Wann spricht man das Thema finanzielle Unterstützung an?

  • Liebe Sugar-Community,


    Ich frage mich ab welchem Zeitpunkt und wie man das Thema von finanzieller Unterstützung einbringen kann...?


    -Wie bringt man das Thema "galant" rüber? -Wer sollte es ansprechen und wie sollte es am Besten angesprochen werden?

    -Was ist der passendste Moment?

    -Habt ihr Tipps und Tricks?🍀


    Würd mich über Antworten freuen💚 auch vielleicht Geschichten/Situationen beschreiben mit Euren Go's und No Go's?


    Liebe Grüße,

    Emiliana

  • ich denke, auf Grund der Tatsache, dass wir hier Sugar Dating betreiben und dort eben der finanzielle Teil per Definition dazu gehört, finde ich das überhaupt nicht unangemessen danach zu fragen.

    Sollte allerdings auch nicht ihr aller erster Satz sein ^^


    In der Regel überlasse ich ihr da aber das Wort und höre mir ihre Wünsche an. Frage also direkt nach ihren Vorstellungen. Das ist mir lieber als ein "Angebot" abzugeben und gehandelt wird nicht. Auf überzogene Forderungen wird aber auch nicht weiter eingegangen und abgewunken. Passiert aber so gut wie nie!


    Das findet teilweise sogar noch bei MSD im Chat statt, bevor auf Messenger gewechselt wird.


    Das Ganze erst bei einem Kennenlerndate zu klären ist mmn. zu spät. Ist doch sehr unschön, wenn man sich richtig mag und am Ende scheitert es am Geld. Daher muss ich schon vorher wissen, ob wir da ähnliche Vorstellungen haben. Ob monatlich oder per Date ist mir egal, das kann man verhandeln.


    Und ein No-Go ist für mich im aller ersten Satz zu fragen, ob ich Sie mir überhaupt leisten kann... das empfand ich als furchtbar unhöflich, nach einem freundlichen Anschreiben meinerseits. Da war ich stinksauer und wollte es gar nicht mehr herausfinden :P

  • Wenn Frau eine finanzielle Unterstützung bevorzugt, sollte Frau das nach dem Kennenlern-Date für sich überlegen/festlegen und dann auch zeitnah kommunizieren finde ich. Mir persönlich ist auch eine Kommunikation im Profil recht, spart mir das Anschreiben aber damit bin ich in der Minderheit 😂. Die SB, die ich hatte und suche leider auch 😂😂😂.

  • Das sehe ich komplett anders, wenn ich ernsthafte Absichten habe und nicht nur was kurzes suche, spreche ich das Geld nicht an und freue mich total wenn sie es bis zum kennenlernen auch nicht tut. Klar hatte ich auch schon die Situation das sich nach dem Kennenlernen herausstellte das man doch sehr weit auseinander liegt aber es war auch schon so das sie mir später irgendwann mal sagte das sie beim Geld abstriche gemacht hat weil es einfach von der Chemie her passte.


    Und diese Chance nimmst du dir wenn du zu früh mit dem Gelod anfängst.


    Das extremste in diese Richtung hatte ich mal als es 4 Kennenlerndates gab und beim 5 mal sind wir sogar im Bett gelandet und erst danach haben wir überhaupt über Geld geredet und sind dann auch gleich auf einen monatlichen Betrag gegangen .


    Ich Denke wenn du dir zutraust einen vernünftigen Eindruck zu machen und ein schönes Date zu gestalten fährst du immer besser das Geld nicht anzusprechen.


    Aber sind wir ehrlich, meistens kommt es gerade von SB Seite sehr schnell aufs Trapez und das finde ich etwas schade klar kann es Zeit sparen aber es nimmt der Sache den Reiz wenn nur das eine zählt weil mir dann immer im Hinterkopf schwebt, erstens es geht nur ums Geld und wenn einer kommt der 50 euro mehr bietet war es das.

  • Spätestens beim ersten Kennenlernen solte das Thema auf den Tisch. Bei diesem Date einigt man sich ja meistens darauf ob es ein Folgedate gibt oder nicht. Bei diesem Date++ zerstört es völlig die Stimmung, wenn dann darüber gesprochen wird.


    Da das Thema nicht unbedingt angenehm ist, drücken sie manche SBs darum es anzusprechen. Dann spreche ich es offen an und biete ihnen etwas an. Taktisch nicht so klug finde ich es, ihre Vorstellungen zu hören, da die meistens höher sind, als das von mir angebotene. So definiere ich die Grenzen vorher.

  • Ich hab's ja mit kleinen Geschichten...und setze diese mal fort.


    Das Mittagessen zum Kennenlernen war an einem Mittwoch. Sie hatte schon am Mittwoch das "Go!" gegeben, ich brauchte noch Bedenkzeit. Am Freitag waren wir für ein Telefonat verabredet, allerdings hatte ich viel um die Ohren und war zur vereinbarten Zeit nicht frei. Als ich endlich Ruhe für ein Telefongespräch hatte, mochte sie wiederum nicht telefonieren. Kleine Machtspielchen... :* Also SMS.

    Plötzlich konnte sie doch telefonieren... 8) Ich hab einen Betrag angeboten, sie hat mehr verlangt, allerdings maßvoll - ich hab eingeschlagen.

  • Das kommt darauf an, wo man sich auf der Skala zwischen klassischem Sugardating und umgelabelter Prostitution befindet.


    Bei klassischem Sugardating: Über die Themen "Sex" und "Geld" spricht man beim Kennenlerntreffen so etwa ab dem Dessert. Üblicherweise schneidet er die Themen an. Wenn nicht, dann ist das der Gentlemen-Weg zu signalisieren, dass inzwischen kein mehr Interesse besteht.

  • Viele SB fragen schon recht schnell im Chat danach, aber für mich ist das immer sehr schwierig, da eine Summe zu nennen, da ich das SB noch nicht wirklich kenne.


    Ich nenne eigentlich dann immer nur den untersten Rahmen dessen, was ich zahlen würde.


    Wenn ich dagegen mit dem SB ein erstes Treffen hatte, sie in Natura mein Typ ist und wir uns super verstehen, dann bin ich auch gerne bereit, mehr zu zahlen, weil sie es mir dann wert ist.


    Außerdem finde ich, dass es was von professioneller hat, wenn dieses Thema recht früh zur Sprache kommt!

  • Meine Chats sind so gestaltet, dass im Subtext schon mitschwingt, was ich suche und etwas biete. Meine "Zielgruppe" sind die kommunikativen Babes, die für die Art von Anschreiben empfänglich sind und ein wenig von sich mitteilen. Da findet sich immer relativ zügig ein Aufhänger, sich dem Finanziellen zu nähern. Es müssen nur beide Seiten willig sein, subtile Informationen aufzugreifen und den Gesprächsverlauf natürlich und schrittweise konkreter in die entsprechende Richtung fließen zu lassen.


    Die Frau kann z.B. fallen lassen, dass sie fürs Studium in eine teure Stadt gezogen ist, oder ein teures Fachbuch braucht, oder sie fasziniert ist von den Möglichkeiten, die erfolgreiche Männer im Leben so haben, ... => da kann man als Mann, der bereit ist etwas zu bieten, drauf eingehen.

    Oder der Mann kann von sich aus beim Selfie aus der Umkleide nachfragen, was sie so gerne shoppt, beim Foto aus dem Urlaub, wo sie als Nächstes hinmöchte und wann die Urlaubskasse die nächste Reise hergibt, ...


    Die Möglichkeiten sind endlos.


    Die "was, wo, wann, wie viel, wie lang" Fraktion, die mit meinen Nachrichten nichts anfangen kann, sortiert sich damit von selbst aus.

  • Viele SB fragen schon recht schnell im Chat danach, aber für mich ist das immer sehr schwierig, da eine Summe zu nennen, da ich das SB noch nicht wirklich kenne.


    Ich nenne eigentlich dann immer nur den untersten Rahmen dessen, was ich zahlen würde.


    Wenn ich dagegen mit dem SB ein erstes Treffen hatte, sie in Natura mein Typ ist und wir uns super verstehen, dann bin ich auch gerne bereit, mehr zu zahlen, weil sie es mir dann wert ist.


    Außerdem finde ich, dass es was von professioneller hat, wenn dieses Thema recht früh zur Sprache kommt!

    Da sprichst du das richtige an, genau da sehe ich das Problem, das leider auch viele SB nicht verstehen.

    Punkt 1 wenn gleich nach Geld gefragt wird erweckt es sofort den Eindruck ok es geht nur ums Geld und das ganze geht in die, wie der Admin so schön schreibt,umgelabelter Prostitution Richtung.


    Und genau wie du es sagst mache ich es auch wenn ich jemanden nicht kenne gehe ich ganz tief ran, natürlich hat man Luft nach oben , und da läßt es das ein oder andere SB gleich, nimmt sich damit aber die Chance jemanden erstmal kennenzulernen und wie es mir auch schon ging, persönlich zu überzeugen eben noch was drauf zupacken.


    Die Intelligenten SB machen es auch so, die die wirklich was langfristiges suchen, die nehmen sich die Zeit für ein Kennenlernen, wollen da auch nichts dafür, lassen es sacken klären das finanzielle und wenn es den passt versucht man es.


    Leider Leider sind die echt in der absoluten Minderheit.....

  • Subtiler Weg, wäre nicht ganz meins weil ich selber gerne mehr ne klare Kommunikation mag und nicht so gern zwischen den Zeilen lese.


    Aber warum nicht, wobei wenn ich mir so das Kommunikationsverhalten meiner Freischaltungen anschaue bist du oft über einen vollständigen Satz happy^^

  • Welche Methode auch immer zielführend ist, vor dem ersten Sex sollte das Thema geklärt sein, sonst schleppt man ein ungelöstes Thema mit sich rum, das die Szimmung mächtig drücken kann.


    War der Sex mies, dann geht es eh nicht weiter. War er Traumhaft, dann neigt man dazu die Sache über zu bewerten. Ist so ähnlich wie hungrig in den Supermarkt zu gehen... Dann wird aus den geplanten drei Sachen auch schnell ein randvoller Einkaufswagen :)


    Es muss einfach fair im Vorfeld besprochen werden, auch wenn das Thema nicht so der Burner ist.

    SugarDating zeichnet sich dadurch aus, dass viel offener über diese Themen gesprochen werden kann.

  • Ein spannendes Thema.

    Glaube hier gibt es kein richtig und falsch. Es sollte nicht zu schnell auf den Tisch kommen, da es wie hier erwähnt einen falschen Eindruck erwecken kann.

    Allerdings ist es doch gut es im Vorfeld des ersten Treffens abgeklärt zu haben. Ich würde in die Richtung fragen wie er sich die Ausgestaltung der SD Beziehung denn so vorstellen würde hinsichtlich Häufigkeit der Treffen und der finanziellen Unterstützung.
    Wie hier auch schon erwähnt wäre es doch ärgerlich, wenn man sich mega sympathisch ist und dann wird es nichts, weil sie zu viel will oder er am liebsten gar nichts zahlen will. Dazu kommt noch, dass es doch für beide Seiten dann "verschwendete" Zeit ist, weil man sich öfter getroffen hat, aber wegen des Geldes nicht zusammen gekommen ist.

    Zudem können sich beide Seiten auch viel besser auf das Treffen einlassen, wenn man dieses unschöne Thema schon geklärt hat.

  • Nein sorry sehe ich anders, wenn man sich mega Sympathisch ist und es an 200-300 euro scheitert dann ist man beim Sd falsch und sollte sich andere Portale suchen wo das Geld im Vordergrund steht, nicht vergessen beim Sd ist das Geld der Zuckerguss aber sollte nicht das Hauptargument sein.


    Wie gesagt dafür gibt es anderes, was ja auch in Ordnung ist!


    Und von verschwendeter Zeit zu reden wenn man sich 1-2 mal nett getroffen hat zusammen gegessen sich unterhalten hat mal raus ist aus der eigenen Bubble, finde ich nicht schön.


    Wie schon geschrieben klar ging es auch schon schief man mochte sich war aber zweit auseinander, nicht schlimm eine Erfahrung mehr man verabschiedet sich nett und wünscht sich ein schönes Leben.


    Und rumgedreht gab es schon die Situation das ich ihr 2 Sd war und sie vom ersten 500 pro treffen bekam und weil wir uns gut verstanden war sie mit 300 einverstanden. Hätte ich ihr das vorher vorgeschlagen hätte sie es abgelehnt.


    Und nein das war keine Story von ihr, das hat sich erst rausgestellt als wir schon 7 Monate zusammen waren und sie hatte keinerlei Grund mir da einen vor zuflunkern, sie war auch mein bis dato echt ehrlichstes SB muss man dazu sagen und das von Anfang an.