich so was lese.

• Ich kann verstehen, dass es etwas befremdlich wirkt sich so zu definieren. Würde ich auch nicht machen (okay, bei mir kann sowas auch noch nicht stehen).

Aber es sollte nicht außer acht gelassen werden, dass nicht nur solch negativen Dinge dahinterstehen müssen. Manch eine kommt aus sehr schwierigen Verhältnissen und da kann ein abgeschlossenes Studium schon etwas sein auf das man sehr stolz ist. Wer weiß welche Widrigkeiten dem im Wege standen.