Es wird schnell langweilig, wenn sie so gar nichts weiß und an nichts Interesse hat. Die Geschichte über die Katze und was Mutti gerne kocht, füllt den ersten Abend. Dann wird es schwierig.
Umfrage zum Bildungsstand
-
-
Punkt für dich...
-
Man kann es noch böser formulieren:
Sie: "Männer wollen immer nur das Eine."
Er denkt sich: "Weil alles andere furchtbar langweilig ist.", sagt aber:
"Nicht alle Männer sind so"
-
Man kann es noch böser formulieren:
Sie: "Männer wollen immer nur das Eine."
Er: "Erfolgreiche Männer sind nunmal eben fokussiert."
-
Erscheint euch ein hoher Bildungsgrad denn als attraktiv? 😉
Ein hoher Abschluss ist kein Muss.
Am liebsten ist mir, wenn man beim Schreiben nicht überlegen muss, ob es „seit“ oder „seid“ heißt – und der Genitiv darf ruhig leben.
Ein Masterabschluss macht eine Frau nicht zwangsläufig attraktiver – kann aber das Gesamtbild einer ohnehin schon beeindruckenden Frau abrunden.
Klingt vielleicht oberflächlich, aber so bin ich geprägt.
-
Es ist immer das Gesamtpaket das passen muss. Genau wie beim Sd, wenn er nur Geld wie heu hat aber ansonsten ein Arsch ist bringt das alleine auch nichts.
-
Jeder, sowohl SD als auch SB, sollte seine eigenen Standards haben und diese auch halten.
Je nachdem ob eine Affäre kurz oder langfristig angelegt ist sind Abweichungen sicher möglich.
Dazu gehören, ohne feste Reihenfolge, Bildung, Temperament, Loyalität, Persönlichkeit, Aussehen, Emotionalität, Lifestyle, Vermögen, Kommunikationsfähigkeit, Erfahrung uvm.
Je mehr Zeit man miteinander verbringt umso mehr treten die anderen Faktoren, neben dem Sex, nach Vorne. Da ist die Bildung ein wichtiger Aspekt. Nicht unbedingt der Abschluß, aber man will ja auch miteinander reden können. -
Es ist immer das Gesamtpaket das passen muss. Genau wie beim Sd, wenn er nur Geld wie heu hat aber ansonsten ein Arsch ist bringt das alleine auch nichts.
So sollte es sein. Leider reduziert die Chance auf mehr Geld die Standards

-
Bei einem SB ist der Ausbildungsgrad ja oft noch niedrig. Ich sehe aber Bildung als wichtig an bzw. aus was für einem Stall sie kommt.
Es ist einfach angenehmer, wenn Sie weiß, wie man sich benimmt. -
Der Bildungsstand lässt keine Rückschlüsse über das Niveau und die Umgangsformen der Dame zu !! ... also von mir ein ganz klares NEIN
-
Zitat von Arwen
-------
Also meine erste Reaktion auf die Frage wäre gewesen: auf jeden Fall ist mir ein "hohes Bildungsniveau" mir wichtig....!
Wenn man es differenziert betrachtet, heißt das natürlich nicht, dass ich mir nur mit einer Frau treffen würde, wenn sie "mindestens Studium, besser Dr.Titel hat"... das wäre komplett Blödsinn...
Eigentlich meine ich damit, sie muss...."intelligent", "offen", "kreativ", "schlagfertig", usw. sein.....wenn man sich über aktuelle Themen, eigentlich "was-auch-immer" unterhalten will, und das "Gegenüber" ist auf einer komplett anderen Linie unterwegs, Ironie wird nicht verstanden, Wortwitz kommt nicht an, etc., dann funktioniert das mE überhaupt nicht.
Und dann bringt mir ein "noch so hübscher Körper" persönlich gar nichts, wenn ich nicht das passende "Köpfchen" dazu vor mir habe. Genauso wird es aber vielleicht der angehenden Professorin für Astrophysik gehen, wenn sie sich mit mir Dummerchen treffen würde
-
Ja.
-
Punkt für dich...
Formale Bildung nicht, emotionale Intelligenz ja, auch der Ehrgeiz an der eigenen Situation etwas zu ändern.
-
Ein SB hier ist scheinbar Professorin 🤔
Es wäre ja auch diskriminierend, wenn Hauptschule Chantalle sich nicht als Professorin identifizieren kann. Heute kann und darf jede/s/r der/die/das sein, als der/die/das er/sie/es sich fühlt.
-
Den Bildungsstand an sich halte ich nicht für besonders wichtig, aber die Auswirkungen, die dieser auf die weitere Entwicklung einer Person haben kann, schon.
Ich kenne einige Beispiele, die das folgende widerlegen. Aber im Mittel gehe ich von der Annahme aus, das jemand mit einem niedrigen Bildungsstand einen eher einfacheren Charakter entwickelt als jemand mit hohem. Ich lasse mich aber immer wieder gerne vom Gegenteil überzeugen. Letztlich kommt es auf das Leben an, das sich jemand aufbaut und was sich daraus für ein Mensch formt.
Was wirklich zählt, wurde ja schon aufgezählt, Intelligenz, Schlagfertigkeit, schelmischer Humor, Interesse am aktuellen Geschehen, open minded, etc.
-
Was wirklich zählt, wurde ja schon aufgezählt, Intelligenz, Schlagfertigkeit, schelmischer Humor, Interesse am aktuellen Geschehen, open minded, etc.
Bildung, Wissen, Können hat keinen so hohen Stellenwert mehr in unserer Gesellschaft.
Eine befreundete Erzieherin, Tätig in der Betreuung im Hort, erzählte mir: Exakt die gleichen Spiele, die sie vor 25 Jahren mit Kindern der zweiten Klasse spielte, spielt sie heute mit 2 bis 3 Jahre älteren. Die motorischen Fähigkeiten und die Fähigkeit Regeln zu verstehen, bilden sich heute später aus.
Dafür sind die Kinder besser gekleidet, als vor 25 Jahren.
Die Anforderungen an künftige Sugarbabes zeigen sich schon früh.😅
-
Alles anzeigen
Bildung, Wissen, Können hat keinen so hohen Stellenwert mehr in unserer Gesellschaft.
Eine befreundete Erzieherin, Tätig in der Betreuung im Hort, erzählte mir: Exakt die gleichen Spiele, die sie vor 25 Jahren mit Kindern der zweiten Klasse spielte, spielt sie heute mit 2 bis 3 Jahre älteren. Die motorischen Fähigkeiten und die Fähigkeit Regeln zu verstehen, bilden sich heute später aus.
Dafür sind die Kinder besser gekleidet, als vor 25 Jahren.
Die Anforderungen an künftige Sugarbabes zeigen sich schon früh.😅
Na ja, so ein paar motorische Fertigkeiten sollten beim SB vorhanden sein 😉
Ich meine Mentoring ist gut und schön, aber ihr die Schnürsenkel binden zu müssen, geht zu weit.
-
Der Bildungsstand der SBs würde mich wirklich interessieren. Bisher unterschiedlich.