Hallo zusammen,
gerade ist mir ein Profil auf MSD aufgefallen. Im Username schon irgendwas mit "Akademikerin". In der Beschreibung dann als allererstes Akademikerin MSc, selbstständige Frau usw.
Für mich wirkt sowas sowohl im konventionellen als auch im Sugardating eher abschreckend. Eine Person, die ihren Ausbildungsabschluss dermaßen in den Vordergrund rückt, wirkt für mich einfach befremdlich! Den Punkt sehe ich bei Männern übrigens genauso!
Später dann irgendwas von wegen hohe Ansprüche an sich selbst und an das Gegenüber.
Zudem kommt es mir so vor, als ob sie das als Pluspunkt verkaufen will.
Das lässt für mich eher auf eine Person schließen, die irgendwas zu kompensieren hat! Ich bin selbst Akademiker und mich stört es nicht, wenn Frau intelligent und gebildet ist. Aber dann bitte mit etwas Understatement! Zudem ist ein UniAbschluss heutzutage überhaupt nichts besonderes mehr!
Ich verstehe noch im Ansatz, dass sie evtl signalisieren will, dass sie kein Dummchen ist.
Gleichzeitig, so hart es klingen mag: Der Bildungsabschluss an sich steigert für mich den "Wert" eines SBs und einer Datingpartnerin allgemein eher weniger. Mir ist eine interessante Frau, die viel erlebt hat ohne UniAbschluss und mit der ich mich gut unterhalten kann zehn mal lieber als sowas.
Deswegen die Frage:
Wie kommt sowas bei Euch an?