Geschenke für Kennenlerntreffen

  • Normalerweise ist die Sache ja klar: Bei der Frage "Geld fürs Kennenlerntreffen" scheidet sich die Spreu vom Weizen, also die "Fachkräfte für Lust und Liebe" von den echten Sugarbabes.


    Wie seht Ihr das bei Geschenken.


    Konkret:


    Zitat

    ...

    Was ich noch sagen wollte. Ich möchte für ein erster Kennenlern Date kein Geld oder so. Ein kleines Geschenk vielleicht ein Armband oder Parfüm wäre aber schön. Ist das okay für Dich?

  • "kein Geld oder so - aber..." das muss diese viel gepriesene weibliche Logik sein. Du kannst ja mal nachfragen, was sie mit "oder so" konkret meint... :saint:


    Ansonsten: Ohne sie zu kennen (es ist ja erst das Kennenlerntreffen...) kannst Du entweder nachfragen oder viel falsch machen. Frag doch mal nach. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Du da auf eine Summe kommst, bei denen so manche "Geld-Forderin" günstiger gekommen wäre.

  • Also: Ich bin Werners Rat gefolgt und habe einfach mal angefragt. So nach dem Motto: Ich kenne Dich ja gar nicht, treffe wohl nicht Deinen Geschmack, bezeichne doch mal präzise, was Du haben möchtest.


    Sie hat dann mit einem Link geantwortet. Eine Jacke (ich grüble noch, ob das jetzt ein Armband oder ein Parfüm sein soll... :/), Kostenpunkt 130,- Euro.


    Ja, da ist so manche, die Geld haben wollte, bescheidener gewesen.

  • Ich persönlich halte von Geschenken beim ersten Date gar nichts. Schon mit Blumen kann man ins Fettnäpfchen treten. Wenn sie dann abends heim zu den Eltern oder dem Freund fährt, muss sie die Blumen erklären. Darauf haben viele keine Lust. Vor allem, wenn sie ja eigentlich beim Shoppen mit der Freundin sind.😉

  • Von all den SBs, mit denen ich geschrieben habe, haben 2-3 für das erste Treffen etwas verlangt. Das ist ein absolutes no-go und diese Kennenlerntreffen haben nie stattgefunden.

    Finde ich total unpassend. Beim ersten Treffen schaut man einmal, ob man/frau "ins Geschäft" kommt, ob es für beide passt und ob man sich finanziell einigt.

    Dass ich den Drink oder das Essen beim ersten Treffen zahle, ist aber schon klar.

  • Wie gesagt: Geschenke vorab bzw. sogar als Bedingung finde ich unpassend bzw. sind ein absolutes no-go.

    Was ich gelegentlich gemacht habe, ist bei einem besonders gutem Kennenlerntreffen dem potentiellen SB dann einen kleineren Geldbetrag (+/. 50 Euro) als Zeichen des ersten Goodwill zu geben. Waren alle immer sehr überrascht und sehr dankbar, hat einfach gute Stimmung gemacht.

    Mit zwei SBs bin ich (dummerweise) beim ersten Treffen shoppen gegangen. Habe darüber an anderer Stelle hier berichtet und beide Male war es der totale Reinfall.

  • Geschenk oder nicht, finanzielle Zuwendung oder nicht, das ist, finde ich eine Frage der Verhaeltnismaessigkeit.


    Trinkt man gemeinsam einen Cafe, 15 min vom eigenen Wohnort entfernt, ist ein Goody nicht von Noeten, aber erfreulich.


    Erklärt der zukünftige Sugardad einen in Zukunft häufig an seinem Wohnort, 2 - 5 Stunden entfernt treffen zu wollen, sollte er damit rechnen vorab einen Goodie auszulösen und die Reisekosten zu übernehmen. Sonst koennte der Wunsch ihn doch auf einen Cafe, einfach so in 500 km Entfernung zu treffen, auf wenig Interesse treffen...

  • Es lohnt sich auch zu überdenken, wie attraktiv die Dame ist, die Mann auf ein erstes kostenloses KennlernDate einladen möchte. Handelt es sich um eine Ausnahmeschoenheit, mag es mit dem Abendessen ohne finanzielle Unterstützung schwierig werden, sollten einige Herren an ihr interessiert sein, die mit Vorabgoodies, oder attraktiven Summen fuer eine Shopping Tour winken...


    Ausserdem spielt wahrscheinlich die Anzahl der Anfragen auf ein erstes Kennenlernen eine Rolle.

    Bei 84 Anfragen auf ein erstes Kennenlerndate wird Frau anders reagieren, als auf 4...

  • Mal meine, leider sehr unromantische, Sichtweise (obwohl ich eigentlich ein großer Romantiker bin 😉). Sugardating ist doch im Endeffekt eine Vereinbarung zwischen zwei Leuten. Es ist ein Geben und ein Nehmen. Reist ein SB extra an, um mich kennenzulernen, bezahle ich gerne die Reisekosten und als Gentleman den Restaurantbesuch. Ein weiteres Geschenk? Nein, warum oder wofür auch?

    Kommt es zu einem sexuellen Kontakt, ist das natürlich was anderes. Ich bin immer überdurchschnittlich großzügig, aber etwas dafür als Gegenleistung muss schon sein. Darum sind für mich Angebote wie nur Rinsing oder “nichts Intimes” auch immer ein NoGo. Sowas hat mit Sugardating nichts zu tun und unterstütze ich nicht.

  • Ich bringe tatsächlich gerne einen kleinen Strauß Blumen mit. Und - gespielt oder nicht - bisher haben sich alle darüber gefreut. Viele sagten sogar aus, dass sei das erste mal, dass sie Blumen geschenkt bekommen haben, was ich schon fast ein wenig traurig finde.

    Ich persönlich finde, dass ein Kennenlernen noch nicht der richtige Zeitpunkt zum Überreichen eines Blumenstraußes ist. Aufgrund der Tatsache, dass ohnehin viele der Damen erst gar nicht erscheinen, hätte ich die Blumen dann oft vermutlich der attraktivsten Kellnerin des als Treffpunkt ausgemachten Restaurants geben können. ;)

  • Ich persönlich finde, dass ein Kennenlernen noch nicht der richtige Zeitpunkt zum Überreichen eines Blumenstraußes ist. Aufgrund der Tatsache, dass ohnehin viele der Damen erst gar nicht erscheinen, hätte ich die Blumen dann oft vermutlich der attraktivsten Kellnerin des als Treffpunkt ausgemachten Restaurants geben können. ;)

    Das mache ich natürlich nur, wenn ich zuvor einen entsprechend langen Kontakt hatte und wir bereits so etwas wie eine gemeinsame Ebene haben.

  • Ich persönlich finde, dass ein Kennenlernen noch nicht der richtige Zeitpunkt zum Überreichen eines Blumenstraußes ist. Aufgrund der Tatsache, dass ohnehin viele der Damen erst gar nicht erscheinen, hätte ich die Blumen dann oft vermutlich der attraktivsten Kellnerin des als Treffpunkt ausgemachten Restaurants geben können. ;)

    Also ich habe das mal gemacht und die Kellnerin hat sich wahnsinnig gefreut war auch sehr hübsch aber leider hatte es trotz Blumen nicht für ihre Handynummer gelangt ,-)

  • Also ich habe das mal gemacht und die Kellnerin hat sich wahnsinnig gefreut war auch sehr hübsch aber leider hatte es trotz Blumen nicht für ihre Handynummer gelangt ,-)

    Das wäre vielleicht mal grundsätzlich ein Weg der Kontaktsuche. Mit einem Blumenstrauß ins Restaurant gehen, nach ein paar Minuten vorgeben, man sei von einer Dame versetzt worden, und dann eine vorher schon ausgesuchte Kellnerin angraben. ^^