Seltsames verhalten von SBs und kleines Zwischenfazit

  • Hi zusammen,


    ich bin relativ neu in der "Szene" und habe mich vor ca. einem Monat eher mehr aus Spaß bei MSD angemeldet. Wahrscheinlich waren meine Vorstellungen vollkommen utopisch, denn ich dachte hier läuft es tatsächlich andersherum, als auf den üblichen anderen Dating-Plattformen. Ich hätte kaum falscher liegen können ;) Natürlich lassen sich auch hier die Damen bespaßen, lassen sich alles aus der Nase ziehen und Gespräche laufen eher schleppend. Schon klar, natürlich ist das ein bisschen wie Perlentauchen, aber auf jeden Fall sehr viel mühsamer als ich dachte.


    Mit einem hübschen SB habe ich nun ca. eine Woche relativ viel hin und her geschrieben. Sie schien nett, interessiert, hat keine dubiosen Forderungen gestellt oder übers Geld gesprochen. Von ihr kam dann irgendwann der Vorschlag auf Telegram zu wechseln. Ich hab sie dann nach ihrer Nummer gefragt, woraufhin sie aber seltsamerweise nur nach meinem Namen dort gefragt hat. Ich habe ihr dann aber meine Nummer gegeben, um mich leichter zu finden. Kurze Zeit später hat sie mich auf MSD blockiert.


    Ist euch sowas auch schon mal passiert? Ist das irgendeine seltsame Masche? Ich verstehe nicht genau was es bringt, die Zeit von jemandem so zu beanspruchen und dann diese miese Abzweigung zu nehmen.


    Berichtet doch gerne mal über solche frustrierenden Erlebnisse auf der Plattform.

  • admin

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Erstmal willkommen hier im Forum. Wir freuen uns auf Deine Beiträge.

    Wenn Du Fragen hast, stelle sie einfach, es wird hier gerne geholfen.


    Die Suche und Selektion des richtigen SB ist in der Tat ein eher langwwieriger Prozess. Damit muss man leben.

    Es gilt Fakes auszufiltern, Taschengeld Ladies zu eliminieren um letztlich ein passendes SB zu finden.

    Man kann mit einem Griff fündig werden, es kann aber auch Tage oder mithin Wochen dauern.

    Mit der Zeit entwickelt man ein Gespür dafür, ob es sich lohnt ein Profil freizuschalten und im Chat Zit zu investieren


    Schau mal in die Umfragen hier und die Threads. Dazu ist viel geschrieben.


    Dieser Wechsel auf Telegram passiert oft. Sie hat nach dem Telegram Namen gefragt, da dort die Tel.nr nicht unbedingt angegeben werden muss und eher unüblich ist. Oft gescheiht das schon nach ein paar Chats.


    Das anschließende Ghosten/Sperren ist eher auf ein Fake zurückzuführen oder einen Adressammler, der dann die qualifizierte Telefonnummer irgendwo verkauft. Mag aber auch sein, dass sie nicht will, dass Du siehst, dass sie weiter fleissig auf MSD unterwegs ist.


    Es passiert auch öfters, dass nach Tagen oder Wochen sich plötzlich jemand meldet, auf den Chat bei MSD bezieht, dann aber ein ganz anderes Bild als im Profil schickt. Es werden auch Adressen unter bestimmten Girls weitergegeben....Plötzlich kommen Forderungen nach PAyPAl ZAhlungen, weil die Arme ja irgendwo in Problemen steckt usw. Alle Spielarten die man sich vorstellen kann sind möglich.

    Also Holzauge sei wachsam.


    Kann aber auch sein, dass Sie sich einfach nicht traut oder jemand Anderen inzwischen gefunden hat. Mädels sind in ihren Reaktionen bei der Partnersuche nicht unbedingt konsequent und Rücksichtsvoll.


    Zeit verschwenden. Ja, damit muss man rechnen, leider s.o.

  • Es gibt auf msd nichts, was es nicht gibt. Was du erlebt hast, ist ganz normal. Bedauerlicherweise - aber es ist so.


    Nicht viel nachdenken, ob sie ein Alien ist, ein Fake, zu schüchtern, zu reich, eine besondere Masche, psychisch gestört…….völlig egal. Einfach weitermachen. Wer genug Ausdauer hat findet am Ende immer etwas passendes.


    Nur, dass es einfach ist, ist eine Illusion.

  • Man kann bei der Suche auf MSD Glück haben, es kann aber auch regelrecht in Arbeit ausarten.


    Ghosting in allen möglichen Varianten ist mittlerweile leider ganz normal.


    Pleiten, Pech und Pannen bei der Anbahnung und bei den Treffen gehören dazu. Am Anfang nervt das, aber irgendwann hat man dann seine eigenen Erwartungen der Realität angepasst.

  • Denke auch, dass sie auf Telegram wollte grade um nicht Nummern zu tauschen. Mit der Herausgabe deiner Nummer sieht es eher aus, als wolltest du auf WhatsApp...und das machen viele nicht gern solange man sich nicht kennt. Ist ja auch nicht unbedingt klug, die Nummer direkt rauszugeben ohne jemdnen zu kennen.

  • Finde es absolut verständlich, dass sie blockiert. Grund:

    SIE schlägt Telegram vor...ER fragt nach ihrer Nummer.

    Darauf fragt SIE nach seinen (Telegram)Namen ...ER schickt ihr seine Nummer...komisch (Telegram nimmt man ja schließlich genau aus dem Grund, dass man KEINE Nummer tauschen muss).


    ICH als "SB" würde bei diesem Verlauf denken..der will unbedingt meine Nummer (= potentieller Stalker), ich will sie ihm aber nicht geben. Offensichtlich will er unbedingt auf WhatsApp und hat garkein Telegram...also verarscht er mich wie die vielen andern komischen SD hier. Schade, der Chat war nett aber so....und block...


    Nichts anderes würde ich andersrum zB auch machen.

  • Es erinnert mich an meine Anfänge vor langer Zeit. Die ersten Kontakte geknüpft und mich auf Treffen gefreut und plötzlich war das Mädel weg oder man war blockiert. Irgendwann hat es dann doch geklappt und ich lernte Probleme schon bei der Selektion zu erkennen und einen gewissen unverlässlichen Ausschuß zu akzeptieren.


    Allerdings ist wie ja schon oft diskutiert das Niveau gesunken. Die Anzahl der Fakes steigen, es sind mehr Professionelle dabei und deutlich mehr die nur Bilderchen verkaufen wollen. Ich denke mit etwas Übung und Frustrationstoleranz wirst Du auch noch fündig. Es gibt noch die realen SBs wenn auch mehr selten

  • Die Reaktion ist übertrieben, auch wenn das unglücklich komunizert war.... In der Tat muss man bei der Nummer dazuschreiben, dass die für Telegram verwendet werden kann oder besser nur den nickname. Das kam vermutlich als Beharren oder Unaufmerksamkeit rüber.

  • Auch wenn ich mir eine separate Mobilfunknummer nur für MSD-Kontakte zugelegt habe, bevorzuge ich beim Wechsel auf einen Messenger eindeutig Telegram.


    Das Drängen auf die Nennung der Nummer wirkt auf mich ein wenig übergriffig. Als SB würde ich das sicher noch stärker so empfinden.

  • Auch wenn ich mir eine separate Mobilfunknummer nur für MSD-Kontakte zugelegt habe, bevorzuge ich beim Wechsel auf einen Messenger eindeutig Telegram.


    Das Drängen auf die Nennung der Nummer wirkt auf mich ein wenig übergriffig. Als SB würde ich das sicher noch stärker so empfinden.

    Ja mir ist es normal Wurst welcher von beiden ich biete beides an und dann soll das SB entscheiden was ihr lieber ist. Finde es aber auch immer besser wenn es WA ist


  • Du wärst mir ja sofort richtig sympathisch :D Also zunächst hast Du meinen Beitrag gar nicht richtig gelesen, denn ich habe nie nach ihrer Nummer auf Whatsapp gefragt. Sie wollte auf Telegram wechseln, woraufhin ich nach ihrer Nummer ODER Name auf Telegram gefragt habe um ihr dort zu schreiben. Darauf hat sie nach meinem Namen gefragt , woraufhin ich ihr anschließend meine Nummer gegeben habe, mit dem Hinweis dass sie mich so vielleicht leichter auf Telegram findet. Auch wenn es ein kleines Missverständnis war, hätte man das mit einem Satz aus der Welt schaffen können. Keine Ahnung warum sie vorher Stunden/Tage in Chats investiert und dann plötzlich keine Zeit hat ein kleines Kommunikationsproblem auszuräumen.


    Ich finde den Satz von Goodfellow passend "Alle Spielarten die man sich vorstellen kann sind möglich." Daran muss man sich bei MSD leider gewöhnen. Innerhalb der letzten Woche auch wieder 1-2 komische andere Geschichten erlebt. Ich sehe das ganze "Spiel" SB/SD jetzt eher mit einem zwinkernden Auge und kann über solche Sachen lachen

  • Ich habe festgestellt, das hier doch sehr viele Frauen, oder vielleicht auch Männer mit Fake Profil unterwegs sind und auf unterschiedliche Arten auf Abzocke aus sind.


    Ich Versuche vorsichtig zu sein und alle Küsschen die ich erhalte, sind von Frauen die mindestens 300 Kilometer weit entfernt leben, oft auch in fremden Ländern.


    Oft geht es um Fotos oder Videos, die aber meist nur Kopien aus dem Internet sind, aber jetzt habe ich mich zu einem Video Chat überreden lassen und nach der paypal Zahlung wurde ich geblockt.

    Okay, ich war mir des Risiko bewusst.


    Aber trotzdem wieder reingefallen.

  • Wie schon jemand schrieb, da gibt es nichts was es nicht gibt.


    Prinzipiell find ich Telegramm für solche Anbandlungen ne feine Sache, gerade weil man eben keine Nummern tauschen muss.

    Stalker ist ein großes Thema. Tatsächlich hatte ich auch mal eine (weibliche) Stalkerin, die einen ONS falsch interpretiert hatte und ihren Mann danach verlassen wollte.


    Wie auch immer, viele SB haben aber auch keine Telegramm.Für solche Fälle bleibt whatsapp.


    Da ich nicht mit dem Klingelbeutel gepudert wurde, bekommen SBs, ONS oder sonstige Bettbekanntschaften immer nur meine Zweitnummer.


    Wenns nach 2 Jahren ein neues Handy gibt, kommt in das ausrangierte Handy meine Netzclub Karte.

    Ist komplett kostenlos und die Gratis 200MB reichen um mal zu Whatsappen wenn man unterwegs ist und ansonsten im Wlan unterwegs.

    Hab da auch außer Whatsapp und Telegramm nix drauf um es eben nur dafür zu nutzen.


    In meinen Augen ist das die beste Lösung, also ein separates SB/Affären Handy,was Diskretion angeht. Zumal es auch nicht mal was kostet.


    https://www.netzclub.net/?utm_…0mOQMQEAAYASAAEgKcvfD_BwE