Kredit an SB

  • Habt Ihr Eurem SB schon mal größere Beträge im voraus gegeben, die sie dann im Laufe der Zeit zurückgezahlt/abgearbeitet hat? Und wie gut hat das funktioniert?

  • admin

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich möchte relativieren. Wenn ich mit einem sb seit einem Jahr zusammen bin und sie von meinem Geld abhängig ist, also ab 1200,- pro Monat, da könnte man 1-3k leihen und monatlich 250,- weniger zahlen. Wenn sie bisher gut und zuverlässig war, dann kann man das riskieren.


    ich würde das trotzdem nie tun.
    nicht wegen des Geldes, sondern weil die Chance dass es dann zu Unzuverlässigkeiten oder Abbruch kommt ist mir zu hoch.

  • Habt Ihr Eurem SB schon mal größere Beträge im voraus gegeben, die sie dann im Laufe der Zeit zurückgezahlt/abgearbeitet hat? Und wie gut hat das funktioniert?

    Eine meiner SB-Bekanntschaften hat mich tatsächlich genau danach gefragt. 2k für einen Urlaub, als teilweise Geschenk, als teilweise Darlehen.


    Ich habe abgelehnt, mit dem bewussten Risiko, dass sie dann weiterzieht zu einem höheren Gebot. Bisher ist das nicht passiert. Wir haben uns seitdem einmal wieder getroffen und sind wieder verabredet.


    Da wir uns erst 3 Monate kennen, ist für mich auch keine ausreichende Basis da.

  • Warum bekommt sie keinen Kredit von der Bank oder der Familie? Weil sie kreditunwürdig ist.


    Wozu braucht sie das Geld? Mietschulden? Um andere Schulden abzulösen? Oder zum verprassen ( Reise mit dem Freund in die Karibik)?


    Wenn du dir die Fragen beantwortest, wirst du vermutlich zu dem Schluß kommen, dass sie charakterlich nicht für einen Kredit geeignet ist.


    Sie kann ja sonst sehr nett sein, aber wenn sie einfach keine Lust mehr hat, was machst du dann? Du kannst klagen und dann nichts pfänden, weil es nichts zu pfänden gibt.


    Gib ihr bei jedem Treffen Geld und sie kommt immer wieder. Gib ihr einmal Geld und du bist sie los.


    Dostojewsky hat es so schön beschrieben. Willst du jemanden los werden, leihe ihm Geld. Er meldet sich nie wieder und wird die Straßenseite wechseln, wenn du ihn zufällig begegnest.

  • Genauso wie meine Vorredner, würde ich davon abraten. In der Regel funktioniert das nicht und die Wahrscheinlichkeit, dass das Geld weg ist, ist weitaus höher als umgekehrt.



    OBWOHL: ich genau so etwas gemacht habe und bei mir hat es geklappt. Ich habe einem SB einen mittleren vierstelligen Betrag für eine Aktivität gegeben, die ich vollkommen und zu 100% unterstütze und sie hätte keine andere Möglichkeit gehabt, das Geld zu bekommen, dessen bin ich mir absolut sicher. Das Geld war ein Vorschuss auf zukünftige Sugardatingaktivitäten und bisher, d.h. ziemlich genau ein Jahr, hat es einwandfrei funktioniert.

    Diese Situation ist aber so eine Sondersituation, die hier viel zu weit führen würde und in keinem Fall als allgemeines Beispiel dienen kann.


    Ich war mir weitgehend sicher, dass sie das Geld wirklich für diese Aktivität ausgibt und auch dass sie sich an den Deal hält. Andererseits habe ich diese Aktivität für so unterstützenswert gehalten (aus sozialen Gründen), dass ich selbst dann mit mir im Reinen gewesen wäre, wenn sie mich nach der Überweisung sofort auf allen Kanälen blockiert und den Kontakt abgebrochen hätte. Wie gesagt das ist nicht passiert und ich habe es auch nicht für wahrscheinlich gehalten.


    Dann habe ich mit einem anderen SB noch eine irgendwie vergleichbare Situation noch im Laufen, wo es aber "nur" um einen dreistelligen Betrag geht. Mitten im zweiten Corona-Lockdown ist ein SB wieder "aufgetaucht", die in einer komischen Situation den Kontakt nach dem ersten Treffen abgebrochen hat. Hat sie dann als Fehler gesehen und für mich war dieses SB ein besonderer Kick. Während der Coronazeit wollte ich aber keine Treffen indoor machen. Um sie bei Laune zu halten, bin ich etwas ins Risiko gegangen und wir waren 2x Shoppen, was irgendwie ein Vorschuss auf zukünftige Sugardatingaktivitäten war. Sie hat sich schon länger nicht mehr gemeldet und ich auch nicht, weil ich derzeit absolut keine Zeit für Sugardating habe. Ist grundsätzlich noch im Laufen, ob ich diesem Fall jemals meine Gegenleistung bekomme, würde ich mit 50:50 ansetzten. War eben ein wenig Risiko, das ich aber aus der Situation heraus bewusst eingegangen bin.

  • Also ich habe bislang eher schlechte Erfahrungen machen müssen mit Vorschüssen / Darlehen. Ich handhabe das nur noch so, dass je Date Geld in die Hand gedrückt wird. Frauen die dauernd schlechte Entscheidungen im Leben treffen und sich in solche Situationen begeben s

    wo finanziell gar nix mehr geht, möchte ich auf Dauer eh nicht in meiner Nähe haben. Egal wie gut sie dann aussieht oder wie toll der Sex mit ihr ist...

  • ich würde mir niemals einen Kredit von meinem SD holen auch wenn er noch soviel Geld hat. Da würde ich mich dann abhängig machen. Eine Frau die das verlangt, naja ich sag mal das kann nur in die Hose gehen. Es sei denn du bist nen paypig. Sorry für den Ausdruck. Aber glaube das wirst du dann nie wieder sehen. Bin zwar rechtlich nicht so bewandert, aber Frauen die das machen würden dann nachher wohl so argumentieren (potentiell auch vor gericht), dass es ja eine bezahlbeziehung war um drum herumzukommen es zurückzu bezahlen und dich dann eben damit unter Druck zu setzen, denn du willst ja nicht, dass es deine Frau rausbekommt oder?


    Sorry dafür, aber wir Mädels sichern uns auch ab, und selbst wenn du es noch so geheim hälst wir sind sehr gut im recherchieren und finden auch deine Frau und deine echte Adresse. Nur so.


    ich möchte hinzufügen, dass mein ehemaliger SD mir den Führerschein bezahlt hat. Allerdings nicht auf Kredit sondern er hat es dann (weil ich es wollte) vom monatlichen Betrag abgezogen. Also ja man nutzt die Männer aus, die meisten wollen es ja so. Aber das hat alles Grenzen wie ich finde. Zumal die SDs ja meist doch mehr Möglichkeiten haben und bessere Kontakte als man selbst und somit auch gefährlich für das weitere Leben werden können. Aber eine Frau die sowieso immer pleite ist, die hat auch vor nem Jobverlust keine Angst bedingt durch einen SD der da mal anruft., wenn sie eh keinen hat.


    Frag dich einfach, so würde ich es machen: Hat sie einen festen job, kann sie ohne dich auskommen, wie sind die familiären Verhältnisse, wie lange kennst du sie schon, vertraust du ihr mehr als über die bordsteinkante hinaus. Wenn das alles gegeben ist, kannst du es tun mit einem geringen Betrag, der dich nicht stört. Aber hohe Beträge, würde ich nicht verleihen und bedingt dadurch, dass ich Geld sehr zu schätzen weiß, würde ich das auch selbst nicht verlangen, da mein SD mir immer genug Geld im Monat überwiesen hat und eigentlich alles bezahlt hat, dass ich nur Essen und Trinken noch selber kaufen musste. Sprich gar keine Ausgaben hatte im Prinzip. Wenn das so eine Beziehung ist wo sie sich null Sorgen machen muss, dann kannst es machen. Würde aber generell davon abraten.

  • Erster Absatz

    Wieso machst du dich abhängig wenn du einen Kredit annimmst? Triff ihn einfach nicht mehr und such dir einen neuen so passiert es meistens.

    ruhig mal über den Tellerrand schauen ;).

    2. Absatz

    Was für SDs hast du kennengelernt, wenn das überhaupt relevant ist?
    Aber der ist Absatz ist nachvollziehbar.


    3. keine

    Ahnung was du damit aussagen willst.


    4. Absatz

    Sehr gut formuliert. Ich widerspreche allem bis auf den ersten Satz.

  • Ich selbst habe 2 mal an verschiedene SB die ich zu dem Zeitpunkt auch regelmäßig getroffen habe Geld vorausgezahlt und am Ende haben die sich nicht mehr gemeldet. Ich will nicht jetzt alle in eine Schublade stecken aber denke wenn die SB merken es wird Zeit zum aufhören vielleicht wegen Freund, Arbeit etc. Ziehen die diese Masche und räumen ab so viel wie es geht. Also mein Tipp ganz klar vermeided diese Situationen und behaltet euer Geld

  • Einen Kredit an ein SB zu vergeben, würde mir im Traum nicht einfallen. Selbst wenn die Dame "echt" ist und es möglicherweise auch schon Treffen mit ihr gegeben hat, wird es einen Grund geben, warum sie hierfür kein Kreditinstitut anspricht.

    Zustimmung! Zumal man faktisch kaum eine Möglichkeit des Schulden-Eintreibens hat, ohne selbst einen Reputationsschaden zu erleiden. Man muss von einem hohen Risiko des Totalausfalls ausgehen.

  • Falls Sie in Geldnöten ist und mit einer solchen Frage kommt, antworte ich immer so:

    "Ich schenke Dir das Geld, was bekomme ich dafür. " Wie soll denn ein SB als Studentin o.ä. nen tausender für ne Autoreparatur o.ä. zurückzahlen ? Das führt alles zu Stress der das Verhältnis belastet.


    So ist es mal eine außergewöhnliche Aufwendung die zu einigen sehr dankbaren Dates führt ;) . DAs Risiko ist dabei überschaubar. Aber ganz klar: Nur an ein SB das man länger kennt und wo man sich sicher ist, dass sie auch wirklich Dankbar ist und in überschaubaren Größenordnungen. An Neukontakte niemals.

  • Kommt vermutlich immer auf die jeweilige Situation an und auf die jeweilige Beziehung. Vermutlich auch, wie lange die Beziehung schon intakt ist. Aber ich persönlich würde eher davon abraten, sollte der Betrag eine gewisse Summe übersteigen. Da liegt es doch sehr nahe, dass man belogen wird und die Treffen enden sobald sie an ihrem Ziel ist. Ich möchte da jetzt niemanden pauschal schlechte Absichten unterstellen und es gibt immer die Chance dass jemand korrekt und dankbar mit der Situation umgeht, aber man sollte sich dem Risiko halt auch bewusst sein.
    Muss vermutlich jeder individuell erkennen, in wie weit man (nur) ausgenutzt wird und in wie weit ein derartig großzügiges Verhalten der Situation gerechtfertigt ist.