Betrug und PayPal

  • Meine Erfahrung mit dem Wechseln der Kommunikationsplattform war das danach entweder Funkstille, oder Bilderhandel, oder Anfragen nach Vorschuß oder kamen. Die Profile verschwanden dann meist sehr schnell in msd. Niemals kam es zu einem Treffen.

    Zu einem Treffen kam es nur wenn wir solange in msd bleiben.

    Meist sehr kurzfristig. Und dann immer ohne das ein Vorschuß auch nur angesprochen wurde.

    Da ich nur noch ortsnah freischalte ist ein erstes Treffen bevorzugt an einem neutralen Ort, leicht zu organisieren.

    Ich bin immer über Telegram zum Erfolg gekommen und wechsel da hin, wenn es Sinn macht. Da ist alles einfacher. Wenn es nicht läuft, blockieren und fertig. Die Telefonnummer tausche ich nie. Braucht man für Telegram nicht. Ich gebe meinem SB immer eine Notemailadresse von web, wo sie mich erreichen kann, falls irgendwas ist.

  • Ich bin immer über Telegram zum Erfolg gekommen und wechsel da hin, wenn es Sinn macht. Da ist alles einfacher. Wenn es nicht läuft, blockieren und fertig. Die Telefonnummer tausche ich nie. Braucht man für Telegram nicht. Ich gebe meinem SB immer eine Notemailadresse von web, wo sie mich erreichen kann, falls irgendwas ist.

    Telegram nutz ich auch ausschließlich hierfür. Nummer gibt's immer erst nach erstem Treffen

  • Sehr richtig, wer wahres Interesse hat der soll erst mal bei MSD Schreiben, meine Daten braucht nicht jeder nach dem ersten Kontakt. Wer das nicht möchte darf weiterziehen mir ist das so etwas von egal...

    Hast du die eigentlich schon mal Gedanken gemacht, warum so viele Damen bei MSD Telegram von selber Vorschlagen? Da kannste genau wie bei MSD einen Nick wählen und ohne Telefonnummer loslegen. Also ich sehe da nicht das jemand deine Daten bekommt.

    Aber jeder so wie Ihm der Bart gewachsen ist.

    :*

  • Ich wollte schon fast ein eigenes Thema eröffnen, dachte mir dann aber, dass es eigentlich auch hier hin passt.


    Heute habe ich eine Masche erlebt die zumindest für mich neu war: Ich schalte die Dame frei und schicke eine höfliche erste Nachricht. Direkt darauf schreibt sie mir in zig Nachrichten, dass sie ein „sehr sehr großes Problem“ hat das sie unbedingt heute Abend lösen muss. Sie braucht ganz dringend 300€ weil sie sonst vor Gericht muss. Keiner versteht sie, Freunde und Familie helfen nicht und alles ist ganz arg schlimm…


    Vielleicht bin ich zynisch und tue der Dame unrecht, aber solche Mitleidsgeschichten glaube ich kein bisschen, zumal auf MSD.

    Wie geht ihr mit sowas um? Meldet ihr das Profil oder kann man sich die Mühe auch sparen?

  • Tja, immer so ne Sache, die auf Gemüt drückt... :

    - sicher besteht die kleine Wahrscheinlichkeit, dass das Problem echt ist aber:

    - es gibt nichts, was man Sonntags Abends unbedingt erledigen muss

    - jede Zahlung kann man ein paar Tage stunden, bis ein Date geklappt hat

    - Mitleid, verbunden mit Zeitdruck ist ein probates Mittel um Geld zu schnappen


    Falls, und ich betone falls, die Story im Chat glaubwürdig klingt, dann verlange ich ein Telefonat und biete ein DAte am nöchsten Tag an. Bis jetzt gab es noch nie das Telefonat, geschweige denn das Date :)

  • Hatte als ich hier noch unerfahrener solche Ladies freigeschaltet. Akute finanzielle Probleme und immer waren sie einige 100 km entfernt. Aber ein detallierter Kontakt war nie möglich.( Einer bot ich an sie am nächsten Tag in Hannover zu besuchen, damit sie sich das Geld verdienen konnte. )Von mir bekamen sie also nichts. Aber ich vermute das es immer mal klappt, sonst würde es nicht immer wieder versucht werden. Seit ich mir angewöhnt habe nur noch lokal freizuschalten kam soetwas nicht mehr vor.

  • Vielleicht bin ich zynisch und tue der Dame unrecht, aber solche Mitleidsgeschichten glaube ich kein bisschen, zumal auf MSD.

    Wie geht ihr mit sowas um? Meldet ihr das Profil oder kann man sich die Mühe auch sparen?

    Zu 99% wird das ein Betrugsversuch sein.

    Ich glaube an den restlichen 1% und biete ein Treffen an wo sie die BEWEISBAREN Fakten auf den Tisch legen kann.

    Ich versuche immer Mensch zu sein was viel ausgenutzt wird darum fällt es mir schwer so etwas zu Glauben aber jeder Mensch hat eine Chance verdient die meistens verspielt wird was aber eben dann nicht mein Problem ist.

  • Heute habe ich eine Masche erlebt die zumindest für mich neu war: Ich schalte die Dame frei und schicke eine höfliche erste Nachricht. Direkt darauf schreibt sie mir in zig Nachrichten, dass sie ein „sehr sehr großes Problem“ hat das sie unbedingt heute Abend lösen muss. Sie braucht ganz dringend 300€ weil sie sonst vor Gericht muss. Keiner versteht sie, Freunde und Familie helfen nicht und alles ist ganz arg schlimm…


    Vielleicht bin ich zynisch und tue der Dame unrecht, aber solche Mitleidsgeschichten glaube ich kein bisschen, zumal auf MSD.

    Wie geht ihr mit sowas um? Meldet ihr das Profil oder kann man sich die Mühe auch sparen?

    Ich behaupte, dass das immer ein Betrugsversuch ist. Mein Umgang damit war immer, dass ich frage, wieviele schon auf diesen Schwachsinn hereingefallen sind und ob er/sie/es mich für ebenso naiv hält. Anschließend blockiere ich. Das Melden von Profilen habe ich mittlerweile aufgegeben. Vorgekommen ist das allerdings nur in meiner Anfangszeit auf MSD.

  • Vorauskasse geht überhaupt nicht, und schon 3mal nicht wenn man sich überhaupt nicht kennt und noch nie getroffen hat.

    Wer zum 1. Date in einer Großstadt unbedingt ein Taxi braucht um zu einem zentral gelegenen Treffpunkt zu kommen ist sehr wahrscheinlich eh nicht die Richtige für mich. Etwas Invest darf die Dame auch tätigen.

    War allerdings bei mir auch noch nie ein großes Thema. Die Damen die auch ernste Absichten mit mir hatten haben das noch nie gefragt.

  • Hi, leider muss man da wirklich aufpassen. Mein Tipp an alle, bei Paypal immer Waren und Dienstleistungen angeben. Wenn diese dann nicht erbracht wird, Beweise sammeln und Geld zurück fordern.


    Ich habe auch schon gute Erfahrungen gemacht, aber wenn man online Spaß haben will, lohnt es sich mehr eine Webcam Seite zu nutzen. Da weiß man wenigstens, was man bekommt.

  • Hallo,

    Ich musste leider auch schon die Erfahrung machen wie hier beschrieben. Eine Mitleidstour, dass die Dame ganz dringend Geld benötigt und ob ich ihr nicht helfen kann. Es gibt mittlerweile auch Damen die sich die Anfahrt für ein Treffen per Amazon Gutschein oder Paypal bezahlen lassen. Andere wolle die Hälfte des Betrags per Vorkasse. Das sind alles Machenschaften die ich ablehne. Nix Online und nix ohne jemanden persönlich live getroffen zu haben.