Welche Wünsche habt Ihr an MSD?

  • Was war das?

    Nach meiner Erinnerung konnte man am "Flirty Friday" auch als Nicht-VIP alle Profile anschreiben. Also 24 Stunden lang. Dementsprechend haben viele -auch ich :)- die Mädels angeschrieben und in die Nachricht gleich mit eine Mailadresse zum Beispiel gepackt, weil man musste, dass es am nächsten Tag schon wieder aus war mit dem Schreiben.

    --------------------------------------------

    "Nicht der Mann, der jede Nacht eine andere Frau verführt, ist ein guter Liebhaber, sondern der Mann, der jede Nacht dieselbe Frau verführt! "

  • Jedes Unternehmen ist auf Kundenfeedback angewiesen.

    Das würd ich so net untschreiben.
    Wenns gut läuft ... wieso sollte man dann auf Kundenfeedback hören?

    Bestes Beispiel ist doch Ohlala ... vor 2-3 Jahren war das m.E. ne super Plattform ... und danach wurde es immer schlechter und die Anzahl der Fakes, auch der offensichtlichen, nimmt weiter zu und der Support kümmert sich n sch*** drum ... aber die Plattform gibts noch immer, somit scheint wohl noch genug Kohle reinzukommen. Ich denke bei MSD ist das net anders...


    Zumal man bei MSD auch beachten muss, dass der Betreiber eigentlich das Ziel hat, Plattformen aufzubauen und dann gewinnbringend zu verkaufen.

    Das heißt Geld steht an erster Stelle damit man einen Käufer findet.


    Zitat:

    Wir sind ein Company Builder und Frühphaseninvestor. Wir gründen selber und unterstützen Start-Ups bei der Entwicklung und beim Aufbau eines nachhaltig erfolgreichen Unternehmens. Wir verstehen uns als verlässlichen Partner in allen unternehmerischen Belangen und wir unterstützen Start-ups strategisch, operativ und finanziell bei der Unternehmensentwicklung.

  • Ok, mag sein.
    Aber wenn sie die Plattform verkaufen wollen, dann wäre positives Feedback ein Argument, das den Preis erhöht. Ein Investor entscheidet doch nicht nur nach Umsatzzahlen.

    Feedback ist zutiefst subjektiv. Finanzkennzahlen sind da um einiges aussagekräftiger. Klar kann die Anzahl an Accounts gefaked werden. Umsätze bzw Gewinne aber eher nicht so einfach.


    Soll heissen: Nicht ganz zufriedene Kunden und gute bis sehr gute Finanzkennzahlen > zufriedene Kunden und schlechtere Finanzkennzahlen (natürlich auch über einen Zeitraum beobachtet)


    Zumindest wenn ein Investor damit primär Geld machen will

  • Dann ist es armselig, dass sie die Anregungen nicht aufnehmen. Das würde nämlich die Qualität der Plattform deutlich erhöhen und ihnen mehr Umsatz versprechen. Jedes Unternehmen ist auf Kundenfeedback angewiesen.

    Mich würde es auch freuen, wenn die PLattform auf Feedback reagiert und dieses auch bearbeitet und umsetzt! Leider ists halt wie so oft: Wachstum und Profit steht an erster Stelle. Sieht ja nicht so aus, als ob der bisherige Eigentümer das Unternehmen lange führen will.


    Evtl findet sich ja ein schwerreicher SD, der das aus Eigennutz aufkauft und den Services ausbaut :D Wobei die wirklich Reichen wahrscheinlich nicht auf MSD angewiesen sind !


    Die fliegen zur Mailänder Fashion Week, Art Basel usw. und werden dort mit ihrem Lebensstil ganz nebenbei fündig! Siehe zb Leonardo di Caprio und Entourage.

  • Anregungen von Kunden aufzunehmen und umzusetzen erhöht die Reputation und damit den Marktwert eines Unternehmens nachhaltig. Ich gebe zu, das ist ein langwieriger und oft mühsamer Prozess. Das Problem sind eher bei größeren Akquisitionen, dass irgendwelche Betriebswirte und Juristen Unternehmen beurteilen ohne sich ein Bild von den weichen Faktoren zu machen. Ich hoffe, ich habe hier jetzt die beiden Berufsgruppen nicht zu sehr brüskiert. Allerdings sind das meine Erfahrungen bei verschiedenen Übernahmen, die ich in den letzten Jahren beobachten durfte.

    Somit könntet ihr in Bezug auf MSD alle Recht haben.

  • Nur msd ist sicher keine große Akquisition.
    Was mögen die für einen Umsatz machen ?

    Vielleicht 1000 bezahlte accounts x 70-100€/Monat x 12 = 10 Mio p.a. abzgl. Kosten von 60% oder so.
    Da dürfte ein Kaufpreis im niedrigen einstelligen Millionenbereich liegen.

    So etwas bearbeiten die Junior Consultants, wenn überhaupt einer der Big4 sich engagiert.

  • Nur msd ist sicher keine große Akquisition.
    Was mögen die für einen Umsatz machen ?

    Vielleicht 1000 bezahlte accounts x 70-100€/Monat x 12 = 10 Mio p.a. abzgl. Kosten von 60% oder so.
    Da dürfte ein Kaufpreis im niedrigen einstelligen Millionenbereich liegen.

    So etwas bearbeiten die Junior Consultants, wenn überhaupt einer der Big4 sich engagiert.

    Ich wusste gar nicht, dass MSD so eine Klitsche ist=O

  • Vielleicht liege ich ja falsch mit meiner Annahme, aber 1000 bezahlte User dürften schon hoch geschätzt sein. Vielleicht kommt auch noch ein bissl durch die gekauften Coins zusammen. Aber die Welt dürfte das nicht sein.


    Msd wird sicher irgendwo in der Ecke nen alten Pentium als Webserver stehen haben.
    Sie haben vermutlich noch nicht mal einen eigene Mailserver, sonst würden ja die Benachrichtigungen per mail viel schneller funktionieren.